Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Moin!

Dieser Eigenbau wird gerade zum Verkauf angeboten:

Auf Nachfrage wurde mir ein Leergewicht von 130kg genannt :eek::eek::eek:

VG
Peter
 

Anhänge

  • liegefahrrad-foto-bild-40155973.jpg
    liegefahrrad-foto-bild-40155973.jpg
    54 KB · Aufrufe: 820
  • liegefahrrad-foto-bild-40155972.jpg
    liegefahrrad-foto-bild-40155972.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 720
  • liegefahrrad-foto-bild-40155970.jpg
    liegefahrrad-foto-bild-40155970.jpg
    50 KB · Aufrufe: 796
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

130kg?
Sind die Rohre mit Blei verfüllt? Ich kann mir gar nich vorstellen wo das Gewicht herkommen soll... 40-50kg ok, aber 130?!..
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Moin!

130kg?
Sind die Rohre mit Blei verfüllt? Ich kann mir gar nich vorstellen wo das Gewicht herkommen soll... 40-50kg ok, aber 130?!..

Naja, das "Ding" scheint großteils aus Industrieprofilen aufgebaut zu sein.

Die sind teilweise dichter an Vollmaterial als an Rohr :rolleyes:.

Hier mal als Beispiel (von links nach rechts):

Geberit (Stahl) - Item (Alu) - Bosch (Alu)

VG
Peter
 

Anhänge

  • geu12618.gif
    geu12618.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 268
  • S1105050.jpg
    S1105050.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 303
  • aluminiumprofil-43652.jpg
    aluminiumprofil-43652.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 265
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Ja, das ist eindeutig ein russischer Turbo-BIONIX-Clone::eek:
2x 500 Watt Heckantrieb als Schubkarrenrad getarnt, der Aufbau darüber soll nur die für 50km/h - 100km Bleiakkus kaschieren!
:D
(Und Liegefahrrad heißt es deshalb, weil es einen bei Vollgas unvermutet aus dem Sitz haut (das Heck überholt dabei oder es war der Rückwärtsgang) und man anschließend daniederliegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Mmh,

Arenageländer abmachen, Wäschetrockner ´drauflegen = Heckschleuder!

(pimp my trike...:rolleyes::D:rolleyes:)
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Nochmal zu meinem Post #122 auf der vorigen Seite in diesem Thread, der Datsun mit Pedalantrieb.
Ich habe die dort genannte Kundenzeitschrift vom April 1979 vorhin wiedergefunden:
Die beiden Studenten der Universität von Pretoria namens Wim Greyling und Pieter de Bruyn wollten im Rahmen einer Benefizreise 2000 km von Pretoria nach Kapstadt mit Pedalkraft zurücklegen, angestrebte Tagesstrecke 180 km. Beachtlich für ein Gefährt mit dem damaligen Stand entsprechend suboptimaler Aerodynamik und vier Mofarädern!
Ihr Fahrzeug trug den schönen Namen "Datrapsun": Ich nehme an, dass das "trap" darin vom holländischen "trapas" (Tretlager) kommt. Leider habe ich nie wieder etwas von dem Unternehmen gehört, schade.

Grüße, Martin
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

hatten wir dashier schon?

4360.png


http://www.likecool.com/BigDog--Bike--Gear.html
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Das Ding ist ja Steampunk in Reinkultur, vor allem mit diesem idyllischen (Neuenglandstaaten?) Hintergrund. Klasse!
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Hans Rühmann, der kleine Bruder von Heinz, nachdem man ihn in dem Film "Die Vier von der Tankstelle" wegen seiner grünen Ansichten nicht haben wollte.


4400.png
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Mensch Angstbremser, das Vélo-Vélocar kennt nun wirklich jeder.

Übrigens, sollte man mal neu auflegen. So ne Replik mit besserem Sitz.
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

gestern bei uns auf dem campingplatz gesichtet.
 

Anhänge

  • trike 012.jpg
    trike 012.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 660
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Was steckt denn wohl für ein Gefährt unter diesem Blubberwaaser-Merchandising-Strandkorb?

4445.png
 
Zurück
Oben Unten