Monatstreffen am 18.12.

AW: Monatstreffen am 18.12.

Wenn das Wetter so bleibt, mache ich Dir gerne einen Kampfpanzer fx fahrbereit. Ich habe mittlerweile Schwalbe Marathon Winter aufgezogen; das hat meinem Sprint geschwindigkeitsmäßig jetzt den Rest gegeben, das wirst Du mit zwei Rädern so nicht ertragen. Fürchte ich.

Auch wenn die Strecke möglicherweise für den 18. nicht in Frage kommen sollte: Von mir aus können wir testen. Reifenmäßig bin ich jetzt auch mit Marathon Winter unterwegs. Von mir aus müssen wir auch kein Rennen fahren.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Auch wenn die Strecke möglicherweise für den 18. nicht in Frage kommen sollte: Von mir aus können wir testen. Reifenmäßig bin ich jetzt auch mit Marathon Winter unterwegs. Von mir aus müssen wir auch kein Rennen fahren.

Dann zieh Dich schonmal warm an, das hier http://www.express.de/news/panorama/wir-kriegen-wetter-wie-in-moskau/-/2192/4878008/-/index.html meinen die ernst... Ich werde nachher mal den Track der letzten Runde nach Satzvey heraussuchen.


noses.
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallo zusammen,
ich bin am Monatstreffen 18.12. nicht dabei ,
halte mich deshalb mit Vorschlägen zurück.

Gruß Stefran
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

e) Uckendorf -> siehe b)

Guten Morgen allerseits,

diese Tour wär mein Favorit. Dann könnten wir auf den Weg nach Uckendorf, dat Kaetchen mit Flora (oder vielleicht schon mit Pflegemobil:D) und dat Lianchen mit Mobil noch einsammeln.:)

Gruß

Pat
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Da wär ich auch gern dabei. Können wir das schaffen?

Grüße

Katja
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Guten Morgen allerseits,

diese Tour wär mein Favorit. Dann könnten wir auf den Weg nach Uckendorf, dat Kaetchen mit Flora (oder vielleicht schon mit Pflegemobil:D) und dat Lianchen mit Mobil noch einsammeln.:)

Falls das Wetter so bleibt, werde ich nicht mit der Flora anreisen. Und ein Pflegemobil hat sich leider noch keines gefunden...
Mir ist das mit nem Einspurer im Moment zu heikel. Bin 8 Wochen vor meinem Uni-Abschluss und, wenn ich mir jetzt was breche - Alptraum!

@Pat: Reist Du dann mit dem Evo an und würdest evtl. Deinen Scorpion vermieten???
@alle: Mag jemand sein Velomobil bei mir in Winterpflege geben? Ich nehme auch nur einen sehr geringen Pflegesatz, also quasi - günstiger, als wenn Ihr Euch selber drum kümmert.
@Liane: Wenn alle Stricke reissen... darf ich auf den Kindersitz im Alleweeder?

LG, Käthe
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Wär doch Zeit für einen Gegenbesuch. Liane hat sich ja im Oktober auch auf den Weg nach 63xxx gemacht. Vielleicht verschieben wir das aber auch ins nächste Jahr. Die Witterung ist doch sehr ungünstig.

Viele Grüße

Katja
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

PLZ ist 53859 Niederkassel-Uckendorf
Jetzt müssen wir nur noch eine passende Lokalität finden -- da ist ein Gastof bzw. Restaurant rechter Hand, wenn man von Beuel aus über die Gemüsewege reinkommt. Bin da aber nie gewesen.

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Nein Katja nich verschieben , wäre doch echt zu schade , warmes Plätzchen hab ich für euch auch noch , falls ihr dann zu eingefroren danach seid !
@ Kaja , tut mir so leid aber ich bin nicht im Training , wie wärs andersrum , Du fährt Aluweder und ich lass mich von Dir kutschieren;-) ?
Veloliane
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

@Pat: Reist Du dann mit dem Evo an und würdest evtl. Deinen Scorpion vermieten???

Ich hatte schon vor mit dem Evo anzureisen, kommt aber auf's Wetter an, falls Schnee angesagt ist, fahr ich lieber mit dem fs und reise das erste Stück mit dem Auto oder mit der Bahn an.

Pat
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

da ist ein Gastof bzw. Restaurant rechter Hand, wenn man von Beuel aus über die Gemüsewege reinkommt. Bin da aber nie gewesen.

Meinst Du den Clostermanns Hof am Golfplatz? Bin da mal Richtung Köln durchgefahren und kann mir eher nicht vorstellen, dass das die geeignete Lokalität für uns ist. Ich hab' aber unserem "örtlichen Experten" Hansi ne Mail geschickt, vielleicht hat er einen guten Tipp.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallo,

ich kümmere mich um eine geignete Lokalität und melde mich nächste Woche dazu.

Gruß Hansi
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Ich werde nachher mal den Track der letzten Runde nach Satzvey heraussuchen.

Das ist wohl auch unnötig geworden; nach Auskunft lokaler Quellen ist die Gegend derzeit schlicht unbefahrbar, wenn man nicht vier angetriebene Räder und 180 PS hat. Und nach Auskunft unseres lokalen Frosches wird es so schnell nicht ordentlich tauen (und wenn doch wird es kurz darauch wieder festfrieren und richtig lustig).

Auch mit einer warmen Phase vor dem 24. brauchen wir nicht unbedingt zu rechnen; derzeit versagen die Rechenmodelle ziemlich kläglich. Was passiert, wenn der 18. 12. saukalt und spiegelglatt ist? Wird das dann ein direkter Ausflug zum warmen Suppentopf ohne unnötigen Aufenthalt vor der Tür?


noses.
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Falls das Wetter so bleibt, werde ich nicht mit der Flora anreisen.

Yippieeee.... heute hab ich der guten Flora ein paar Winterreifen bestellt. Ab nächste Woche darf sie dann wieder raus und ich kann auch am 18.12. relativ wetterunabhängig dabei sein. O.k.... fals der Schnee bis zur Nabe steht, dann denk ich nochmal drüber nach... ;)

Liebe Grüße, Käthe
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

nach Auskunft lokaler Quellen ist die Gegend derzeit schlicht unbefahrbar [...] Was passiert, wenn der 18. 12. saukalt und spiegelglatt ist? Wird das dann ein direkter Ausflug zum warmen Suppentopf ohne unnötigen Aufenthalt vor der Tür?

Naja, auch gut. Ich komme mit den Verhältnissen im Moment noch ganz gut zurecht, das schönste Teilstück führt durch den Wald. Heute ist mir ein Langläufer entgegengekommen, hatte ich auch noch nicht.

Falls die Verhältnisse am 18.12.2010 nicht so ideal sind, wird es vermutlich ähnlich sein wie am 19.12.2009. Die gemütliche Runde im Nepomuk war super - hat allerdings auch persönliche Gründe.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

Hallo zusammen,

ich werde am 18. nicht dabei sein, da ich mich dann schon in die Heimat (gen Norden) abgesetzt habe. Ich wünsche euch viel Spass und gutes Radelwetter :)

Gruß Henning
 
AW: Monatstreffen am 18.12.

moin
das einzige was ich momentan weiß, ist das ich dabei sein werde. ob jutta mitkommt hängt vom wetter ab.
was ich bräuchte wären mal planbare daten. wer fährt wo los / was wären geeignete treffpunkte für die anfahrt? welches lokal? u.s.w.

kann sein das ich noch zu cityvelo rein müsste. kann man das mit einen treffpunkt verbinden? kann man da parken, auch länger ?

cu kiwi
 
Zurück
Oben Unten