Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Wenn ich bei meinem den neuen Sitz montiere, werde ich diesen voraussichtlich in der Neigung verstellbar machen.

Wenn's so weit ist, stelle ich dann Bilder ein.

Gruß, Harald
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

@ Jazzter Du fährst jetzt also gar nicht mehr im Sitzen, nur noch im Liegen.
Wie lange fährst Du denn schon Flevo und fährst du Bike oder Racer?

Ja Thomas, nur noch liegen. Ich merkte beim lernen geht das in die aufrechte position schneller, dabei war es fur mich am anfang etwas stabiler. Nachdem habe ich das gerat im Sportmodus aktiviert und fahre seitdem nichts anderes.

Ich fahre einen Racer '28 seit Mai 2010 :)

Sind doch einfach geil die Knicklenker :D

@Ingmar, eine ausfuhrlicher demo gerne :cool:
@Einrad, bin mal gespannt auf den neuen Sitz!
 
AW: Flevofahrstunden (oder "tausendmal gekippt, tausendmal fast ausgeflippt")

Aktuelle Themen bei mir:

Der Stangerl-Sitz ist halbfertig und wird wohl irgendwann bevor es richtig warm wird zwecks besserer Lüftung an Priorität gewinnen...
-----------------
Der heute entdeckte Rahmenbruch stört mich allerdings mehr.
Es sieht mir nach einer konzeptuellen Schwachstelle der Konstruktion dieser Schweißstelle aus, da das Rahmenrohr von den Enden der Schwinge seitlich reingebogen wird.
Dazu würde mich nun die Meinung von ein paar Leuten mit mehr Erfahrung interessieren: Seht Ihr den Grund des Bruchs auch so?

Wie sollte Eurer Meinung nach beim nachschweißen verbessert werden?
Ich überlege 2 verschiedene Ansätze:

1)
Die Arme der Schwinge über die gesamte Rohrbreite des Rahmens hochziehen.

oder

2)
Die Arme kurz belassen, aber das Rahmenrohr durchbrechen und einen kleinen Steg (Flacheisen) einschweißen, der die linke und die rechte Seite druckfest verbindet und damit die Biegung näherungsweise eliminiert.