RAAM mit dem HPV

AW: RAAM mit dem HPV

Steht in den RAAM-Regeln eigentlich irgendwo, dass die Begleitfahrzeuge keine VMs sein dürfen? :D

Na ja, es steht zumindest drin, dass das nicht geht, wenn es dem Race Director missfällt...

RAAM schrieb:
120 – Race Director’s Rules Prerogative
The Race Director reserves the right to clarify the "intent of the rules" to preserve the integrity of The
Race. The Race Director may construct new rules and penalties, or alter old rules and penalties if
necessary, before, during or after the event under circumstances that were not foreseen by any of the
following rules, or if a Racer is trying to find "loopholes" in the rules.

und (zugegebenermaßen etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber wahrscheinlich "in line with the consent")

RAAM schrieb:
DO NOT get creative or
imaginative with these rules – you will be penalized.

Die Idee ist nicht schlecht (so jemand sich das denn wirklich antun will ;)), aber man müsste das dann tatsächlich mit den Officials im Vorfeld klären.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Mir gefällt der Ansatz. Nicht ausreizen der Regeln bis zur Grenze sondern ein Rennen dass seinen Charakter behalten soll.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Hi Christian,
werde auch etwas dazu geben (außer mir sollte das eigene RAAM-Projekt doch gelingen ;-)).

Ich würde mich freuen, wenn du uns zu deinem RAAM-Fortschritt regelmäßig auf dem Laufenden halten könntest. Deine derzeitige Hauptaufgabe sollte in der Sponsorensuche liegen(?).
 
AW: RAAM mit dem HPV

Hi Christian,
werde auch etwas dazu geben (außer mir sollte das eigene RAAM-Projekt doch gelingen ;-)).

Ich würde mich freuen, wenn du uns zu deinem RAAM-Fortschritt regelmäßig auf dem Laufenden halten könntest. Deine derzeitige Hauptaufgabe sollte in der Sponsorensuche liegen(?).

Danke. Die Hauptaufgabe ist klar definiert, wie Du ja schreibst.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Hallo Christian,

mal konkret, wie hoch beläuft sich das geschätzte Gesamtbudget, das mindestens notwendig ist?
Vielleicht findet sich ja ein grosser Tropfen...

Danke, Harald
 
AW: RAAM mit dem HPV

Ich bin natürlich auch dabei mit einem Tropfen, wenn ich mitfahr auch mit einem größeren.
 
AW: RAAM mit dem HPV

mal konkret, wie hoch beläuft sich das geschätzte Gesamtbudget, das mindestens notwendig ist?
Vielleicht findet sich ja ein grosser Tropfen...

Na du musst 5 Leute und 2 VMs rüberkarren, 2 Autos mieten, Hotelkosten am Anfang und Ende der Reise, Startgeld, Verpflegung, und Kleinvieh.
Ich würde von einem Betrag von 10-20Tsd€ ausgehen.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Na du musst 5 Leute und 2 VMs rüberkarren, 2 Autos mieten, Hotelkosten am Anfang und Ende der Reise, Startgeld, Verpflegung, und Kleinvieh.
Ich würde von einem Betrag von 10-20Tsd€ ausgehen.

Rene, das ist eine ziemlich vereinfachte (naive) Rechnung...
Ich würde lieber eine realistische Einschätzung von Christian erfahren wollen...

Harald
 
AW: RAAM mit dem HPV

Hallo zusammen,
nachdem was ich in den diversen Büchern der RAAM-Teilnehmer gelesen habe dürfte eine Größenodrnung von 30.000,-€ realistisch sein.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: RAAM mit dem HPV

die realistische Schätzung gibt es erst, wenn man alle Preise kennt. Dazu muss man schon fast am buchen sein. Dann hege ich die Hoffnung auf Unterstützung vor Ort. Perfekt wären privat geliehene Kombis,..... Frühbucherrabatte, Sonderpreise,..
Ich rate 40.000 bis 50.000 Euro.


Tut mir leid: realistische Daten bekommt der zweite HPV-Kandidat dann von mir. Voller Zugriff auf die Abrechnung. So mein HPV-Gedanke.

