Patrick
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AW: Aufbauanleitung für einen Go-One 3 Bausatz
Hallo Detlef,
Die Spur sollte sich bei Reisetempo nicht relevant ändern. Mit zunehmenden Rollwiderstandskräften, die in den Radaufstandspunkten angreifen, entstehen natürlich auch Kräfte in den einzelnen Stäben und Gelenken. Diese spannen Quasi die Lagerungspunkte vor und nehmen ihnen das Spiel. Weitere nennenswerte Bewegungen sollte es aber rein durch Zunahme der Rollwiderstandskräfte nicht geben.
Rollen sollte man bis zu einer möglichst niedrigen Geschwindigkeit, am besten bis zum Stillstand. Gleiche Strecke, gleiche - möglichst niedrige - Ausgangsgeschwindigkeit.
Leider ist das alles Abhängig von den Natürlichen Bedingungen, so daß man nur mit erheblicher Vorsicht zwei Rollversuche von zwei Fahrern in verschiedenen VM gleicher Bauart an anderen Orten vergleichen kann.
Gruß,
Patrick
Bislang habe ich bis ca. 15 km/h ausgerollt, ändert sich
die Vor/Nachspur evtl. bei Reisetempo
Hallo Detlef,
Die Spur sollte sich bei Reisetempo nicht relevant ändern. Mit zunehmenden Rollwiderstandskräften, die in den Radaufstandspunkten angreifen, entstehen natürlich auch Kräfte in den einzelnen Stäben und Gelenken. Diese spannen Quasi die Lagerungspunkte vor und nehmen ihnen das Spiel. Weitere nennenswerte Bewegungen sollte es aber rein durch Zunahme der Rollwiderstandskräfte nicht geben.
Rollen sollte man bis zu einer möglichst niedrigen Geschwindigkeit, am besten bis zum Stillstand. Gleiche Strecke, gleiche - möglichst niedrige - Ausgangsgeschwindigkeit.
Leider ist das alles Abhängig von den Natürlichen Bedingungen, so daß man nur mit erheblicher Vorsicht zwei Rollversuche von zwei Fahrern in verschiedenen VM gleicher Bauart an anderen Orten vergleichen kann.
Gruß,
Patrick