ARA Nordbayern

Beiträge
18.727
Hallo,

ich habe mich in Bayern/Osterdorf bei Karl für den 600er und den 1000er angemeldet.
Fährt sonst noch jemand hin?

Es wäre auch noch gut zu wissen wo man dort übernachten kann. Ich werde am Tag vorher anreisen.

Macht Karl jedes Jahr dieselbe Strecke? Hat dann zufällig jemand von den beiden Strecken die Tracks?

Mal sehen ob meine Erwartungshaltung stimmt:
- Wenig Verkehr
- Hügel
- Super Landschaft
- Natürlich Beste Streckenqualität
- Nette Mitfahrer

Tschö
René

Edit:An die Moderatoren, gibts ne Möglichkeit für User das ThreadThema zu änderen? Grund "allgemeine Legasthenie"
 
AW: ARA Norbayern

Hallo Rene,

freut mich, dass Du mal was richtiges fährst ;-)

Übernachten "tut" man bei Karl im Gemeindehaus (Feldbetten), davor auf der Wiese im Zelt, oder wenns sein muss im Hotel in Papenheim.

Die Strecken gibts auf gpsies.com, sind aber nicht jedes Jahr ganz identisch.

Wenn Du mit dem Milan fährst, dann schneid schon mal die Fersenknubbel ab, ich habe leztes Jahr einen beim 1000er geopfert.

Na dann bis Osterdorf

Harald
 
Darf ich auch nach dem 200er fragen: wer fährt mit, und mit welchem Fahrzeug?
Würde mich mal interessieren, wär für mich die erste Teilnahme.
Auch die Anfahrt aus Richtung Nürnberg wurde mich reizen.
Richard
 
AW: ARA Norbayern

Ist der 1000er dieses Jahr nicht ein 1200er? Ein Kollege von mir fährt hin (von Köln). Die Strecke ist wohl recht fordernd (eine Steigung mit 19 Prozent), die zweite Schleife sehr wellig. Hörte sich aber so an, als ob man gerade auf der zweiten Schleife mit dem VM gut bedient wäre.
 
AW: ARA Norbayern

Hallo Richard,

der 200er wäre auch das einzig realistische für mich, aber ich schwanke gerade ob die Leitra dazu geeignet wäre. Die Höhenmeter gerade am Schluss machen zwar mit dem Motorrad Spaß aber im Leitra killen die mich. Deswegen evtl. Rennrad. Da es ja bei mir fast vor der Haustür ist wäre dieses Brevet eigentlich eine gute Einstiegsdroge...

Und über Dein Überholvorgang im Winterpokal müssen wir nochmal reden ;).

Viel Spaß noch

Martin
 
AW: ARA Nordbayern

Darf ich auch nach dem 200er fragen: wer fährt mit, und mit welchem Fahrzeug?

Eventuell fahre ich die Ostschleife mit dem Speedster mit: alleine Regensburg-Kinding, dort auf die Randonneure treffen und mit ihnen via Kelheim zurück nach Kinding, dort wieder alleine zurück nach Regensburg.

Muss aber das Wetter passen, sonst fahre ich an einem anderen Tag eine schöne Bayerwaldrunde ...

flux.
 
Hi Martin, ist ja noch ein bisschen hin. Rennrad mag ich mich nicht quälen, momentan tät ich zum catrike tendieren.
Der 200er ist ja knapp außerhalb des Winterpokal, also kein Problem, wir können ruhig zusammen fahren :).
Richard
 
AW: ARA Norbayern

freut mich, dass Du mal was richtiges fährst ;-)
Ach dann war PBP bisher was falsches?:confused:
Oder unser 400er am Niederrhein, der zwischen Km95 und Km198 nur 2000hm hatte...:eek:
Ich dachte da unten hats mal ein paar Lange Berge mit gemäßigter Steigung, die man mal gemütlich mit 34/32 hochkurbeln kann....:p

Übernachten "tut" man bei Karl im Gemeindehaus (Feldbetten), davor auf der Wiese im Zelt, oder wenns sein muss im Hotel in Papenheim.
Danke!

