Kurzvorstellung aus OWL

Beiträge
423
Hallo zusammen,

nach über einem Jahr mitlesen wird es Zeit, daß ich mich der Gemeinde mal kurz vorstelle:

Ich bin 38 Jahre, wohne in OWL (in Hövelhof bei Paderborn) und fahre seit über 2 Jahren Liegerad. Zur Zeit besitze ich (noch) mein erstes Liegerad, ein Radius C4 und ein Hase Kettwiesel. Das Trike hat aber mitlerweilen meine Frau sich schon unter den Nagel gerissen.

Vor 3-4 Jahren war es noch für mich undenkbar, daß ich Liegerad fahre. Meine Worte waren immer:"So was werde ich nie fahren!". Dann spaßeshalber doch mal auf solch ein Ding gesetzt und der Gedanke von einem eigenen Lieger reifte (wenn auch recht langsam, mitlerweile fahre ich fast nur noch mit dem Lieger). Das Radius war für mich ein gutes Anfängerrad, aber Mitte April kommt was neues und schnelleres:

eine Speedmachine.

Die Ausstattung ist Aerolenker, XT-Schaltung, SON-Beleuchtung, Avid Scheibenbremsen, Bodylink-Sitz+Auflage, Schutzbleche und Gepäckträger. Das alles in schwarz. Ich habe bewußt die Starrgabel genommen, da ich bei den Probefahrten mit 2 SPM (mit und ohne Frontfederung), Flux S-Comp und ZOX für mich festgestellt hatte, daß ich keine Front gefederte Gabel brauche. Leichte Zweifel sind mir aber mittlerweilen gekommen, da hier immer wieder an der SPM zur Federgabel geraten wird, ist aber jetzt eh zu spät. Ich glaube ich bin zur Zeit der einzige, der dann eine SPM ohne Concept Federgabel hat, oder? Ich werde dann meine Erfahrung euch teilhaben lassen.

So, nun kann der Frühling und der Sommer kommen, ich freue mich schon.

Bis die Nächte

Andreas
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Willkommen Andreas,

in OWL (in Hövelhof bei Paderborn)

Dann grüße ich mal aus dem Benachbarten "Ausland" ;) in die Nachbarregion. Aus Niedersachsen sind es von mir nur ca. 3 km bis zur Grenze nach OWL bzw. NRW. Ich wohne von dir aus gesehen hinter dem Köterberg (siehe Bild, 6 km von der Weser entfernt).

So, nun kann der Frühling und der Sommer kommen, ich freue mich schon.
Genau! Bis Hövelhof mögen es von mir aus dann wohl ca. 60 bis 70 Straßenkilometer werden, aber wenn es wärmer wird, sollte das trotzt Gebirge keine große Sache sein.

...Mitte April kommt was neues und schnelleres: eine Speedmachine....

Ah, dann bist du vielleicht auch bei der Europameisterschaft in Paderborn dabei?


Gruß aus dem Weserbergland
Martin D.

Bilder von unseren Besuchen in deiner Region.

mehr unter http://www.weli.org
 

Anhänge

  • Koeterberg-Blick_Rad.jpg
    Koeterberg-Blick_Rad.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 126
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Der Herr sprach, es werde Licht
und es ward Licht.
Nur an zwei Orten blieb es finster:
in Paderborn und Münster!

Schönen Gruß aus Warendorf!
(Wenn Du zuhause in die Ems urinierst, wird hier das Wasser gelb.):eek:
Als Lokalpatriot beglückwünsche ich Dich erstmal zum C4. Warum haste bislang nur mitgelesen? 2 Liegeräder zuhause und das dritte kommt bald. Da gabs doch sicher Fragen/ Diskussionsbedarf/ eventuell auch mal Zeiten, in denen man Krank zuhause lag und vieeeel Zeit für so ein Forum hatte. Nur keine falsche Scham!:)

Angstbremser
Übrigens: Warum heißt das Wiehengebirge denn Wiehengebirge?





Weils aussieht wie´n Gebirge!:D
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Übrigens: Warum heißt das Wiehengebirge denn Wiehengebirge?
Weils aussieht wie´n Gebirge!:D
*gacker* :D
Prima!

Schöne Grüße vom Teutoburger Wald!
(Wenn ich aus dem einen Fenster schaue blicke ich in den Teuto, aus dem anderen Fenster kann ich bis zum Wiehengebirge schauen.)
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Ich habe bewußt die Starrgabel genommen, da ich bei den Probefahrten mit 2 SPM (mit und ohne Frontfederung), Flux S-Comp und ZOX für mich festgestellt hatte, daß ich keine Front gefederte Gabel brauche. Leichte Zweifel sind mir aber mittlerweilen gekommen, da hier immer wieder an der SPM zur Federgabel geraten wird, ist aber jetzt eh zu spät. Ich glaube ich bin zur Zeit der einzige, der dann eine SPM ohne Concept Federgabel hat, oder? Ich werde dann meine Erfahrung euch teilhaben lassen.
Moin,
meine Liege ist auch nur heckgefedert, der einzige "Umstand" bei dem ich mir vorne eine Federung wünsche ist Kopfsteinpflaster... da ich das meide wo es geht, benötige ich keine Vollfederung.
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Der Herr sprach, es werde Licht
und es ward Licht.
Nur an zwei Orten blieb es finster:
in Paderborn und Münster!

Stimmt;)

Warum haste bislang nur mitgelesen? 2 Liegeräder zuhause und das dritte kommt bald. Da gabs doch sicher Fragen/ Diskussionsbedarf/ eventuell auch mal Zeiten, in denen man Krank zuhause lag und vieeeel Zeit für so ein Forum hatte. Nur keine falsche Scham!

Registrieren tu ich mich immer recht schnell, aber ich bin halt erst immer der stille Leser, betätige die Suchfunktion, amüsiere mich über Beiträge und würde gerne auf das eine oder andere auch eine Antwort geben. Das dauert halt bei mir, bin halt nen ruhiger, zurückhaltender Ostwestfale:D

Gruß

Andreas
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Wie schon Wiglaf Droste sagte: Ostwestfale ist ein Paradoxon. Ost und West hebt sich gegenseitig auf. Eigentlich müsste es nur Fale heißen.
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Wie schon Wiglaf Droste sagte: Ostwestfale ist ein Paradoxon. Ost und West hebt sich gegenseitig auf. Eigentlich müsste es nur Fale heißen.

Aber da sind noch die Exzentriker, nämlich die südlichen und nördlichen Ostwestfalen, die darüber eher rot:mad: als fahl:p werden ...

Archetyp
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Hallo,
nur interessehalber:
kann man die Regionen "Westostfalen" und "Ostwestfalen" eingrenzen? Oder zusammenfassen?
Wo beginnt eigentlich Ostostfalen?, Wo endet Westwestfalen?

Falen über Falen!

grinst
mfg
michiq_de
 
Zuletzt bearbeitet:
OWL oder nur O oder W oder L

Wo wir ohnehin am blödeln sind:
kann man die Regionen "Westostfalen" und "Ostwestfalen" eingrenzen?
Ostwestfalen grenzen wir dir gerne ein, geht sogar ohne Grenzzäune :D:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen-Lippe#Geographische_Lage_und_Aufteilung

Der Ostfale brauch nicht mehr eingegrenzt zu werden,
da er sich mehr oder weniger von selbst aufgelöst hat:phttp://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

Oder zusammenfassen?
Hier wird nichts zusammengefasst:mad:;)
Dazwischen liegt das Weserbergland, und bei Hochwasser würden diese Falen Gesichter ohnehin weggeschwemmt :rolleyes:

Falen über Falen!
Ganz exakte Infos gibt es unter:
http://www.stupidedia.org/stupi/Ostwestfalen ;)

Gruß, duck und weg
Martin D. mit der fahlen Gesichtsfarbe,
aus dem schönen Weserbergland,
und am Rande der tollen Hügel des Lipperlandes,

der auch gerne die östlichen Berge erkundet - egal ob Fahl, Fahlen oder auch nicht
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Wie schon Wiglaf Droste sagte: Ostwestfale ist ein Paradoxon. Ost und West hebt sich gegenseitig auf. Eigentlich müsste es nur Fale heißen.

Schöne Grüße aus Schloß Holte, wollt nur mal anmerken dass es Bielefeld ja wirklich nicht gibt. Da ist das mit der Aufhebung (Ost/West) schon Wirklichkeit geworden. :D

Ansonsten entspringt die Ems aber in Schloß Holte - Stukenbrock, nicht in Hövelhof.... (Muß er also zum Austreten erstmal in die Pedale treten.. Hihihi)

@Andreas. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Björn
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Ich muß feststellen, daß man sich über Ostwestfalen ja richtig auslassen kann:D

@Andreas. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Björn


Vielleicht, zur Zeit düse ich meine Hausrunde mit dem RR ab, da geht es auch durch Schloß Holte. Wenn du mal eine schwatte SPM siehst, könnte ich dann sein...

Gruß

Andreas
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Vielleicht, zur Zeit düse ich meine Hausrunde mit dem RR ab, da geht es auch durch Schloß Holte. Wenn du mal eine schwatte SPM siehst, könnte ich dann sein...

Ich bin meistens auf der Alten Poststr./Kaunitzer/Bahnhofstr. unterwegs. Zu erkennen am weißen Nazca und meine Frau mit blauer Streetmachine nebst Kinderanhänger.
Wenn Du magst kannst Du mal zu mir in die Firma (Hövelrieger Str. 36, hintere Stahltür) aufn Kaffee kommen.
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Kommt ein Ostwestfale mit einem Papagei auf der Schulter zum Arzt.
Sagt der Arzt: "Der ist aber schön, kann der auch sprechen?"
Der Papagei antwortet :"Weiß ich nicht, ich kenn den erst seit 14 Tagen."
 
AW: Kurzvorstellung aus OWL

Ich bin meistens auf der Alten Poststr./Kaunitzer/Bahnhofstr. unterwegs. Zu erkennen am weißen Nazca und meine Frau mit blauer Streetmachine nebst Kinderanhänger.
Wenn Du magst kannst Du mal zu mir in die Firma (Hövelrieger Str. 36, hintere Stahltür) aufn Kaffee kommen.

Ist genau meine Ecke. Werde bestimmt mal auf nen Kaffee reinschauen.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten