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Hallo,
bevor der Winter vorbei ist, noch was zum Lesen und Kommentieren!
Lichtflügel mit
10 weißen LED nach vorne
18 roten nach hinten, davon 8 als Bremslicht mit 5 Hz Blinkfrequenz beim Bremsen
je 10 gelbe LED links/rechts als Blinker.
Die LEDs sind über dimmbare Konstantstromquellen (KSQ) an den steuernden Microcontroller angeschlossen. Die vier Blinker vom Mango sind über KSQ eingebunden.
Es sind neben AUS noch vier (ca. 10, 20, 50, 100%) Helligkeitsstufen einstellbar.
Meisten bin ich in der 10% Stufe unterwegs. Die vier Mango LEDs sind dann als Positionslichter zur Abgrenzung ganz gut und der Flügel ist auch von etwas weiter schon sehr gut sichtbar.
Die Blink- / Bremsleds sind beim Betätigen auf 100% geschaltet.
Die Idee des Lichtflügels kommt aus dem Forum
https://www.velomobilforum.de/forum...-Sprung-ins-kalte-Wasser!&p=357637#post357637
Das ist eine kurze Zusammenfassung ! Wenn mehr gewünscht wird, berichte ich weiter.
Danke an das Forum für die fielen Tipps, Infos und Hilfen!
Gruß
Dirk
bevor der Winter vorbei ist, noch was zum Lesen und Kommentieren!
Lichtflügel mit
10 weißen LED nach vorne
18 roten nach hinten, davon 8 als Bremslicht mit 5 Hz Blinkfrequenz beim Bremsen
je 10 gelbe LED links/rechts als Blinker.
Die LEDs sind über dimmbare Konstantstromquellen (KSQ) an den steuernden Microcontroller angeschlossen. Die vier Blinker vom Mango sind über KSQ eingebunden.
Es sind neben AUS noch vier (ca. 10, 20, 50, 100%) Helligkeitsstufen einstellbar.
Meisten bin ich in der 10% Stufe unterwegs. Die vier Mango LEDs sind dann als Positionslichter zur Abgrenzung ganz gut und der Flügel ist auch von etwas weiter schon sehr gut sichtbar.
Die Blink- / Bremsleds sind beim Betätigen auf 100% geschaltet.
Die Idee des Lichtflügels kommt aus dem Forum
https://www.velomobilforum.de/forum...-Sprung-ins-kalte-Wasser!&p=357637#post357637
Das ist eine kurze Zusammenfassung ! Wenn mehr gewünscht wird, berichte ich weiter.
Danke an das Forum für die fielen Tipps, Infos und Hilfen!
Gruß
Dirk