Moin Zusammen!
Ich möchte mir zum Einstellen der Spur von meinem A8 eine Lehre basteln.
Eigentlich hatte ich mich auf die hier eingeschossen:
Quelle: http://www.alligt.nl/downloads/Spureinstellung_Deutsch.pdf
Der Haken: Ich werde einen kompletten Nachmittag beschäftigt sein und meine Nachbarn mit der Flex strapazieren.
in den unzähligen Spur-Threads haben einige aber auch ein einfaches U benutzt (oder sind ganz andere Wege gegangen).
Hier mal die "U mit Ständer"-Form (ich meine nur das "U"):
Quelle: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?16369-Spureinstellung-Flevo-Alleweder
Bei dem U verstehe ich allerdings nicht, wie ich von der Meßeinstellung "vor der Nabe" zur Meßeinstellung "hinter der Nabe" komme, ohne alles zu bewegen und damit die Messung ad absurdum zu führen.
Also: Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Material und Werkzeug habe ich für beide Lösungen. Lohnt sich der Aufwand (und der Platzbedarf) für die Erstere?
Vielen Dank und besten Gruß!
Klaas.
Ich möchte mir zum Einstellen der Spur von meinem A8 eine Lehre basteln.
Eigentlich hatte ich mich auf die hier eingeschossen:
Quelle: http://www.alligt.nl/downloads/Spureinstellung_Deutsch.pdf
Der Haken: Ich werde einen kompletten Nachmittag beschäftigt sein und meine Nachbarn mit der Flex strapazieren.
in den unzähligen Spur-Threads haben einige aber auch ein einfaches U benutzt (oder sind ganz andere Wege gegangen).
Hier mal die "U mit Ständer"-Form (ich meine nur das "U"):
Quelle: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?16369-Spureinstellung-Flevo-Alleweder
Bei dem U verstehe ich allerdings nicht, wie ich von der Meßeinstellung "vor der Nabe" zur Meßeinstellung "hinter der Nabe" komme, ohne alles zu bewegen und damit die Messung ad absurdum zu führen.
Also: Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Material und Werkzeug habe ich für beide Lösungen. Lohnt sich der Aufwand (und der Platzbedarf) für die Erstere?
Vielen Dank und besten Gruß!
Klaas.