[Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Klar, VM ist ja nochmal was anderes. Aber vom Rad kann man ja nun wirklich einfach runter.

Was das Pinkeln in Container angeht, unter Fernfahrern ist es wohl recht üblich in Saftflaschen mit großem Schraubverschluss zu pinkeln. Da muss man ja nicht extra was für kaufen.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Gerade bei sportlichen Leistungen ist so ein bisschen mehr als Wasser nicht verkehrt um den Mineralienhaushalt durch das viele Schwitzen nicht zu sehr zu belasten.

Da kann ich nur immer wieder Apfelschorle empfehlen. Aber nicht die Analogapfelsaftgelsurrogatschorlenplörre aus dem 17ct-Tetrapak, sondern Apfelsaft & Wasser. Gegen Salzverlust gibts ab und zu eine Brezn.

Und so kommt man ganz ohne das neumodische Zeugs aus...
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

vier bis sechs Stunden am Stück? :eek::eek::eek:
Ich bin zwar Liegeradnovize, aber: Müsst ihr nicht irgendwann auch mal PINKELN???

Na ja, im Mango schwitze ich halt recht viel, da bleibt für die Blase wenig übrig ;).
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Wo bin ich denn hier gelandet?
Machen wir gemütliche Radtouren oder fahren wir Tour de France ????????????
Da muß doch wohl Zeit sein um auf's Klo zu gehen.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Klar, VM ist ja nochmal was anderes. Aber vom Rad kann man ja nun wirklich einfach runter.

Was das Pinkeln in Container angeht, unter Fernfahrern ist es wohl recht üblich in Saftflaschen mit großem Schraubverschluss zu pinkeln. Da muss man ja nicht extra was für kaufen.

jeder zweite LKW-Unfall entsteht dann wahrscheinlich, wenn die Jungs beim Trinken die Flaschen verwechseln :D

(gibt es hier eigentlich keine Off-Topic-Einstellung)
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Klar, VM ist ja nochmal was anderes. Aber vom Rad kann man ja nun wirklich einfach runter.

Was das Pinkeln in Container angeht, unter Fernfahrern ist es wohl recht üblich in Saftflaschen mit großem Schraubverschluss zu pinkeln. Da muss man ja nicht extra was für kaufen.

Klugscheißer:
Bin Jahrelang selber im Internationalen Fernvekehr gefahren und frage mich wo dieser dumme Spruch schon wieder her kommt??? Stell Dir mal vor mann würde über uns Radfahrer solche Sachen behaupten!!!!!!!!!!!!!
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Klar, VM ist ja nochmal was anderes. Aber vom Rad kann man ja nun wirklich einfach runter.

Was das Pinkeln in Container angeht, unter Fernfahrern ist es wohl recht üblich in Saftflaschen mit großem Schraubverschluss zu pinkeln. Da muss man ja nicht extra was für kaufen.

Wo hast Du das denn her??????????????????????
So nen Scheiß hab ich ja noch nie gehört.
Mann sollte sich reiflig überlegen was mann für'n Mist von sich giebt!!!!!!
Gruß aus Düsseldorf der selber Jahrelang International gefahren hat.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Ok ich korrigiere mich ( :rolleyes: ), es gibt scheinbar Fernfahrer die das schon mal gemacht haben, konkret wurde mir das aus Frankreich berichtet, weil die (gefüllten Flaschen) dort nämlich leider auch oft nicht fachgerecht entsorgt werden, so hat sich das "Gerücht" herumgesprochen. Vielleicht pinkeln die ja auch nachts weil sie keine Lust haben aus ihren engen Kojen zu kriechen. Ich hab ja nichts von wärend der Fahrt geschrieben. Um ehrlich zu sein hab ich noch keinen beim Pinkeln beobachtet. :cool:
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Ok ich korrigiere mich ( :rolleyes: ), es gibt scheinbar Fernfahrer die das schon mal gemacht haben, konkret wurde mir das aus Frankreich berichtet, weil die (gefüllten Flaschen) dort nämlich leider auch oft nicht fachgerecht entsorgt werden, so hat sich das "Gerücht" herumgesprochen. Vielleicht pinkeln die ja auch nachts weil sie keine Lust haben aus ihren engen Kojen zu kriechen. Ich hab ja nichts von wärend der Fahrt geschrieben. Um ehrlich zu sein hab ich noch keinen beim Pinkeln beobachtet. :cool:
Und ich weis von hause aus das wenn überhaupt einer von 10 000 das macht.Genauso wie einer von 10 000 seinen Müll beim Wildcampen nicht wegräumt.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Es ging ja auch gar nicht um die Fernfahrer sondern dass es eine tolle Idee ist Getränke-Einwegflaschen als Pinkelbehälter zu gebrauchen, insbesondere solche mit weiter Öffnung. Und weil ich die Idee so toll finde, war ich so fair sie den Fernfahrern zuzuschreiben, von denen ich es gehört habe. Wenn ihr die Idee anrüchig oder eklig findet, dann tut einfach so als hätte ich gesagt "Ich habe da eine geniale Idee: ..."
OK?

Ich finde Fernfahrer sehr sympathisch und wenn ich mit meinem Bus durch die Lande gefahren bin, hab ich immer gerne zwischen ihnen übernachtet. Nichts lag mir ferner als diese Berufsgruppe zu verunglimpfen.

Man,man,man, manchmal ist Forenschreiben aber auch echt kompliziert.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Bei mir liegt die längste ununterbrochene Fahrtzeit bisher bei ca. 6 Stunden

Du bist ja ein toller Hecht...

...jeder Idiot weiß dass man aus Sicherheitsgründen spätestens nach 4 Stunden eine Pause machen sollte!

Gruß aus Neumarkt
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

...jeder Idiot weiß dass man aus Sicherheitsgründen spätestens nach 4 Stunden eine Pause machen sollte!
Hm, dann bin ich scheinbar kein Idiot, denn mir ist diese Erkenntnis neu. :p
Ich bin als Jugendlicher gerne lange Strecken gefahren und gegen Ende wenn's mit der Zeit und dem Licht knapp wurde auch durchaus mal den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend rein ohne abzusteigen. (Damals natürlich noch mit UP)
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Hm, dann bin ich scheinbar kein Idiot, denn mir ist diese Erkenntnis neu. :p
quote]

Macht nichts, für die Profis oder Berufskraftfahrer ist nach 4 Stunden Fahrzeit eine Pause von mindestens 45 Minuten Vorschrift. (BO Kraft).
Allzeit entspannte Fahrt.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Moin,

...jeder Idiot weiß dass man aus Sicherheitsgründen spätestens nach 4 Stunden eine Pause machen sollte!

Juhu, ein weiterer Grund warum ich bei der Cyclassics die lange Strecke unter 4 Stunden schaffen sollte :eek:

Aber gerade den A Block sollte man aus Sicherheitsgruenden meiden. Hmm, dann muss ich wohl oder uebel das Tempo im B-Block machen :cool:

Tsch"u"s
Peter
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Hallo!
Ich habe bei der Streetmachine am Anfang nur die schlichte Evazote-Matte gehabt und später die etwas luftdurchlässigere Air-Irgendwas Matte von HP.
Seit letztem Sommer habe ich die alte Matte im Bereich der Gesäßknochen ausgeschnitten und unter die Air-Matte geklettet. Das ist super! Früher hatte ich nach längerer Fahrt so ab 2 Stunden schon mal unangenehme Druckgefühle im unteren Rücken.

Der Ausleger mußte nach der Dopplung der Matte natürlich ca. 2 cm weiter raus .
Ein quer auf die Sitzschale geklebtes Stück Evazote, das in drei oder vier Schritten (dünn angefangen und dann nach und nach etwas mehr) von der Stärke her optimiert wurde, stützt außerdem die Lendenwirbelsäule.
So habe ich jetzt einen wirklich perfekt bequemen Sitz, in dem ich ohne weiteres 4 - 5 Stunden fahren kann. Praktisch muß man ja aber doch immer wieder mal an die Boxen zum Be- oder Entladen :), Ihr wißt schon...
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Der Thread sollte ein Vergleich von schmerzfrei bewältigbaren Fahrtzeiten werden, damit ich weiß wo ich Fitness- und Ergonomie-mäßig liege.

Bitte nicht streiten. Oder einen Thread in der Plauderecke aufmachen.

Für Freitagsthreads ist eigentlich heise.de zuständig..!
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Hm, dann bin ich scheinbar kein Idiot, denn mir ist diese Erkenntnis neu. :p
quote]

Macht nichts, für die Profis oder Berufskraftfahrer ist nach 4 Stunden Fahrzeit eine Pause von mindestens 45 Minuten Vorschrift. (BO Kraft).
Allzeit entspannte Fahrt.

1) So oft wie das schon im TV gelaufen ist ( fast bei jedem Unfall ) sollte das eigendlich jeder wissen vor allem wenn er den Klasse 3 besitzt und einen 7,5 to fahren darf.

2) Pause nach 4,5 Std mind.45 min.und nach 9 Std. Feierabend .
2 X die Woche dürfen 10 Std. gefahren werden.
 
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?

Bitte nicht streiten. Oder einen Thread in der Plauderecke aufmachen.
Streitet doch keiner. Wollte nur noch kurz auf das durchaus ontopic Thema Sicherheits-Pause eingehen: Wir hatten das Thema Sekundenschlaf ja schon ganz kurz im 24h Rekord-Thread. Ist ja klar dass Du nach 4 Stunden Autofahren keine Aufmerksamkeit mehr bringst, mir geht das nach einer Stunde schon so, weil der Kreislauf total in den Keller sackt und die Beschäftigung gar so öde ist. Beim Radfahren ist der Kreislauf auf vollen Touren und dementsprechend schläft man da natürlich auch nicht einfach so mal ein. Und abgesehen davon sind Radfahrer auch nicht mit knapp 100km/h und tonnenschwereren Projektilen unterwegs.

@leisetreter: Meintest Du jetzt wirklich ununterbrochenes Fahren ohne einmal aufstehen für's pinkeln, oder meintest Du eher wieviel ohne echte Ruhepausen (> 10 Minuten)?
 
Zurück
Oben Unten