AW: Weltrekordfahrzeug Milan SL geht in Serie
Im übrigen halte ich von den Zahlenspielereien nicht so viel. Die Reifen etwas anders aufziehen. Andere Luftfeuchtigkeit und Temperatur, Luftdruck hat enormen Einfluss.
Ich denke man kann das Leistungsvermögen eines Rades am besten daran erkennen, wie schnell es auf Strecke ist. Nicht zu vergessen, der SL ist ein Straßen-Fahrrad für den Alltag. Die Speed bestimmt dabei, wie man auf verschiedenem Terain zurechtkommt. Die langsamsten Abschnitte dominieren dabei. Schnell ist ein Alltagsrad, wenn es niemals langsam ist, bei keinem Untergrund auf dem es eingesetzt wird. {Brevetfahrer wissen, das man auf schnellen Abschnitten keine Zeit herausfahren kann.}
Mein Gewicht am Starttag 82kg. Rad 23.5kg. Verpflegung ca 6kg (am Anfang mehr, am Ende weniger). Kleidung, Schuhe. Sind also mehr als 110kg gewesen.Ohne dem Weltrekordhalter zu nahe treten zu wollen; aber sind bei ca. 20 Kilo Fahrzeug 105 Kilo nicht zuviel ?
Im übrigen halte ich von den Zahlenspielereien nicht so viel. Die Reifen etwas anders aufziehen. Andere Luftfeuchtigkeit und Temperatur, Luftdruck hat enormen Einfluss.
Ich denke man kann das Leistungsvermögen eines Rades am besten daran erkennen, wie schnell es auf Strecke ist. Nicht zu vergessen, der SL ist ein Straßen-Fahrrad für den Alltag. Die Speed bestimmt dabei, wie man auf verschiedenem Terain zurechtkommt. Die langsamsten Abschnitte dominieren dabei. Schnell ist ein Alltagsrad, wenn es niemals langsam ist, bei keinem Untergrund auf dem es eingesetzt wird. {Brevetfahrer wissen, das man auf schnellen Abschnitten keine Zeit herausfahren kann.}