Cycle Vision 2012

AW: Cycle Vision 2012

Danke Jack, dann nehme ich an : RDWBahn: Keine Helmpflicht / Midland Kurs: Helmfplicht.

Ich habe ja auch nix gegen einen Helm, aber unter der Haube von meinem SL ist es mit Helm recht unangenehm.

Ich gehe auch davon aus das man sich dieses Jahr auf der CV selbst um das Essen kümmern muss.
Oder kann man irgendwo etwas kaufen?
EDIT: hca habe gerade gesehen: Man kann dort(MidlandKurs) Essen kaufen.

Tschö
René
PS: Jack: If you like you can write in english. Your german is a little bit difficult to understand.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo!
Suche Mitfahrer oder Fahrer zur CV im Raum Münster
0251/ 6865463
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Ergebnisse?

Sauber! Herzliche Glückwünsche an Daniel!

Glückwünsche aber selbstverständlich auch an alle anderen Teilnehmer mit ohne "offiziellen" Erfolgen, die Ihr Bestes gegeben haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Rennberichte der einzelnen Teilnehmer.

-Andreas
 
AW: Cycle Vision 2012

Erst im Fussball und nun auch noch auf Rädern. Harte Zeiten für die Niederlande!
 
AW: Cycle Vision 2012

Hier sind alle Zeiten zu finden:

http://wedstrijden.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2827

Wahnsinn: Daniel hat Ymte beim 3h-Rennen 13 mal überrundet, Respekt!

-- Alex

... und es sieht auch noch so aus, als ob Daniel beim 3h-Rennen am Anfang einen Defekt hatte:

http://wedstrijden.ligfiets.net/age...44533&x=times&y=speeds&t=&r=44557&id_race=452

bzw.

http://wedstrijden.ligfiets.net/age...44533&x=times&y=movavg&t=&r=44557&id_race=452
 
AW: Cycle Vision 2012

Ich glaube beim Dreistundenrennen waren 4 Ks am Start, von denen es zwei unter die ersten 5 schafften (neben zwei Quests und einem Milan).

Eine schöne Veranstaltung! Gestern hat auch das Wetter einigermaßen mitgespielt (windig war es allerdings), aber heute hat uns das Watter schnell vertrieben. 13 Grad, Wind und Dauerregen. *brrrrrrrrr*
 

Anhänge

  • DSCF0210.jpg
    DSCF0210.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 348
AW: Cycle Vision 2012

gyps: "... und es sieht auch noch so aus, als ob Daniel beim 3h-Rennen am Anfang einen Defekt hatte:"
Nein, hatte er nicht. Er hat nur einen Stop eingelegt um seine Kopfhaube aufs K anzubringen.
 
AW: Cycle Vision 2012

Moin,
bin wieder da!

Daniel hat wie schon gesehen alles in Grund und Boden gefahren.
Sieger über die Stunde, das 3h-Rennen und im VM-Rennen.
Generell hatte die Konkurrenz nie eine Chance.

Dies Jahr hat mal Daniel keine Fehler gemacht (Schuhe vergessen zb) und somit lief mal alles Rund und er hat auch mal 1 Jahr lang an seinem K getunt.
Zum Vergleich Wulf Kraneis hat im StundenRennen so ziemlich die Gleiche Wattzahl getreten wie Daniel.

Ich für mein Teil bin wie angesagt nur das 1h-Rennen auf der RDW-Bahn gefahren.
Im 1ten Lauf bin ich hinter Bernhard und Hajo Dritter geworden. Dabei hatten wir die ersten 30Minuten eine Nasse Bahn und auf der Gegengrade starken Gegenwind.
Im 2ten Lauf wahren wohl deutlich bessere Bedingungen Im GesamtKlassement bin ich circa auf Platz 16-18.

Ansonsten habe ich das Velayo gehfaren und habe mich länger mit Marcus vd Wehl unterhalten.
Ist schon gut gemacht das Fahrzeug. Erstaunt war ich das es trotz des Großen Alu-Rahmens noch leichter als ein Quest ist.
die HR-Lenkung ist problemlos nur bei langsamen Kurven muss man etwas umdenken, sprich etwas früher einlenken.
47km im Stundenrennen damit finde ich auch nicht schlecht.

Der neue Challenge Highracer lies sich auch gut fahren. Ich war auf anhieb in der Lage ca 15m Freihänding zu fahren und dabei zu treten.

Das A8 war bei näherem betrachten ziemlich saumäßig zusammengedengeld. An 1-2 Stellen ware die Karosse offen weil die Überlappung nicht stimmte und
es waren Wellen im Blech weil die NietAbstände von den angrenzenden Blechen nicht korrekt waren.
Die vielen Biegungen machen die Verarbeitung wohl nicht so einfach...

Erfreulich fand ich, das Niels van der Wal wieder auf dem Rad sitzt!!!

Tschö
René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Zum Vergleich Wulf Kraneis hat im StundenRennen so ziemlich die Gleiche Wattzahl getreten wie Daniel.

danke für die Info René.

Beide sind mit Powertape bzw SRM gefahren? Hatte Wulf nicht den SL? Ist über die Reifen etwas gesagt worden? Beide haben ja Zugriff auf besondere Exemplare.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hier sind alle Zeiten zu finden:

http://wedstrijden.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2827

Wahnsinn: Daniel hat Ymte beim 3h-Rennen 13 mal überrundet, Respekt!

-- Alex
Nein 21 mal. Mein echter Schnitt lag hier bei ü 54kmh. Ich habe gesagt bekommen das nur Max. 45 kmh in der Kurve geht und für dieses Tempo brauchte ich bestimmt kein Dach .Habe es also abgelegt. Ich merkte aber sehr schnell das die Kurven mit bis zu 64 kmh gehen. So montierte ich das Dach was natürlich Zeit kostete. Zusätzlich habe ich wegen den nur 45 kmh NUR 2 liter Graphfruietsaft mit genommen. Nach 2, 45 h ging aufgrunddessen der Akku leer. Naja hat trotzdem gereicht.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hi Christian,
Daniel fährt SRM und Wulf Powertap, wobei Wulf wohl ca 10Watt weniger fuhr.
Kommt also ca aufs gleiche raus.
Wulf im SL und er hatte wohl noch spezielle Contis drauf, bei Daniel weiss ich nicht was er für Reifen fuhr.
Genaues bitte bei Dainel und Wulf erfragen.

Nach dem 3h-Rennen auf der 500m Bahn waren jedenfalls Daniels Hinterreifen und der Aussenreifen Ausschuss, obwohl sie vorher neu aufgezogen waren.
 
AW: Cycle Vision 2012

Nach dem 3h-Rennen auf der 500m Bahn waren jedenfalls Daniels Hinterreifen und der Aussenreifen Ausschuss, obwohl sie vorher neu aufgezogen waren.

Hatte die Bahn überhöhte Kurven? Bei mir um die Ecke gibt es eine 880-m-Bahn ohne Neigung in den Kurven, und da muss man bei > 50 km/h schon aufpassen.

David
 
AW: Cycle Vision 2012

Ich fuhr hinten ein 571 Vittoria Open Corsa Pro der exakt so gut ist wie der 4000er mit einem normalen Bytul schlauch . Recht einen GP speziale Links einen Ultremo. In 3 h Rennen wurde der GP gegen den Minits Tough getauscht.
Der Sl hatte zwar gute Reifen aber Schütter vorne dran. Das der Mk1 verarbeitungstechnisch unter aller Sau ist kommt er nicht an den MK 2 ran.
Meiner hatte allerdings keine Radscheiben. Dies kostet wohl mehre kmh. So das die Differenz hier so um die 4-5 kmh liegt. Wenn ich das k her richte kann es unmöglich unter 60 Stundenkilometer liegen bei 24 h. Die Stunde liegt bei mir bei guten Bedingungen bei ü 75.
 
AW: Cycle Vision 2012

Wenn ich das k her richte kann es unmöglich unter 60 Stundenkilometer liegen bei 24 h. Die Stunde liegt bei mir bei guten Bedingungen bei ü 75.
Danke für die Info.

vorsichtig mit solchen Aussagen s.o.. Wenn ein Fahrer dann "nur" 1300km auf 24h schafft mit einem K heißt es sofort wieder "mit dem Rad kann das ja jeder". Aus eigener Erfahrung weiss ich 1200km ist schon ganz schön weit in 24h.

Fahre bitte erst einmal 1440km in 24h bevor Du solche Töne anschlägst. Der Vollmundigkeit wegen darf ich auch: letztes Jahr hätte ich mit dem SL über 70 auf die Stunde fahren können.

Auf jeden Fall zeigt der Vergleich zu Ymte und Theo ganz gut, was über die Stunde geht mit dem K. Wieviel W hattest Du denn über die Stunde?

mfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten