Rekordwochenende auf dem DEKRA Test Oval Lausitz

AW: Ein neuer Weltrekord 200 m tief, 1000 km, 24 h

Etwas stolz bin ich aber schon darauf, dass es in D bei drei WR-Versuchen der letzten Jahre immerhin zweimal zu einem Erfolg reichte. Ich hoffe, dass es weiterhin so läuft.
Vielleicht macht es das auch einfacher, weiterhin Beobachter zu aquirieren :rolleyes: .

Wir sollten ernsthaft ein größeres und rechtzeitig geplantes Rekord-Event für 2010 planen, für 200m, 1h und 6h, inkl. Leuten aus Übersee. Als Gegenentwurf zu den Ford-Michigan-Rennen und echte Chancen auf Rekorde. Die Strecken stehen sich wohl in nichts nach.

Grüße, Knud
 
AW: Ein neuer Weltrekord 200 m tief, 1000 km, 24 h

Glückwunsch zu diesen sehr beeindruckenden Leistungen!
 
AW: Rekordwochenende auf dem DEKRA Test Oval Lausitz

Ganz grosse Gratulation auch von mir. Wahnsinnsdauerleistung und ein Spitzenfahrzeug!
Peter
 
AW: Rekordwochenende auf dem DEKRA Test Oval Lausitz

Meine herzlichsten Glückwünsche, Christian. Welch eine Leistung!

Grüße, Christiane
 
AW: Christian Ascheberg ist neuer WR-Halter über 24-Stunden!

Gratulation auch von mir. Und ganz grossen Respekt. Die körperliche Leistung ist beeindruckend, noch mehr aber Christians Willensstärke -- 24 Stunden auf voller Leistung alleine "im Kreis herumzufahren" ... solch eine mentale Stärke ist mehr als aussergewöhnlich.

- Marcus
 
AW: Christian Ascheberg ist neuer WR-Halter über 24-Stunden!

Gratulation auch von mir. Und ganz grossen Respekt. Die körperliche Leistung ist beeindruckend, noch mehr aber Christians Willensstärke -- 24 Stunden auf voller Leistung alleine "im Kreis herumzufahren" ... solch eine mentale Stärke ist mehr als aussergewöhnlich.
Da schließ ich mich mal vollumfänglich an.



Wäre eigentlich Autopilot oder Fahrassistent laut regeln erlaubt? Oder ist Sekundenschlaf weniger kritisch, wenn einem keiner reinfahren kann und es nahezu geradeaus geht? ;)
 
AW: Ein neuer Weltrekord 200 m tief, 1000 km, 24 h

Superstark! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Christian das nach dem abgebrochenen Versuch auf der Radbahn vor 1 oder 2 Jahren schaffen könnte. Umso mehr überrascht und erfreut bin ich jetzt. Entscheidend wohl der andere Kurs (ggü. Indoorbahn), oder?
Wie lief es bei Hans?
j.
 
AW: Ein neuer Weltrekord 200 m tief, 1000 km, 24 h

hallo Christian,

auch von mir einen riesen Glückwunsch zu deiner Leistung! Ich bin baff! Schade, dass ich dieses Wochenende verhindert war und an diesem Erlebnis nicht direkt teilhaben konnte.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt und wünsche gute Erholung,

viele Grüße von Jens
 
AW: Rekordwochenende auf dem DEKRA Test Oval Lausitz

Auf dem fünften Foto sieht man das Quest. Wieso ist hinten ein Stollenreifen montiert? :confused:

Gruß
Heiko

Einfach: weil Hans Reifen aufgelegt hat die am leichtesten rollen. Zufaellig ist das Heute der Schwalbe Furious Fred, ein sehr extremer MTB reifen. Bei ein trike wie das Quest beruehren die Stollen das Asphalt nicht.
 
AW: Rekordwochenende auf dem DEKRA Test Oval Lausitz

Auch von mir herlichen Glückwunsch an Christian.

Er hat ja all mein unken Lügen gestraft.;)

Seit dem abgerochenen Rekord in der Halle hat er denke ich aber sehr Zielstrebig darauf hingearbeitet.
Letztes Jahr war er ja auf der CV schon unheimlich schnell unterwegs.

Tschö
René
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

bis 21 Uhr konnte ich gut fahren. Bis dahin hatte ich etwa 1h 10 Minuten Vorsprung auf den alten Rekord. Dann bekam ich Magenprobleme und konnte nicht mehr aus Camelbags oder Trinkflaschen, selbst mit Einspritzen Trinken. Folglich musste ich für jeden Schluck einen Boxenstopp machen. Ab 21 Uhr bis morgens um 7 habe ich ungefähr 2l getrunken. Es war also immer die Frage: lieber anhalten um dann ein paar schnelle Runden fahren zu können, oder lieber auf niedrigem Niveau länger. Ab 3 Uhr nachts entschied ich mich für langsame Turns bei weniger Stopps.

Ungefähr um halb Elf habe ich Eggert über Funk zugerufen "das ist ein guter Tag". Was für mich gefühlt so viel hieß wie: "ich habe den Rekord bereits, ich muss ihn nur noch die nächsten 23 Stunden auskosten......" Es kam dann, wie oben geschrieben doch etwas anders.

Ist doch klar, das so eine Einstellung beflügelt? Auch klar, das der Besuch bei Eggert zur Speedoptimierung zwingend für den Erfolg erforderlich war. Ohne das für mich perfekte Wetter und die geniale Teststrecke auf dem DEKRA-Gelände hätte es auch keinen Erfolg gegeben.

Und da waren noch viele, die für den ersten Rekordversuch gespendet hatten und die an mich geglaubt haben. Das unterstützt bei dem jahrelangen Bestreben schneller zu werden.

Danke an alle: insbesondere die Spender für den ersten Versuch, die Orgateams bei den drei Versuchen die Betreuer und Freunde.
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Hallo,

Ist doch klar, das so eine Einstellung beflügelt? Auch klar, das der Besuch bei Eggert zur Speedoptimierung zwingend für den Erfolg erforderlich war.

erstmal Glückwunsch zum Rekord!

Zum Thema Speedoptimierung: Warum ist der Übergang von Hinterradverkleidung am Hauptteil der Verkleidung mit sichtbarem Spalt angebaut?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Hallo,



erstmal Glückwunsch zum Rekord!

Zum Thema Speedoptimierung: Warum ist der Übergang von Hinterradverkleidung am Hauptteil der Verkleidung mit sichtbarem Spalt angebaut?

viele Grüße

Christoph

Die Hinterradverkleidung wird angeschraubt. Wir hatten das Zutapen vergessen. Auch die rechte Fußklappe war nicht gut dicht. Dort hatte sich der Verschluß beim Fahren gelöst.
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Die Hinterradverkleidung wird angeschraubt. Wir hatten das Zutapen vergessen. Auch die rechte Fußklappe war nicht gut dicht. Dort hatte sich der Verschluß beim Fahren gelöst.

Hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, zudem rekord.
ich glaube der aufwand am fahrzeug war bei CAS wesentlich geringer als bei greg k. auch das ist eine "auszeichnung" wie ich meine. greg aus USA hat extra für seinen rekordversuch ein fahrzeug konstruiert! allerdings würde mich schon intressieren wieviel watt der herr aus der USA im durchschnitt getreten hat und wieviel CAS.
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, zudem rekord.
ich glaube der aufwand am fahrzeug war bei CAS wesentlich geringer als bei greg k. auch das ist eine "auszeichnung" wie ich meine. greg aus USA hat extra für seinen rekordversuch ein fahrzeug konstruiert! allerdings würde mich schon intressieren wieviel watt der herr aus der USA im durchschnitt getreten hat und wieviel CAS.

Ja, aber die Bülks dürften ein Vielfaches an Laufleistung auf der Straße als Erfahrungspotential mitbringen. Greg ist ja vergleichsweise ein Anfänger gegen Christian.
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, zudem rekord.
ich glaube der aufwand am fahrzeug war bei CAS wesentlich geringer als bei greg k. auch das ist eine "auszeichnung" wie ich meine. greg aus USA hat extra für seinen rekordversuch ein fahrzeug konstruiert! allerdings würde mich schon intressieren wieviel watt der herr aus der USA im durchschnitt getreten hat und wieviel CAS.

Frag ihn doch :) Christian, er hat Dir übrigens auch gratuliert, siehe recumbents.com. Vielleicht versucht er es ja auch noch mal.

Grüße, Knud
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Ja, aber die Bülks dürften ein Vielfaches an Laufleistung auf der Straße als Erfahrungspotential mitbringen. Greg ist ja vergleichsweise ein Anfänger gegen Christian.

Du kennst die Seiten von Greg?!?
Der Kerl hat bei Null angefangen.
Konstruktionen entwickelt gebaut (bzw lassen), getestet und verworfen.
Daraufhin hat er neue Konstruktionen gmeacht und wieder gebaut , getestet und verworfen, bis er ein vernünftiges Gerät hatte.

Und bei Greg konnte man eins erkennen,was man nicht of findet:
Er hat aus seinen Fehlern gelernt und diese umgehend beseitigt.
 
AW: Ein neuer Weltrekord: 200m (tief)

Du kennst die Seiten von Greg?!?
Der Kerl hat bei Null angefangen.
Konstruktionen entwickelt gebaut (bzw lassen), getestet und verworfen.
Daraufhin hat er neue Konstruktionen gmeacht und wieder gebaut , getestet und verworfen, bis er ein vernünftiges Gerät hatte.

Und bei Greg konnte man eins erkennen,was man nicht of findet:
Er hat aus seinen Fehlern gelernt und diese umgehend beseitigt.

Klar kenn ich die Seiten (((sehr sehr gut))). Und ich finde es beeindruckend was er macht. Aber ich denke, dass in der Bülk noch mehr Erfahrung steckt. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ohne besonderen Anspruch.
 
Zurück
Oben Unten