Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

Um meine Umstände näher zu erläutern:
Ich würde das Trike kaum bei Dunkelheit nutzen, planmäßig jedenfalls;-)
Das wäre nun die passende Stelle, mir eine Akku-Lampen(oder Modell) Firma zu empfehlen!
Das Licht soll eigentlich immer mitlaufen, aber mehr der Sicherheit(um gesehen zu werden) wegen.
Reicht nen Akku? Batterien vorausgesetzt;-) Denn sonst ist Er(das Akku-Teil) nutzlos.
Frage hab ich eigentlich, schon selbst beantwortet:)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Wie schon mehrfach angeraten:Bau einen Seitenläuferdymano an (StVO-gemäß, und für wenn der Akku doch mal leer ist). Bau gute Lampen an, meinetwegen Cyo vorne und Flatline hinten. Dazu einen Akku mit Ladeschale extra und Ladegerät wie beispielsweise hier: http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&pp=aa&bnr=707. Dieser Akku hält bei Ingo 8 oder 10 Stunden mit Licht, Blinkern etc. im Velomobil Wieviel länger er noch halten würde, wissen wir nicht, da keine Ladestandsanzeige montiert ist und er dann halt den Akkus wechselt und nicht wartet, bis Akku 1 völlig leer ist. Mit Seitenläufer als Backup und wenig geplanten Dunkelfahrten sollte etwas in der Art locker reichen.

Grüße, Christiane
 
AW: Wichtige Fragen!?

Herzlichsten Dank.
Auch wenn ich mir das Ergebnis(Seitenläufer+Akku extra) bereits denken konnte.
Eingestehen wollt ich´s mir net, bis jetzt!
Aber da bisher keine gegenteiligen Meinungen, „laut“ geworden sind.
Seh ich diese Variante, als kostengünstig&ausreichend.
Nur zweck´s Model? „KMX“ scheint Meilen weit entfernt, vom „HP Scorpion“!
Mir gefällt das eckige persönlich auch weniger.
Aber der Preisunterschied ist natürlich heftig.
Aber Qualität hat ihren Preis, und Soll es auch! Wenn Dieser(Preis) berechtigt ist.
Lieber zu Beginn mehr investieren, dass ist es meist Wert.​
 
AW: Wichtige Fragen!?

Was die Sicherheit, des Trike´s betrifft.
Ist da ein „Bremsscheibenschloss“ vorstellbar? Vorausgesetzt, es sind Bremsscheiben vorhanden;-)
Ist die unkomplizierte Anbringung(des Schlosses), überhaupt möglich?



Kippstabilität verrät wohl erst ein Test.
Wobei ich zum „HP Scorpion fs“ tendiere.
Womit die Federung bereits vom Tisch ist:)



Sitze werd ich wohl alle testen.
Nur eine Kopfstütze sollte vorhanden sein!



Da Kleptomanie zum beliebten Hobby „mutiert“ ist, falte ich das Trike wohl täglich. (um Es, mit in die Wohnung zu schleppen)
Ist der Mechanismus ausgereift? Laut Händlern > JA.
Ich hab da aber Zweifel;-)​
 
AW: Wichtige Fragen!?

Was die Sicherheit, des Trike´s betrifft.
Ist da ein „Bremsscheibenschloss“ vorstellbar? Vorausgesetzt, es sind Bremsscheiben vorhanden;-)
Ist die unkomplizierte Anbringung(des Schlosses), überhaupt möglich?

Meines Wissens nach gibt es das fs nur mit Scheibenbremsen. Entsprechende Schlösser meine ich mal im Motorradbereich gesehen zu haben. Für ein Trike halte ich diese nicht für sinnvoll, da damit nur das Rad gesperrt wird, ein Dieb kann das Trike jedoch einfach wegtragen.

Ich habe ein Abus Bordo, das ist zwar höllenschwer und etwas umständlich in der Handhabung, aber ich kann das Bordo durch Vorderrad und ums Federbein fädeln und das Trike dann an (dünnen, ~5cm) Stangen festmachen. Die Haltevorrichtung habe ich an einem der Querholme angebracht. Ggf. auch im Laden testen.

seraphim schrieb:
Kippstabilität verrät wohl erst ein Test.
Wobei ich zum „HP Scorpion fs“ tendiere.
Womit die Federung bereits vom Tisch ist:)

Du schriebst mal, daß du nicht sonderlich trainiert wärest. Ich kann das Scorpi recht einfach dazu bringen, ein Beinchen zu lupfen, aber ernsthafte Anstalten zum Umkippen hat es nicht gemacht. Ich vermute aus deinen Äußerungen, daß Kippstabilität für dich kein Thema werden dürfte. Aber... YMMV -> Probefahrt.

