Kreuzotterauktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kreuzotterauktion

Also ich bin es nicht, aber ..

wenn ich mir ansehe, dass das Rad für 312 Euro weg ging, würde mir, wenn ich der alte Besitzer wäre, doch eine gewisse "Blässe" ins Gesicht treten. Wie kann so was passieren?

Grüßle
Jean
 
AW: Kreuzotterauktion

Also ich bin es nicht, aber ..

wenn ich mir ansehe, dass das Rad für 312 Euro weg ging, würde mir, wenn ich der alte Besitzer wäre, doch eine gewisse "Blässe" ins Gesicht treten. Wie kann so was passieren?

Grüßle
Jean

a) Liegefahrrad statt Liegerad im Titel
b) eine Ehefrau, die einem Mehrfach-Liegerad-Besitzer es nicht gestattet, drei Wochen nach dem letzten Kauf schon wieder ein Liegerad zu kaufen .... :-/

Gruß, heisseiliger
 
AW: Kreuzotterauktion

a) Liegefahrrad statt Liegerad im Titel
b) eine Ehefrau, die einem Mehrfach-Liegerad-Besitzer es nicht gestattet, drei Wochen nach dem letzten Kauf schon wieder ein Liegerad zu kaufen .... :-/

Gruß, heisseiliger

zu a: nicht mehr kommentierbar :-(((((

zu b: das wäre ein echter Scheidungsgrund

Grüßle
Jean
 
AW: Kreuzotterauktion

Naja, aber bei dem angebotenen Rad war auch keine Rahmengröße und nix mit dabei.
Das hat m.M nach jemand verkauft, der wenig Ahnung von Liegerädern hatte.
(Vor allem von der legendären Kreuzotter)
Das Rad stammt bestimmt aus einer Hausentrümpelung oder etwas Ähnlichem.
Klar, die Leute aus der Umgebung von Dachau(?) konnten hinfahren.
Aber mal eben ein Rad kaufen ohne zu wissen ob es passt ?? :confused:
 
AW: Kreuzotterauktion

Finde es auch kaum zu glauben, dass es so günstig weggegangen ist. Hätte eigentlich locker mit 1000,- Euro gerechnet. Schade, dass es mir viel zu groß ist. Wäre sonst wohl schwach geworden.
 
AW: Kreuzotterauktion

Ich kann Euch beruhigen. Ich hatte mir das Rad angeschaut und es ist wirklich in einem schlechten Zustand. Soweit ich das im Dämmerlicht erkennen konnte ist alles schon leicht gammlig und korrodiert, der Rahmen hat tatsächlich einen Schaden und ohne einen Haufen Arbeit (und wahrscheinlich auch Geld) ist das Rad nicht mal fahrbar. Wer nicht mitgeboten hat, hat jetzt also nicht die Chance seines Lebens verpasst.

Viele Grüße,
Georg
 
AW: Kreuzotterauktion

--> [ebay]150489609843[/ebay]

Ist der glückliche neue Besitzer hier vertreten?

Wenn das nicht das Rad des legenären Walter Zorn ist, fresser ich einen Besen.
Er hatte eine weiße Kreuzotter. Leider ist er ja letztes Jahr gestorben.
 
AW: Kreuzotterauktion

Wenn das nicht das Rad des legenären Walter Zorn ist, fresser ich einen Besen.
Er hatte eine weiße Kreuzotter. Leider ist er ja letztes Jahr gestorben.

Das ist genau dieses Rad - bei den 3. Bayrischen Liegeradtagen war er damit unterwegs - teilweise mit weit über 70 km/h..

Thomas - das war im Jahr 1999, meine Fotos davon sind aus Papier- Neubauer
 
AW: Kreuzotterauktion

Wenn das nicht das Rad des legenären Walter Zorn ist, fresser ich einen Besen.
Er hatte eine weiße Kreuzotter. Leider ist er ja letztes Jahr gestorben.

Walter Zorn ist der Name, der im Angebot genannt wird.

Als Unwissender: Wer war denn dass?

Gruß
Jean
 
AW: Kreuzotterauktion

Danke Peter, interessant zum lesen. Da schbreibt er z.B.
Walter Zorn schrieb:
mit Tempo 40+ das Altmühltal entlangzubrettern, wie mit Tempo 28 dahinzudümpeln.
Also ich, wenn mit 28 km/h unterwegs bin, dann nenn ich das "brettern". Und auf 40+ komm ich nur auf langen Abfahrten und da fang ich schon zu bremmsen an.
Gut ich bin Trikefahrer und ein Zweispurer is nie mit nem Einspurlieger zu vergleichen. Und ich bin auch mehr der Genussradler.
Es wäre doch mal interessant Tieflieger (einpurig) bei der Tour de France zu sehen
LG, Klaus
 
AW: Kreuzotterauktion

Ich kann Euch beruhigen. Ich hatte mir das Rad angeschaut und es ist wirklich in einem schlechten Zustand. Soweit ich das im Dämmerlicht erkennen konnte ist alles schon leicht gammlig und korrodiert, der Rahmen hat tatsächlich einen Schaden
Dieses Rad ist meines Wissens nach 2002 nicht mehr gefahren worden. Er hatte es damals schon mit gebrochener HR-Nabe (Tune) in der Garage dauergeparkt.

Das Hauptproblem für den Neubesitzer dürfte der Tretlagerabstand sein. Ich bin mit einer Schrittlänge von 90 cm ausgestattet und konnte sein Rad nur unter Schmerzen fahren.

Grüße
J.
 
AW: Kreuzotterauktion

wenn ich mir ansehe, dass das Rad für 312 Euro weg ging, würde mir, wenn ich der alte Besitzer wäre, doch eine gewisse "Blässe" ins Gesicht treten. Wie kann so was passieren?

Wenn ich sowas lese:

Wir haben am Rahmen unterhalb der Sitzfläche zwei kleine Risse entdeckt.

dürfte das den Preis schon deutlich drücken. Das kann nicht mehr jeder selber richten.

flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kreuzotterauktion

Danke Peter, interessant zum lesen. Da schbreibt er z.B.

Also ich, wenn mit 28 km/h unterwegs bin, dann nenn ich das "brettern". Und auf 40+ komm ich nur auf langen Abfahrten und da fang ich schon zu bremmsen an.
Gut ich bin Trikefahrer und ein Zweispurer is nie mit nem Einspurlieger zu vergleichen. Und ich bin auch mehr der Genussradler.
Es wäre doch mal interessant Tieflieger (einpurig) bei der Tour de France zu sehen
LG, Klaus

Hallo,
darauf wartet die liegeradszene schon seit fast 80 jahren.....und es wird wahrscheinlich NIEMALS passieren....;)
 
AW: Kreuzotterauktion

Sagt mal...
Der Tieflieger-Rahmen, der vom gleichen Anbieter zu fast der selben Zeit eingestellt wurde, war das auch ein frühes Zorn-Teil,. So aussehen tat er ja.
 
AW: Kreuzotterauktion

Sagt mal...
Der Tieflieger-Rahmen, der vom gleichen Anbieter zu fast der selben Zeit eingestellt wurde, war das auch ein frühes Zorn-Teil,. So aussehen tat er ja.

Mit Sicherheit, er stammt aus der gleichen Haushaltsauflösung (ich hatte vorher angefragt, woher die Räder stammen).

War auch äußerst billig, gerade mal 20 Euro. Wiederum brachte mich Platznot dazu, gar nicht erst zu bieten (ok, ich hätte ihn auch wirklich nicht gebraucht, höchstens zum Aufbauen und dann verschenken). Ist schon irre, wie billig man inzwischen an Liegeräder kommen kann.

Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten