Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2013

Patrick

gewerblich
Beiträge
2.878
Der Liegeradclub Vorarlberg lädt alle Velomobilisten, Dreirad- und Liegeradfahrer herzlich ein zum


Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III
Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen
EuroTour2013 Revival-Sternfahrt


Fr. 26. bis So., 28. Juli 2013 - und darüber hinaus
Vorarlberg/Austria und östlicher Bodenseeraum CH/D/A



Das Programm wird hier sukzessive ergänzt.
Anmeldungen bitte per Forums-email an mich



Wir organisieren also eine Dreifachveranstaltung in dem Zeitrahmen der EuroTour2013 und hoffen, die EuroTourer mit diesem Anlaß für eine internationale Sternfahrt in die Bodenseeregion für die Enttäuschung über die abgesagte Velomobilreise entschädigen zu können. Wie hier schon angemerkt hatten vielleicht manche schon einen Urlaub geplant , um an der EuroTour2013 teilzunehmen. Der Terminkonflikt mit LEL2013 ist bekannt, allerdings dürfte auch das Folgewochenende für die Teilnehmer nicht in Betracht kommen.

Campingplätze werden organisiert, die eine oder andere Privatunterkunft wird sich wieder ergeben, Hilfe bei der Suche nach Hotels oder Pensionen leisten wir auch gerne. Wer über das Wochenende hinaus bleiben will ist herzlich willkommen, ein lockeres Programm wird sich auch für diese Zeit ergeben.

Zur Zeit sehen wir keine Veranlassung, die Teilnahmerzahl zu beschränken. Wenn Ihr Euch früh anmeldet, hilft uns das bei der Organisationsplanung aber. Zur Oliebollentocht2012 sind 157 Velomobilisten gekommen, vielleicht schaffen wir 100?

Anregungen für das Programm sind willkommen, Freiwillige für die Unterstützung ebenso.

29.06.2013:

Programm Trike und Velomobiltreff 2013 vom 26. Bis 28.7.2013

Freitag – Anreisetag
Treffpunkt Bregenz Hafenlokal direkt am Radweg beim Bahnhof Bregenz Hafen ab 16.00 Uhr

Samstag – Tour
Treffpunkte 08:15 Uhr Lindau Radweg vor dem Europaplatz, 08:45 Bregenz-Hafen, 9.30 Uhr Dornbirn vor den Rathaus, Abfahrt dort Punkt 10.00 Uhr.

Alternativ steht für jeden zur Wahl:

1.
Für diejenigen, die vom Radfahren genug haben, kurze Fahrt an die Karrenseilbahn, von dort mit dem Bus auf Ebnit. Wanderung über die Schuttannenalpe zum Gasthaus der Karren Bergstation mit hoffentlich wolkenfreiem Blick auf die Bregenzer Bucht, Abfahrt mit der Karrenseilbahn mit Jessie. Ein Wächter für den Fuhrpark um 1€ pro Fahrzeug ist organisiert. Busfahrt auf Ebnit, Jause in der "Alpenrose" und Seilbahnabfahrt zusammen 11,30EUR pro Person, Pausenbier, etc. geht extra.

Busabfahrt ist 10:50 ab der Karrenseilbahn. Hierher fährt die Wandergruppe geschlossen vom Rathausplatz an. Zeitlich ist das unproblematisch.

2.
Tour zum Alpencamping Nenzing, über Hohenems, Rheinradweg Richtung Bangs, Feldkirch, Frastanz, Nenzing und den Berg hoch zum Camping. Rückfahrt über Satteins, den "Schwarzen See", Rankweil, Götzis, Dornbirn und ausklang in Dornbirn. ca. 80 km, weitestgehend flach, kurzer steiler Anstieg in Nenzing zum Zielort.

3.
Für die Starken Fahrer mit Werner ab Bangs zum Walensee und gemeinsam zum Treffpunkt zurück nach Dornbirn. Sehr sportlich wegen der Länge der Tour von ca. 130km hin und zurück (die Anfahrt nach Dornbirn habt Ihr auch noch in den Beinen!), relativ flach. Für Trikefahrer nur sehr bedingt zu empfehlen.

Ausklang des Tages für alle voraussichtlich im "Bierlokal" in Dornbirn.

Wer mit dem Auto anreist und nicht die ganze Strecke fahren möchte, kann in Dornbirn ab ca. 09:00 Uhr bei fahrradpur, Schlachthausstr. 8 abladen.



Sonntag – Tour
Abfahrt 10.00 Uhr in Dornbirn Treffpunkt am Marktplatz, Richtung Bregenz, Pipeline am Bodensee, Lindau und hoch zum Degersee.

Alternativ, wer möchte, Bodenseerunde.

Streckenbeschreibungen und Tracks werden noch erstellt.
Wetterabhängig kann sich das Programm natürlich noch ändern. Bergrennen oder Rolltests, etc. können noch vereinbart werden.


Camping in Deutschland:
Dort werden wohl die meisten Velomobilisten aus Norden nächtigen http://www.gutshof-camping.de

Camping in Vorarlberg für diejenigen, die woanders campieren wollen:
Camping Enz in Dornbirn - http://www.camping-enz.at/
Camping Weiss Bregenz - http://www.campingweiss.at/
Waldcamping Feldkirch - http://feldkirch.at/waldcamping

geeignete Hotels in Dornbirn:
Hotel Sonne - http://www.gh-sonne.at/start.php4?chlang=1
FairMotel - http://www.fairmotel.at/
Harry‘s home - http://www.harrys-home.com/de/dornbirn/

Privatunterkünfte:
bei TimB, Eriskirch:
Jack-Lee
Martin
roland65
2Plätze frei

bei mir, Dornbirn:
1Platz vorgemerkt

bei helgeholzwurm, Hohenems:
Aerolandius
2Plätze frei

bei Jessie und Werner, Götzis:
Klaus & Karin
Velomobilix
H@rry
lanspeed





Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Ich werde mal schleunigst meinen Urlaub einreichen :D.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Servus,

war schon enttäuscht wegen der Absage der Europatour, da bin ich beim VM Treffen sicher dabei :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ich gucke mal was sich machen lässt bin zu 50 % dabei
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ich gucke mal was sich machen lässt bin zu 50 % dabei

Wie machst du das. Ich habe es in einem halben Jahrhundert Lebenszeit noch nicht geschafft mich zu teilen. :confused: Verrat mir das Geheimnis!
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo,

wirklich sehr schade, dass die Euro Tour 2013 ausfällt:( ( oder die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, hat Sean sich irgendwie geäußert? ), darauf haben wir uns sehr gefreut.
Daher sagen wir ( Sigrid & ich ) bei Euch zu. Wir werden voraussichtlich auch etwas länger bleiben, Übernachtung erfolgt im eigenen Wohnwagen, für mehrere Tagesetappen nehmen wir auch unser Zelt mit.

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Wie machst du das. Ich habe es in einem halben Jahrhundert Lebenszeit noch nicht geschafft mich zu teilen. :confused: Verrat mir das Geheimnis!

ich meinte dass ich dran intressirt bin aber noch nicht zu 100 % zusagen kann ...
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

ich meinte dass ich dran intressirt bin aber noch nicht zu 100 % zusagen kann ...
Na, da bin ich aber froh. In Gedanken habe ich Dich schon halb hier und halb dort gesehen. Mir kam schon Schrödingers Katze in den Sinn und ich hatte Wigners Freund in Verdacht. ;)
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Na, da bin ich aber froh. In Gedanken habe ich Dich schon halb hier und halb dort gesehen. Mir kam schon Schrödingers Katze in den Sinn und ich hatte Wigners Freund in Verdacht. ;)

mein Problem ist das ich leider nicht soweit plan kann aus bereuflichen gründen
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Patrick,
ich habe es den Hollaender geschickt und hoffe die publizieren es auf ligfiets.net.

Onze Ligfietsclub Vorarlberg nodigt alle velomobiel, trike en ligfietsers van harte uit voor het
3[SUP]e[/SUP] Bodensee-zomer Velomobieltreffen
3[SUP]e[/SUP] Vorarlberg Velomobiel- en triketreffen
EuroTour2013 Sterrit

Vrijdag de 26e tot en met zondag 28 Juli 2013 - en langer indien gewenst
Vorarlberg / Oostenrijk en Oost-Bodensee CH / D / A

Het programma wordt bekend gemaakt op onze homepage en in het duitse velomobilforum. In ieder geval worden er een paar mooie toeren georganiseerd met prachtige uitzichten, zowel vlak als bergachtig voor diegene die het hoger op zoeken wil.
Wij organiseren dus een drievoudig evenement in het tijdsbestek van EuroTour2013 en hopen zo dat de EuroTourer de teleurstelling van de geannuleerde tour met deze gelegenheid te kunnen compenseren met een internationale treffen in de regio Bodensee. Waarschijnlijk had de een of andere al een vakantie geplant om de EuroTour2013 bij te wonen, die hebben dus nu de mogelijkheid om ons bij de Bodensee te bezoeken.
Het conflict met LEL2013 is bekend, maar de deelnemers komen een week later waarschijnlijk niet zo ver naar het zuiden.
Campnigs worden georganiseerd, een of andere overnachting bij een van de deelnemers uit de buurt is ook mogelijk en anders wordt er geholpen bij het vinden van een goede lokatie. Degenen die langer willen blijven na het weekend izijn ook van harte welkom, een ontspannend programma zal worden opgestelt in deze periode.
Op dit moment zien wij geen reden om het aantal deel nemers te beperken. Als je je vroeg aanmeld, help je ons echter bij de organisatie. De Oliebollentocht 2012 had 157 velomobielisten en en misschien halen wij de 100?

Suggesties voor het programma zijn welkom en vrijwilligers voor de ondersteuning ook.

Aanmelding kan bij mij (in het nederlands natuurlijk :D en in het forum bij Patrick.

Bericht van 2012 is hier te lezen met foto’s

Liegeradclub-vorarlberg.at

Met vriendelijke groet,
Werner Klomp
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

.... und Liegeradfahrer herzlich ein ....

Dann melde ich hiermit mal Interesse an. .. oder währe ich dort mit der Liege der absolute Exot unter mehrspurigen Fahrzeugen?

... Anmeldungen bitte per Forums-email an mich ...

Für eine richtige Anmeldung ist es meinerseits noch zu früh.
Zudem möchte ich meine längere Anreise nur bei relativ trockenen Wetterprognosen machen.
Seit ihr bei Campingplatz-Nutzung kurzfristig flexibel bezüglich Teilnehmerzahl usw.?
Wenn ich ggf. die Campingausrüstung usw. per Paket an eine zuvor vereinbarte ortsnahe Adresse vorausschicken könnte, währe das auch hilfreich.

... Wer über das Wochenende hinaus bleiben will ist herzlich willkommen, ein lockeres Programm wird sich auch für diese Zeit ergeben....

Da währe ich auch interessiert.
Mal schauen, ob die Alpen eine schöne Kulisse bleiben, oder die Hang-Abtriebskraft mitwirken darf:)
Gruß, Martin
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Hallo Martin,
Exot bist du sicher nicht mit den Lieger, von unsere Liegeradclub kommen sicher mehrere mit den Lieger und es gibt mehrere Ausflugsziele. Entweder schnell, Langsam oder Bergig so kannst es dir dann aussuchen welche Tour du mitfahren willst.
Das Programm werden wir noch zusammenstellen, es gibt hier aber viele schöne Strecken, also wird es sicher nicht langweilig werden.
Sachen sowie Zelt usw. im voraus schicken ist kein Problem, die werden dann schon richtig gelagert, wie und wohin bekommst du dann nach der Anmeldung zu hören.
LG Werner
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Samstag den 27.7 gibt es ein Pastaparty auf den Schiff und Feuerwerk, siehe Link
Wenn hier mehrere interessiert sind können wir uns als Gruppe anmelden und mitfahren.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Und diese ist heute platziert auf Ligfiets.net, folgen Sie diesem link.

Mit freundlichen Grüßen,

Theo
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Schöne Fotos. Also, wenn da die Niederländer keine Lust auf Bodensee bekommen....

Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann mal so schöne Fotos mit VMs drauf zu machen. IIRC hatte der Henning eines, das das schon nahe dran war.
 
AW: Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen III / Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen 2

Schöne Fotos. Also, wenn da die Niederländer keine Lust auf Bodensee bekommen....

Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann mal so schöne Fotos mit VMs drauf zu machen. IIRC hatte der Henning eines, das das schon nahe dran war.

schöne Fotos können ja hier publiziert werden, ich hoffe auf ein schönen Sommer mit viele VM‘s. :D und danke Theo für das publizieren in Holland.
Thomas, was bedeutet "IIRC" ?
 
Zurück
Oben Unten