ICE T mit Rückwärtsgang

AW: Velo Vision

Wenn jetzt einer der Velomobilheiligen den Rückwärtsgang erfunden hätte, um wegen Aerodynamik und damit einhergehenden alltagstauglichkeits- und effizienzsteigernden Geschwindigkeitsvorteilen die uninnovativen Fußlöcher entfallen zu lassen... dann würden die, die jetzt stänkern, vermutlich auf den Knien liegen und die Inovationskraft desjenigen welchen preisen.

Im Liegeradbereich kommt es vielfach nicht mehr darauf an, was gemacht wird, sondern wer es macht. Da es die Innovationsheiligen in diesem Falle nicht sind (und auch nicht in Angriff genommen, geschweige denn dahingehende Pläne geäußert haben), wird es wohl unnützer Schrott sein.

:D
 
AW: Velo Vision

Wenn jetzt einer der Velomobilheiligen den Rückwärtsgang erfunden hätte, um wegen Aerodynamik und damit einhergehenden alltagstauglichkeits- und effizienzsteigernden Geschwindigkeitsvorteilen die uninnovativen Fußlöcher entfallen zu lassen... dann würden die, die jetzt stänkern, vermutlich auf den Knien liegen und die Inovationskraft desjenigen welchen preisen.

Im Liegeradbereich kommt es vielfach nicht mehr darauf an, was gemacht wird, sondern wer es macht. Da es die Innovationsheiligen in diesem Falle nicht sind (und auch nicht in Angriff genommen, geschweige denn dahingehende Pläne geäußert haben), wird es wohl unnützer Schrott sein.

:D

Ich gebe dir Recht, Manfred Schumacher zählt nicht zu den Innovationsheiligen, wer sie auch immer sind, aber was dieser Mann entwickelt hat echt Hand und Fuß, und das sogar mit Patent.
 
AW: Velo Vision

Aber das wichtigste an dieser Funktion sind die zügigen Wendemanöver. Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. :p;)

Genau dafür finde ich sie auch praktisch, noch mehr, wenn man ganz- oder teilverkleidet unterwegs ist. Ich drehe z.B. täglich auf meiner Einfahrt auf engstem Raum, um mich dann rückwärts in die Garage zu bewegen, damit ich das nächste Mal gleich vorwärts wieder rauskomme (Steigung). Einen Rücktritt bräuchte ich dagegen nie, den fand ich schon immer eher hinderlich als nützlich.

C.
 
AW: Velo Vision

Ich gebe dir Recht, Manfred Schumacher zählt nicht zu den Innovationsheiligen, wer sie auch immer sind, aber was dieser Mann entwickelt hat echt Hand und Fuß, und das sogar mit Patent.

Ich fürchte, ich hätte wieder Ironietags hinzufügen müssen. Dachte eigentlich, der grüne Grinsesmiley reicht aus.
 
AW: Velo Vision

Ich fürchte, ich hätte wieder Ironietags hinzufügen müssen. Dachte eigentlich, der grüne Grinsesmiley reicht aus.

Hallo Ivo, ich habe dich schon richtig verstanden, bin auch ganz deiner Meinung. Deine Ironie habe ich als etwas positives erkannt. Um so schöner das es Menschen wie Herrn Schumacher gibt, völlig unkompliziert und hilfsbreit.
 
AW: Velo Vision

Hallo Ivo, ich habe dich schon richtig verstanden, bin auch ganz deiner Meinung. Deine Ironie habe ich als etwas positives erkannt. Um so schöner das es Menschen wie Herrn Schumacher gibt, völlig unkompliziert und hilfsbreit.

*puh*

:D
 
AW: Velo Vision

Hallo Joachim, ich freue mich das du ein gesunder Mensch bist, und viel Humor hast, und über alles lachen kannst, aber es gibt auch Menschen die nicht so gut drauf sind wie du, und für solche behinderten Menschen ist eine solche Rückfahrfunktion eine Bereicherung. Im übrigen habe ich dieses Teil nur als Luxus und weil ichs geil finde, das es solche technische Spielereien gibt. Ich hoffe Joachim das du weiterhin über alles Lachen kannst. ;)

Hi,

was ist es denn für eine müsige Diskussion wenn man Behinderte ins Spiel bringt? Und muss ich nun eine Kerze anzünden für alle die, die schlechter drauf sind als ich?
 
AW: Velo Vision

Es gibt zu viele Leute, die ihre bescheidene Sicht der Welt für den Maßstab halten. Sie sehen nicht, dass das, was sie vielleicht nie brauchen und nie wollen, für andere wichtig und hilfreich sein kann.
Ob das nun wirklich eine Altersfrage ist?
Es ist eine Frage des Wissens um Möglichkeiten, dass es viele Seiten der Wahrheit gibt.
Andere werden von keinem Rückwärtsgang der Welt belästigt.
Man kann sagen: Brauche ich nicht.
Ok. Dann kommt kein Verdacht der Borniertheit auf.
Eigentlich muss man das nicht mal sagen. Völlig überflüssig: Kenntnisnahme, fertig.

Und ob Kettcar-Joachim wirklich einen Anhänger rückwärts rangieren kann, ist ja noch nicht geklärt. :) Mit dem Kettcar vielleicht. :D
Ich denke, der sollte da mal nicht so laut lachen. :cool:

Jule

Hallo Jule,

in meiner Welt ist wohl mein Maßstab das Maß, wie in euren Welten auch :D:p Hab das Kettcar mit Hänger übrigens noch, komm rum und wir "battlen" uns :D:D:D
 
AW: Velo Vision

Hi,

was ist es denn für eine müsige Diskussion wenn man Behinderte ins Spiel bringt? Und muss ich nun eine Kerze anzünden für alle die, die schlechter drauf sind als ich?

Nein, eine Kerze musste nicht anzünden, aber wenn du schon dumm fragst, bekommste ne Antwort: Einfach enthalten, wenn man (außer geplänkel) absolut nix ordentliches zum Thread beitragen kann.

Gruß
 
AW: Velo Vision

Rückwärtsgang - was für ein Quatsch :p

Bei der Gelegenheit - hat jemand schon mal rausgefunden, wie man ein Kettwiesel rückwärts wenigstens schieben kann, ohne anschliessende Spaghettikette?

(O.k., es geht vielleicht, wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist, aber sonst?)

Gute Fahrt (ob rück- oder vorwärts)
Peter
 
AW: Velo Vision

Ich zwinge Dich nicht meine Beiträge zu lesen :)

Ein Zyniker. :rolleyes:
Woher weiß man vorher , dass man das, was man nicht hätte lesen sollen, nicht hätte lesen sollen? :D
Was den Hänger betrifft, ist die Chance groß, dass du verlierst. Ich schaffe das auch mit 2-Achshängern. Führerschein CE. Unter anderem.
Auf Großvaters Landwirtschaft bin ich mit Maschinen und Lkws gefahren, während du Kettcars getreten hast. :D
Mache ich heute noch in den Semesterferien gerne und freue mich schon auf die Erntezeit.

Das Kerzenargument - auch in Zusammenhang mit dem Rückwärtsgang an Trikes - zeigt weiterhin, dass du andere Lebensweisen verspottest. Wieviel Möglichkeiten hast du im Leben schon verpennt und wirst du noch verpennen? Vielleicht hast du mal einen dicken Unfall, dann lachst du auch. :p
Es wurde gesagt: Wenn's dich nicht betriftt oder dich nach der Kenntnisnahme beim Lesen nicht interessiert, halt doch einfach die Klappe.
Oder mach es so, wie du es von anderen auch verlangst: Lies es einfach nicht :D:D:D
Jule
 
AW: Velo Vision

Hallo,

in diesem Blog gibt es 32 Beiträge zum Thema Rückwärtsgang beim Trike. Wenn man die 9 Beiträge von joachim 123 löschen würde, dann wäre dies ein interessanter Blog.
So sind es 23 vernünftige Beiträge und 9x Geschwafel!!!
 
AW: Velo Vision

Ein Zyniker. :rolleyes:
Woher weiß man vorher , dass man das, was man nicht hätte lesen sollen, nicht hätte lesen sollen? :D
Was den Hänger betrifft, ist die Chance groß, dass du verlierst. Ich schaffe das auch mit 2-Achshängern. Führerschein CE. Unter anderem.
Auf Großvaters Landwirtschaft bin ich mit Maschinen und Lkws gefahren, während du Kettcars getreten hast. :D
Mache ich heute noch in den Semesterferien gerne und freue mich schon auf die Erntezeit.

Das Kerzenargument - auch in Zusammenhang mit dem Rückwärtsgang an Trikes - zeigt weiterhin, dass du andere Lebensweisen verspottest. Wieviel Möglichkeiten hast du im Leben schon verpennt und wirst du noch verpennen? Vielleicht hast du mal einen dicken Unfall, dann lachst du auch. :p
Es wurde gesagt: Wenn's dich nicht betriftt oder dich nach der Kenntnisnahme beim Lesen nicht interessiert, halt doch einfach die Klappe.
Oder mach es so, wie du es von anderen auch verlangst: Lies es einfach nicht :D:D:D
Jule

Hallo hübsche? Bauerstochter ;), tut mir leid das ich nicht in den 68ern geboren wurde, ich liebe halt nicht jeden :rolleyes: aber nur weil ich anderen keine Kerze anmache weil die "schlecht drauf" sind heisst das noch lange nicht das ich sie verspotte. Komische Schlußfolgerung :confused:
 
AW: Velo Vision

Hallo,

in diesem Blog gibt es 32 Beiträge zum Thema Rückwärtsgang beim Trike. Wenn man die 9 Beiträge von joachim 123 löschen würde, dann wäre dies ein interessanter Blog.
So sind es 23 vernünftige Beiträge und 9x Geschwafel!!!

Hallo Raimi,

für mich ist dieser Beitrag hier pure Werbung, das ist auch vollkommen in Ordnung aber es ist genauso legitim hier seine Meinung reinzuposten oder einen Rückwärtsgang am normalen Trike in Frage zu stellen. Das betrifft selbstverständlich keine behinderten Menschen, aber ich denke darauf brauch ich nicht extra hinweisen. Weiterhin kann ich Dir mal die Netiquette ans Herz legen (gilt für dich auch Jule). Meine Beiträge polarisieren gegebenenfalls, eure sind beleidigend.
 
AW: Velo Vision

Jule, Joachim123, raimi: klärt Eure Differenzen bitte per PN/E-Mail.
 
AW: Velo Vision

Diskussionen um Rückwärtsfahrmöglichkeiten hatten wir hier schon mehrmals. Z.B. hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/18838&highlight=R%FCckw%E4rtsgang
und da:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/18430&highlight=R%FCckw%E4rtsgang
ging es (unter anderem) um das Thema. Resultat: Es gibt Leute, die finden das eine sinnvolle Einrichtung und freuen sich darüber, dass hier eine käufliche Version vorgestellt wird (nicht jeder kann und will selber basteln) - und es gibt welche, die finden es Blödsinn.
Deine Einstellung ist uns seit dem ersten Post bekannt. Da sich an ihr nichts ändern wird, ist weitere "Auswalzung" überflüssig, aber jeder wie er will.

Tschüss Carsten
 
AW: Velo Vision

Hallo hübsche? Bauerstochter ;), tut mir leid das ich nicht in den 68ern geboren wurde

Keine Bauerntochter, wenn der Großvater Bauer ist. :D
Tochter eines Musikers. :)
Du urteilst auch diesmal wieder im Nebel herum und ziehst falsche Schlüsse. :rolleyes:
Hübsch, das will ich meinen. ;) Aber ich bin seit Jahren standhaft vergeben. :D
Keine 68er-Generation. Alter steht im Profil.
Wenn es gegen Borniertheit zu intervenieren gilt, weil andere verhöhnt werden, interessiert mich Netiquette nur zweitrangig. Wenn das bei dir Zickenalarm auslöst.. na hoffentlich. Was war beleidigend? au weehhh

Du hast keinen Rückwärtsgang nur in Frage gestellt, du hast die Befürworter sofort ausgelacht und verspottet. Das war der Anfang. Kannst du soviel Selbstreflektion aufbringen? - Und nur das ist der Grund, warum du keine Netiquette erwarten kannst.
Schluß jetzt.
 
AW: Velo Vision

Resultat: Es gibt Leute, die finden das eine sinnvolle Einrichtung und freuen sich darüber, dass hier eine käufliche Version vorgestellt wird (nicht jeder kann und will selber basteln) - und es gibt welche, die finden es Blödsinn.

Hallo Carsten,

interessant auch auf Messen. Wie oft haben wir da schon gehört: "Jetzt müßte es nur noch rückwärts fahren können!" Dann allgemeines Gelächter und der Tross zieht weiter zum nächsten Stand. Also haben wir letzes Jahr für die IFMA bei Liegeradbau Schumacher ein Trice T mit Rückwärtsfahrfunktion ausgeliehen und keiner hat mehr gelacht. Staunen war angesagt und die Leute haben sich draufgesetzt und erst ganz vorsichtig und ungläubig probiert und bloß nicht kaputt machen, aber dann waren die meisten total begeistert.

Beachten muss man bei der Rückfahrfunktion, dass ja kein Kettenspanner möglich ist, d. h. am Trike mit entsprechend langer Kette muss man da mit Kettenlänge und Einstellung des Tretlagerauslegers sehr präzise arbeiten.

Und allen die es blöd finden (vielleicht sogar ohne es je ausprobiert zu haben) sei gesagt, unterschätzt nicht den Faulheits- bzw. Komfortfaktor. Beispiel Kreuzung. Wie schnell ist man zu weit vor gefahren und andere Verkehrsteilnehmer mit Vorfahrt wollen passieren. Ein kleiner Tritt aufs Pedal und man rollt wieder ein Stück zurück. Total lässig ist das (gerade wenn man mit Clickies unterwegs ist)!

Herzliche Grüße
Kirk
 
Zurück
Oben Unten