Roll over Europe (ROEU) 2013

Beiträge
1.607
ROEU ist ein blöder Name, wie Ich finde.

Wie wollen wir die Tour nächstes Jahr denn nennen ?
Und geht die wieder von W nach O ( Gibraltar nach Riga ) oder von S nach N ( Bonn nach Köln ) ?

Bitte um Vorschläge von allen Interessierten.

:dafuer:

ERGÄNZUNG: Homepage der Euro-Tour 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

EURO (European Rollover) und 2012 ist zu früh, 2013 haut eher hin. Fragt sich nur ob die Amis sich an die Logistik rantrauen.
 
Über den namen nochmal nachdenken EURO heißt das doch alles eh schon

..naja, auf der "Bucket list" ist nach wie vor ein kritischer Punkt offen.. "Lange Radtour" machen.. Ich würde natürlich gerne viele Tolle eropäische Wahrzeichen mit einer Horde VM's im Vordergrund auf den Chip der Digiknipse bannen.. unter anderem wäre auf der Liste auch "Big Ben" (jaja, England und Europazugehörigkeit, details details..).. und da frage ich mich: hat der Eurotunnel eine Fußgänger/Radfahrer- röhre? Die Brücke rüber nach Schweden wär auch ne Fahrt wert... In Berlin vorbeigucken ist eigentlich Pflicht und an der Binnenalster würden unsere VM's bestimmt auch toll aussehen... in Paris am Bogen eine Runde drehen.. neu Schwanstein liegt in ziemlich fiesen Bergen .. wird ziemlich verwinkelt wie's aussieht.. Diesmal will ich das Design des Shirt nicht nur entwerfen, ich würde auch mal zur Abwechslung schon gerne mitfahren..
 
AW: Über den namen nochmal nachdenken EURO heißt das doch alles eh schon

was ich von den amerikanischen fahrern so mitbekommen habe, wird frühestens 2013 anvisiert (was nicht heisst, dass es da schon definitiv interesse gibt, nur 2012 ist quasi ausgeschlossen). als varianten wurden entweder W-O (portugal-istanbul) oder eine runde (zB ab/an groningen ;-) ) genannt. sollte sie durchs schöne ösiland führen, übernehme ich gern die streckenplanung - seit den rampen in pennsylvania haben die amis was gut bei mir *fg*
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

nur mal so zum spass: groningen - amsterdam - paris - bordeaux - turin - venedig - slowenien - wien - prag - berlin - polen - hamburg sollte auf ca. 5000 km kommen ...
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

nur mal so zum spass: groningen - amsterdam - paris - bordeaux - turin - venedig - slowenien - wien - prag - berlin - polen - hamburg sollte auf ca. 5000 km kommen ...

ROAM hat doch auch nicht viele Großstädte gesehen, warum also nicht auch:

Groningen (NL), De Panne (B), La Roche sur Yon (F), Castelldefels (E), Gardasee (I), Klatovy (U), Miedzyrzecz (Pl), .....
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

Ich hätte auch intresse an einer solchen Tour, ich hab nur keinen schimmer ob ich das konditionsmäsig hinbekomme. Wobei man bis 2013 doch bestimmt noch eingiges machen kann (außer für die tour zu sparen ;) )
Spannend wäre es auf jeden Fall.

Grüße
Borstel
 
Moechte auch dabei sein. ROAM hat mir gefallen!

Natürlich soll es EURO heißen!
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

Mitmachen würde ich auch gerne, aber müssen die Etappen wieder so lange sein?

Tschüss Carsten
 
Die Etappen waren eigentlich nicht zu lange. Mann kann mehr als Mann denken würde. Mann sollte schon komfortabel sein in sein gerät und viele km damit gefahren sein mE. Mehr Ruhetage sind auch gewünscht für Reparatur und Erholung.
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

Hallo,
Namensvorschlag:

EUROLL 2013

alternativ:

tour d`europe
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

Die Etappen waren eigentlich nicht zu lange. Mann kann mehr als Mann denken würde. Mann sollte schon komfortabel sein in sein gerät und viele km damit gefahren sein mE. Mehr Ruhetage sind auch gewünscht für Reparatur und Erholung.

Aber das gilt wohl nur für Velomobile.
Mit unverkleideten Liegern oder Trikes ist so eine Tour wie es die ROAM war, wohl nur sehr schwer zu schaffen, oder?
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2012

Hallo,
Namensvorschlag:

EUROLL 2013

Für alle Spötter wird's dann wohl EURO-LOL heißen... ;-) also ich frage mich ja ob man so ein Event nicht so Dick aufziehen könnte (Im fahrtwind von ROAM) das man den Betreiber des Eurotunnels dazu bekommt uns in einem Fenster von 2 1/2 Stunden die Durchfahrt durch die Serviceröhre machen zu lassen, so wie ich Wikipedia verstehe könnten die Publicity gut brauchen.
wikipedia schrieb:
Linkauf Wiki Der Kanaltunnel besteht aus drei parallelen Tunneln: zwei eingleisigen Haupttunneln (Durchmesser 7,6 m) (...) und dazwischen einem kleineren zweispurigen Servicetunnel (Durchmesser 4,8 m). Dieser (...)(wird) mit schmalen Fahrzeugen befahren...)
das wär doch der hammer... (50 kilometer is das Ding lang..) dann in England ein Stück die Küste hoch (oder eben doch nach London), und mit der Fähre nach Schweden, und über die Öresundbrücke von Malmö zurück nach Kopenhagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten