Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Doch, das würde gehen, denn der Hauptaufwant und damit kostenintensivste Teil an der Geschichte ist das Monocoque. das muß nicht in einem Hochpreisland wie DE gefertigt werden.
Wir hatten das Thema Preispolitik usw. bereits in einem anderen Thread.

Achim
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich weiß aber nicht ob das in Michaels Sinn wäre, bzw. ist, das GO ONE3 zu einem Kampfpreis anzubieten. Ich denke aber das würde der Szene gut tun, um diese Spezies bekannter zu machen.

Achim
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Jetzt mal abgesehen von der Rechtslage und Preispolitik würde ich mal darauf tippen, dass ein damit gefertigtes Produkt am Markt weiterhin sehr gute Chancen hätte. Nicht umsonst fahren hier einige konsequent ihr Gefährt. Das abgeschnittene Heck hat abgesehen von der Luftverwirbelung eben den Vortel, das Hinterrad problemlos abnehmen zu können. Damit ist es wesentlich transportabler und der Gepäckanhang flexibler zu gestalten. @Axel: Das mit dem Kid wäre ja noch eine zusätliche Option. Und im Moment sehe ich nur wenig Hersteller, die Ähnliches zu bieten haben - haben werden? bikerevolution vielleicht?

Gruß Markus
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Werde mal am Montag mit Michael sprechen.
Wer hätte denn Interesse an einem, sag ich mal VolksGO3?
Wenn ich 10 Optionen bekomme, dann gibts von meiner Seite nichts zu überlegen.

Gruß
Achim
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen


Wenn du die Formen fürs Go-One Zwei dazubekämst, könntest du, über der Gürtellinie des VM, die Form für eine einfache Scheibe Typ Go2 draufsetzen, die jeder selbst für wenig Geld ersetzen kann, wenn sie verkratzt oder trüb und rissig geworden ist. Da wäre sogar eine Visier Lösung für das Go-One Sichtproblem möglich.

Wie denkst du darüber, Michael?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Helmut verzieh Dich.
Zum Thema Go One, ein Umrüstsatz, eine Verkleidung des Hinterbaus wäre sicher interessant.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es so am Preis hängt, dass so wenige VM fahren!
In der Stadt ist es eher schlecht, zumindest bis sich die Zahl der Autos halbiert hat...
Und viele haben keinen Abstellplatz ( Vandalismus).
Für mich ist es nur logisch, dass das 3er eingestellt wird, ist auch eine Kapazitätsfrage.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Trotzdem glaube ich nicht, dass es so am Preis hängt, dass so wenige VM fahren!
Klar hängt es auch am Preis, und das ganz gewaltig! Und dabei kommen dann auch wieder Vergleiche zu PKWs und andere Fahrzeugen, und spätestens dann fällt ne Entscheidung immer zu Ungunsten des VM aus.
In meinem Fall bin ich gar nicht bereit, für ein VM 6000,- und mehr auszugeben, weil es mir das einfach nicht wert ist!! Dabei stört mich nicht das Geld/ bzw. die Summe, sondern einfach, was man dafür erhält.
Gruß Frank
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Werde mal am Montag mit Michael sprechen.
Wer hätte denn Interesse an einem, sag ich mal VolksGO3?
Wenn ich 10 Optionen bekomme, dann gibts von meiner Seite nichts zu überlegen.

Falls Du die Volksnummer machen willst, bau vielleicht eine optionale Form für eine andere Nase, Modell "Kopf draußen" und Versatiledach- und Questschaumdeckel-kompatibel?

Einerseits ließe sich, wenn sich eine zusätzliche Form schnell amortisiert, die vermutlich teure GoOne- Scheibe einsparen, zweitens gäbe es Zubehöroptionen, die andere logistisch unterstützen müssten ;), und last but not least hätte das was Eigenes und nicht das Geschmäckle von "GoOne 3 gips wieder, aber jetz billich", auf das sich hier bald einige einschießen würden.

Nur meine zwei Cent.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich habe mir schon gedacht, hat das der coastflyer denn noch nicht gelesen!? Mit dem Go-One 3 Formensatz fällt nicht nur der Aufwand für eine eigene Formenfertigung weg, sondern Du bekommst damit quasi die Rechte am für außenstehende bekanntesten Velomobil mit einem außerordentlichen Design. Wenn Du dann noch günstige GFK-Fertigungskapazität über hast, würde ich zuschlagen noch bevor von Seiten des Forums verbindliche Vorbestellungen vorliegen.

Für mich persönlich kommt es leider nicht in Frage, da ich mir erst vor zwei Wochen eine niegelnagelneue Leiba classic zugelegt habe und mit meinen 1,96 m im Go-One 3 schlichtweg keinen Platz hätte.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Also Peoples:
Zamlegen Form kaufen und Startup gründen.

