Sammelthread - Zeig dein Trike!

AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Stephan,

sieht, soweit man es sieht, echt gut aus:).
Kannst du uns mehr Fotos zeigen?

Beste Grüße
Franz
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Stephan,
Hallo als Neueinsteiger bei Euch mochte ich Euch mein Eigenbau Trike vorstellen - basierend auf den xyz spaceframe vehicles von n55.dk und Til Wolfer
Sehr interessantes Trike.
Wärst Du vielleicht bereit, in einem eigenen Thread in der Selbstbau-Rubrik etwas über die Konstruktion und den Bauprozess zu schreiben? Die N55-Rahmen sind eine spannende Idee.

Grüße,
Thomas
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Stephan,

jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt und musst weitere Informationen, besonders (Detail)Fotos, raus rücken. Im Netz ist zwar ein bisschen zu finden aber die Berichte gehen nicht sehr ins Detail. Die versprochenen Bauanleitungen konnte ich auch nicht finden.

Drei Fragen fallen mir spontan ein:
- Wie ist das Tretlager befestigt?
- Wie ist die Vorderradaufhängung gebaut?
- Wie schwer ist das gesamte Rad?
- Wie sieht es mit der Verwindung des Rahmens beim treten aus?
- Ist der Sitz bequem und doch stabil? (bietet genug Gegendruck beim treten)

Oh, es sind ein paar Fragen mehr geworden und ich habe sicher noch nicht alle gestellt.

Gesegnete Weihnachtsfeiertage wünscht Martin
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Trike Freunde
Erst mal zu meiner Person ,50Jahre Alt ,Männlich, Metaller und wollte schon immer ein Trike haben.
Ich möchte ,nachdem ich Hier in diesem Tollen Forum viele Ideen und Anregungen gefunden und benutzt habe,euch zeigen was dabei zustande gekommen ist .


Mein Trike


Technische Daten:
Spurweite: 70cm
Radstand: 1120cm
Sitzhöhe : 27cm
Tretlagerhöhe: 38cm
Gewicht :ca . 23Kg Kommtplett mit Beleuchtungs Akku

Material : Vierkantrohr 45x45x1,5(War günstig verfügbar) 1,5mm Blech und Rohr 10 x1,5mm
Komponenten sind halt die gängigen die es im Handel gibt,Trommel Bremse,3x9-fach,Drehgriff Schaltung ,ungefedert.
Beleuchtung 1x Dynamo-Akku Umschaltbar und1xAkku vorne und Hinten. Begrenzungsbeleuchtung an den vorderen Schutzblechen ist in Arbeit.


Das Ganze ist sehr Stabil, fast schon zu Schwer ,aber als erster Eigenbau glaube ich kann es sich sehenlassen. Das wichtigste muss ich noch verschärft tun und zwar fahren.
Details werde ich mit Bilder in der Rubrik Eigenbau stellen.
IMG_5728_1_1.JPG
Gruß der Münsterländer
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Glückwunsch dazu und Respekt! Vermutlich juckt es dich schon bald, ein verbessertes Modell zu bauen.
Willkommen im Forum, wir erfahren gerne mehr über dein Gefährt, auch wenn du mit dem Gewicht vermutlich für Thüringen kein Visum bekommen wirst... ;)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Münsterländer!

23kg sind, denke ich, für einen Eigenbau wirklich nicht so viel- meist hat 40kg inkl. Koffer:eek:.
Ich denke, da wirst du sicher viel Spaß beim Fahren haben.

Bin schon gespannt auf deine Bilder.

Beste Grüße und viele schöne Trike-Kilometer!
Franz
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Trike für meine Frau abgeholt: ein Nomad Sport aus dem Jahr 2006 mit fast Vollausstattung. Es sieht bald so aus, als ob es seit der Produktion eingeschweisst war, kein Rost, kein abgeplatzter Lack, nichts. Als ob (fast) nie damit gefahren, aber das soll sich jetzt ändern (das damit gefahren wird meine ich :D) - beim TrikeTreffen wird sie dieses Jahr zumindest bei der Tour am Himmelfahrtstag dabei sein.

Leider hat die Digitalkamera meiner Tochter die Farbe verfälscht, aus einem satten, kräftigen, leuchtenden rot wurde mehr oder weniger orange. Ich habe zwar versucht die Farbe etwas mehr so darzustellen, wie sie tatsächlich ist, aber so ganz gelungen ist es mir nicht.

Viele Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • Nomad1.jpg
    Nomad1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 494
  • Nomad2.jpg
    Nomad2.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 466
  • Nomad3.jpg
    Nomad3.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 481
  • Nomad4.jpg
    Nomad4.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 463
  • Nomad5.jpg
    Nomad5.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 452
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Neuerwerbung und immer gute und unfallfreie Fahrt.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

IMG_0886.JPGIMG_0887.JPGIMG_0888.JPG

das ist meines.. Selbstbau vor 3 Jahren,
die Hauptrohre sind 40er Cromo-rohre mit 1mm Wandstärke, hartgelötet. Spezialteile lass ich mir bei http://www.fabtools.de/ machen.

Sram Dualdrive, Schwalbe Big-Apple, der Sitz ist selbstlaminiert

gerade im Bau : die Erfahrungen aus Modell eins umsetzen, erweitern , mit ner gefederten Hinterschwinge..

wenn jemand nen liegerad treff in rheinmain weiss

.....
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

3k.jpg Hier meine beiden Trikes im Gespann also als Tandem. Vorne = ICE-Sprint, Hinten = HP-Gekko
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Kannst du dein Gekko hinterherziehen, ohne dass wer zum Lenken draufsitzt?
Wie hast du das gelöst?

Beste Grüße
Franz
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

wenn jemand nen liegerad treff in rheinmain weiss

Von Mainz aus ist vermutlich http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=35#Gross_Gerau (verifizieren, ob es noch so statt findet, wie im Link angegeben) am günstigsten.

Ansonsten beobachte die Rubrik Treffen, Rennen und Veranstaltungen, da gibt es das Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen in unregelmäßigen Abständen.

Grüße,
André
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen.
Ganz frisch dazugekommen: ich und mein Challenge Alize.
Anhang anzeigen 20585Anhang anzeigen 20586

Details folgen...


Der sieht echt cool aus , vor allem die Farben Kombination :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen.
Ganz frisch dazugekommen: ich und mein Challenge Alize.
Anhang anzeigen 20585Anhang anzeigen 20586

Details folgen...


Der sieht echt cool aus , vor allem die Farben Kombination :)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Nachdem ich die ersten Modifikationen (Flaschenhalter, Auslegerauszug) fertig gemacht habe, bin ich heute auch endlich dazu gekommen ein paar Bilder meiner neuen Errungenschaft zu machen.
P1060769-klein.jpgP1060773-klein.jpgP1060774-klein.jpgP1060775-klein.jpg

Einige Kilometer bin ich nun schon damit gefahren und ich kann nur sagen :D:D:D:D:D
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Neid kann schon ganz schön an einem nagen ... was schönes Rad!
 
Zurück
Oben Unten