WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christoph Hipp

Hallo an alle,

hier ein Zwischenbericht der Orga.

Der Liegeradstammtisch Oldenburg - dies wurde uns gestern abend verbindlich zugesagt - plant & organisiert den Geschicklichtskeitsparcour, sodass nun auch die drei Einzelwettbewerbe für Alltagsfahrer/innen (200-m, 1-h [ACHTUNG, Start schon um 9:00!], Geschicklichkeitsparcour) rund sind. Der LR-Stammtisch hat schon reichlich Erfahrung aus der Durchführung von Geschicklichkeitsparcours.
Wir werden dies in Kürze auf den Anmeldeseiten berücksichtigen. Wir werden außerdem noch die Möglichkeit auf den Anmeldeseiten unterbringen, Tagesanmeldungen für die Alltagscontests (i.B. den Geschicklichkeitsparcour, jedoch ohne Essen, sonst wird uns das zu kompliziert) durchzuführen. Kinder und Jugendliche haben schon jetzt die Möglichkeit, zu einem Freundschaftspreis von 5,- Euro am Kinder- und Jugendrennen (gemeinsam mit den Alltagsliegern am Samstag um 9:00) teilzunehmen.
Weitere Sonderlocken - wir bitten um Verständnis - können wir nicht mehr berücksichtigen. Es ist jetzt schon wieder sehr kompliziert geworden. Es ist immer der Spagat zwischen "möglichst viele Optionen anbieten" und trotzdem "möglichst gut durchschaubarer Struktur".

Besonderer Gast bei der Eröffnung am Freitag abend wird - neben dem Bürgermeister der Stadt Leer Wolfgang Kellner - Boris Pistorius, Minister für Inneres und Sport des Landes Niedersachsen sein.

Es haben weiterhin insgesamt über 30 Aussteller sowohl von Liegerad-/VM-/Dreirad-Herstellern und -händlern als auch von weiteren z.B. touristischen Anbietern ihr Kommen in die Fußgängerzone zugesagt. Auch der Probierparcour ist inzwischen gefüllt.

Es wird ein Bühnenprogramm geben, in dem kompetente Gesprächspartner die Vorteile von Liegerädern und Velomobilen schildern und erläutern werden.

Wir machen große Fortschritte beim Sponsoring, mit dessen Hilfe die Preise sowohl für die sportlichen als auch die Alltagscontests zusammengestellt werden können. Hase war sehr großzügig und stellte insgesamt 4 komplette Liegeradtaschensets zur Verfügung. Der Einzelpreis für zwei Einzeltaschen und eine Obertasche liegt bei ca. 300,- Euro.
Weiterhin haben wir die Zusagen für unzählige kleinere Preise, sodass es auch möglich sein wird, Preise bis zu den niedrigeren Ergebnisrängen zu vergeben. Chancen auf die Hauptpreise werden aber nur diejenigen haben, die an allen Veranstaltungen teilnehmen werden.

Kontakte zu Leeraner Unternehmen für eine kurzfristige Unterstützung sind ebenfalls geknüpft und dürften in den nächsten Tagen zu greifbaren Ergebnissen führen.

Wir haben die verkehrsrechtliche und hafenbehördliche Genehmigung in der Tasche, es gibt unendlich viel Detailarbeit zu leisten und wir kommen gut voran.

Nils Schmidt erarbeitet bereits die Speisekarte, wie schon 2009 wird uns die Küche der Lebenshilfe tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns schon auf die Lichterfahrten der Land- und Wasserfahrzeuge in der kürzesten Nacht des Jahres.

Meldet euch also an, genießt die tolle Atmosphäre, genießt die sagenhafte Unterstützung durch die Stadt Leer, wir machen das für euch. Es wird ein tolles Event werden, da sind wir uns sicher.
Wer teilnimmt, belohnt uns alleine schon durch die Teilnahme.

Bis in Leer,

Christoph Hipp
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo an Alle,

die WM-Webseiten wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt.

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch zu allen Themen zu informieren, unter anderem auch den Stand der Anmeldungen Land und Wasser
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

... die WM-Webseiten wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt ...

http://www.hpv.org/ ist zwar schon fast Allgemeinwissen ;), aber zu Werbezwecken ist eine Wiederholung wohl hilfreich.

direkter: http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=163&Itemid=219
(Details habe ich in der Menüleiste am Linken Rand gefunden)

Auf folgenden HPV-Seiten sind mir noch alte bzw. veraltete WM-Infos, Flyer bzw. Verlinkungen aufgefallen:
http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=11 (wenn ich etwas runter scrolle)
und wenn ich dem Link folge:
http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=122:hpv-weltmeisterschaft-2013&catid=22:neuesinevent&Itemid=11
http://www.hpv.org/files/pdf/flyer_hpv_wm_web.pdf

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo Martin,

http://www.hpv.org/ist zwar schon fast Allgemeinwissen ;), aber zu Werbezwecken ist eine Wiederholung wohl hilfreich.

:D Tja, ich erinnere mich noch an vor ca. 3 Jahren, als der HPV-Auftritt aufgrund andauernder technischer und organisatorischer Hindernisse einfach nicht in den Tritt kommen wollte. Das freut mich, dass der HPV mittlerweile [wieder] als "zum Allgemeinwissen gehörend" betrachtet wird.

Auf folgenden HPV-Seiten sind mir noch alte bzw. veraltete WM-Infos, Flyer bzw. Verlinkungen aufgefallen:
http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=11 (wenn ich etwas runter scrolle)

Der Flyer ist nach wie vor "gültig", weil zur aktuellen WM gehörend. Wir verteilen ihn ausgedruckt immer noch mal als schnelle Info für den Geldbeutel. Das betrifft auch die weiteren Links:


Trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit.

Und, bist du in Leer dabei? Es gibt auch - wie auf großen HPV-Veranstaltungen üblich - Wettbewerbe für Alltagsradler. In diesem Jahr gibt es gleich mehrere attraktive Preise zu gewinnen. Ein komplettes Liegeradtaschenset von Ortlieb kann wahrscheinlich jeder gebrauchen. Bisher gibt es erst eine Anmeldung zu den Alltagswettbewerben - Peter Lis hat zurzeit ein Liegeradtaschenset sicher - keine Konkurrenz?

D&G, Chr.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich bin begeistert, heute morgen lagen gleich 6 neue Anmeldungen in meinem Anmelde-Mailpostfach.
Sechs Teilnehmer/innen aus Russland und ein Teilnehmer aus der Ukraine.

Der HPV durfte im vergangenen Jahr dem zu gründenden Verband in der Ukraine Unterstützung geben und Kontakte vermittel. Der russische Verband besteht im Grunde eh "nur" aus den Leuten, die sich auch zur WM (und gleich für den Lausitzring) angemeldet haben.
Schön sind die ersten beiden Anmeldungen von Frauen, das freut mich ganz besonders.

Na, hoffen wir mal nicht, dass wir die Anmeldung schon lange vor Beginn der WM schließen müssen ... wenn das so weiter geht ...

Es gibt viele Interessensbekundungen, die aber noch bei weitem nicht alle konkret wurden.

LG, Chr.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Sehr gut, das mit der Ukraine konnte ich hier lesen:http://hpv.com.ua/2013/04/нас-приглашают-на-мировой-чемпионат-в/
Auf einer Schlaglochstrecke hätten die mit ihren Rädern wohl Chancen (vorn MTB Gabel usw.), aber von dort kommt vermutlich nur ein Zuschauer oder auch Teilnehmer ? Alexej Ganshin hat scheinbar keine Zeit wie er schreibt ?

Welches ist die Webseite vom russ. Verband ? Ist das diese: http://etracab.ru/ oder http://velomobile.org/ ?
hier: http://hpv.org/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=8&Itemid=45
bzw. hier:http://www.whpva.org/organisation.html konnte ich keinen Link finden.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

... Und, bist du in Leer dabei? ...Wettbewerbe für Alltagsradler...

Wie bereits 2009 reizt mich speziell die Radanreise, und sich in geselliger Atmosphäre die Kräfte für die Heimfahrt anfuttern zu können ;)
Auch aus Gründen der Regeneration, schätze ich daher die Alltagswettbewerbe / Aktivitäten.

Da 2001 und 2009 die Zeltwiese nur bis Sonntag genutzt werden konnte, und ich eine Umquartierung vermeiden möchte, reise ich üblicherweise schon am Sonntagmittag ab.

Da mich meine Tiefliege bei nassen Straßen von unten duscht, stehe ich wie immer auch unter dem Einfluss der Wetterfrösche.

Gruß, Martin
 
WM in Leer - Anmeldeschluss absehbar

Hallo Martin,

eine kurzfristige Anmeldung werden wir bei einer WM aber in nicht in dieser Form berücksichtigen können.
Dafür steht einfach zuviel organisatorischer Aufwand dahinter. Wir bereiten vor und planen seit mehr als einem Jahr. Alleine schon wegen Transpondern, aufwändiger Eröffnungsfeier, von Essen ganz abgesehen usw. usf. brauchen wir ca. 2 Wochen Abstand zwischen letzter Anmeldemöglichkeit und Veranstaltungsbeginn.