@Beyss: Bitte ein Statement zum weiteren Produktverlauf // Plan in eigenem Thread - denke das gibt hier ja doch einen Aufgschrei und viel Spekulation im Forum , auch im Hinblick auf die aktuelle EVO-Linie und dem "neuen Projekt".Ich wüsste selber gerne mehr dazu, auch um GGF. Ersatzteile zu Hamstern.Danke !
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

... hat das der coastflyer denn noch nicht gelesen!? Mit dem Go-One 3 Formensatz ... Du bekommst damit quasi die Rechte am ... Velomobil mit einem außerordentlichen Design...

Wo steht das? Was heisst "quasi"?

Michael Beyss hat hierzu meines Wissens keine oeffentlichen Angaben gemacht. Wenn das G3 nicht geschuetzt ist, dann erwirbt man mit der Form auch keine Rechte, weil nicht vorhanden. Ist das G3 geschuetzt heisst das noch lange nicht, dass man die Rechte mitgekauft hat.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Dass glaube ich nicht!

Nur mit dem Formensatz baust Du ja noch kein Go-One!
Rechne mal noch die Fahrradteile, die Scheibe, Gewinn und Steuer ein!

Meinetwegen kannst Du den Gewinn aber auch weg lassen! ;)

Dann käme ein Bausatz ja preislich unterm Alleweder raus?

:D
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Cooles Angebot!
Wenn man keinen Job hat kann man sich damit eine Existenz aufbauen.

Aber es ist ja nicht klar, was bei den Formen dabei ist.
Desweitern bleibt man von Beyss abhängig (Scheibe).
Weiterhin benötigt man den Hauptrahmen. Vielleicht macht das Velomobiel.nl für einen, sicher ist das aber nicht. Dazu benötigt man noch Klein- und Spezialteile.

Des weiteren wird ja nicht gesagt obs eine Baueinweisung gibt.
Wenn nicht muss man erst mal einige 'Probeklebungen' machen bis was ordentliches rauskommt...

Änderungen an der Karosserie, wie von Einigen vorgeschlagen, halte ich für extrem aufwendig und daher nicht sinnvoll, dann kann man gleich bei Null starten...

Tschö
René
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Wer hätte denn Interesse an einem, sag ich mal VolksGO3?
Wenn ich 10 Optionen bekomme, dann gibts von meiner Seite nichts zu überlegen.

Ich habe substantielles Interesse. Überwiegend auch deswegen, weil ich wissen möchte, ob aus den endlosen Diskussionen der Vergangenheit etwas reales entstehen kann.

Werden Lieferumfang und Fertigungs-/Materialqualität vergleichbar zum originalen go one³ sein?

Gruß,

Christian
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich persönlich wäre auch daran interessiert - allerdings ist das alleine kaum zu stemmen.

Wenn dann in Form einer Gesellschaft mit mehreren Teilhabern.

Nur mit der Form ists aber bei weitem noch nicht getan.

-Lokalität zum fertigen
-Werkzeuge, ggf Vakuumpumpe , Drehbank, Fräse, WIG, Kleinkram.
-Grundmaterialien und zugehörige Liefertantenverträge sonst zu teuer.
-Zuliefererliste bestimmter Teile.
-ZEIT, ZEIT,ZEIT!(=Geldpuffer und erst mal sehr viel der Privaten Freizeit-> kurze Anfahrwege aller Beteiligten)
-Das Rechtliche auch i.V. mit Michael
-Versionierungskonzept.
-Kunden.
-Krisenresistenz der Beteiligten - es wird mit sicherheit erst mal viel Druck da sein und nicht so rund laufen.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

So, jetzt bin ich etwas schlauer:
10K sind für Privatnutzung. Michael will 20K für eine kommerzielle Nutzung!
Das Projekt ist nach Zahlung der zuletzt genannten Summe Lastenfrei, d.h. keine Lizenzgebühren usw. Der Neue Eigentümer hat dann alle Rechte drauf!
Der Werkzeugsatz beinhaltet wirklich alles was zum Bau des GO ONE3 benötigt wird,
außer des Canopys.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich habe substantielles Interesse. Überwiegend auch deswegen, weil ich wissen möchte, ob aus den endlosen Diskussionen der Vergangenheit etwas reales entstehen kann.

Werden Lieferumfang und Fertigungs-/Materialqualität vergleichbar zum originalen go one³ sein?

Gruß,

Christian

Ich auch. Alleine schon vom Stil her und weil es recht einfach zu elektrifizieren ist!

Gruß,

Claas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten