Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

24 Stunden Weltrekord durch Christian Ascheberg eingestellt
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Moin, moin,

zwei Weltrekorde sicher, den nächsten Rekord im Visier. Schaut euch die Berichterstattung bei http://www.droplimits.de/ ein. Eisenherz leistet tolle Arbeit!

Gruß
Chally
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

guckst Du hier, wir berichten so live wie möglich

Da sehe ich nur 'Error 404: File not Found'
Die News bei dir lese ich mir schon durch.
Hab da aber zu Bernhard nichts gelesen.

Mein Kritikpunkt: Ich mag die Seite aber nicht so sehr weil ich sie von der Struktur unübersichtlich finde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Und warum wurde das nicht gemacht, mit zwei Fahrzeugen und Ersatzlaufrädern anreisen?

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt mit dem Material.

Schlechte Planung bzw mangelnde Erfahrung.
Christian hat bei seinem ersten Rekordversuch ja auch viel Lehrgeld gezahlt.

Ein 2tes Fahrzeug(auch wenn es langsamer ist) wäre aber von Vorteil:
Die Crew(so er eine hat) repariert den Platten und man dreht weiter ein paar Runden mit dem Zeitrad.

Ich denke mal Daniels Fehler war das Alte EvoR zu verkaufen und dann unter Zeitdruck ein Neues zu bauen.
Er hätte lieber sein Altes behalten und als Backup genutzt.
Aber ok diese Lektion hat er jetzt gelernt...

Ich habe jetzt Christians Rekord nur hochgeschätzt: Es sollten ca 1300km werden:eek:
Absolut Outstanding!

Tschö
René
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Ich bin absolut begeistert!
Seit gestern abend erst verfolge ich die Berichterstattung. Christian leistet Unvorstellbares!! Die Leistung der anderen Fahrer sollte man dabei natürlich nicht vergessen. Toll, was ihr da macht!

Grüße
Heiko
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Glückwunsch zur Veranstaltung, meinen Respekt an die Teams und die Fahrer, schöne Bilder und Infos.. schade das es für Daniel nicht hingehauen hat... Gruß, Axel
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

CAS hat nach vorläufigen Angaben 1219km in 24h abgespult. Das sind 110km mehr als Jeff Nielsen beim letzten Rekord erreicht hatte.
Super, Christian!!!
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Eine absolut phantastische Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Christian!

Viele Dank an alle Fotographen und Schreiber. Es gab wohl noch nie eine bessere "Live"-Berichterstattung von so einem Event.

David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

droplimits schrieb:
Christian von Ascheberg ist schlussendlich in 24h 1223,25km gefahren und hat damit eine extrem beeindruckende Weltrekordmarke gesetzt. Ein Schnitt von 50,804 über 24h!!! (Für die allermeisten ist das für eine Stunde schon unfassbar).
Charles Henry hat ebenfalls unglaubliche 1159,18 km gefahren. Wäre er vor Christian gestartet hätte auch er einige Weltrekorde für sich beanspruchen können.

Weiterzufahren während neben einem derartige Superfahrer vorbeirasen, so wie es Andreas Kraus 24h gemacht hat und dabei beachtliche 489,3km abzuspulen verdient ebenfalls großen Respekt.

Tolle Leistung, einfach unglaublich und auch höchsten Respekt vor Charles Henry, welcher den Rekord aus Australien ebenfalls geknackt hat - aber Christian im MilanSL scheint einfach eine Klasse für sich zu sein.

Super Berichtserstattung, habe lange mitgefiebert, klasse Bilder!

An alle "Gescheiterten" - bitte weitermachen und nicht von Christians Rekord demotivieren lassen!!!

Viele Grüße, der Joh
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Vivat Ascheberg, neuer Halter des Weltrekords über 12 und 24 Stunden!

Über 50 km/h Schnitt über einen Tag und eine Nacht. Komplett aus eigener Kraft. Man muss sich solche Werte immer wieder vergegenwärtigen und ins Verhältnis zum eigenen Radfahren setzen.
Unglaublich.

Danke für das Video.
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hammerleistung! Herzlichen Glückwunsch und meine absolute Bewunderung. Ohne großes Brimborium um sich selbst ist es offenbar leichter , Rekorde zu brechen.

[Rest in eigenen Thread "Kritische Betrachtung des Rekordwochenendes" ausgegliedert]

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Gratuliere allen Teilnehmer für Ihre persönliche Bestleistung und auch den neuen Rekorden!!
Gruß Frank
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

4432.png


Glückwunsch!

Unglaublich!

Unvorstellbar!

flux.
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hallo,
hut ab CAS ......alter schützt vor rekorden nicht........!
kann man nur hoffen das es mal ein paar sponsoren gibt um den aufwand wenigstens etwas zu dämpfen......
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern, die ihre Erwartungen erfüllen konnten!
Die Rekorde von Christian sind mehr als beachtlich. Solch eine Leistung sollte generell viel mehr Anerkennung erfahren.
Desweiteren beglückwünsche ich das Räderwerk-Team zu diesem tollen Rekordfahrzeug. Ohne so ein Fahrzeug dürfte es schwer mit einem Rekord sein. Deshalb ist die Leistung in Bezug auf die Fahrzeugentwicklung allemal nicht zu unterschätzen. Eggert, Jens, Helge und die weiteren Unterstützer haben sicher einen großen Anteil am Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn wir zu den verwendeten Fahrzeugen ein wenig mehr erfahren würden. Ich hoffe auf ausführliche Berichte der Teilnehmer :)
Auch die Geschichte mit dem E-Milan interessiert mich natürlich.

Grüße und noch viel Spaß beim Feiern!
Heiko
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Ich würde mich freuen, wenn wir zu den verwendeten Fahrzeugen ein wenig mehr erfahren würden. Ich hoffe auf ausführliche Berichte der Teilnehmer :)
Auch die Geschichte mit dem E-Milan interessiert mich natürlich.

Grüße und noch viel Spaß beim Feiern!
Heiko

Mich würde das auch brennend interessieren. Eine wirklich famose Leistung.
Gratulation an CAS und Helfer!!

Beste Grüße,

Claas :)
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Ich ziehe meinen Helm vor allen, die an diesem Wochenende an dem Ereignis teilgenommen haben - egal ob aktiv oder passiv im Hintergrund.
Ich wäre auch mal gerne auf so einem Oval rumgefahren - aber sicherlich keine 24h - 1h wäre OK :D.

Mich würde interessieren, wie sich die Fahrer so während der Fahrt ernährt haben, um die verbrauchten Kalorien nachzuführen. Auf den Bildern sieht man ja den einen oder anderen mixend am Kanister.
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Dem kann ich nur beipflichten, mit einem überaus kompetenten Team in Vorbereitung und der Rekordfahrt.

[Text teilweise wegen verschobenem Kontext nach "Kritische Betrachtung des Rekordwochenendes" verschoben]

So wie ich es mitbekam hatten alle, außer Charles und Christian, Probleme mit dem Magen und/oder der Hitze, vielleicht auch die Beiden, aber offensichtlich hatten sie es im Griff.
Wenn Daniel nicht die Lust verliert, kann er diese Rekorde angreifen und brechen.

Gruß Joachim

PS: ja ja, das junge Gemüse :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

*aber hallo
geile leistungen!*


Kann mich nur anschliessen was den wunsch nach
erfahrungsberichten angeht.
Ich hätte gerne Videos,stats,bilder und worte
plus popcorn ;)

[Text teilweise wegen verschobenem Kontext nach "Kritische Betrachtung des Rekordwochenendes" verschoben]

henner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Herzlichen Glückwunsch @Christian zu den Weltrekorden und @Charles, Andreas etc. zu ihren persönlichen Rekorden (ich habe zugegebenermaßen nicht 100% den Überblick). Ich ziehe meinen Hut vor diesen Leistungen!

Natürlich auch Dank und Anerkennung an diejenigen, bei denen es nicht zum Rekord oder für das persönliches Ziel nicht gereicht hat. Die Latte liegt einfach verdammt hoch und hinterher ist man sowie immer klüger. Die zweite Chance kommt!

Last but not least: Auch ein großes Lob an eisenherz für die Berichterstattung auf droplimts.de, auch wenn ich sie leider nicht durchgehend verfolgen konnte.
 
Zurück
Oben Unten