Bisher haben wir keinen Anmeldeschluss vorgegeben, aber wir werden spätestens am 14.6. Anmeldeschluss machen müssen. Dazu kommt, dass die Innenstadt-Strecke kaum mehr als 150 Teilnehmer gleichzeitig aufnehmen können wird, das wird also die maximale Obergrenze an Teilnehmern sein. Da ist im Moment natürlich noch viel Luft, das kann aber auch ganz schnell gehen.

Mit ganz großem Fragezeichen wird es evtl. vor Ort möglich sein, dass sich einige Wenige anmelden können. Das halte ich jedoch gegenüber der Stadt, die sich wirklich größte Mühe gibt, für höchst unfair. Unsere Ansprechpartner sind etwas irritiert, dass die Anmeldungen zu einer immerhin WM so schleppend vorwärts gehen (aktueller Stand hier).

Die Planung und Vorbereitung sieht wirklich eine WM und nicht irgendein Pillepoppenrennen, immerhin kommt ein leibhaftiger Minister zur Eröffnung. Es wird einen Athletenaufmarsch geben mit Fahnen, Musik und allem drum und dran - da läuft es einem schon jetzt den Rücken kalt herunter. Die Eröffnung wird super inszeniert und ich freue mich riesig darauf.

OK, soweit meine Infos.

Groet, Christoph
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo Leonardi,

mir wäre neu, dass die Russen einen im engen Sinne eigenen Verband haben.
Sie sind zwar organisiert, bestehen aber letztlich aus vielleicht 10 Aktiven. Die Russen haben noch mehr Aufwand, sich zu treffen wie wir Deutschen, die es im Vergleich z.B. zu den Niederländern schon etwas schwerer haben.

http://etracab.ru/ ist die Webseite von Veniamin Ulyanovskiy, unserem Hauptkontakt in Russland. Veniamin ist auch derjenige, der die Orga der russischen Teilnehmer für den Lausitzring inne hat.

http://velomobile.org/ meine ich ist eine Webseite, die hauptsächlich den Velomobilisten in Russland Unterstützung gibt: Ersatzteile, Know-How, Kontakte. Wer das verantwortlich macht, weiß ich nicht.

Christoph
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Falls das Quest rechtzeitig fertig wird (könnte klappen #18 hat 15.6. als Termin, meins ist derzeit #19) - würde ich gern rein "zur Gaudi" bei den Alltagswettbewerben mitfahren. ("...Ja, natürlich, Weltmeisterschaft bin ich damit auch schon gefahren...")
Wie ist die "Unfallwahrscheinlichkeit" bei den "Rennen der Alltagslieger"? Wäre blöd am dritten Tag nach Erhalt das nagelneue Quest zu crashen/gecrasht zu bekommen...
Wenn ich Samstag beim Geschicklichkeitsparcour und Sonntag beim "Rennen der Alltagslieger" mitfahren wollte, was kostet das dann? Macht das Sinn? Oder Ball flach halten und nur als Zuschauer dabei sein?
Um Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung kümmer ich mich selber.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich fahre erst seit Ende Januar VM und habe mich auch angemeldet. Wenn mir´s zu kritisch auf der Strecke wird, fahr ich halt eben rechts raus und beende das Rennen.
 
AW: WM in Leer - Anmeldeschluss absehbar

.....Unsere Ansprechpartner sind etwas irritiert, dass die Anmeldungen zu einer immerhin WM so schleppend vorwärts gehen (aktueller Stand hier). Groet, Christoph

Hallo Christoph, mich wundert das nicht. Fast 100€ Startgeld für Nichtmitglieder ist nicht ´nur meiner Meinung nach´ sehr hoch. Sind immerhin alte `200DM`:rolleyes:. Auf Minister und Fahnenaufmärsche kann ich verzichten. Gibt wahrscheinlich noch andere Gründe, aber das könnte einer sein.

G

HannsST
 
AW: WM in Leer - Anmeldeschluss absehbar

Hallo Hans,

auch die Niederländer berichten Vergleichbares bei den Anmeldungen zur Cyclevision - da gibts offensichtlich keinen Unterschied.

Nochmal - im Anmeldebetrag ist Essen für die Veranstaltung und außerdem ein "Subventions"beitrag (der aber trotzdem nicht kostendeckend ist) für das Essen für die Helfer. Die sollen kein eigenes Geld mitbringen, sondern "nur" ihre Lebenszeit, die sie für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Veranstaltung einsetzen:
- Streckensicherung
- Anmeldung
- Rennleitung
- Ergebnisauswertung
- Pokale
- die ganze Vorbereitung zusammen mit der Stadt (Reisekosten, Helfertreffen)
- allgemeine Orga-Aufgaben
- usw. usf.

Es gibt nix umsonst - iss halt nun mal so.

Vergleiche mal bitte mit den Anmeldegebühren für die Cyclassic - da fällst du aus dem Kasten, und das ist nur ein Tag!

Also, nicht meckern, anmelden.

Christoph
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo Weltenspiegel,

mit dem Quest wirst du beim Geschicklichkeitsparcour nicht glücklich werden - die erforderlichen Wendekreise sind einfach nicht passend ;-)

Ich muss immer wieder darauf hinweisen - es ist eine WM und keine kleine Veranstaltung.
Der Stadt Leer liegt sehr am Herzen, dass die Veranstaltung auch auf die Bürgerinnen und Bürger ausstrahlt - und zu mehr Radfahren motiviert und außerdem auch Touristen anspricht.

Die Kombination (Samstag Geschicklichkeitsparcour und Sonntag Rennen der Alltagslieger) ist für dich leider etwas unglücklich.
Wir würden es auch gerne dir recht machen, aber das hat nun einfach Grenzen, weil es sonst zu kompliziert wird.

Das von uns angebotene Essen kann ich dir nur empfehlen - es dient ganz erheblich der Regeneration, die gerade du als Newbie sehr brauchen wirst. Außerdem hast du im Essenszelt die Gelegenheit, weitere (internationale!) Kontakte zu knüpfen, da du nicht davon ausgehen kannst, dass an deinem Übernachtungsort (wo immer das sein mag) entsprechende Leute da sein werden.

Vorschlag: du buchst das sportliche Alltagspaket mit allem Drum und Dran und fährst auch mit? Wegen Umkippen wirst du dir glaube ich keine Sorgen machen müssen, das kannst du auf der Strecke wahrscheinlich nur an einer Stelle.

Groet, Christoph
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Also ich finde für so eine Veranstaltung den Einsatz mehr als gerechtfertigt. Normale UpRennen sind da er teuer. Zudem schreckt es den “naja ich will doch auch mal Rennen Fahrer" ab.
Für mich selber ist das Startgeld ein nur sehr geringer Einsatz vom ganzen was dazugehört um vorne mit zu fahren.
 
AW: WM in Leer - Anmeldeschluss absehbar

Moin Hans,
bei der WM geht es nicht vordergründig um Fahnenaufmärsche oder Anwesenheit von Ministern- das ist ein zufälliges Beiwerk und Nebenprodukt (das übrigens kostet das nix), dass sich ergeben hat! Vielmehr ist das Ziel, dass man an diesem Wo-ende zeigt, wie Mobilität auch gestaltet sein kann. Es kommen die Human Powered Boats - auch ein schönes Erlebnis, dass nicht jedes Jahr zu sehen ist und andere interessante Gruppen, wie Handbiker uvm... Lass uns doch einfach mal gemeisnam feiern und zwischendurch bewegen wir uns! Es kommen HPV'ler aus Finnland, Russland, Ukraine, Italien, GB uvm... ! Mit lecker Essen von Nils Schmidt (u.a. für Esayspeed- DLC- gekocht oder letztes Jahr HH-Berlin) kriegen wir auch noch ne tolle Party hin. Das ist 1x/Jahr, dass ein europäischer HPV Verband "so etwas" ausrichtet. Das "Diktat": Was bringt's was kostet" ist hier m.E. fehl am Platz und wie gesagt, es ist nicht teuer! Andere Sportveranstaltungen kosten genauso viel und sind nur 1 Tag resp. ein paar Stunden!!! Gruß Heike Bunte
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Moin Martin,

die Zeltwiese ist bis Montag morgen/vormittag zu nutzen! :)
Du weisst doch, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung- Ich stelle dir gerne eine Regenhose zur Verfügung? ;)
Du darfst sehr gerne an den Alltagsgeschicklichkeitswettbewerben teilnehmen und kannst dich vor Ort am/im Infozelt anmelden (Ledastr.). Dennoch erleichtert es ungemein, wenn wir vorher wissen, wer starten möchte! :)
Heike Bunte
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Hallo an alle,

wir mussten kurzfristig ein für Helfer gebuchtes Doppelzimmer in der Pension Bolland umdisponieren und wollen es auf diesem Wege weitervermitteln:
info@pension-bolland.de
0491 / 9279260
0170 / 3814110
Viel Erfolg!

Christoph
 
AW: WM in Leer - Anmeldeschluss absehbar

Es kommen die Human Powered Boats

Wie meldet man sich eigentlich für HPB an ? Ich seh Da nur Landfahrzeuge.

Ich werde das Essen wahrscheinlich nicht nutzen, weil die anderen ( die sich nicht angemeldet haben ) sonst draussen bleiben müssen, das zerreisst das ganze Treffen, wegen dem Ich ja eigentlich komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten