Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Beiträge
163
Ich las gerade meine E-Mails, als ich auf einen Newsletter von der Zeitschrift bike stieß. Anscheinend wünscht man in München keien sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche. Alle Politiker jammern unsere Jugend sei zu inaktiv und die paar Möglichkeiten die heutzutage noch sinnvoll möglich sind will man ihnen nehmen.
Lest euch einfach mal den Artikel durch und sagt was Ihr davon haltet.
http://news.delius-klasing.de/bike/April2009/bikerdemo.asp
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Ich las gerade meine E-Mails, als ich auf einen Newsletter von der Zeitschrift bike stieß. Anscheinend wünscht man in München keien sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche. Alle Politiker jammern unsere Jugend sei zu inaktiv und die paar Möglichkeiten die heutzutage noch sinnvoll möglich sind will man ihnen nehmen.
Lest euch einfach mal den Artikel durch und sagt was Ihr davon haltet.
http://news.delius-klasing.de/bike/April2009/bikerdemo.asp

Ja die sind wirklich nicht mehr ganz dicht!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

richtig so! was soll das überhaupt, ein dirtspot?! ein dreckfleck? würd ich auch wegmachen. als erster ständ ich mit der schaufel da um alles wegzuschaufeln. die jugendlichen rotzer sollen lieber was ordentliches mit ihrer zeit anstellen!
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

richtig so! was soll das überhaupt, ein dirtspot?! ein dreckfleck? würd ich auch wegmachen. als erster ständ ich mit der schaufel da um alles wegzuschaufeln. die jugendlichen rotzer sollen lieber was ordentliches mit ihrer zeit anstellen!

ist das dein Ernst ? :rolleyes:
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

hallo,
jugendliche MÜSSEN was ordentliches lernen, damit sie viel geld verdienen können um gute KONSUMENTEN abzugeben. DAS erachten viele politiker als sinnvoll!
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Hallo,

da bin ich dann doch froh, in der Hauptstadt(auch der der Subkultur) zu wohnen.
Hier baut man lieber eine 3 Km lange Autobahn für 402 Mios, Fahrradfahrer bleiben aber hier weitestgehend ungeschoren.

Tschüss, Raimi

Tschüss, Raimi
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

jaja. und in stuttgart stehen immer mehr fahrrad verbotsschilder.. ausserdem macht man dort ständig skater locations und sonstige Treffpunkte für Jugenliche platt. Nacher wird sich gewundert, warum alle Saufen und schlimmeres..
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Lest euch einfach mal den Artikel durch und sagt was Ihr davon haltet.
http://news.delius-klasing.de/bike/April2009/bikerdemo.asp

Hehe, den Artikel hab ich gestern im Kiosk gegenüber von meinem Händler überflogen, während ich auf eine Reparatur wartete.

Artikel schrieb:
Hinter den Restriktionen stehen vor allem Naturschutz-Interessen. Der BMX-Parcours im Bombenkrater befindet sich in FFH-Gebiet (Fauna -Flora-Habitat). (...) zeigt es doch, dass Biker noch immer als Störenfriede und Umweltfrevler gesehen werden

Da haben offenbar ein paar Kommunalpolitiker wenig Ahnung vom heutigen Stand der ökologischen Wissenschaft:
Als ich vor ca. einem Jahr meine Facharbeit in Bio geschrieben hab, war bei allen Artikeln der Tenor, mechanische Störung sei immer gut, nur so könnten Pionier-Pflanzengesellschaften und verwandte Stadien der Floraentwicklung sich halten und einer Verarmung der betreffenden Flächen entgegengewirkt werden.
Für diesen Zweck sind Mountainbiker kostenlose Dienstleister. Wenn die Dirtspots, Trails und wie das neumodische Zeugs noch heißt, entfernt werden, müssen halt stattdessen Leute von der Stadt München oder dem Bund Naturschutz regelmäßig da hingehen um Gehölze zu entfernen.

Anderes Beispiel: Truppenübungsplätze sind immer Inseln der Artenvielfalt, weil die Sprengkrater und Panzerspuren ein komplexes Flickwerk aus verschiedenen Entwicklungsstadien hinterlassen.

Ist mir echt unverständlich.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Solche Entscheidungen werden von Leuten getroffen, die sich mit dem Auto fortbewegen oder auch mal spazieren gehend die Natur bewundern, nachdem sie mit dem Auto ins "Grüne" gefahren sind. :(
Sie quälen sich täglich im Auto durch Staus und sind froh, wenn sie abends noch kurz ins Fitnesstudio fahren können (natürlich mit dem Auto) um sich dort vor einer Videoleinwand ein paar Kalorien abzustrampeln - deren einzig akzeptable Form des "Radfahrens"... :rolleyes:

Jede andere wird als störend empfunden. :mad:

- Klopfer
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Das ist leider nicht der einzige Schildbürgerstreich (gegen Radler) der letzten Tage. Diese Woche wurde in den Nachrichten bekannt, dass die Deutsche Bahn den Landkreisen Bad Tölz Wofratshausen und Garmisch Partenkirchen das bisherige Abkommen über die Kostenlose Beförderung von Fahrrädern gegen eine Pauschalzahlung der Landkreise gekündigt hat.
Fraglich ist nur, ob der von der Bahn erhoffte Mehrgewinn auch eintrifft, denn für eine 5er Gruppe mit Bayern Ticket mach das eine Fahrpreiserhöhung um 46% aus, und da überlegt sich mancher eine Alternative ( meine beiden Söhne sind schon hart am rechnen).

Horst
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Ich frage mich, wo das noch hinführen wird? Es wird ja wirklich immer schlimmer in diesem Land. :mad:
Jetzt hat auch noch eine der seltenen guten Politikerinnen aufgehört, Barbara Rütting. :( Sie stand auf verlorenen Posten, zu gewaltig ist die Macht der Schwarzen im Bayer. Landtag.
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Gaaaanz langsam.
Die Stadtregierung von München ist immer noch rotgrün. Ich versteh nicht, was die CSU jetzt mit der Sache zu tun haben soll.

Entweder es war einer der Bürgermeister oder irgendein Ausschuss, oder seh ich das falsch?
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

das hat doch alles nichts mit Partein zu tun, das zeigt doch nur das politiker schwachxxxxxx sind .die wundern sich hinterher immer das sachen passieren mit denen mann gar nicht rechnen kann,
Jugendzentren werden aus Kostengründen geschlossen usw ,wie oben schon gesagt die brauchen "Verbraucher" (mann denke an die Abwrackprämie) und steuerzahler ,die möglichst keine meinung haben, mehr schreib ich jetzt nicht sonst reg ich mich noch auf
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

also: mir sind Jugendliche, die Fahrrad fahren (wo auch immer!) lieber, als die Jugendlichen, die sich mit ihren Autos auf Supermarkt-Parkplätzen treffen, um sich gegenseitig ihre neueste Musikanlage zu zeigen, die das halbe Auto einnimmt. Und: Jugendliche, die sich an der frischen Luft bewegen (wo auch immer!) sind immerhin ein Grund zur Freude. Sie Kandidaten, die hier im Ort mit ihren getunten Karren immer hin und her fahren, sind mit Sicherheit verhängnissvoller für die Umwelt, als Kids, die in so einer vermeintlichen Umweltzone mit dem Fahrrad herumfahren. Mir fallen auf Anhieb mehrere Dinge ein, die der Flora und Fauna in diesem unserem Lande gut tun würden. Was ist eigentlich aus dem guten, alten Sonntags-Fahrverbot geworden?
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

Hallo,

das Sonntagsfahrverbot gibz es nach wie vor, jedoch nur für LKw.

Tschüss, Raimi
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

die Jugendlichen, die sich mit ihren Autos auf Supermarkt-Parkplätzen treffen, um sich gegenseitig ihre neueste Musikanlage zu zeigen, die das halbe Auto einnimmt.

Warst Du niemals jung?

Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich 1970 an meine Honda CB 72 offene Contitüten geschraubt hab und die Straße `rauf und `runter gebraten bin und den "Sound" einfach affengeil fand.

Heute, knapp 40 Jahre später, hab ich für mein Verhalten nur noch ein Kopfschütteln übrig...

... und so ähnlich werden diese Piloten auch mal denken -

Liebe Grüße aus dem österlichen Neumarkt
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

NEIN! eben nicht. die nehmen alle drogen, schwängern alte omas und überfallen junge frauen. widerlich! ROTZER!
 
AW: Sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche unerwünscht?

die nehmen alle drogen

Stimmt!

Diese kleinen Kotzbrocken sind links- und rechtsradikal, unberechenbar, lügen und betrügen, ich hab`auch vier davon...

...der eine sitzt hier neben mir und hat den Text diktiert.

Ein friedvolles Ostern
 
Zurück
Oben Unten