Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.201
Liebe liegende Gemeinde!
Ich hätte gern nur Schönes von der CV berichtet, aber lest selber ...

Links auf erste Ergebnisse findet ihr dort natürlich auch

Viel Spaß
Jörg Basler
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ich finde, so reisserische Überschriften bringen keinen weiter ...

Daniel wurde lediglich im Criterium disqualifiziert, wohl wg. der mangelnden Erfahrung mit dem Evo im Velodrom.

Im Stundenrennen hat er über 61 km geschafft und Ymte als zweitplatzierten (58,xx km/h) noch überrundet ...
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Hallo, Ich habe jezt gerade das Abendessen im Magen.

Ich bin heute das Stundenrennen gefahren. Es waren beste Bedingungen. Fast Windstille und vieleicht etwas warm. Die bahn war gut, es gab aber ein bischen ein kleberisches Belag. Exudaat der Bäume.


Ich bin "unfaired" auf mein tägliches M5 CHR (nicht richtig getuned :) gestartet. Heute morgen im lezten Moment sind da noch eine Schiebe hinter und ein "drei Speichenrad" verbaut worden. Das hat sicherlich geholfen.
Mein Ziel diese Jahr war die schnelste Stunde unverkleidet bisher auf diese Strecke.... Der war von Thomas Scot vor drei Jahren, 48,1 kilometer. Für mich war diese Leistung von Thomas vor drei Jahren sehr beëindruckend. Und auch eine Herausförderung.

Dieses Jahr war es soweit es doch Mal zu versuchen. Die Strecke ist exact 2.5 km. So, nun 3 Minuten jede Runde und man fährt 50 ganz einfach :) Das war am lezten Ende doch etwas zuviel. Mit 1 Uhr 44 Secunden überquärte Ich die 50 km Marke. Pro Runde etwa 2.2 Secunden zuviel gebraucht.

Nur ein nicht volverkleidete war schneller. Bernard Böhler mit seinen sehr schönen teilverkleidten Birk. Er war 7 Secunden früher an die 50 km Marke.

Tsjüs Gert-Jan
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ich finde, so reisserische Überschriften bringen keinen weiter ...

Och Reinhard!
Wenn ich schon nicht zur CV kann, lass mir doch ein bischen Spass

... und Magnus Hübel ist im Criterium über sich hinausgewachsen. Er musste sich TV nur Hans Wessels geschlagen geben. Tolle Leistung.

Tschüss
Jörg
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Gratulation Gert-Jan ... aber ich freu mich das Bernd noch schneller war:p

Tschüss
Jörg


P.S.: Wieviel besser/ schneller ist denn jetzt der neue Asphalt gegenüber der Fahrt von T.Schott?
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Och Reinhard!
Wenn ich schon nicht zur CV kann, lass mir doch ein bischen Spass

... und Magnus Hübel ist im Criterium über sich hinausgewachsen. Er musste sich TV nur Hans Wessels geschlagen geben. Tolle Leistung.

Tschüss
Jörg


Jörg,

es war noch viel schöner. Hans hat in ein Quest gefahren.

Ich könnte es kaum glauben aber da fuhr Magnus davon und sezte die ganze unfaired / partly faired Gruppe auf eine Runde.
Es würde am Anfang stark angegriffen, Guus van Schoot, Andreas Seilinger und noch einige anderen. Aber keiner war stark genug. Zum grossten Teil wurden die angriffe von Pieter Hollebrandse gecontert.

Gerade als alle die Nase voll hatten schliech Magnus davon. Die haben es noch versucht aber zu spät und zu schwach, oder besser gesagt Magnus war einfach schneller:D.

Magnus, gratuliere!

Gruss gert-Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Zitat: Es war Daniels erster Kontakt mit einem Velodrom.

Vielleicht sein erster Kontakt mit dem Velodrom in Amsterdam - aber garantiert nicht sein erster Kontakt im Allgemeinen. Ich konnte ihn schon auf der Bahn am Reichelsdorfer Keller in Nürnberg erleben; und das könnte auch folgendes erklären:

Zitat: Velodrome sind halt für Steherrennen als Maximalgeschwindigkeit gerechnet und ab 70, spätestens ab 75 wird es sehr unangenehm.

Auf dieser Nürnberger Bahn werden Rennen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 70 km/h gefahren; und bei Angriffen kann man auch noch mit 80 und 90km/h seine Runden ziehen (wenn der Steher mitmacht:)

Ciao
Jürgen
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Zitat: Es war Daniels erster Kontakt mit einem Velodrom.

Auf dieser Nürnberger Bahn werden Rennen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 70 km/h gefahren; und bei Angriffen kann man auch noch mit 80 und 90km/h seine Runden ziehen (wenn der Steher mitmacht:)

Ciao
Jürgen

Ich glaube es gibt da auch noch eine grosse Unterschied zwissen Zweiräder und Dreiräder. Mit ein Dreirad kan man nicht in die Kurve hängen.

Gruss Gert-Jan
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

es war noch viel schöner. Hans hat in ein Quest gefahren.

Hallo Gert-Jan!
Karsten war sich nicht mehr ganz sicher ob Hans im Quest fuhr, als ich ihm sagte, dass in der Liste steht, Hans sei mit dem RazzFazz gefahren.
Das ist ja toll. Ich hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, das Magnus mal soweit nach vorn fährt. Super Leistung!
Tschüss
Jörg
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Daniel ist im Velodrom wie der letzte Idiot gefahren und hat massiv andere gefährdet. Es dürfte das erste mal gewesen sein, dass ein Fahrer aus dem Rennen genommen wurde. Er hat keinerlei Rücksicht auf andere Fahrer genommen, hat willkürlich das Tempo rausgenommen, dann wieder wie eine Irrer beschleunigt und mehrfach andere Teilnehmer fast gerammt (er hat übrigens auch im Stundenrennen andere Fahrzeuge touchiert). Schien mir eher mangelnde charakterliche Reife als mangelnde Erfahrung zu sein.
Magnus war echt beeindruckend!
Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Hallo,
Daniel ist im Velodrom wie der letzte Idiot gefahren und hat massiv andere gefährdet. Es dürfte das erste mal gewesen sein, dass ein Fahrer aus dem Rennen genommen wurde. Schien mir eher mangelnde charakterliche Reife als mangelnde Erfahrung zu sein.
Magnus war echt beeindruckend!
Ich lese gern Eure Berichte .... aber Bahnfahren hat nun mal andere Regeln als die Strasse ..., und nein, es werden regelmaessig Fahrer von der Bahn genommen, auch ein Pofi ... . So ich weiss seid Ihr dort nicht mit "Bahnmaschinen" gefahren ... Das ist IMHO sowieso schon ungewoehnlich, weil wie auch mit Strassenrennraedern sollte das fahren auf einem Velodrom problematisch sein. Bahnmaschinen sind nicht ohne Grund etwas anders gebaut als Strassenraeder, das pauschal durch "Fair Play" zu ersetzen wollen und jeden der das nicht versteht als charkterlich unreif zu bezeichnen ist denke ich nicht richtig.

mfG
Matthias
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Die letzten drei Jahre ist da niemand aus dem Rennen genommen worden,obwohl da schon teilweise mit sehr harten Bandagen gekämpft wurde.
Ich bleibe dabei (und kassiere da auch gerne einen Rüffel vom Admin für): er ist gefahren wie ein unreifer Vollidiot. Dass es auch anders geht, hat das Finale gezeigt, an dem immerhin drei Quests teilgenommen haben. Da gab es keine einzige gefährliche Situation.
Und natürlich fährt man bei einem Liegeradrennen auf der Bahn NICHT mit Bahnrädern.
Gruß
Frank
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Die letzten drei Jahre ist da niemand aus dem Rennen genommen worden.
Da waren scheinbar auch keine anderen Bahveranstaltungen?

Und natürlich fährt man bei einem Liegeradrennen auf der Bahn NICHT mit Bahnrädern.
Genau das meinte ich ... Das Velodrom, die Bahnmaschiene und das Regularium sind sorgfaeltig aufeinander abgestimmt ... Du bist nicht oft im Velodrom?
Ein Bahnrad ist nicht aus Schikane oder Dummheit so wie es ist, sondern weil es sonst zu gefaehrlich wird. Die Flieger(Sprinter) erreichen durchaus 80-90Km/h. Aber sie ziehen nicht stupiede ihre Bahnen, sondern sie belauern, umtaenzeln sich geradezu, sie treten an,kontern,stehen, huepfen, klettern die Bahn hinauf und wieder hinunter, um in den Vorteil des Reglements und des Windschattens zu kommen ... :cool:
Die Steher erreichen hinter ihrem Pacemaker durchaus fuer mehrere Runden 110Km/h und mehr ... Und auch beim Kairin hinter den Derny's gehts nicht zimperlich zu(koerperliche Attacken sind nicht! verboten). In der Enge des Velodroms, ist hoechste Beweglichkeit angesagt, deshalb haben Bahnmaschinen eine abweichende Ramen- und Lenk-Geometrie. Mit einem Strassenrennrad siehst Du dort keinen Stich. Und damit es nicht zu schweren Auffahrunfaellen kommen kann ist der "fixe Gang" vorgeschrieben, und die Bremsen sind verboten. :p

Auch die Liegeradler sollten sich IMHO Gedanken ueber eine entsprechende Bahnmaschine (fixi,bremsverbot,Uebersetzungsbeschraenkungen) und ein angepasstes Reglement machen. Es bringt IMHO nichts jemanden fuer mangelden "FairPlay in der Hitze des Gefechts":eek: zu bashen wenn der Zusammenhang von Geraet, Bahn und Reglement nicht gegeben ist.:(

mfG
Matthias
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Zumal...hat ihm keiner die Regeln gesagt? So wie der Bericht klang, wusste er einfach nicht was er tun sollte...
Wüsste ich auch nich wenn ich auf Holländisch den Quatsch "erklärt" bekomme..
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Die letzten drei Jahre ist da niemand aus dem Rennen genommen worden,obwohl da schon teilweise mit sehr harten Bandagen gekämpft wurde.
Hmm, dieses Jahr fahren die Jungs zum ersten Mal bei der CV mit VM's im Vleodrom, oder ?
Das kann sein, denn Daniel hat keinerlei Bahnerfahrung mit dem VM, die anderen Finalteilnehmer schon. Ich denke er hat aus der Disqualifizierung gelernt und ist daran gereift ;)

Gruß Joachim
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ich bleibe dabei (und kassiere da auch gerne einen Rüffel vom Admin für): er ist gefahren wie ein unreifer Vollidiot.

Mäßige dich mal ein wenig ... man könnte sonst denken, du bist sauer auf Daniel, weil du bei der Stunde keine Chance hattest ...
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Natürlich, alles nur Neid :(. Ich finde es ja schön, wie der arme Daniel hier in Schutz genommen wird. Hat ihm doch glatt keiner die Regeln erklärt, wie gemein!
Vielleicht äußert sich ja noch der ein oder andere, der das Ganze mit angesehen hat, und nicht nur User, deren Schutzreflexe automatisch ausgelöst werden. Ich stand mit meiner Meinung absolut NICHT alleine. Ein zukünftiger Weltrekordfahrer muss wohl über eine gewisse Rücksichtslosigkeit gegenüber sich selbst und anderen verfügen, aber der Begriff "sportlich" umfasst eben nicht nur, dass man der mit dem besten Potential ist, sondern auch, dass man sich an gewisse (ungeschriebene) Regeln hält. Dazu gehört auch, dass man Kollisionen wie beim Stundenrennen vermeidet und nicht nur mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt - Ymte und Hans Wessels können das ja schließlich auch.
Ich finde es nur legitim, dass bei aller Heldenverehrung, die ihm hier entgegengebracht wird, auch mal ein paar andere Aspekte angesprochen werden. Oder darf man z.B. die unsportlichen Tricks eines Michael Schuhmachers nur kommentieren, falls man selber Formel-1-Fahrer ist? An mangelnder Fähigkeit, ein Velodrom zu benutzen, kann es nicht gelegen haben, dass konnte an den vorherigen Runden deutlich gesehen werden.
Soll mir auch egal sein, ich fahre für mich und nicht für andere - daher auch nicht gegen andere. Ich habe neben dem Radfahren noch einige andere Interessen und weiß durchaus, wo meine Grenzen sind, da brauche ich keinen Daniel für - das zu unterstellten Neidgefühlen.
@mbi03: was möchtest du mir sagen? Ich brauche nicht über normale Bahnräder und Rennen auf der Bahn belehrt zu werden.Andere Fahrer konnten diese Bahn auch mit in Deinen Augen untauglichen Fahrzeugen benutzen, OHNE ihre Mitfahrer zu gefährden.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Da ich selber nicht dabei war kann und will ich den konreten "Vorfall" nicht beurteilen oder kommentieren.
Aber ich habe leider schon zu oft miterlebt das es bei Bahnrennen mit Liegerädern zu brenzligen Situationen oder gar stürzen gekommen ist.
Meist liegt das einfach in der Unerfahrenheit der Teilnehmenden und der sich daraus ergebenden Selbstüberschätzung.
Die allermeisten haben gar nicht die Gelegenheit sich mit solchen Bahnen vertraut zu machen. Aber es sind nicht nur die neulinge die gefährliche Aktionen zu verantworten haben. Auch Leute mit mehr Erfahrung fahren teilweise so, das weniger erfahrene Piloten schnell mal einen "Angstschlenker" machen. Daher sollte auch von erfahrenen Leuten etwas mehr Rücksicht und Fairplay erwartet werden können.
 
Zurück
Oben Unten