Was ist aus deiner Vorliebe für KMX geworden?

seraphim schrieb:
Da Kleptomanie zum beliebten Hobby „mutiert“ ist, falte ich das Trike wohl täglich. (um Es, mit in die Wohnung zu schleppen)
Ist der Mechanismus ausgereift? Laut Händlern > JA.
Ich hab da aber Zweifel;-)
Sitz ab, Verriegelung lösen, Stift zur Seite schieben, falten, fixieren. Ist kein Thema.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß mein fs gefaltet sperriger ist als ungefaltet, außerdem habe ich schon fette Kettenschmiere* in 2 Tshirts bekommen, nur eins konnte ich wieder auswaschen. Ich trage es lieber am Stück die Treppe hoch in den 2. Stock. Ist bei 25 kg Systemgewicht noch machbar. In einem zweiten Gang hole ich dann meine Tasche(n).

mfg

Rainaari

*Teflon + Schmutz. Eigentlich fahre ich die Kette relativ trocken.
 
AW: Wichtige Fragen!?

ich finde den ganzen Faden mittlerweile auch sehr trollig... Lese hier von Anfang an mit und habe zu Beginn auch mal gut gemeint recht ausführlich meinen Senf dazugegeben. Allerdings hat sich seit dem die Fragerei immer wieder um die selben Themen gedreht und der Fadeneröffner erweisst sich als ziemlich beratungsreistent.

Ich bewundere die Geduld von einigen hier, die immer wieder Rede und Antwort stehen und versuchen, gute Tipps zu geben, die dann vom Fadeneröffner nicht wirklich angenommen werden.

Sicher ist dieses Forum auch dazu da, sich zu informieren und Rat zu holen, aber in diesem Fall ist glaube ich Hopfen und Malz verloren.

Natürlich kann ich mich täuschen... Ich bin gespannt, wann uns Seraphim mit der "Ich habe XYZ bestellt"-Meldung überrascht bzw. erlöst.

Nix für ungut, das musste jetzt mal sein.

Alex
 
AW: Wichtige Fragen!?

Sitz = mal abwarten.
Kopfstütze = ein Muss! Durch „Missgeschick“! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/981645/display/18323491)



Gruß vom „meist“ freundlichem „gbHG“.

schaut man sich das profil dort an,
wirkt der herr irgendwie sehr speziell...

Er gibt seine identität preis

http://dg-foto.homepage24.de/Seiten/Willkommen/#

was eher unüblich für den gemeinen troll scheint.

Mit so manchem möcht ich nicht tauschen und viele nicht mit mir :)
 
AW: Wichtige Fragen!?

...ich oute mich dann mal als Foren-Neuling und stiller Mitleser:

Ein wenig kann ich die Fragen und das viele Hin und Her zwischen den einzelnen Entscheidungsoptionen ja verstehen. Seit meinem ersten Kontakt mit dem Thema Liegeräder sind nunmehr knapp drei Jahre vergangen und aus dem vagen Interesse ist dann recht bald deutlich mehr geworden - ihr kennt das vermutlich.
Nach ersten ernsthaften Überlegungen, den ersten Probefahrten (Tadpole vs. Delta etc.), einer 90° Schräglage, dem Festfahren auf losem Grund und herzhaftem Fluchen sowie der ersten Begegnung mit freilaufenden Hunden auf Augenhöhe (oder besser: Mundhöhlenhöhe) bin ich trotz allem dem Liegerad 'erlegen'. Es galt 'nur' noch, die Dame des Hauses zu überzeugen ("Für das Geld könnten wir einen Super-Urlaub machen!" / "Ja klar - mit dem Fahrrad!!!) und zu sparen.
Vor ein paar Tagen bin ich dann mit Schmetterlingen im Bauch zum Händler marschiert und habe die verbindliche Bestellung aufgegeben - für ein Scorpion fs. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen Beiträge von euch, die mich - auch - in meiner Entscheidung unterstützt haben - neben den o. g. eigenen Erfahrungen.

Damit komme ich - hoffentlich - wieder zum Topic: Lieber seraphim, all das, was dich im Augenblick umtreibt, ist nichts gegen das, was noch kommt. Seit der Bestellung nämlich habe ich Fieber. Schweres Fieber! Die Tage waren noch nie so lang. "Knapp 4 Wochen Lieferfrist - dann kommt das Trike ja im Winter!" "Na und? Ich will fahrnfahrnfahrnfahrn!!!" Morgen werde ich mir einen Adventskalender kaufen. Weihnachten=Liefertermin. Wenn man sich erst mal durchgerungen hat, bricht der Damm. Also ring' dich endlich durch!

Baldiges Fieber wünscht der

Hasenonkel
 
AW: Wichtige Fragen!?

wir haben alle nen knall...

Nur haben manche (siehe diesen Spezialisten) einen etwas härteren und weniger lebensbejahenden.

In diesem Fall stößt neben seiner sehr eigenwilligen Rechtschreibung eben die mehrfache Wiederholung der gleichen Fragen auf. Man fühlt sich doch wie bei der Diskussion mit der Rennleitung, wenn man sieht, wie eine Frage umfassend beantwortet wird, die Antworten (und die Arbeit der Antwortenden damit) aber völlig ignoriert werden.


noses.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ignoriert wird keine der Antworten/Beiträge!
Auch die nicht, Die nicht ins Bild passen:) Ich danke, für positive, sowie negative Erfahrungen. (Fahrverhalten, Lichtanlagen...)
Allerdings habe ich (fälschlicher Weise) angenommen, durch dieses Forum würde mir eine Entscheidungshilfe zu Seite stehen. Mit vielen guten Argumenten.
Leider war dies nicht der Fall und es ist schwerer den je:)
Gedankt sei dennoch, für sämtliche Antworten!
.
.
.
Auch für die ehe Inkompetenten(oder die so zu Geltung kamen).
.
.
.
Die endgültige Entscheidung steht noch immer Aus.
Bin noch Hin und Her gerissen. Trike fahren ist genial-toll!
Selbst die wenigen Minuten, die mir zur Verfügung standen.​
 
AW: Wichtige Fragen!?

Mit „Inkompetenz“ ist lediglich geeint, dass Einige ihr Wissen offenbar nicht preis geben möchten.
Schade, denn ich könnte aus dem „Wissen“(&Erfahrungen) lernen!
Aber was soll´s.
Ich wage jedem Intelligenz zuzusprechen.
Denn keine der Beiträge ist dumm!
Gelegentlich nur am Thema vorbei(Meiner Empfindung nach).​
 
AW: Wichtige Fragen!?

Danke für die Tipp´s. Aber zweck´s Trike, gibt’s HOP(Gebraucht – nicht wirklich toll) oder Top(NEU – funkelnde Augen)!
Ich hoffe einfach Mal, natürlich das Beste.
Wie ich mich kenne(und ich kenne mich quasi, schon mein Leben lang), setze ich auf „Sieg“;-)
Ich werde sicher noch 1-7 Probefahrten machen → mich dann für das „HP Scorpion fs“ entscheiden.
Ne Batterie-Leuchte und nen normalen Dynamo(als Notfallbeleuchtung) dran basteln, und let´s go.
Ich hoffe wie imm--......wie oft nur das Beste.
Ich danke noch einmal´s für die Tipp´s!
Und muss zugeben:
Trike fahren ist so genial, wie mit dem Motorrad über die Straßen zu „fegen“.
Auch wenn ich Dies nie vermutete!
Obendrein bringt das Trike noch viele Fitness +(Plus).
Womit es gleichzeitig, als LVM(LebensVerlängerndeMaßnahme) betrachtet werden sollte.
Nur sehe ich Trike-fahren noch immer als gefährlicher an, als sich mit dem Motorrad fortzubewegen.
Wir dürfen gespannt sein!
.
.
.
Auch wenn man es kaum glauben mag. (da ich offenbar beratungsresistent erscheine)
Mir wurde in diesem Forum geholfen!​
 
AW: Wichtige Fragen!?

Och, ich habe in diesem Herbst schon zwei gestürzte Motorradfahrer getroffen und bin selbst mit dem Fahrrad noch nicht gestürzt.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Dann Viel Vergnügen bei der Entscheidungsfindung und halte uns auf dem Laufenden.

Die Miete eines Trikes für ein Wochenende liegt iirc zwischen 50 und 80 Euro, einen Betrag den du ruhig mal in die Hand nehmen solltest. Ggf rechnet dir dein Händler den Betrag auch auf den Kaufpreis an...

Nur sehe ich Trike-fahren noch immer als gefährlicher an, als sich mit dem Motorrad fortzubewegen.
Irgendwie klingt das doch arg nach Troll Versuch...
 
AW: Wichtige Fragen!?

Also wenn ich sehe das allein in Weida und naher Umgebung (5km) 7Motorradfahrer in 2Jahren ums Leben kamen, kann ich mir schwer vorstellen wie Liegeradfahren gefährlicher sein soll...
Denn mit 30 unverkleidet stürzen ist sicher nicht so gefährlich wie mit 100. (Und langsamer fahren sehr viele Motorradraser bei uns selbst in der Ortschaft nicht).

Gruß,
Patrick
 
AW: Wichtige Fragen!?

Es würde mich zwar Einiges kosten, da mein Händler nen Stück fahren muss. Aber korrekterweise, würde er es Anrechnen. Demnach hab ich´s mit dem Kaufpreis, wieder raus.
Am Verkaufspreis bin ich am Verhandeln.
Das wird wohl entscheiden „Was & Wo“ ich so nen Teil(Liegerad) nehme;-)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten