Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

T

Trotzer

Hallo zusammen,

Leider steht mein gerade erst erworbendes GoOne3 inkl. E-Motor wieder zum Verkauf.

Der Grund des Verkaufs ist mein Wohnort. Ich fahre jeden Tag zur Stoßzeit durch den Berufsverkehr. Dachte nicht, dass sich das so stressig gestaltet würde. Nun bin ich seit 2 Wochen wieder auf meiner alten Liege unterwegs und muss mir leider eingestehen, dass das mit uns beiden nix wird. Auf langen Strecken (Landstraße usw) ist das Fahrzeug ein Traum.


Nun zu den Daten: Es ist ein GoOne3 mit Softtop, Farbe Gelb (Sicherheit!). Baujahr 08/2008. Das GoOne allein bringt etwa 29Kg, die E-Komponenten nochmals ca. 11 Kg (Akku + Motor, der Rest ist vernachlässigbar).

Zulassbar ist es in der 45km/h Version, allerdings habe ich es (noch) nicht gemacht. Sitz ist noch mit einer Netzauflage ausgerüstet. Zusätzlich habe ich eine B&M IXON vorne und Led-Rücklichter hinten eingebaut. Weiterhin einen 12V-Lüfter, einen Tacho und eine Blinkanlage. Das besondere daran ist natürlich der E-Antrieb mit Crytalyte409, 16xLiFePo4 und Kasbauer-Controller. Den Controler fahre ich abgeregelt, so dass es ein legales Pedelec ist. Die Reichweite insgesamt beträgt mindestens 200km!

Der Zustand ist einwandfrei / unfallfrei. Bereift mit Schwalbe Marathon plus.

Den kleinen Kratzer/Stoßstellen vom Vorbesitzer habe ich in einer Lackiererei beseitigen lassen. Das GoOne sieht aus wie neu.

Kilometerstand 10.000 Km


Preisvorstellung: 5900,-€ (inkl. Li-Balancer und Lader).

Besichtigung kein Problem.



PS: Bilder sind noch von meinem Vorbesitzer. Aktuelle werde ich als PN senden
 

Anhänge

  • dsc03811klein.jpg
    dsc03811klein.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.135
  • dsc03810klein.jpg
    dsc03810klein.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 979
  • dsc03806klein.jpg
    dsc03806klein.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 1.080
  • dsc03808klein.jpg
    dsc03808klein.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.208
  • dsc03807klein.jpg
    dsc03807klein.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 952
AW: Go-one 3 untern Weihnachtsbaum???

Hallo Lieber Trotzer

Ich habe eine frage zu den "Zulassbar ist es in der 45km/h Version" was brauch man alles dazu.

Gruss Rolli
 
AW: Go-one 3 untern Weihnachtsbaum???

Bitte bleibt hier beim Verkauf des GO3. Über eine Zulassung, besser gesagt die Hürden dabei, kannst Du im Pedelec-Forum alles wissenswerte erfahren. Nur soviel: es wird mehr kosten, als das GO3 ...
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen,

die Motorkomponenten (Motor in Felge, Akku, Controller) kann auch ausgebaut werden. Es bleiben dann die Beleuchtung und Blinker und Lüfter. Dies alles kann auch jetzt schon mit einer separaten Stromversorgung betrieben werden. Die dazu notwenigen LiPos sind natürlich auch dabei, wie auch die Felge ohne Motor.

In diesem Fall: VHB 4900,-
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hi Trotzer,
ein Go-one habe ich schon,
würde mich daher für nur den Elektromotor, Controller und Batterien interessieren,
würdest Du das auch separat verkaufen?

Gruss

Etienne
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

habe interesse am go-one und an probefahrt, ist das möglich?

LG bdh
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen,

Leider steht mein gerade erst erworbendes GoOne3 inkl. E-Motor wieder zum Verkauf.


PS: Bilder sind noch von meinem Vorbesitzer. Aktuelle werde ich als PN senden

Hallo habe Ihnen eine PN geschickt Ist das Go-one noch zuhaben, haben Fragen dazu

0041 432889793 Reto Burkhard
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Soll mal einer deine Taktik verstehen :confused:

Das ist einfach. Das Go-One 3 hatte eine breitere Spur. Reto wird die Grenzen der schmaleren Spur erreicht haben. Das 3 kennt er aus jahrelanger Erfahrung. Vielleicht ahnt er, daß Michael bald ein Visibility Kit anbietet, eine Haube ohne Scheibe aber mit einer Einbuchtung, die bis zwischen die Pedale runtergeht, damit man nach "vorne unten" bischen was sieht. Sonst bleiben die Dinger wohl Wanderpokale.

Reto, dein revive, ist da die Schaltung auch so hakelig?
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

@helmut .. 1959:

Und was ist Deine Taktik?

Meckern, nerven und immer feste auf alles was von der Firma Beyss Leichfahrzeuge kommt draufzuhauen scheint der Lebensinhalt von helmut.. 1959 zu sein. :mad:
Er scheint irgendeine Phobie, gegen diesen VMs entwickelt zu haben. Einfach die Beiträge von ihn zum Thema Go-one 3, Go-one Evo nicht mehr beachten, ist wohl am besten.
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Soll mal einer deine Taktik verstehen :confused:

Hi Ingo, wäre nicht für mich.
Ist schon so, wie es in meiner Signatur steht, dass ich auf der Suche nach einem passenden Liegerad (zwei Räder) bin, um besser im dichten Rushhouer-Verkehr zurechtzukommen. Habe letzte Woche den HP Grasshopper probegefahren, kam aber nich so gut klar damit. Ein Flux V220 hatte ich schon mal und war sehr zufrieden damit, der einzige nachteil war m.M.n. das kleine Vorderrad (20"/16"). Also suchte ich noch nach einem Flux V 200 (der Nachfolger), der hat dann zwei gleich grosse Räder (20"/20"). Leider werden die aber nicht mehr gemacht und ich habe im Umkreis von 300-400 km fast alle Geschäfte kontaktiert , ob irgendwo noch eines zu haben ist. Leider ohne Erfolg. Im Liegeradteil /Verkauf hats noch ein V220, da bin ich nun in Kontakt getreten, hatte aber am Samstag noch eine längere Probefahrt mit einem HP Spirit, was sehr ähnlich ist wie das V200, und ich wusste schon als ich draufsitzte "DAS IST ES".
-Sehr hohe Sitzposition (über 70cm) für sicheres Gefühl und Ueberblick im dichten Verkehr.
-Mesh-Sitz, vorbei mit nassem verschwitzten Rücken, und so bequem wie ein Sofa.
-Federung vorne und hinten wie eine Sänfte, bin lange Strecke Kopfsteinpflaster gefahren.
So wie es aussieht werde ich mir wohl so ein Spirit kaufen und dann mit Streamer ausstatten, und mit einer Eigenkonstruktion eine Art cabrioverdeck herstellen. Somit bin ich dann auch von Wind und Regen gut geschützt.

Gruss Reto
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Reto, dein revive, ist da die Schaltung auch so hakelig?

habe zwei verschiedene REVIVE, das auf dem Bild hat Shimano sora schaltung 8 Gang und schaltet sehr gut, das andere ist ein neueres REVIVE mit Sattelschiene und sram Dualdrive. Dieses schlatet auch sehr schön, die Dualdrive ist m.M.n. eine sehr gute und angenehme Schaltung, die ich auch auf meinem zukünftigen Liegerad (vielleicht HP Spirit) wählen werde.
Gruss Reto
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

hallo,
wie ist das mit der 45km//h-version zu verstehen?
muß man nochmal zum TÜV oder hat es schon einen fz-brief und könnte es wahlweise als pedalik oder mit versicherungsschild betreiben werden ?
gruß norbert
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen,

halloTrotzer,

jetzt weiß ich noch nicht wie das mit der 45km/h-version zu verstehen ist ?
muß man nochmal zum TÜV oder hat es schon einen fz-brief (oder Mustergutachten) und könnte es wahlweise als pedalik oder mit versicherungsschild betrieben werden ?

gruß norbert
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Hallo,

45er Version wird nicht zugelassen, es muss eine ABE vorhanden sein, zum Betrieb ist ein Versicherungskennzeichen (mit Versicherung) erforderlich.

Raimi
 
AW: Go-one 3 unterm Weihnachtsbaum?

Einem Go One oder ähnliche Fahrzeuge mit Scheibe eine KFZ- Zulassung zu verpassen wird schwer. Denn so ziemlich jeder KFZ- Prüfer will da Verbundglas haben.

Also wird die Zulassung eine lange Suche nach dem "richtigen Prüfer" benötigen.
 
Zurück
Oben Unten