Bonner Liegeradtreff

AW: Monatstreffen am 20.11.

Aber welche der Abfahrtzeiten ist denn die verbindliche?

Die 12.30 Uhr in Beuel sind als Abfahrtszeit ziemlich fix. Die 13.00 Uhr in Bad Honnef ist die Zeit für den Treffpunkt und ungleich der Abfahrtszeit. Erfahrungsgemäß gibt es da erst noch großes Palaver, vielleicht auch den ein oder anderen neuen Eigenbau oder Neuerwerb zu bestaunen. :) Erst wenn alle da sind, die sich fest angekündigt haben, fahren wir los.

Die Fahrt nach Frechen war ja von der Länge und Zeit her auch passend. So passend, dass das angekündigte Sauerstoffzelt und das Ärtzeteam für meine Wiederbelebung noch gar nicht auf der Matte stand. ;)

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Die Fahrt nach Frechen war ja von der Länge und Zeit her auch passend. So passend, dass das angekündigte Sauerstoffzelt und das Ärtzeteam für meine Wiederbelebung noch gar nicht auf der Matte stand. ;)

Von Dir weiß man ja hinreichend genau, daß Du gerne mal die Lichtgeschwindigkeit überwindest und Dir dann mit der eigenen Lampe hinterherleuchtest. Andere brauchen länger, weil sie sich nicht durch die Passanten, die in der Gegend teilweise wie besoffene Hühner herumlaufen, hindurchtunneln können.

Mal sehen, ob ich irgendwo einen Treibanker finde, den man Dir ans Rad binden kann.


noses.
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Die 12.30 Uhr in Beuel sind als Abfahrtszeit ziemlich fix. Die 13.00 Uhr in Bad Honnef ist die Zeit für den Treffpunkt und ungleich der Abfahrtszeit. Erfahrungsgemäß gibt es da erst noch großes Palaver, vielleicht auch den ein oder anderen neuen Eigenbau oder Neuerwerb zu bestaunen. :) Erst wenn alle da sind, die sich fest angekündigt haben, fahren wir los.
. ;)

Habe heute mal die Bonn - Linz - Bonn Strecke zu Ehren unserer Monatstreffen zurückgelegt. wer weiss, ob wir am 20.11. auch noch so ein Wetterchen haben werden. Hier der Track:
http://maps.google.de/?q=http://sha.../4c9a/fad8/Cyclemeter-Cycle-20101104-1549.kml

.gpx track kann ich auch zur Verfügung stellen, falls ihn jemand möchte.

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

für ortsunkundige sprecht ihr wieder in rätzeln.
wir treffen uns in honnef >fahren nach linz >setzen über > fahen den rhein wieder runter ...richtig??? wie oder wo kommen wir wieder übern rhein?:confused:
:rolleyes:ach egal, ich fahr einfach zwichen der gelben und der roten speedmaschiene und alles wird gut....:p

cu thomas
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

wer weiss, ob wir am 20.11. auch noch so ein Wetterchen haben werden.

Ich hoffe doch sehr. Sind ja momentan tropische Temperaturen.

.gpx track kann ich auch zur Verfügung stellen, falls ihn jemand möchte.

Da ich mich im Sommer ein wenig mit der Einbindung von Tracks in Karten (Google, OSM) in Drupal befasst habe, interessiert mich eher die Erzeugung der Kilometermarker. Mehr dazu beim Treffen.

Gruß Dirk
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

.... sonst folgst du dem Donnerhall der Silberbüchse:D
Michael

*g* Wolltest Du dem Thomas jetzt noch mal zeigen, wie akkurat und mit welchen ausgefeilten Spezialwerkzeugen;), Du einen Schlauch wechselst?
*lach*
Das letzte mal als wir dem Donnerhall der Silberbüchse gefolgt sind, kam aus Deinen lieblichen Kojak ein laues "Pffffffffff":p

*duckundweg* Ich befürchte Du machst mich am 20.11 so wie immer total "kapott"!

DerDirk schrieb:
So passend, dass das angekündigte Sauerstoffzelt und das Ärtzeteam für meine Wiederbelebung noch gar nicht auf der Matte stand. ;)

Dirk, soooooooooo hilfebedürftig haste doch garnicht ausgesehen, als Du hinter dem rotem Quest, den Berg hochgeflogen bist......aber wenn es notwendig gewesen wäre, wir waren auf alles (wirklich alles)vorbereitet gewesen...

Grüße

Pat:)
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Hallo Zusammen!

Sagt mal.... hab da gerade beim Feiertagsausflug gesehen, dass sich das Wasser in dem Fluss in den letzten Tagen doch erheblich vermehrt hat. Und da ich den Rheinradweg jenseits von Bonn nicht kenne....
Besteht da irgendwo Überschwemmungsgefahr, falls das noch ne Woche so weiter schüttet? Dann komme ich nämlich nicht mit dem Rad sondern mit dem Schlauchboot.

Liebe Grüße aus dem Kölner Süden!
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

:pschwohn oberhalb ...sollsch mal auf die glospüllung drücken tun:p:p

ki heutemorgengabsnenkasperzumfrühstück wi
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Sagt mal.... hab da gerade beim Feiertagsausflug gesehen, dass sich das Wasser in dem Fluss in den letzten Tagen doch erheblich vermehrt hat. Und da ich den Rheinradweg jenseits von Bonn nicht kenne....
Besteht da irgendwo Überschwemmungsgefahr, falls das noch ne Woche so weiter schüttet? Dann komme ich nämlich nicht mit dem Rad sondern mit dem Schlauchboot.

keine Panik, Überschwemmungen gibt es keine, da muss schon mehr Wasser kommen. Außerdem radeln wir ja nicht im Kölner Tiefland.
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Ich hab gerade mal an der Remagener Uferpromenade geschaut. Da sind noch 1 bis 2 Meter Luft :)

Gruß Henning
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Ich hab gerade mal an der Remagener Uferpromenade geschaut. Da sind noch 1 bis 2 Meter Luft :)

Gruß Henning
Bin gestern Abend gegen halb zehn linksrheinisch von Remagen nach Bonn gefahren. Ja ist noch gut 1-1,5 Meter bis zum Radweg. Trotzdem im Dunkeln darf man sich keine Gedanken machen wenn man den Radweg unfreiwillig verlässt. Radweg, kurze,steile Böschung und dann schon Wasser:eek:
Michael
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Bin gestern Abend gegen halb zehn linksrheinisch von Remagen nach Bonn gefahren. Ja ist noch gut 1-1,5 Meter bis zum Radweg. Trotzdem im Dunkeln darf man sich keine Gedanken machen wenn man den Radweg unfreiwillig verlässt. Radweg, kurze,steile Böschung und dann schon Wasser:eek:
Michael

Bin gestern abend zur Streckenkontrolle nur bis Rolandseck gefahren -- die einzig kritische Stelle liegt vor dem Campingplatz an der NRW/RPL Grenze -- wenn der Rhein überschwappt, dann dort
Rechtsrheinisch von Honnef nach Linz ist unkritisch, hohes Ufer und Radwegführung zum Teil abseits des Stroms.

Wir werden keine Probleme haben am Samstag.

Jupp
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

hier die version für wasserscheue
5064.png
 
AW: Monatstreffen am 20.11.

Genau so was hab ich gesucht. Danke! (War das mal ein Kettwiesel???)

Biete übrigens für Samstag noch Langsam-Fahrgemeinschaft zum Treffen in Beuel über den rechtsrheinischen Rheinradweg aus Pochz kommend. Jemand auf gleicher Strecke anreisetechnisch unterwegs??? Kommen die Leverkusener hier vorbei???
 
Zurück
Oben Unten