Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

At „grossing“:
Würden sie behaupten, sie hätten echte Ahnung?
Da das auf Mich weniger zutrifft(hab keinen echten Plan, von Trik´s), würde ich mich von ihrer Ausstattung(HP Scorpion) gern inspirieren lassen:)

Ein wenig Ahnung habe ich - es gibt mit Sicherheit einige, die mehr wissen als ich ;).

Die Ausstattung hängt viel davon ab, welche Preferenzen man setzt, in welchen Regionen man fahren will (hügelig/bergig oder Flachland), Wegbeschaffenheit (asphaltiert/gut geschottert oder auch mal unbefestigte Wege, evtl. Gelände), mit Gepäck oder ohne... ...

Ich wohne in einer hügeligen Gegend (Ebene, die durch viele steile und tiefe Täler durchschnitten wird - bis 20% Steigung und 200hm am Stück), fahre öfter mal mit teilweise schwerem Gepäck oder Anhänger, fahre auch gerne nachts und im Winter auch bei Schnee und Eis, erfasse Wege für OpenStreetMap (bin darum auch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs)...

Ich schreib mal meine Ausstattung rein:

  • harte Federung
  • Schaltung DualDrive XT-81
  • Scheibenbremsen Magura Big (gekoppelt)
  • Bereifung Bip Apple
  • SON Nabendynamo mit IQ Fly
  • Gepäckträger
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]ErgoMesh-Netzsitz[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]Schutzbleche Trikefender[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]Shimano PDM 324- Pedale[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]Flaschenhalter[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]2 Mirrcycle- Spiegel[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]Computerhalter[/FONT]
  • [FONT=Gill Sans MT,Trebuchet MS,Arial,Helvetica,Times New Roman]Anhängerkupplung Weber[/FONT]
Wenn du Fragen hast, frag. Wenn du Glück hast kann ich dir deine Fragen beantworten :D

flo
 
AW: Wichtige Fragen!?

Bedenke, daß die meisten Trikes recht tief bauen, da schrammst Du schon recht schnell mit dem Rahmen an der Bordsteinkante, wenn Du nicht aufpaßt. Die Vollfederungen sind für Straßen- und Wegekomfort und machen das Trike nicht zur "Bergziege".

ACK!

Tiefhängende Schaltwerke sind für Feldwege, OffRoad oder auch zum schrägen Überfahren von Hindernissen nicht wirklich geeignet...

flo, der sich wundert daß er sein Schaltwerk noch nicht verbogen oder abgerissen hat...
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ich nochma.
Das Video von „gilly“ ist sehenswert:)
Auch wenn´s a bissel wackelt.
Durch nen Dreibeinstativ, wird ein Rad nunma net echt besser.
Also lässt man´s weg.
Richtig!
P.S.
Wie ist man über die Brücke(bei ca 04Minuten58Sekunden:) gekomm?

Sorry, aba das Video ist nicht von mir, ich habe es nur gepostet um zu zeigen, wie das Terrain ungefähr aussah, als ich mit meinem fx darüber gefahren bin.
Die Brücke war zu meiner Zeit schon offen :p. Hinter der Brücke mit dem großen Wasserfall lag damals ein verletzter, der auf der Nassen und mit Schafsch**ße bedeckten Brücke voll ausgerutscht war und im Graben landete:mad:

Am besten du suchst dir einen Laden aus, bei dem du den fs und den fx zur Probe fahren kannst und entscheidest dich dann für oder gegen eine Federung in der Front. Ich habe das fs für ein Wochenende bekommen und bin dan 150 Km zur Probe geradelt.
Ich habe es (das fs) leider noch nicht geteset, aber mir war eine Rohloff wichtiger und ~600 € oder was der Spaß kostet, zu viel. Ich habe ja so schon fast 5 K€ dafür bezahlt... (Trikefender, Licht mit SON, Gepäckträger, Magura Juli vorn, Parkbremse achtern, Rohloff, Xpedo-Pedale)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Oký ;-)
Das Forum hier, hat einige Fragen beantwortet! (auch Ungestellte, aber logische)
Ich stelle nun meine Bestellung vor, die ich baldmöglichst aufgeben möchte.
Bestellung:
-Scorpion fs (fs=vollGefedert)
-faltbar
-Modell2010('11)



-Pedale mit "Körbchen"
(um ein "nicht wegrutschen" zu garantieren)
-Son Nabendynamovariante mit
edelux Scheinwerfer
-Gepäckträger(+Taschen-System)
-SeitenSpiegel(Sport/nicht zu klein)
-verschiedene Sitze (???)
-Kopfstütze
-BremsScheibenSchloss
-Versicherung (100% KaufPreis)
-Tachometer (Geschwindigkeit+Weg)
-Schutzbleche (???)
-Park(Feststell-)bremse






-Pflege/Wartung des Falt(Klapp)Mechanismus (???)
-möchte den Falt(Klapp)Mechanismus echt täglich nutzen!
(-was die tägliche Nutzung angeht, wurde ich hier aber verunsichert)



„(???)“ - steht für Dinge, die ich noch genauer erfragen möchte.
Hat noch Wer hilfreiche Tipps?
Auf was ich vielleicht, besonders achten sollte. In meiner „kleinen Liste“, aber nicht mal vorhanden ist. Kommentiert!
Auch wollte Ich einen Kostenvoranschlag!
Laut „freundlichem RadVerkäufer“, müsste ich genaue Angaben machen.
Was „Schaltung“&“Bremssystem“ angeht.
Das mag echt stimmen. Doch da ich noch keine(sehr wenig)Ahnung davon hab.
Sah mein Blick sicher, leicht „DOOF“ aus.
Oder besser „ahnungslos“!
Helpt:)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ich stelle nun meine Bestellung vor, die ich baldmöglichst aufgeben möchte.
Bestellung:

-Pedale mit "Körbchen"
(um ein "nicht wegrutschen" zu garantieren)

Ich fahr lieber Klickpedale, aber das ist Ansichtssache. Im Winter wären die Körbchen vielleicht ein Vorteil, keine Ahnung.

-Son Nabendynamovariante mit
edelux Scheinwerfer
Mit Edelux? Das finde ich so nicht in der Preisliste von HP.

-verschiedene Sitze (???)
Wozu das denn? Ich würd doch eher mit mehreren Sitzen probefahren und dann einen Auswählen.

-Schutzbleche (???)
Ich fahre auch bei schlechtem Wetter, im Winter, teilweise schlammige Wege... ohne Schutzbleche wär das für mich kein Vergnügen. Spätestens bei salzhaltigem Schneematsch im Genick würde meine Begeisterung gegen 0 absinken...

-Pflege/Wartung des Falt(Klapp)Mechanismus (???)
-möchte den Falt(Klapp)Mechanismus echt täglich nutzen!
(-was die tägliche Nutzung angeht, wurde ich hier aber verunsichert)
Uff, keine Ahnung. Ich benutze den alle paar Monate mal. Wahrscheinlich verpass ich u.a. dem Falt- Mechanismus mal eine Fettpackung, das dürfte es dann gewesen sein. ;)

Laut „freundlichem RadVerkäufer“, müsste ich genaue Angaben machen.
Was „Schaltung“&“Bremssystem“ angeht.
Das mag echt stimmen. Doch da ich noch keine(sehr wenig)Ahnung davon hab.
Sah mein Blick sicher, leicht „DOOF“ aus.
Oder besser „ahnungslos“!
Helpt:)
Ich hab doch schon geschrieben, es wäre hilfreich zu wissen wo du fährst. Flachland? Ein wenig hügelig mit unter ca. 8% Steigung und höchstens kurze Abfahrten? Oder wird es auch mal richtig steil (evtl. 15% oder drüber) und es gibt mehrere Kilometer lange Abfahrten, die vielleicht runtergebremst werden müssen?

Fährst du auch mal mit richtig Gepäck (längere Tour, Einkaufen) oder hast vielleicht nur mal ein Handtuch, Trinken und Regenklamotten dabei?

Magst du vorne lieber einzelne oder gekoppelte Bremsen? Lieber Seilzug oder hydraulisch?

Falls Flachland oder leicht hügelig: Lieber Naben- oder lieber Kettenschaltung?

Das wären die Fragen die mir spontan einfallen.

Bei der Schaltung findest halt von der im Basismodell enthaltenen DualDrive 24Gang (0€ Aufpreis) bis zur Rohloff Speedhub mit 14 Gängen (999€ Aufpreis) einige Varianten. Da solltest schon wissen, was du brauchst bzw. willst...

flo
 
AW: Wichtige Fragen!?

Denke, das „Forum“ hat mir echt geholfen! Kein Sch***.
Das mal zu Beginn.
Auch wenn Ich „grossing“ für eine Art „Moderator“ halte. War/Ist er echt hilfreich.
Pedale mit „Körbchen“ sind ein Muss, durch verschiedenes Schuhwerk.
Dauerhaftes Licht ist ebenfalls ein „Muss“. Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser(oder überhaupt) wahrgenommen zu werden.
Da läuft nix ohne guten Nabendynamo. Batterien = sinnfreie Energie/Geld-Verschwendung.
„Son“-Nabendynamo´s scheinen toll zu sein. Über die Art des Scheinwerfers, bin ich mir noch im unklarem!
Für nen Sitz(auf jeden Fall mit Kopfstütze), werd ich mich wohl entscheiden müssen.
Ich dachte erst: Schutzbleche = viel zu affig.
Aber wenn man nachdenkt, sind Sie sehr hilfreich.
Ich möchte mich vorwiegend, im flachem Land fortbewegen.
Nen paar Hügel/Berge gibt’s aber auch.
Womit wir glaub beim Thema „Schaltung“ angelangt währen.
Vor ewiger Zeit hat Mama&Papa mir nen Mountainbike geschenkt. Der totale Hit!
Mit seinen 18Gängen nur Hohl für mich!
5-6Gänge die echt brauchbar sind, reichen auch.
OK, noch nen paar als „Überbrückung“.
Aber mehr als 18Gänge = fragwürdiger Nutzen! Da ich offenbar „SchaltFaul“ zu sein scheine.
Anhängerkupplung ?vielleich später, für´n Kinderwagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wichtige Fragen!?

Auch wenn Ich „grossing“ für eine Art „Moderator“ halte.

Hihi, nee laß mal. Ich bin schon genug damit beschäftigt, mich selber zu moderieren ;)

Pedale mit „Körbchen“ sind ein Muss, durch verschiedenes Schuhwerk.

Ok, das ist ein Argument. Ich fahr das Trike nur mit Cleats (könnte aber auch mit normalen Schuhen fahren), mein Trekkingrad fahr ich mit oder ohne Cleats, je nach Ziel.

Dauerhaftes Licht ist ebenfalls ein „Muss“. Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser(oder überhaupt) wahrgenommen zu werden.
Da läuft nix ohne guten Nabendynamo. Batterien = sinnfreie Energie/Geld-Verschwendung.

So seh ich das auch.
Abgesehen davon hat man mit Akku- Leuchten z.B. bei Unfällen später möglicherweise schnell ein Problem. Bin gestern zufällig über ein aktuelles Urteil des LG München zu der Thematik gestolpert: KLICK!

„Son“-Nabendynamo´s scheinen toll zu sein.

Wenn man einen Nabendynamo am Scorpion haben will, kommt man kaum um den SON herum (ich hab mal was von einem Nabendynmo fürs Hinterrad gelesen, aber ob der beim Scorpion eingesetzt werden könnte, weiß ich nicht. Bei mir mit der DualDrive geht das nicht). Da der SON ein hochwertiges Produkt ist, stört mich das nicht. ;)

Über die Art des Scheinwerfers, bin ich mir noch im unklarem!

Bei der Nabendynamo- Anlage ist der BUMM IQ Fly dabei. Der macht schon ganz ordentlich Licht. Wenn es etwas heller sein soll wird wohl ein Edelux oder ein BUMM IQ Cyo dran müssen (zu anderen Scheinwerfern kann ich nichts sagen -> keine Erfahrung damit).

Ich sehe es als ein wenig problematisch an, daß die Scheinwerfer so tief montiert sind (schlechtere Ausleuchtung). Ich bin am Überlegen, ob ich mir zumindest für das Fernlicht neben dem Schutzblech einen kleinen Mast anbaue.

Für nen Sitz(auf jeden Fall mit Kopfstütze), werd ich mich wohl entscheiden müssen.

Ausprobieren mußt du selber.
Ich habe keine Kopfstütze und vermisse sie auch nicht.

Ich möchte mich vorwiegend, im flachem Land fortbewegen.
Nen paar Hügel/Berge gibt’s aber auch.

Wie geschrieben hängt es auch davon ab, wie steil die Anstiege sind.
Je nach Fahrstrecke und Beladung nutze ich bei meinen 81 Gängen sowohl die kleinstmögliche als auch die größtmögliche Übersetzung (die größte natürlich bergab, wenn ich mich schon hochgekämpft habe will ich bei der Abfahrt ein wenig Spaß :D).
Viele Übersetzungen kommen mehrmals vor, das läßt sich wohl nicht vermeiden.
Die Gegend hier bietet schon bei Kreisstraßen oder Gemeindeverbindungswegen bis zu 20% Steigung, bei älteren Straßen sind auch schon mal 10% bis 15% Steigung anzutreffen. Und Feldwege sind gerne direkter und damit steiler geführt.

Was mir aufgefallen ist: Ich brauch beim Trike andere Übersetzungen als beim Trekkingrad. Du solltest wenn möglich mal ein Trike für ein Wochenende oder eine Woche ausleihen und auch die Hügel in deiner Umgebung fahren. Da merkst du am ehesten, was du brauchst.

Anhängerkupplung ?vielleich später, für´n Kinderwagen ;-)

Die kannst ja bei Bedarf nachrüsten. Ich hatte schon einen Anhänger, der zufällig an die Kupplung gepaßt hat.

flo
 
AW: Wichtige Fragen!?

Muss aber echt zugeben. (Du<>Sie=?)Du währst ein guter Moderator.
Du scheinst viel Witz zu besitzen. (Den besitze ich auch(Witz), nur im (glaub)übertriebenem Maße(laut Lieblingsfreundin:)!)
Egal&nichts zum Thema!



Cleats ? = Klickpedale!?



Dynamo = SON → Is geklärt:)
Scheinwerfer = „Edelux“ oder „BUMM IQ Cyo“ → geklärt



Frage meinen Händler gleich morgen, ob ich das Trike mal nen paar Tage krieg.
Halt NEIN.
Kann man ja net Falten.
Dadurch müsst ich´s draußen stehen lassen.
Is mir zu gefährlich!



Aber das „HP Scorpion ??“ hat ne irre Optik/Fahrgefühl. Das soll´s werden, dass Steht:)
Farbe „WEIß+schwarze Aufschrift“ = Naja, abwarten!



Sitz = mal abwarten.
Kopfstütze = ein Muss! Durch „Missgeschick“! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/981645/display/18323491)



Gruß vom „meist“ freundlichem „gbHG“.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Wenn man einen Nabendynamo am Scorpion haben will, kommt man kaum um den SON herum (ich hab mal was von einem Nabendynmo fürs Hinterrad gelesen, aber ob der beim Scorpion eingesetzt werden könnte, weiß ich nicht. Bei mir mit der DualDrive geht das nicht). Da der SON ein hochwertiges Produkt ist, stört mich das nicht. ;)
*seufz*
Also nochmal verlinken: Hier.
Belass es doch nicht bei der Andeutung.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Schnall(Begreife) nicht wirklich, was mit Andeutung gemeint ist!
Es war nicht dergleichen gemeint!
Danke, für die Hilfe!
Muss meine Liebste(Freundin) nur noch überzeugen. + Probefahrt!
Und Anfang kommenden Jahres, soll´s dann soweit sein.(Bestellung:)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hi,
Mit seinen 18Gängen nur Hohl für mich!
5-6Gänge die echt brauchbar sind, reichen auch.
so dachte ich auch mal: 5 Gang-Nabenschaltung, super!
Bis ich zum ersten mal in Dänemark in nem trike mal mehr wie nur eben gefahren bin (un die Hügel in Dänemark sind ja wirklich nich so hoch;))

Du brauchst nicht die vielen Gänge, sondern den grossen Bereich der Übersetzung. Im Trike/liegerad is halt nichts mit den Berg hoch mal eben aufstehen und reinstampfen. Man gewöhnt sich automatisch eine hohe, gleichmässige Tretfrequenz an. Und da is mir selbst an der 81-Gangschaltung über Tempo 30 mancher Gangsprung zu klein - am Berg (also vorne auf klein) würde mir die hälfte der Ritzel reichen, dafür ein noch größeres (hinten).
Also, als Technikneuling war ich da auch total überfordert, hab mit der Rohloff angefangen und denke noch heute, das sie für ein Trike eine gute Alternative ist - am Velomobil ist mir der Entfaltungsbereich zu klein!

Roland
 
AW: Wichtige Fragen!?

Cleats ? = Klickpedale!?

Genau. Ich finde es angenehm, bei Nässe/Schnee usw. nicht vom Pedal zu rutschen. Am Berg kann man mit einem Fuß drücken und mit dem anderen ziehen und gerade beim Trike wenn ich anhalte kann ich die Füße einfach hängen lassen :)

Wobei ich Körbchen nie versucht habe, wie die sich fahren weiß ich nicht.
Vielleicht interessiert dich ja die Lösung von dem Mitglied rt-go:
http://www.rolf-tiemann.de/fahr-rad/pedal/1/pedal.htm ff. (Schau dir auch mal den Rest seiner Seite an, da findest viele nette Anregungen und Stoff zum brüllend lachen :D)

Scheinwerfer = „Edelux“ oder „BUMM IQ Cyo“ → geklärt

Hoffentlich auch mit deinem Händler. Der wird das vermutlich umbauen müssen.

Frage meinen Händler gleich morgen, ob ich das Trike mal nen paar Tage krieg.
Halt NEIN.
Kann man ja net Falten.
Dadurch müsst ich´s draußen stehen lassen.
Is mir zu gefährlich!

Zur Not den Sitz abnehmen und das Rad hochkant durchs Treppenhaus. Das sollte eigentlich gehen (ich glaub ich das hier mal gelesen, ich hab es bei mir nie ausprobiert - ich hab vor dem haus schon etwas über 40 Stufen und müßte dann noch in den 2. Stock... irgendwann wird das dann doch zu schwer, wenn ich nicht das halbe Haus wecken will). Oder geht es um den Platz zum Aufbewahren?

Aber das „HP Scorpion ??“ hat ne irre Optik/Fahrgefühl. Das soll´s werden, dass Steht:)

Vorsicht! Es gibt das Scorpion, das Scorpion fx und das Scorpion fs. Die haben unterschiedliche Eigenschaften, was Federung und faltbarkeit angeht. Und unterschiedliche Fahreigenschaften. Du wolltest glaub das fs?

Sitz = mal abwarten.
Kopfstütze = ein Muss! Durch „Missgeschick“!

Autsch. Ok, was bei mir Bequemlichkeit wäre ist bei dir wohl eine Notwendigkeit.

Auch ein Grund, warum ich versuche meine Konfiguration nicht als die allein seeligmachende hinzustellen. Es hat jeder andere Empfindungen oder Bedürfnisse. Da frag ich lieber Löcher in den Bauch, bevor ich was (falsches) empfehle ;)

flo, der ungern mit "Sie" angeredet wird - da fühlt er sich so alt :eek:
 
AW: Wichtige Fragen!?

Vorsicht! Es gibt das Scorpion, das Scorpion fx und das Scorpion fs. Die haben unterschiedliche Eigenschaften, was Federung und faltbarkeit angeht. Und unterschiedliche Fahreigenschaften. Du wolltest glaub das fs?
Und die beiden Sitze machen auch einen Unterschied. Der Ergomesh ist höher.
FX mit Netzsitz finde ich schon glatt ein bisschen kippelig (38cm Sitzhöhe).
Auch faltbar, auch mit Netzsitz aber deutlich tiefer (21cm) ist das Trice Sprint. Wäre mir bei der Anforderung "halbgefedert & Netz & faltbar" deshalb lieber.

Mit Scorpion FS vs. Sprint FS sieht es natürlich wieder anders aus.
Schnall(Begreife) nicht wirklich, was mit Andeutung gemeint ist!
Es war nicht dergleichen gemeint!
Vielleicht nochmal lesen...

So, und jetzt kommt das Teil mal in meine Signatur, hab nämlich langsam keine Lust mehr, jedes Mal den Link hersuchen zu müssen wenn nach Trike-Beleuchtung gefragt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Moin Ihrs

Zitat von lazy biker: Also, als Technikneuling war ich da auch total überfordert, hab mit der Rohloff angefangen und denke noch heute, das sie für ein Trike eine gute Alternative ist...
Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Auch das Argument 999 € zählt da nur bedingt. Es ist halt eine echt gute allround Lösung die zudem noch einen Haufen von Vorteilen mit sich bringt. (Meine Meinung)

Lumotec IQ Cyo ist vom Preis/Leistung her auf jeden fall eine super gute Alternative. Ich meine ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit (um 05:20) also im dunkeln und der lässt nur bei Freaks, die über 10 LUX und Optik diskutiren wollen, noch Wünsche offen (Meine Meinung) Und auch dieser Scheinwerfer muss sorgfältig eingestellt werden, sonst blendet er jeden der von vorne kommt!

Was Laufruhe, Verarbeitung (Qualität) angeht, führt bei einem so hochwertigen Rad wie dem Scorpion, kein Weg an einem SON vorbei. Ich muss aber auch gestehen, das der > Shimano FH-C811 < (ich war mal so frei EwokChieftain) eine reizvolle Alternative bietet, wenn keine Rohloff oder die IMMERNOCH klappernde Dualdrive Variante gewählt wird. Seitenläufer haben für mich noch nie eine Alternative dargestellt. Zumindest nicht bei einem solchen Rad.

Die bei dem Schalensitz des Scorpion optionale Kopfstütze ist auch bei mir montiert und ich finde sie durchaus bequem. Aber es ist keine kopfstütze wie bei einem Autositz, sie ist duraus angenehm, aber als dauerhafte Stütze ist sie nur bedingt geeignet. Das Gewisht des Kopfes ist nicht zu verachten
Das durchschnittliche Frischgewicht des Kopfes eines erwachsenen Menschen beträgt für den Mann 3800–4100 g und für die Frau 3200–3600 g. Diese Werte wurden auf verschiedenen Wegen ermittelt...
AUS Das Kopfgewicht des Menschen — ein biomechanisches Problem,
H. J. Clemens ,

http://www.springerlink.com/content/ln8831x67662h721/
So, ich hoff mal ich bin hier niemandem auf den Fuß getreten, wenn doch, wars nicht meine Absicht:)

Erst mal
 
AW: Wichtige Fragen!?

Entweder Rohloff oder Nabendynamo hinten.
Für irgendwas muss du dich schon entscheiden.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Entweder Rohloff oder Nabendynamo hinten.
Für irgendwas muss du dich schon entscheiden.
Wie wärs mit Breitreifen
- bessere Traktion auf weichem Untergrund
- breite Nabe für Rohloff und Nabendynamo nebeneinander
- durch höheres Gewicht nochmals bessere Traktion

Achtung:;);)

roland
 
AW: Wichtige Fragen!?

ManOMan:)Leutchen´s!
Hier werden Fragen aufgeworfen!
Viele beantwortet, aber auch viele Neue entstehen.
Ich will doch nur ein gutes Trike! Was sich als echt schwer heraus stellt, als gedacht.
Gedacht BestellungsListe für´s Trike:



Rahmen: Scorpion „fs“ oder „fx“
möglichst Faltbar, da jeden Tag gebraucht(die Faltung).
Sonderfarbe! Optik=wichtig, aber net das Wichtigste!
Pedale: ->Irgendwas mit Körbchen?
Rahmen: mit Umwerfrohr – keine Ahnung was Es bringt. Aber lieber „man hat“, als „man hätte“!
Schnellverstellung: ohne! – wozu?
Sitz: BodyLink – Schaut nett aus, zweck´s Kopf
Sitzauflage: Airflow – hört sich gut an:) Offenbar gute Lüftung für längere Strecken.
Sitzhüftstützen: ohne – was der Bauer nicht kennt, frisst(isst) Er net;-)
Kopfstütze: für BodyLink
Regencover: NÄ – Männer brauchen kein Schirm:)
Lenker: Scorpion Lenker (ohne Nägel;-)
Federgabel: VR hart über 90kg. Wiege nur 72kg aber vielleicht, will ich ma nen Kühlschrank transportieren:)
Federelement: DNM 22 Stahlfeder 100kg-130kg
Schalthebel: für Unterlenkung (is glaub nett!)
Kurbellänge: Standard 170mm
Bremsen: Gute Frage! Bremsen sind echt wichtig. Nix gekoppeltes, aber Bremsscheiben!
Parkbremse: Wichtig! HR Parkbremse
Bereifung: „Big Apple“ oder „Breitreifen“ ?
Lichtanlage: Nabendynamo von SON
Gepäckträger: klar
Schutzbleche: Trikefender
Spiegel: 2*Mirrycle
Trinkflaschenhalterung: NÄ, im Rucksack:)
Computerhalterung: NÄ! Wenn ich fahre, fahr ich:)
Wimpel: NÄ! Dauerhaftes Licht soll effektiver sein!
Anhängerkupplung: noch net;-)
Hupe: Nein danke! Bringt glaub nix.
Tasche: Toptasche – für´s Handy
Liegeradseitentasche: Ja, ganz wichtig!
Wetterschutz: Sieht zu lustig aus. Sicher brauchbar, aber net für mich:)
Dafür auch noch „viel Geld“:-(
 
AW: Wichtige Fragen!?

Neue Berechnung: http://www.hpvelotechnik.com/produkte/scorpion/liegerad_konfig_sco_d.html
Schon toll, so nen Konfig-Ding.
Gerade weil mein Händler, in zu großen Stress is. Der kann net ma ans Phone:-(

Scorpion fs Komplettrad 3.290,00€
Rahmenfarbe: Sonderfarbe – weiß+schwarze Schrift 99,00€
Rahmen: mit Umwerfrohr 0,00€
Schnellverstellung: ohne
Sitz: BodyLink
Sitzauflage: Airflow 99,00€
Sitz-Hüftstützen: ohne
Kopfstütze: Kopfstütze BodyLink Sitz 89,00€
Regencover: ohne
Lenker: Scorpion Lenker
Federgabel: VR Federung hart über 90kg 24,90€
Federelement: DNM DV22 Stahlfeder 80-100kg
Schaltung: DualDrive 24Gang
Schalthebel: für Untenlenkung
Kurbellänge: Standard 170mm
Pedale: (mit Körbchen, für verschiedenes Schuhwerk)
Bremse: Magura Louise 159,00€
Parkbremse: Parkbremse HR 39,90€
Bereifung: Big Apple 19,90€
Lichtanlage: Nabendynamo SON 439,00€
Gepäckträger: Gepäckträger 149,00€
Schutzbleche: Trikefender 169,00€
Spiegel: 2*Mirrycle Untenlenker 69,80€
Trinkflaschen: ohne
Computerhalterung: ohne
Wimpel: ohne
Anhängerkupplung: ohne
Betriebsanleitung: Anleitung auf deutsch
Hupe: ohne
Schutzhusse: ohne
Taschen: Toptasche für BodyLink Sitz
Liegeradseitentaschen: Seitentaschen 2*35 Liter 249,00€
Wetterschutz: ohne

4.936.40 €uronen
Heftiger Preis!
Bei mittelprächtiger Ausstattung:-(
Dürfte es aber Wert sei.
Dauerfreundin = :-(
Man gönnt sich ja sonst kaum etwas;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Spiegel: 2*Mirrycle Untenlenker 69,80€

4.936.40 €uronen
Heftiger Preis!
Bei mittelprächtiger Ausstattung:-(
Dürfte es aber Wert sei.
Dauerfreundin = :-(
Man gönnt sich ja sonst kaum etwas;-)


hätte da vielleicht einen Tip um den heftigen Preis etwas zu reduzieren...
Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber dennoch...

Ich hab mir 2 Mirrycle-Spiegel online bestellt für 29,- €
Die sind wirklich klasse, stabil und bieten aufgrund der Größe einen guten Überblick nach hinten. Bei HP finde ich die aber schlicht und ergreifend zu teuer (sofern es die Standard-Mirrycles sind)

VG

Alex
 
Zurück
Oben Unten