Danke an alle für die Unterstützung
 
AW: RAAM mit dem HPV

Die EUR 40.000,-- habe ich auch von einem Brevetbekannten gehört, der sich für´s RAAM qualifiziert hatte. Gefahren ist er aber nicht, zumindest nicht das RAAM. Dafür aber, ich glaub, 200h nonstop auf der Rolle.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Hallo Christian,

mal konkret, wie hoch beläuft sich das geschätzte Gesamtbudget, das mindestens notwendig ist?
Vielleicht findet sich ja ein grosser Tropfen...

Danke, Harald
da kann ich Unterstützung gut gebrauchen. Mein aktueller Kontakt lässt mich gerade zappeln.

Ich suche gerade neue Argumente, warum es für diesen Sponsor so wichtig ist mich zu unterstützen.

Als da wären:
Mein Sponsor ist stark und kompetent. (Sportlich fair) Das Bild wird von mir unterstrichen.
Bekanntheit in den USA dürfte ihn nicht interessieren. Wenn ich öfter in der eher regionalen Presse zu finden bin wäre das richtig gut. Regionalfernsehen und Hörfunk. Cool fände er das sicher.
Aktionen regional durchführen mit meinem Namen als Zugpferd und ggf durch andere bekannte Sportler unterstützt. Das scheint nicht den Treffer zu landen den ich erhofft habe?

Droplimits? Wird in Deutschland oft besucht. Bei einem eher regionalen Sponsor fehlt das regionale Interesse (wer aus meiner Region liest da schon?)

Spannend ist der Gedanke, das ich nicht als Einzelfahrer unterwegs bin sondern der erste einer Bewegung (so nenne ich die HPV-Szene mal).

Warum ist es für einen Sponsor so wichtig, das ich die RAAM fahre? Eure Meinung. Was müsste ich noch anbieten?
 
AW: RAAM mit dem HPV

Spannend ist der Gedanke, das ich nicht als Einzelfahrer unterwegs bin sondern der erste einer Bewegung (so nenne ich die HPV-Szene mal).

HPVler (also solche ohne Vollverkleidung) sind doch schon mitgefahren!? Als Einzelfahrer und als Teams, wenn ich richtig gelesen habe.

fluxx.
 
AW: RAAM mit dem HPV

HPVler (also solche ohne Vollverkleidung) sind doch schon mitgefahren!?

Ja, und auch schon welche mit Vollverkleidung, wenngleich auch nicht die Art von Vollverkleidung, mit der Christian antreten möchte (Team Lightning und Team Easy Racers).

N.
 
AW: RAAM mit dem HPV

Spannend ist der Gedanke, das ich nicht als Einzelfahrer unterwegs bin sondern der erste einer Bewegung (so nenne ich die HPV-Szene mal).
Warum ist es für einen Sponsor so wichtig, das ich die RAAM fahre? Eure Meinung. Was müsste ich noch anbieten?

Deine Botschaft muss eine andere sein als die der üblichen Solofahrer, die allesamt spezialisierte Hochleistungssportler sind.
Deine ist die intelligente Verbindung von Mensch und Technik. 90% seiner Energie wendet ein üblicher RAAM-Fahrer auf, um den Luftwiderstand zu überwinden. Du mit Deinem Velomobil zeigst, dass es auch anders geht -- setzt Deine Kraft effektiver ein als alle anderen. Von einer scheinbar übermenschlichen Strapaze wird RAAM zu einer für Menschen mit "normalem" Leben erreichbaren Größe.
Dieses Beispiel von "intelligent solutions" lässt sich auch auf Alltagsmobilität übertragen.

Für Sponsoren mit Interesse an Sichtbarkeit in den USA wäre sicher auch die hohe Bildpräsenz eines VM und die Möglichkeit sichtbarer Werbebotschaften relevant -- musst dazu vielleicht andere Akteure ansprechen als bisher.

Jupp
 
AW: RAAM mit dem HPV

Deine Botschaft muss eine andere sein als die der üblichen Solofahrer, die allesamt spezialisierte Hochleistungssportler sind.

Ich denke, dass John Schlitter als Solofahrer kein spezialisierter Hochleistungssportler war/ist, sondern einer, der mit einem schnellen Liegerad schon in die Richtung "nicht ganz so stressig" ging und der auch dieses Jahr mit dem Team Bacchetta wieder zeigte, dass auch "NormalfahrerInnen" RAAM fahren können - zumindest im Team.

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten