Evo R-3 entsteht

AW: Evo R-3 entsteht

Ja, haben Leitra, Thunderstorm und Interceptor doch auch. Und beim ersten Milan-SL-Prototypen von Eggert Bülk habe ich auch Innen-Winkelspiegel gesehen. Fand ich genial, wäre mir aber zu klein.

Gruß
Heiko
 
AW: Evo R-3 entsteht

Bei der Leiba gabs auch n Rückspiegel im Fahrzeug
Bei der Leitra auch, beim Thunderbird auch, IIRC.
Bei Leiba aber wohl nur in der "Classic", oder? ;-)

Ich persönlich empfinde die Innenmontage eher als marginales Zückerchen, das die üblichen schweren Nachteile des "Kopf-Drinnen"-Konzepts auch nicht ansatzweise auszugleichen vermag.

-And[scnr]reas
 
AW: Evo R-3 entsteht

Ja, haben Leitra, Thunderstorm und Interceptor doch auch.
Ahh, Dein Posting hatte ich gerade glatt übersehen.

Und beim ersten Milan-SL-Prototypen von Eggert Bülk habe ich auch Innen-Winkelspiegel gesehen. Fand ich genial, wäre mir aber zu klein.

Ach. Wie und wo wären die denn befestigt? Beim Quest könnte ich mir keine sinnvolle innen liegende Montageposition vorstellen.
Mir kann aber im Moment der aerodynamische Nachteil der Außenspiegel eh egal sein, da ich vor den Spiegeln auch noch fette Scheinwerfer spazieren fahre .... :cool:

-Andreas
 
AW: Evo R-3 entsteht

Hallo,

Ja, haben Leitra, Thunderstorm und Interceptor doch auch.

Deren Spiegel sind eigentlich eher auf dem Dach angebrachte Außenspiegel. Das Tolle an der von RRadler gezeigten Lösung ist ja, daß die äußere Form des VMs völlig unberührt bleibt.

Und beim ersten Milan-SL-Prototypen von Eggert Bülk habe ich auch Innen-Winkelspiegel gesehen.

Das klingt interessant; könntest Du die noch etwas genauer beschreiben?


Gruß,
Niko.
 
AW: Evo R-3 entsteht

R Radler. Ich glaub es geht los!:D Die Lösung kommt von mir. Im Weißen hatte ich es schon Und Joggl hat innen auch einen.
Ist eigentlich alles schon mal gebostet worden.

Also die Lorberen zu mir bitte:D
 
AW: Evo R-3 entsteht

Das klingt interessant; könntest Du die noch etwas genauer beschreiben?

Ist schon etwas her... ich meine es war ein einfacher kleiner rechteckiger Spiegel, der von innen ungefähr am unteren Ansatz des linken Seitenfensters montiert war.

Grüße
Heiko
 
AW: Evo R-3 entsteht

R Radler. Ich glaub es geht los!:D Die Lösung kommt von mir. Im Weißen hatte ich es schon Und Joggl hat innen auch einen.
Ist eigentlich alles schon mal gebostet worden.

Also die Lorberen zu mir bitte:D
Keine Raffgier bitte...:D, manchmal wird das Rad ja auch von Neuem erfunden und es ist trotzem Schnee von gestern. Jedenfalls kann ich mit dem Spiegel sehr gut sehen. Die gehärtete Scheibe am Hardtop bietet praktisch keine Streuung und nach hinten und hinten-links ist Alles aufm Radar. Ein zweiter Spiegel auf der rechten Seite wäre aber noch wichtig. Wenn ich im Stadtverkehr ein Auto überhole, dann hab ich doch ein blödes Gefühl wieder nach rechts einzuscheren. Bei Regen ist die Spiegeloberfläche zudem trocken und ich hab nur "einen" störenden Stralengang duch regennasse Scheibe. Und die Aerodynamik natürlich, ich würd mich ständig ärgern, dass der Spiegel die so wertvollen Watt frisst.:p
 
AW: Evo R-3 entsteht

Die gehärtete Scheibe am Hardtop bietet praktisch keine Streuung und nach hinten und hinten-links ist Alles aufm Radar. Ein zweiter Spiegel auf der rechten Seite wäre aber noch wichtig. Wenn ich im Stadtverkehr ein Auto überhole, dann hab ich doch ein blödes Gefühl wieder nach rechts einzuscheren.
Wahrscheinlich eine dumme Frage:
Ist das Evo-R nicht symmetrisch? Warum kann man auf der rechten Seite innen nicht auch so einen Spiegel anbringen?
 
AW: Evo R-3 entsteht

Würde ein kleiner, eckiger Spiegel nicht noch besser geeignet sein, als der von Dir verwendete Runde?

Ich glaub ich halt mal bei ATU - für 5 EUR ist nicht viel kaputt!
Ne, bei einem normalen planen Spiegel sieht man praktisch gar nichts. Der Ausschnitt ist zu gross (verkleinert also nicht) und das Spiegelbild wackelt dann zu sehr. Habs mal mit einem nornmalan Kunstoffspiegel getestet. Der jetzige Spiegel ist etwas konvex und mal hat einen viel besseren Überblick.
 
AW: Evo R-3 entsteht

ich trau mich garnicht zu fragen :rolleyes:... aber beschlägt der Spiegel nicht ?

Markus
 
AW: Evo R-3 entsteht

@RRadler

Und wenn Du mal offen fährst bleiben die Spiegel auch zu haus? Oder kannste die irgendwie umstecken mittels Schnellverschluss oder so.......?

Noch was anderes:
Wenn Du grad nicht am rumheizen bist (was mir fast unmöglich erscheint:D) könntest du mal n Bild einstellen auf welchem die Ellenbogenfreiheit zu sehen ist (so vielleicht von oben durchs aufgeklappte Dach fotographiert während Du drin sitzt)?

Vielen Dank!
 
AW: Evo R-3 entsteht

@RRadler

Und wenn Du mal offen fährst bleiben die Spiegel auch zu haus? Oder kannste die irgendwie umstecken mittels Schnellverschluss oder so.......?

Noch was anderes:
Wenn Du grad nicht am rumheizen bist (was mir fast unmöglich erscheint:D) könntest du mal n Bild einstellen auf welchem die Ellenbogenfreiheit zu sehen ist (so vielleicht von oben durchs aufgeklappte Dach fotographiert während Du drin sitzt)?

Vielen Dank!
Im augenblick hab ich den Spiegel noch mit Spiegelband (Doppelklebeband) angeklebt. Wenn ich ohne Top fahre mach ich einen 2ten eben ans Chassis. Den muss ich mir noc besorgen. Ich denke ich werd dann später vielleicht mal mit Dual Lock den Siegel anbringen.
Ein Bild, da muss ich mal schauen, brauch ne 2 Person dafür. Die Ellenbogen kollidieren bei mir nicht mit der Innenwand. Mit Panzerlenkung hat man aber eh noch viel mehr Platz mit den Armen, selbst wenn man etwas breiter ist.
 
AW: Evo R-3 entsteht

Wenn ich ohne Top fahre mach ich einen 2ten eben ans Chassis. Den muss ich mir noch besorgen. Ich denke ich werd dann später vielleicht mal mit Dual Lock den Siegel anbringen.
Den Spiegel habe ich direkt hinter dem Drehgelenk schräg abgesägt und mit 2k Kleber in den hintersten Winkel des linke inneren Hardtops verklebt
Also hast du die Befestigung mittels Dual Lock wieder verworfen?
 
AW: Evo R-3 entsteht

Ja im Hardtop hab ich ihn fest verklebt, das mit dem Dual Lock war doch zu sehr am Vibrieren.
 
AW: Evo R-3 entsteht

Den Spiegel habe ich im Hardtop eingeklebt, Dual Lock hat etwas zu viel vibriert.
 
AW: Evo R-3 entsteht

R Radler. Ich glaub es geht los!:D Die Lösung kommt von mir. Im Weißen hatte ich es schon Und Joggl hat innen auch einen.
Ist eigentlich alles schon mal gebostet worden.

Also die Lorberen zu mir bitte:D

Die Botanik musst du dir wohl doch anders verdienen, innenliegende Cockpitspiegel, die auch gern vor dem ohnehin durch den Rahmen verdeckten Bereich sitzen, sind in der Luftfahrt schon seit gut 60 Jahren weit verbreitet.
5176.png


Im obigen Beispiel müssen die Jungs zwar nicht mit Zehntel Kilowattstunden geizen, sind dafür aber auch etwas schneller unterwegs, von daher macht es Sinn, auf die Aerodynamik zu achten.
 
AW: Evo R-3 entsteht

Im Autozubehörhandel gibt's sehr kleine leichte, gewölbte Anklebespiegel für den toten Winkel ( woran ist der eigentlich gestorben ? ).
einfach nach "toter Spiegel" in der Bucht suchen.
Satz um die 10€

Ich werd mir sowas mal besorgen und testen.
 
Zurück
Oben Unten