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AW: 125 cm Radstand - zuviel des Guten?
Guten Abend in die Runde,
ich bin das Rad, welches Gegenstand dieses Freds ist, heute zum ersten Mal gefahren. Es bleibt noch jede Menge Optimierungspotenzial (neuer Sitz und Schaltung, etc.) aber es fährt sich. Meine Lieblingskollegin war sich nicht zu schade mal Kamerafrau zu spielen. Die Bilder sind unscharf, da nur normale Digicam aber man erkennt, dass es sich um ein Liegerad handelt. Ich habe die Stunts mal weggelassen, da ich erst mit diesem Eigenbau zum Untenlenker gekommen bin . Würde mich interessieren was ihr (insbesondere die Eigenbauer) dazu sagt. Ich möchte hier noch mein handwerkliches Handicap erwähnen - ich bin Banker .
Hier das Bildmaterial:
http://www.myvideo.de/watch/8142460/Eigenbau_Liegerad
Die indirekte Lenkung hat eine Übersetzung von 1:1. Ich erreiche damit aber bei weitem nicht die in der Literatur empfohlenen Einschlagswinkel von 60 Grad zu beiden Seiten und wüsste auch nicht, wie ich das anstellen sollte, da ich bei zu weitem Einschlag zu einer Art "Kippunkt" komme hinter dem das Gestänge, bzw. die Gabel umschlagen. Ich werde am 6.8 bei HP mal unter eine Speedmachine krabbeln und mir das dort angucken aber ich wüsste jetzt nicht wie man zu einem größeren Lenkeinschlag kommen könnte. Stört beim Fahren nicht aber beim Rangieren halt.
Viele Grüße
Genussradler
Guten Abend in die Runde,
ich bin das Rad, welches Gegenstand dieses Freds ist, heute zum ersten Mal gefahren. Es bleibt noch jede Menge Optimierungspotenzial (neuer Sitz und Schaltung, etc.) aber es fährt sich. Meine Lieblingskollegin war sich nicht zu schade mal Kamerafrau zu spielen. Die Bilder sind unscharf, da nur normale Digicam aber man erkennt, dass es sich um ein Liegerad handelt. Ich habe die Stunts mal weggelassen, da ich erst mit diesem Eigenbau zum Untenlenker gekommen bin . Würde mich interessieren was ihr (insbesondere die Eigenbauer) dazu sagt. Ich möchte hier noch mein handwerkliches Handicap erwähnen - ich bin Banker .
Hier das Bildmaterial:
http://www.myvideo.de/watch/8142460/Eigenbau_Liegerad
Die indirekte Lenkung hat eine Übersetzung von 1:1. Ich erreiche damit aber bei weitem nicht die in der Literatur empfohlenen Einschlagswinkel von 60 Grad zu beiden Seiten und wüsste auch nicht, wie ich das anstellen sollte, da ich bei zu weitem Einschlag zu einer Art "Kippunkt" komme hinter dem das Gestänge, bzw. die Gabel umschlagen. Ich werde am 6.8 bei HP mal unter eine Speedmachine krabbeln und mir das dort angucken aber ich wüsste jetzt nicht wie man zu einem größeren Lenkeinschlag kommen könnte. Stört beim Fahren nicht aber beim Rangieren halt.
Viele Grüße
Genussradler