Wenn Du mit dem Milan fährst, dann schneid schon mal die Fersenknubbel ab, ich habe leztes Jahr einen beim 1000er geopfert.

Na ich hab ja auch noch das Raptobike...

Tschö
René
 
AW: ARA Norbayern

Hallo Rene

Ach dann war PBP bisher was falsches?:confused:
Oder unser 400er am Niederrhein, der zwischen Km95 und Km198 nur 2000hm hatte...:eek:
Ich dachte da unten hats mal ein paar Lange Berge mit gemäßigter Steigung, die man mal gemütlich mit 34/32 hochkurbeln kann....é

Neeein, PBP, vor allem das Drumherum und die Fahrt nachhause waren sehr schön.
Nur Karls Brevets haben noch weit aus mehr Nutzloses als eben andere Brevets:

Das Roadbook sagt zu Dir rechts weg, den Hügel hoch (13%) und dann wieder den Hügel runterbremsen
weil unten gehts wieder irgendwo scharf weg...
Nun weiss der Randonneur eher zufällig, dass Geradeaus kürzer und flacher ist, oben zudem kein schöner Aussichtspunkt sein wird, keine Wirtschaft auf dich wartet, das macht die Sache eben interessanter - eben mehr "Conquistadores of the useless"...

Aber wir machens, weil wir eben am Nutzlosen auch Spaß haben.
Harald
 
AW: ARA Norbayern

Das Roadbook sagt zu Dir rechts weg, den Hügel hoch (13%) und dann wieder den Hügel runterbremsen
weil unten gehts wieder irgendwo scharf weg...
Nun weiss der Randonneur eher zufällig, dass Geradeaus kürzer und flacher ist, oben zudem kein schöner Aussichtspunkt sein wird, keine Wirtschaft auf dich wartet, das macht die Sache eben interessanter - eben mehr "Conquistadores of the useless"...
hast Du den Milan unten gelassen und bist zu Fuß gelaufen? Hätte ich vermutlich gemacht.
 
AW: ARA Nordbayern

Darf ich auch nach dem 200er fragen: wer fährt mit, und mit welchem Fahrzeug?
Ich werde zusammen mit JürgenW per Bahn nach Treuchtlingen anreisen (Abfahrt Lif um 5:00, Ankunft in Tr. um 7:32). Die Teilnahme am 200er Brevet erfolgt jeweils mit einspurigen Liegerädern (Speedmachine bzw. Baron).

Andreas
 
AW: ARA Norbayern

Das Roadbook sagt zu Dir rechts weg, den Hügel hoch (13%) und dann wieder den Hügel runterbremsen
weil unten gehts wieder irgendwo scharf weg...
Nun weiss der Randonneur eher zufällig, dass Geradeaus kürzer und flacher ist, oben zudem kein schöner Aussichtspunkt sein wird, keine Wirtschaft auf dich wartet, das macht die Sache eben interessanter - eben mehr "Conquistadores of the useless"...

Na so sinnlose Fahrten die nur dazu da sind um Höhenmeter zu fahren finde ich weniger prickelnd...
Vor allem ist auch ne Einladung an die Abkürzungsfahrer mit Ortskenntnis.:mad:

Dann lieber ne schöne größere Runde ohne Abkürzungsmöglichkeiten.
Na wir werden sehen wie es wird.
 
AW: ARA Norbayern

Na so sinnlose Fahrten die nur dazu da sind um Höhenmeter zu fahren finde ich weniger prickelnd...
Vor allem ist auch ne Einladung an die Abkürzungsfahrer mit Ortskenntnis.:mad:
Da oute ich mich mal als Neuling und frage vorsichtig (anhand des "Smileys", der gar nicht so nett schaut, denke ich mal das ich die Antwort schon weiß) ob den eine Abweichung von der Route erlaubt ist. Nicht das ich ich einige Km abkürzen möchte (die 200km möchte ich dann schon auf der Uhr haben) aber evtl. kann man ja durch mehr Fahrstrecke etwas Höhenmeter umgehen. Die sind im Moment das vor dem ich Angst hab.

Aber wenn ich dann in Ungnade falle quäle ich mich entweder hoch oder sammel bis nächstes Jahr noch ein paar Höhenmeter.

Viele Grüße der Höhenmeterrespekthabende MArtin
 
AW: ARA Norbayern

Da oute ich mich mal als Neuling und frage vorsichtig (anhand des "Smileys", der gar nicht so nett schaut, denke ich mal das ich die Antwort schon weiß) ob den eine Abweichung von der Route erlaubt ist.

Abweichung von der Route ist nicht erlaubt.
Theoretisch können auch Geheimkontrollen gemacht werden.
Wenn man die praktisch durchführt würde ich die persönlich genau auf so ein Abkürzungsstück legen.

Mich würde mal interressieren wie das Ganze in der VOR_GPS_Zeit gehandhabt wurde.
da war es ja nicht so einfach auf der Strecke zu bleiben.

Tschö
René
 
AW: ARA Norbayern

Servus René,

Na so sinnlose Fahrten die nur dazu da sind um Höhenmeter zu fahren finde ich weniger prickelnd...
Vor allem ist auch ne Einladung an die Abkürzungsfahrer mit Ortskenntnis.:mad:

keinen Angst, es ist eigentlich ganz einfach!-) Wenn Du die Extrahöhenmeter vermeiden willst mußt Du strikt nach Roadbook fahren. Für die GPS-Nutzer sind ein paar abweichende Schlenker (manchmal kürzer und steiler, manchmal langer+Extrahügel) mit drin. Meiner bescheidenen Erfahrung nach aber alles im Bereich des gerade noch Erträglichem und keine Abkürzungseinladung;-)

Dann lieber ne schöne größere Runde ohne Abkürzungsmöglichkeiten.
Na wir werden sehen wie es wird.

Als Ortsunkundiger bin ich natürlich nur eingeschränkt aussagefähig; aber auch hier würde ich denken, daß keine großen Abkürzungen möglich sind.

Viele Grüße,
Frank
 
AW: ARA Norbayern

Nun weiss der Randonneur eher zufällig, dass Geradeaus kürzer und flacher ist, oben zudem kein schöner Aussichtspunkt sein wird, keine Wirtschaft auf dich wartet, das macht die Sache eben interessanter - eben mehr "Conquistadores of the useless"...
Harald, du bis einfach zu schnell. JEDER befahrene Hügel hat so seine Besonderheit, die es wertzuschätzen gilt. Die bekommst du wohl nur in deiner rasenden Fahrt nicht mit. Und wenn es nur der Name der Straße ist (was verbirgt wohl sich hinter "Prügelberg"...).

René, hör nicht auf ihn. Karls Strecken werden wohl mit die schönsten sein, die du bisher gefahren bist. Und selbst ich komme die Steigungen hoch, dauert halt etwas länger. Ein GPS ist zumindest im ersten Jahr zu empfehlen, weil auch kleine und kleinste Sträßchen gefahren werden und du teilweise alle paar hundert Meter am Navigieren bist. Dafür schaute ich bei meinem ersten 600er etwas doof, als ich nach 200km zum ersten Mal an einer Ampel stand. Hatte schon ganz vergessen, dass es so etwas gibt...

Ich werde die meisten Brevets bei Karl dieses Jahr nicht mitfahren können, da die ganz doof immer mit meinen Chorterminen kollidieren, schade.

Bremsschirm einpacken! Ist bei Abfahrten über 200 Höhenmeter wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten