Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Schnupfen?

@Arnold: Mir ging es wir Dir, ich war auch nicht ganz fit. Deshalb fuhr ich das Quest mit Sinnerhaube.

Nein nein, Reinhard meint nicht den Schnupfen...aber lassen wir das hier mal weg und verschieben das auf das nächste persönliche Zusammentreffen, denn das hat nichts mit mit dem Treffen oder mit Radeln an sich zu tun.

Das Quest hab ich gesehen, aber den Fahrer nicht :eek:

Ich war im einzigen komplett geschlossenen SL unterwegs, deswegen hat man von mir selbst unterwegs auch nicht soo viel gesehen...
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Also ich bin jetzt auch daheim. Ab Ulm Sonne Pur.
Der Verkehr war eine Katastrophe.

Aber das Wochende war Endgeil. Vor allem und auch bei Hubi.
War echt was geboten. Ich hatte meinen Spass. Einfach Toll, Danke an die Organisationen.
Bei euch fühle ich mich so schrecklich Normal.

Hab gerade versucht die Daten anzuschauen denn ich wollte wissen wie Steil Hubi's Hügelchen sind. Also speziell dort wo ich ihn einholen konnte. Leider ist die Nächtliche Heimfahrt nicht mit aufgezeichnet worden. Man ist der Fitt , hät ich nicht . Das ich da mit meinem alten K mithalten konnte . Lustig bei allen Sprint waren immer nur k vorne. Meistens drei an der Zahl.

Mal aus Spaß oder zum anschauen . Ich habe im Durchschnitt trotz aller Sprint und Blödeleien 100 Watt im Schnitt gebraucht.
 

Anhänge

  • IMAG0582.jpg
    IMAG0582.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0583.jpg
    IMAG0583.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMAG0584.jpg
    IMAG0584.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 122
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Hallo Arnold

:) ist la lustig: ich überleg mir während der Heimfahrt auch - wer war eigentlich ThomasT? War der überhaupt da?
Eine Leiba habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Nächstes Mal!

ThomasT ist einfach zu erkennen. Wenn irgendwo ein Springbrunnen ist und ein VM mittendrinnen steht dann ist es ThomasT:D

Und er hat meist seinen flachen Assistenten dabei.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

nur weil DU nicht dabei warst, musst Du das ja nicht unter den Teppich kehren :p
OKOK. Ich meinte natürlich das größte europäische Velomobiltreffen südlich von Gießen. Und außerdem ist es nicht sicher, daß ROAM zu dem Zeitpunkt noch größer war als das Bodenseetreffen. Müßte mal jemand beides nachzählen ...

BTW: Ein paar Fotos vom Bodenseetreffen habe ich auch gemacht.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

nur weil DU nicht dabei warst, musst Du das ja nicht unter den Teppich kehren :p

Thomas war dabei, seine Leiba steht erkennbar für jeden rechts neben Jörgs Evo R, seine Velomobilhose hat Geschichte geschrieben ... und weil er dabei war so wie 35 weitere auch, bleibt ROAM größer, bis zum nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

er war aber nicht auf der Mall, das war nur sein VM (mit Mark Lynch an den Sticks) ;)

Stell Dir nur mal vor, was die Cops mit uns angestellt hätten, wenn er mit seiner Velonudistenhose da aufgekreuzt wäre :D
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

er war aber nicht auf der Mall, das war nur sein VM (mit Mark Lynch an den Sticks) ;)
Stell Dir nur mal vor, was die Cops mit uns angestellt hätten, wenn er mit seiner Velonudistenhose da aufgekreuzt wäre :D

Thomas ist ja bekennender Stadtneurotiker ;-)
hätte er seine Hose auch auf die Mall ausgeführt, säßen wir womöglich jetzt noch ein.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Witzig war heute morgen die Begegnung mit Martins Quest vor Friedrichshafen Ich dachte ich kuck in den Spiegel
Ja, so gings mir auch. Hat etwas irreales, wenn man sich selbst entgegenkommen sieht. Meine Freundin hat dich/mich ebenfalls gesehen, sie stand mit dem Auto etwas weiter am Straßenrand und hat auf mich gewartet. Ihr ist aber die Haube und der zusätzliche rote Streifen aufgefallen, so dass sie messerscharf geschlossen hat, dass das wohl doch nicht ich sein könnte.

Am Sonntag hatte ich wohl ein wirklich gutes Timing: Morgens mit Familie richtig gemütlich gefrühstückt, während es draußen geplattert hat, danach im Trockenen nach Kressbronn gefahren, dort im Warmen gesessen und gequatscht, während draußen wieder der Bodensee geflutet wurde und dann kurz vor 15:00 Uhr im letzten Niesel losgefahren. Nach einer viertel Stunde war die Luft trocken und später kam sogar noch die Sonne raus und hat eine herbstlich gefärbte Allee in ein traumhaftes Licht getaucht. Nach 153km und etwas über 1100 Höhenmetern war ich dann kurz vor 21:00 Uhr wieder zu hause. Ich glaube, ich werde wohl fast der einzige sein, der trocken heimkam.

Tja und dann heute morgen die Nachricht vom tödlichen Unfall des Milan-Fahrers gelesen. Man weiß ja, dass die Statistik irgendwann zuschlagen muss, aber wenn es dann passiert, ist man einfach geschockt, denkt an die Angehörigen und fragt sich, ob man nicht selbst manchmal zu hohe Risiken eingeht. Tja, und so habe ich derzeit eben nicht eine traumhaft beleuchtete Alleekulisse oder den Brunch mit Bodenseeblick vor dem inneren Auge, sondern ein am Baum zerschelltes Velomobil.

Vielen Dank für's Organisieren und passt auf euch auf!
Martin
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Gibt es da irgendwo Bilder von, damit man mal nachvollziehen kann, worüber Ihr euch belustigt?

Der Anstand gebietet es, diesen Umstand ungebildert zu lassen, schlimm genug, dass Thomas so über Millionen US-amerikanischer Bildschirme geflimmert ist, wer weiß, wieviele Kinder da zugeschaut haben, die jetzt traumatisiert sind.
in anderen Zusammenhängen würde man eine solche Hose wohl als Unterhose bezeichnen, es gibt aber kaum ein Exemplar dieses Genres, das so lang und dabei so offen getragen wurde wie eben dieses.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

ja, ich finde den Hut auf dem Bild auch schrecklich. :)

Wegen der Diskussion habt Ihr Thomas so verschreckt, dass er beim Glashaus am Bodensee dann Hemd und dunkle Hose getragen hat, während wir alle in Radlerklamotten herumgesessen sind!

Vielen Dank Euch allen, die ihr so viele schöne Bilder und Videos gemacht habt! Und danke, Patrick, für Organisation und persönliche extra-Einladung!

Mich hat beeindruckt:
- die Allewederfahrerin (kenne nur Vor-, nicht Forumsnamen), die erstmalig so eine lange Strecke gefahren ist, Respekt!
- dass Daniel den 10%er mit 40 kmh hochgedrückt hat, weil man mit 90er Blatt nicht langsamer fahren mag :D
- die unermüdlichen Tüftler, deren Vorträge wir hören durften (so viele Gedanken für ein kleines Teil an einem Velomobil um uns allen das Radeln noch ein bisschen leichter zu machen)
- der Reisebericht von Triatobil, sehr unterhaltsam und spannend!
- wie schnell Daniel am Alleweder den gebrochenen Lenker repariert hat, und zum Beweis in ein paar Sekunden am oranje-K das Hinterrad aus und wieder eingebaut hat (so schnell hab ich garnet schauen können)
- die Gastfreundschaft von Hubert mit verständnisvoller Familie, der die hungrigen Löwen satt gekriegt hat und 5 Hotelschlafplätze vorbereitet hatte, mit Frühstück aufs Zimmer (vielen Dank!)

Mich hats echt gefreut, so viele Forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen!

Richard
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Das ist so nicht ganz richtig! Hubert dürfte dort so um die 40 drauf gehabt haben.
 
AW: Bodensee-Velomobiltreffen Sommer/Herbst 06.-07.10.2012

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren für das schöne Treffen bedanken. Es war super so viele Velomobilisten zu treffen.
Nach 2 herrlichen Sonnentagen, am Glashaus sogar mit Bad im Bodensee, war die Rückfahrt die ersten 2/3 verregnet. Ab Sigmaringen schien dann aber wieder zumindest teilweise die Sonne und es blieb die letzten 55 km trocken. Gegen 17:30 war ich wieder wohlbehalten zu Hause. Es war jedenfalls ein Super-Wochenende.

Auf dem Photo sieht man (nicht) einen bekannten übermütigen Velomobilfahrer der auf dem Boden der physikalischen Tatsachen gelandet ist.
 

Anhänge

  • übermütiger K-Fahrer.jpg
    übermütiger K-Fahrer.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten