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Hallo in die Runde. Ich hätte ein paar Fragen zum Evo K Bausatz:
1. Wie kompliziert ist der Bausatz? Welches Level an Fähigkeiten braucht man (Muss man sowas schonmal gemacht haben? Braucht man bestimmtes Wissen über Werkstoffe, etc.?)? Oder kann man das Ding zusammenklöppeln, wenn man weiß welches Ende vom Schraubenzieher in die Hand gehört? (Fragesteller besitzt einigermaßen passable Hobbybastlerkenntnisse im Fahrradbereich und keine zwei linken Hände)
2. Wie hoch ist die Alltagstauglichkeit? Dazu gehören bei mir folgende Dinge:
a. Bodenfreiheit: kann man drauflosfahren, oder muss man damit rechnen auf Strecken zu stoßen, die nicht befahrbar sind? D.h. müssen Strecken immer geplant werden?
b. Gepäckmitnahme: Wie viel passt in die Kiste rein? Kriegt man z.B. eine Aktentasche mit? Vielleicht könnten die Besitzer ja mal schreiben, was sie alles maximal unterbringen können.
c. Wartungsfreundlichkeit: Wie gut ist die Technik erreichbar? Wie viel muss nachgebessert werden? Gibt es Schwachstellen?
Oder ist das K ein reines Sportgerät?
3. Wenn ihr folgende Ansprüche an ein Velomobil habt, würdet ihr dann ein K nehmen?
a. weitgehend wartungsfrei
b. für einen kleineren Einkauf zu gebrauchen
c. für längere Strecken / Tagestouren zu gebrauchen
d. insgesamt eher höherer Geschwindigkeitsbereich erwünscht
e. einigermaßen komfortabel
f. für die meisten Strecken geeignet (d.h. Grunderwartung bei unbekannter Strecke, die auch mal über Nebenwege führt, ist: "wird schon", statt: "ich bleib bestimmt wieder irgendwo hängen")
Wer noch Denkanstöße, Tipps, Erfahrungen beizutragen hat: Immer her damit!
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Grüße
Tobias
1. Wie kompliziert ist der Bausatz? Welches Level an Fähigkeiten braucht man (Muss man sowas schonmal gemacht haben? Braucht man bestimmtes Wissen über Werkstoffe, etc.?)? Oder kann man das Ding zusammenklöppeln, wenn man weiß welches Ende vom Schraubenzieher in die Hand gehört? (Fragesteller besitzt einigermaßen passable Hobbybastlerkenntnisse im Fahrradbereich und keine zwei linken Hände)
2. Wie hoch ist die Alltagstauglichkeit? Dazu gehören bei mir folgende Dinge:
a. Bodenfreiheit: kann man drauflosfahren, oder muss man damit rechnen auf Strecken zu stoßen, die nicht befahrbar sind? D.h. müssen Strecken immer geplant werden?
b. Gepäckmitnahme: Wie viel passt in die Kiste rein? Kriegt man z.B. eine Aktentasche mit? Vielleicht könnten die Besitzer ja mal schreiben, was sie alles maximal unterbringen können.
c. Wartungsfreundlichkeit: Wie gut ist die Technik erreichbar? Wie viel muss nachgebessert werden? Gibt es Schwachstellen?
Oder ist das K ein reines Sportgerät?
3. Wenn ihr folgende Ansprüche an ein Velomobil habt, würdet ihr dann ein K nehmen?
a. weitgehend wartungsfrei
b. für einen kleineren Einkauf zu gebrauchen
c. für längere Strecken / Tagestouren zu gebrauchen
d. insgesamt eher höherer Geschwindigkeitsbereich erwünscht
e. einigermaßen komfortabel
f. für die meisten Strecken geeignet (d.h. Grunderwartung bei unbekannter Strecke, die auch mal über Nebenwege führt, ist: "wird schon", statt: "ich bleib bestimmt wieder irgendwo hängen")
Wer noch Denkanstöße, Tipps, Erfahrungen beizutragen hat: Immer her damit!
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Grüße
Tobias
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