Vidda vs. Scorpion fx

AW: Vidda vs. Scorpion fx

Axel hatt recht, der handler muss das in die vingers haben.
@schpochtsfreund: Die spur ist gut ein zu stellen und muss stabil anfuhlen. ... .
Die schaltung muss auch ausgericht zein. Wass sie beschreiben klinkt als ab box montierd. Wenn ausgericht, kann man exact schalten, ... ;)


Hallo Herr gforcebikes,

ich würde dem Händler jetzt gar keinen Vorwurf machen wollen, hatte er das Teil wohl auch erst kurz zuvor bekommen und noch nicht final eingestellt. Wie ich weiter oben bereits anmerkte, sind das aus meiner Sicht auch Dinge, die sich durch korrektes Einstellen beheben lassen sollten.
Vielmehr würden mich die anderen 2 Punkte interessieren. OK, die zu direkte Lenkung (für mein Empfinden) ist wahrscheinlich so wie sie ist. Könnte man sich ja vielleicht dran gewöhnen - ist übrigens bei den neuen KMX Modellen ein ähnliches Feeling.
Meine Frage: stimmt es, wenn ich annehme, daß beim gefederten Modell lediglich der Hinterbau ein anderer ist und somit das Größenverhältnis zwischen Sitzposition und Lenkerhörnchen identisch ist wie beim STD. Modell?
Das war eigentlich der gravierendste Fakt, daß man die Arme zu sehr anwinkeln muß (also ich zumindest).

Schöne Grüße
Stefan
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Bitte achten sie darauf das die trikes von performer nicht immer ganz das zelbe sind! wir machen änderungen und das kann auch am federung sein (ist noch nicht aber...)


zum vrage "an sich ja vielleicht dran gewöhnen - ist übrigens bei den neuen KMX Modellen ein ähnliches Feeling.
Meine Frage: stimmt es, wenn ich annehme, daß beim gefederten Modell lediglich der Hinterbau ein anderer ist und somit das Größenverhältnis zwischen Sitzposition und Lenkerhörnchen identisch ist wie beim STD. Modell?"


Nein, ist nicht identisch. Das STD hat einen anderen sitzposition (mehr rechtauf) dan das xt-s. Wenn sie alle trikes ausprobieren wollen mussen sie leider nach Almere kommen, wir haben das STD, XT-S und XT-20 fur demo und das XT-C zum anschauen (ist nog immer probemodell).
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Hallo zusammen,

danke gforcebikes für die Info bezüglich des Größenverhältnisses. Ich dachte mir so was schon, nachdem ich die Links von Kay geöffnet hatte. So wirklich identisch sehen die nämlich wirklich nicht aus (unabhängig davon, daß das schwarze gar kein STD Modell ist, denke ich), und zwar nicht nur bei der hinteren Schwinge, sondern auch der ganze vordere Rahmen unterscheidet sich wohl doch etwas.
Hmm, nach Almere, hmmm .... mal schauen, ob das wirklich lohnt. Sollte ich nicht bereits heute oder morgen (sprichwörtlich) ein Trike kaufen, schaue ich im Januar mal vorbei, da muß ich sowieso immer nach Amsterdam. Ansonsten ist das schon umständlich, mit dieser Probiermöglichkeit auch ganz Deutschland abdecken zu wollen. Da ist doch noch Raum für Verbesserung...

Gruß
Stefan
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Hallo zusammen,

da sich ja mittlerweile die Diskussion hier nicht "nur" um Vidda und Scorpion dreht, bringe ich auch nochmal GForce ins Spiel (@ Schuhmax: mir haben Deine Ausführungen bislang durchaus gefallen entgegen mancher Nörgelei Dir gegenüber).


hallo, na das ist doch mal net zu hören.

Du vollkommen recht das gforce hat verdammte ähnlichkeit mit dem scorpion,
wurde auch schon öfter angesprochen, wem gehört das scorpion.

Habe zu anfang für ein scorpion interessiert, auch eins gemietet, nur war es mir zu teuer, also nach alternativen gesucht,
dann kam ich ein bild vom tw-trike von recumbent zu gesicht, und dachte das ist es, sieht fast aus wie ein scorpi, aber sportlicher
und dann kam ich irgendwie auf gforce, war das gleiche modell.

Daher wohl auchz die vielen vergleiche von mir gforce zu scorpi.
du hast recht die lenkung flattert etwas im gegensatz zum scorpi,
kommt wohl durch das indirekte, war beim kmx auch so.
Irgendwie fängt die umlenkung bei indirekter lenkung diese bewegungen auf.
Fühle diese aber nur beim häftigen beschleunigen, ein fehler ist die lenker fest zu umklammern, schön locker lassen.
Und mit der schaltung, habe mir bewussst ein trike mit xt, bzw. dura-ace schaltung gekauft, schaltet einfach besser.

Kenne die xt vom fahrrad und möchte keine alivio, auch wenn der axel damit klar kommt.

Und beim gefederten ist wirklich nur der hinterbau anders, nachteil ist natürlich das man die lenkerstummel nicht nach vorne oder hinten neigen kann.

Aber wer aufs geld achtet, dem kann ich nur noch einmal sagen,
wenn du ne schaltung einstellen kannst,und auf eine aufbau- betriebsanleitung verzichten kannst,
dann ist der mehrpreis des scorpi in keiner relation zu den kleinen vorteilen.

Und wer nicht aufs geld achten muss, dem würde ich empfehlen mal ein auge auf trice zu werfen!

Schuhmax
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Bitte achten sie darauf das die trikes von performer nicht immer ganz das zelbe sind! wir machen änderungen und das kann auch am federung sein (ist noch nicht aber...)


Nun die einzigste änderung die mir aufgefallen ist, die zusätzliche ketten umlenkung um ein aufschaukeln der federung zu verhindern,
die auf jedenfall bei mir einen sehr unproffesionellen eindruck hinterlassen hat,
weil das teil sehr einfach gebaut ist, einen hollenlärm macht.

Stelle mir veränderungen anders und ausgereifter vor!

Schuhmax
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Wenn ich das noch wüsste!
Ganz am anfang meiner recherchen hatte ich outdoor-experts an gemailt, und bekam darauf direkt einen rückruf, habe mich mit dem herrn ne knappe stunde unterhalten.
Er hat mir auch gesagt das er jedes jahr nach taiwan fliegt und die taiwanesischen hersteller sich alle gut untereinander kennen und sich ins fäustchen lachen, was wir in europa für die dinger an ausgeben.

Könnte sein das ich es dabei erfahren habe, möchte aber hier nicht behaupten.

Fakt ist,
fahre selbst ein fahrrad mit xt-komplett ausstatung, und magura hs 33
da war meine frage warum denn die trikes nicht auch so hochwertig ausgestattet sind, wie mein rad (vorallem bei den preisen)

Da bekam ich zur anwort, die meisten trikes hätten sram bestückung weil diese auf dem freien markt besser verfügbar wäre,
und shimano die liegeräder nicht als vollwertig einstufen würde, und die hersteller nicht so beliefern würde wie bei fahrräder.

Es ist schon komisch wenn du vom normalen fahrrad kommst kennst du eigentlich nur shimano (oder campa).
Und beim trike findest man auf einmal fast alles mit sram komponenten bestück, ist mir direkt aufgefallen!

Schuhmax

Hallo!
Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann.
SRAM bekommst du als Hersteller nachgeschmissen, das ist der einfache Grund, es sei denn du kaufst was Gutes von SRAM, das kostet dann auch wieder soviel wie bei Shimano. FSA Innenlager habe gerade wieder einen Focuskunden mit Stress.
"Hersteller lachen sich ins Fäustchen" ... wohl weil ihnen wieder einer ins Netz gegangen ist, der ihnen ihre längst abgeschriebene Ware aus vergangenen Jahren an einem Rad abkauft das selber auf dem Niveau von Garagenbasteleien Anfang der Neunziger ist.

Klar kann man mit so einem Rad glücklich werden, aber es mit einem Rad zu vergleichen in dem ungleich mehr Gehirnschmalz steckt ist nicht in Ordnung.
Anders ausgedrückt. Ich habe überwiegend Kunden, die kein 3000€ BMC Fully MTB brauchen sondern mit einem 400-500Euro Rad gut bedient sind.
Deshalb zu behaupten dass das 400 € Rad gleichwertig sei ist idiotisch. Wenn du das 400€ Rad einsetzt wofür das BMC gebaut ist, hast du es in kürzester zeit zerlegt, wenn du überhaupt ein paar Meter fährst. Das 400€ ist aber eben für den Käufer das Optimum und das muss ich als Verkäufer herausfinden.

Aus direkter Erfahrung weiß ich aber, dass Kunden immer wieder mit überzogenen Wünschen an ein Rad herangehen, sich beraten lassen, und dann mit einem ebay Rad auftauchen, dass ihr geschildertes Anwendungsprofil nur mit Mühe erfüllen kann, aber sooo billig war. Ein Betreffende wird sich sicher sofort wiedererkennen;) er ist aber eben kein Einzelfall. Jetzt kann man meine Beratungsqualität gern bezweifeln:eek:. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass es Kunden gibt, die lieber selber ihre Erfahrungen machen, als mir zu trauen und manchmal stimmt vielleicht auch die Chemie nicht, und manchmal berate ich vielleicht auch nicht dem Wunsch des Kunden entsprechend ... kommt leider vor.

Händlern und Herstellern aber immer nur Beutelschneiderei vorzuwerfen hat nichts mit der Realität zu tun. Ich bin seit 20 Jahren in der Szene und ich kenne auch einige Bemühungen/ Kontakte mehrerer Liegeradhersteller nach Taiwan.
Wer glaubt damit könne man reich werden, dem empfehle ich den Selbstversuch.
Glaubt ihr die seien alle blöd und würden nicht billiger anbieten, wenn es bei Erhaltung der Produktions- und Servicequalität ginge?
Überall wird nur mit Wasser gekocht und billiger geht nur, wenn irgendwer dafür "bluten" muss, entweder die Arbeiter die ausgebeutet werden oder die Händler(Service) oder die Rahmenbedingungen (Umwelt) oder der Kunde:rolleyes:(altes Konzept mit altem Material):eek:. All das will ich nicht.
Ich kann mir nur eine Preisreduktion durch größere, kostensparendere Produktion vorstellen, aber dazu müssten die Verkaufszahlen erstmal drastisch steigen.

Bis dahin bin ich über jeden froh, der womit auch immer Rad fährt.
Fahrt Vidda etc. und zwar reichlich, berichtet darüber, aber bitte neutral*.
Tschüss
Jörg Basler

*ich kann vorn bei den normalen Radfahren mitfahren ist nicht neutral sondern Quatsch. Was sind denn bitteschön normale Radfahrer? Schreibt einfach ich fahre im Schnitt in der Ebene ohne Wind 10Km/h oder 20km/h oder 30Km/h..., aber eben irgendetwas Nachvollziehbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vidda vs. Scorpion fx

, würden nicht so viele Deppen ihr Geld an der Börse oder bei noch schlechteren Anlageformen verzocken. :D

Hallo!
... und die haben hinterher nochnichteinmal ein Rad auf Baumarktniveau dafür, an dem sie beim selbstverwirklichenden Zusammenbau und Pimpen ihren Frust abarbeiten können:eek:
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Augenblick mal. Was ist Ihnen denn über die Leber gelaufen?
Da wir aus dem gleichen Ort kommen...;
Sie mich zitieren...;
wir uns schon mal sprachen...;
ist es möglich, dass Sie mich meinen (aber vollkommen falsch beschreiben)?! <-- was soll das?

*ich kann vorn bei den normalen Radfahren mitfahren ist nicht neutral sondern Quatsch. Was sind denn bitteschön normale Radfahrer?
Das ist aus ihrer Sicht Quatsch.
Ich bezog mich auf den normalen münsteraner Stadtverkehr (Keine Rennradfahrer oder dergleichen).

Schreibt einfach ich fahre im Schnitt in der Ebene ohne Wind 10Km/h oder 20km/h oder 30Km/h..., aber eben irgendetwas Nachvollziehbares.
Die meisten Strecken fahre ich momentan zwischen Sporthallen und Daheim. Alle Sporthallen etwa 11-18 km entfernt. Hin und zurück also 22-36 km (nach Sport fahre ich ausgepauert langsamer).
Durchschnittsgeschwindigkeit per GPS geloggt (mach ich fast immer, da im Handy integriert) zwischen 18-20 km/h. <-- Das reicht für den Stadtverkehr.
Ich hoffe, Ihnen ist das genau genug beschrieben? <-- Einfach fragen: Dann gibt es auch Antworten.

Aus direkter Erfahrung weiß ich aber, dass Kunden immer wieder mit überzogenen Wünschen an ein Rad herangehen, sich beraten lassen, und dann mit einem ebay Rad auftauchen, dass ihr geschildertes Anwendungsprofil nur mit Mühe erfüllen kann, aber sooo billig war.
Falls auch hiermit ich gemeint sein soll:
Ich habe mich bei Ihnen mit überzogenen Wünschen beraten lassen?
Wir haben evtl. 10 Min. miteinander gesprochen. Dann bin ich ein Hase 300 m gefahren und teilte direkt mit, dass dieses gut fuhr, ich aber lieber Tadpoles (optisch) mag.

Mein Trike erfüllt nicht mein Anwendungsprofil?
In wie fern stellen Sie das bitte fest?

Es war glaube ich Ihr Chef, der freundlich nach Sichtung meines Trikes sagte (Zitat): Das ist aber wirklich extrem günstig!
Ich denke, mit seinen netten Worten zeigt er Geschäfts-Seriösität.

Ich weis wirklich nicht, warum Sie so negativ eingestellt sind? Infos können Sie mir gern auch als private Nachricht zukommen lassen.


Adios all,
euer Ralf
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Wird auch nicht genommen weil shimano liegefahrräder nicht als vollwertige ansieht und die händler nicht beliefert,
so die aussage eines händlers.

Ich habe zu der "Problematik" bei Paul Lange & Co., dem deutschen Shimano-Distributor, um Antwort gebeten:

die Aussage "Wird auch nicht genommen weil shimano liegefahrräder nicht als vollwertige ansieht und die händler nicht beliefert, so die aussage eines händlers." stimmt leider nicht. Wir beliefern jeden Händler mit Ladengeschäft gerne. Ich vermute es geht um die Problematik der Kurbelängen. Wir erhalten im Jahr 2-3 Anfragen über hochwertige Kurbeln z.B. XT mit 165mm Kurbellänge. Shimano bietet diese an, aber wir legen aufgrund der sehr geringen Nachfrage diese nicht auf unser Lager. Ich verstehe schon, das der Händler Ersatzware von uns erwartet, nur muss dies logistisch und ökonomisch machbar sein. Der Endverbraucher erwartet ja den selben Preis der Kurbel mit der kleinen Kurbellänge wie bei der Standardkurbel, die in weit größerer Stückzahl gefertigt wird.
Das hört sich gleich viel realistischer an, als das Zitat oben. Wer also (als Händler oder Endverbraucher) Shimano-Teile will, der bekommt die auch.
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Ich habe zu der "Problematik" bei Paul Lange & Co., dem deutschen Shimano-Distributor, um Antwort gebeten:


Das hört sich gleich viel realistischer an, als das Zitat oben. Wer also (als Händler oder Endverbraucher) Shimano-Teile will, der bekommt die auch.


Nun ich habe nur das berichtet was mir gesagt wurde, und es passte genau weil gerade im trike bereich überwiegend sram vertreten ist.

Ich hatte bei mir auch ne 165er kurbel drauf, habe aber auf 170er shimano aufgerüstet, auch wegen der kleineren übersetzung.
Hat es eine bewandniss, das 165er kurbeln verlangt werden, fährt man am trike mit kürzeren?

Nun wie ich gerade sehe hat sich neben iccletta, steintrike nun auch gforce dazu bewegt dich mit einem werbebanner zu unterstützen.

Jetzt fehlt nur noch hpvelo!

Schuhmax
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Hallo!


Aus direkter Erfahrung weiß ich aber, dass Kunden immer wieder mit überzogenen Wünschen an ein Rad herangehen, sich beraten lassen, und dann mit einem ebay Rad auftauchen, dass ihr geschildertes Anwendungsprofil nur mit Mühe erfüllen kann, aber sooo billig war. Ein Betreffende wird sich sicher sofort wiedererkennen;) er ist aber eben kein Einzelfall. Jetzt kann man meine Beratungsqualität gern bezweifeln:eek:. Ich habe mich aber damit abgefunden, dass es Kunden gibt, die lieber selber ihre Erfahrungen machen, als mir zu trauen und manchmal stimmt vielleicht auch die Chemie nicht, und manchmal berate ich vielleicht auch nicht dem Wunsch des Kunden entsprechend ... kommt leider vor.

Händlern und Herstellern aber immer nur Beutelschneiderei vorzuwerfen hat nichts mit der Realität zu tun. Ich bin seit 20 Jahren in der Szene und ich kenne auch einige Bemühungen/ Kontakte mehrerer Liegeradhersteller nach Taiwan.

Hallo Kollege,
ich habe ein ebay fahrrad, empfohlen von einem sehr sachkundigen händler,
es ist ein rad der marke staiger, müsste dir als profi ja ein begriff sein.
Top qualität made in germany (geschweisst in taiwan), schweissnähte werden in deutschland von hand nachgearbeitet.

Was taiwan, china und preise angeht,
du kaufst hier vor ort einen e-motor bausatz für € 1500,- und denkst ist qualität,
dabei kommt das ding auch china, muss nicht schlecht sein, kostet vielelicht € 200 und jeder zwischenhändler knallt noch einmal 300-500 € drauf,
so sieht die welt aus!

Und das ist bei trikes geanauso, wenn ich den zwischenhandel und den zwischen/zwischenhandel umgehe dann enstehen wohl preisunterschiede!

Jeder will halt was verdienen, muss steuern zahlen usw.

Und der kunde denkt wenn er € 2000,- hinlegt bekommt er was besonderes,
wenn da nicht 3 zwischenhändler drin stecken, wohl ja!

Ein vidda oder gforce ist kein schund, sondern geräte die ihre berechtigung auf dem markt haben, und wenn du mal die ausstattung der trikes anschaust, da musst du bei manch renomirtem hersteller noch draufzahlen
bis du die hast.

Schuhmax
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Hallo Dietmar,

Ein vidda oder gforce ist kein schund [...]

Das wurde m.W. auch nie behauptet. Nur was soll das, wenn Du in fast jedem Beitrag etwas in folgender Art behauptest?

Was taiwan, china und preise angeht, du kaufst hier vor ort einen e-motor bausatz für € 1500,- und denkst ist qualität, dabei kommt das ding auch china, muss nicht schlecht sein, kostet vielelicht € 200 und jeder zwischenhändler knallt noch einmal 300-500 € drauf, so sieht die welt aus!

So einfach sieht die Welt eben nicht aus ...

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, als würdest Du meinen, das andere Leute meinen, Du hättest ein "minderwertiges" Trike gekauft und Du "rechtfertigst" Deinen Kauf nun mit diesen "China-Argumenten".

Für meinen Teil ist das nicht so, aber ich finde schon, Du solltest mal öfter drüber nachdenken, ob manch eine Deiner Aussagen überhaupt Substanz hat. Und zwar, bevor Du den nächsten Beitrag schreibst ...
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, als würdest Du meinen, das andere Leute meinen, Du hättest ein "minderwertiges" Trike gekauft

Tschuldige, aber das empfindet er nicht allein so, und ich meine, das wird verschiedentlich durch mehr oder weniger Blume auch so geschrieben und gemeint...
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Tschuldige, aber das empfindet er nicht allein so, und ich meine, das wird verschiedentlich durch mehr oder weniger Blume auch so geschrieben und gemeint...
Gut umschrieben IVO.
Es wird irgendwie nicht behauptet, die Billigtrikes sind mist... <-- der Begriff durch die Blume beschreibt es aber glaube ich ganz gut.

Kann es sein, dass Schuhmax ständig sein Geforce positiv erwähnt, als eine Art Trotzreaktion?
Ich erkenne gern an, dass er sich selbst keinen Gefallen da mit tut.

Adios all,
euer Ralf
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Kann es sein, dass Schuhmax ständig sein Geforce positiv erwähnt, als eine Art Trotzreaktion?
Ich erkenne gern an, dass er sich selbst keinen Gefallen da mit tut.

Adios all,
euer Ralf

Das Problem ist nur, das er ständig der Meinung zu sein scheint, das er sich für den Kauf seines Trikes verteidigen muss. Und das eh alles aus China kommt hat er eigentlich auch schon oft genug gesagt. Wenn er mit seinen Trike zufrieden ist, ist doch eigentlich alles ok. Er sollte lieber etwas ruhiger an die Sache rangehen und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Da währe es mir lieber wenn er wie Grobiralf mehr über die Sachen schreibt die er an seinen Trike ändert oder die er an seinen Trike gut findet. Das es günstig wahr wird wohl langsam keiner mehr lesen wollen. Und auch nicht das die anderen Trikes so teuer sind. Das hört sich nämlich manchmal so an als währen alle anderen blöd das sie so viel Geld für ein Trike ausgeben, wo es doch so günstig geht. Schließlich kann jeder fahren was er will und dafür soviel Geld ausgeben wie er für richtig hält.
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Die meisten Strecken fahre ich momentan zwischen Sporthallen und Daheim. Alle Sporthallen etwa 11-18 km entfernt. Hin und zurück also 22-36 km (nach Sport fahre ich ausgepauert langsamer).
Durchschnittsgeschwindigkeit per GPS geloggt (mach ich fast immer, da im Handy integriert) zwischen 18-20 km/h. <-- Das reicht für den Stadtverkehr.
Ich hoffe, Ihnen ist das genau genug beschrieben? <-- Einfach fragen: Dann gibt es auch Antworten.

Hallo Ralf!
Einfach von vornherein präziser schreiben:D

Und zum Rest, ich hatte durchaus mehrere Kunden in den letzten zehn Jahren:rolleyes:

Wie ich schon öfter und auch hier sagte, mir ist gleich mit welchem Rad jemand fährt, Hauptsache ist, dass er damit fährt.

Was mich an diesem thread aufregt ist sowas:

...
Beim scorpion und trice bekommst du ein fertiges trike, kannst gegen aufpreis die ausstattung auswähen,
beim vidda bekommst du einen karton und musst es aufbauen und einstellen.
Dafür kostet ein scorpion oder trice glatt das doppelte.
Schuhmax

Da wird einem Anfänger suggeriert das anscheinend alle Trikes gleich sind und man sich halt nur den billigsten Weg suchen muss, um an irgendeins zu kommen.
Gerade eine gut funktionierende Federung serienreif auf den Markt zu bringen bedarf eben deutlich mehr Aufwand als ein Trike in Taiwan braten zu lassen, dass auf der Entwicklungsstufe tiefer steht als Trikes aus den Achtzigern.
Ich betone andererseits aber auch, dass man mit so einem Gefährt durchaus zufrieden sein kann. Ich habe meine Minis und meine Ente auch immer gern gefahren.

Tschüss
Jörg Basler

P.S.: Ach ja, da ich jemanden kenne, der als leitender Angesteller eines renommierten Akku- und Ladegeräteherstellers den Kontakt zum asiatschen Raum pflegt, halte ich solche Aussagen auch schlichtweg für Quatsch:

...du kaufst hier vor ort einen e-motor bausatz für € 1500,- und denkst ist qualität,
dabei kommt das ding auch china, muss nicht schlecht sein, kostet vielelicht € 200 und jeder zwischenhändler knallt noch einmal 300-500 € drauf,
so sieht die welt aus!

Was glaubst du, dass die nicht lesen können und in ihren Höl(l)en bei Wasser und Brot für den schlauen Europäer Frohndienste leisten? Ja das müssen vielleicht oder sogar wahrscheinlich viele Arbeiter, aber die Verkäufer nehmen was sie kriegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Hallo,

also mal so ganz grundsätzlich. Mir gefällt so ein Thread echt besser ohne die ganzen persönlichen Anfeindungen. Hier wurden bereits viele nützliche Beiträge geschrieben, ob die jemandem gefallen haben oder nicht, aber diese Angriffe zerstören so etwas eher als daß sie irgend jemandem helfen.

Und nun noch was zur Sache: etwas weiter oben ging es mehrfach um die Frage, ob man mit nem Trike schneller sei oder langsamer als mit einem anderen Rad und um Durchschnittsgeschwindigkeiten. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Liegerad und kann auf die Frage, ob ich jetzt schneller sei, als andere, immer nur sagen: nein, Blödsinn. "Ich" bin auf meinem Liegerad (Grashopper) schneller als "ich" es selbst auf meinem vorigen Rad war (Trekking Rad). Wenn aber ein durchtrainierter Typ auf seinem Rennrad daher kommt, bin ich NATÜRLICH NICHT schneller. Dieser widerum wäre vielleicht auf einem Tieflieger noch schneller (wenn er nur wollte ...).
Ähnlich verhält sich die Sachlage natürlich auch für Trikes, habe ich doch mittlerweile etliche probefahren können.

In diesem Sinne
schöne Grüße
Stefan
 
AW: Vidda vs. Scorpion fx

Was taiwan, china und preise angeht,
du kaufst hier vor ort einen e-motor bausatz für € 1500,- und denkst ist qualität,
dabei kommt das ding auch china, muss nicht schlecht sein, kostet vielelicht € 200 und jeder zwischenhändler knallt noch einmal 300-500 € drauf,
so sieht die welt aus!

Dabei paßt eine Sache allerdings nicht: Wenn der Kunde bereit ist, 1500 Euro zu zahlen, kann man das Ding auch in Deutschland bauen, und zwar mit Margen, die dem Groß- und Einzelhandel Spaß machen, und mit gesicherter Qualität.

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten