Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

AW: Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hi,
youtube sagt dazu "Dieses Video wurde aufgrund seiner Überlänge entfernt. "
Grüße,
Christian
 
AW: Paderborn 2010 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Christian,

werde ich morgen mal überarbeiten und dann nochmal hochladen.
Die Größe sollte eigentlich gepasst haben.
Weiß ich wenigsten mal was ich tun könnte;)

Gruss David
 
AW: Ergebnislisten

... Die üblichen Unterteilungen der Klassen sind da....
Beim Ausdrucken der PDF-Listen ist mir aufgefallen, dass die Seitenzahl zwar von meinem Programm angezeigt wird, aber die Seiten selber nicht mit der Seitenzahl gekennzeichnet sind. Weil das Inhaltsverzeichnis sich aber auf die Seitennummerierung bezieht, habe ich für ev. Ausdrucke nun auch die Seiten selber daraufhin ergänzt.
Direktlink: www.weli.org/themen/Rennen/EM_2010/EM-2010_alle_listen.pdf

zu finden auch unter: www.weli.org/themen/Rennen/EM_2010/listen.html
Bestandteil von: www.weli.org/themen/speed.html
auf dieser Homepage: www.weli.org

Gruß
Martin D.
 
Rundenzeiten

Hallo,

beim Treffen in Münster kam kurz das Gespräch auf die Präsentation der Rundenzeiten bei Liegeradrennen allgemein.

Bezüglich EM:
Mit etwas Mühe sind die Zeiten jeder Runde und jedes Teilnehmers schon lange verfügbar:

...
http://www.mylaps.com/
Einlogen mit:
Username: HPV-DE
Password: rundenzeiten


Vielleicht währe es trotzdem noch gewünscht, die Daten auch ohne Passwort zugänglich zu machen, und die verschiedenen Fahrer in z.B. Liniendiagrammen mit einander vergleichbarer zu machen?

Theoretisch könnte man sich die Daten natürlich aus vielen einzelnen Tabellen raussuchen, um daraus eine Gesamttabelle zu erstellen ... das sieht mir aber nach Arbeit für mehrere Tage aus ... also nicht praktikabel.

Also meine Frage: Existieren noch Gesamttabellen aus der Zeitaufnahme, in welchen alle Teilnehmer z.B. in einer Spalte aufgelistet sind, und in den anderen Spalten die zugehörigen Runden mit den Zeiten?
Z.B. Excel (oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm) könnte daraus Diagramme erstellen, die dann als Bilder ins Web gestellt werden könnten ...?....

Gruß
Martin D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundenzeiten

Hallo Martin,

Tabellen aus dem Zeitnahmeprogramm sind Gerards Angelegenheiten.
Ich hatte NUR die Gesamtzeitenliste ursprünglich angefragt.
Der Rest war Bonus bzw. pure Freundlichleit von Gerard.
Also wäre dies eine Frage an Gerard.
Bisher habe ich nicht begriffen, das ich Ihn (Gerard) fragen sollte.
Ich habe auch keine Ahnung, ob diese Daten überhaupt noch existieren.

Weiterhin ist die Frage, wo wollt Ihr die Daten ansammeln und WER soll das machen?

Gruss David
Ps: Die Leute, die diese spezielle Auswertung haben wollen, dürfen sich bestimmt gerne die Arbeit machen bzw. ich kann Ihnen Gerards Mailadresse zukommen lassen.;)
 
AW: Rundenzeiten

Na-ja ... seit der EM ist nun schon wieder etwas Zeit vergangen.
Bevor wir Gerard damit belästigen, währe es wohl gut, wenn wir uns erst mal eine Meinung darüber bilden, ob an solchen Details überhaupt noch ernsthaftes Interesse besteht ..?

Ein Beispiel ist dabei wohl hilfreich.
Hier mal ein Fantasie-Diagram bestehend aus Zufallswerten:
Diagramm-Beispiel_NUR_EIN_TEST.gif
Ich habe in diesem Beispiel mal 7 fiktive Rennteilnehmer verglichen.
Ein Diagramm wird meist nicht reichen, da mit Steigender Linienanzahl es unübersichtlicher wird.

Meine Kenntnisse reichen aber nicht aus, um in einer Webanwendung ganz bestimmte Rennteilnehmer direkt zu vergleichen. Ich könnte nur einige Standarddiagramme anbieten, bei welchen meist eine feste Anzahl von Teilnehmern zusammen angezeigt würden. Eine Vorsortierung nach Rennfahrern mit ähnlichen Zeiten währe wohl ohne nennenswerten Aufwand möglich.

Gruß
Martin D.
 
Vorsprung

...Ein Beispiel ist dabei wohl hilfreich.
Ich meine mich zu erinnern, dass nicht nur von absoluten Zeiten, sondern auch von den Zeitabständen der Fahrer gesprochen wurde?
Daher noch ein anderes Beispiel mit anderen Zufallswerten (KEIN Zusammenhang mit dem 1. Beispiel:
 

Anhänge

  • Diagramm-Beispiel2_NUR_EIN_TEST.gif
    Diagramm-Beispiel2_NUR_EIN_TEST.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten