1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Beiträge
1.455
1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

27. - 29. 6.2008

http://www.pedalwelt.de/

Ich will mal daran erinnern und fragen, ob denn irgendwer grob an Gelnhausen vorbei in diese Richtung fahren wird?

Peter,

der, wenns Wetter ok sein wird, hinfährt
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hi Peter,
schade an diesem Termin kann ich nicht :mad: weil
ich an diesem Wochenende bei Thomas Seide Madmax und Thunderstorm fahren bin :D:p:D

Gruß Fabian
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hallo Peter,

wann willst du da hin, Fr/Sa/So? Und willst du evtl. über Nacht bleiben?
Also rein prinzipiell würde ich sogar den Umweg zu dir in Kauf nehmen, dann könnten wir zusammen hin fahren.
Das wären für mich dann rund 80km einfacher Weg, ist ne schöne Trainingsentfernung ;).
Mal schauen, vielleicht ist Trubby bis dahin ja mit der Bülk fertig und kommt auch mit :rolleyes::)
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Guuden Tach.
Ich würde mich freuen, wenn wir an einem der Tage eine Fahrt zusammen machen könnten. Freitag ist wohl auf dem Treffen noch nicht viel los (vermute ich mal), Samstag ist wohl eher eine Ausfahrt geplant, da weiß ich nicht, ob Ihr mit so einer Mörderan- und abfahrt noch groß Bock auf Bewegung habt;)
So bleibt wohl am realistischsten der Sonntag. Aber belehrt mich eines besseren... vielleicht wollte ja jemand von Euch dort Übernachten?

Ich dachte, ich komme Euch ein Stück entgegen, so bis Aschaffenburg, dann könnten wir noch ein gutes Stück zusammen fahren.

Gruß
Oliver
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Bevor ichs vergesse:
Die Katja wollte auch zum Treffen kommen, wir hatten schon mal zwanglos geplant ein Stück zusammen zu fahren...
Vielleicht kriegen wir alle zusammen?
Grüße
Oliver
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hmmm, bei mir sieht's leider schlecht aus, da ist ein runder Geburtstag dazwischen gekommen mit großem Familientreffen ... leider

Viel Spaß

Katja
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Mal schauen, vielleicht ist Trubby bis dahin ja mit der Bülk fertig und kommt auch mit :rolleyes::)

Ist ja doch schon nächstes WE. Hui, das wird knapp werden. Ich fürchte mal, ich werd's nicht schaffen. Aber schaumerma! ;)

Grüße,
André
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Habs mir gerade anders überlegt.

Könnte sein, daß ich nicht am Sonntag anreise, sondern das Wochenende als Urlaub plane. Also doch mit Übernachtung und Anhang.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hey, der thread ist ja schon im vollen Gange!
Ich wollte gerade einen solchen eröffnen ;-)
Ich hab eben mit Ulli telefoniert. Er hofft, daß die meisten schon am Freitag abend kommen und ich muß sagen, er hat schlichtweg recht, denn wer am Sa. erst anreist, hat ja dann nicht sooo die große Lust [vulgo: Körner] dann gleich die nächsten 60 - 70 km anzugehen ;-)
Das sieht am Samstag nach amtlichen Frühstück etc. schon wieder anders aus ...
Ich persönlich hatte sowieso vor, schon am Freitag nachmittag hinzufahren, einfach um ihm noch beim Bänke-Schleppen zu helfen oder was sonst noch so anliegt.

Guuden Tach.
Ich würde mich freuen, wenn wir an einem der Tage eine Fahrt zusammen machen könnten. Freitag ist wohl auf dem Treffen noch nicht viel los (vermute ich mal), Samstag ist wohl eher eine Ausfahrt geplant,

Es sind mehrere Ausfahrten unterschiedlicher Länge geplant. Ich werd auf jeden Fall eine nehmen, wo ich noch mal an meiner Vmax schrauben kann, also eine Strecke, bei der mir die Schwerkraft hilft =:-o
Ich kann nur wärmstens empfehlen, schon am Freitag zu kommen. Für Freitag abend ist wohl vorgesehen, bei der Dorfkneipe einzukehren, zu der sie alle wg. der Riesenschnitzel hinpilgern. Da darf ich natürlich nicht fehlen! ;-)
Die Übernachterei in der von Ulli vermittelten Pension ist zum Ulli-Spezialpreis von weniger als 20 EUR möglich! Da ist bereits das Frühstücksbuffett mit drin! Ich kenne es und ja, es *ist* genug aufgefahren, auch für Radfahrer :)))
Zelterei ist sogar für lau möglich aber angesichts des Pensionspreises werd' ich mir "den Luxus" wohl gönnen ....

Ich dachte, ich komme Euch ein Stück entgegen, so bis Aschaffenburg, dann könnten wir noch ein gutes Stück zusammen fahren.

Gruß
Oliver

Wäre natürlich romantisch, aber ich denke, ich beschränke mich auf den Sa. und am Fr. sehe ich zu, daß ich hier in Darmstadt um 13.00 Uhr schon aufbreche und dann schon vor fünf am Museum bin.
Andererseits: wie ich Ulli kenne, ist schon alles perfekt vorbereitet und es gibt nichts mehr zu tun ....
Kurzum: Gibt es Interesse an einer Gruppe von Darmstadt nach Heimbuchenthal? Ich bin die Strecke schon häufiger gefahren und kenne flache* wie kernige Varianten.
*ganz flach ist natürlich keine


Grüße!

Urs
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Ganz ehrlich: Ich habe schon einen Rückzieher eingeplant, weil ich starke Bedenken hatte an einem Tag 77km hin und wieder zurück zu fahren.

Heute bin ich 125 Test-km gefahren, bin ganz schön kaputt, aber es ging. Ich werde nun doch schon am Freitag dort erscheinen und dort Übernachten. Wochenendurlaub sozusagen.

Meine Fahrstrecke muß ich noch austüfteln,

Peter
 
jetzt neu mit Staatsfernsehen: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen

Geneigte Velozipeden!

soeben erreicht mich diese mail des von mir hochverehrten Veranstalters:


Fwd: Fernsehen


--------------------------------------------schnipp----------------------------------------

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 25 Jun 2008 16:54:35 +0200
Von: "Ulli T xxx @xxx.de>
An: "Urs xxx @xxx.de>
Betreff: Fernsehen

Hi Urs,

ich habe wichtigeres zu tun, als die Homepage zu ändern ;-))

Am Samstag kommt doch tatsächlich das bayerische Fernsehen so gegen 13 Uhr
und es wäre toll, wenn Du dann nicht gerade auf einer Ausfahrt bist ;-))
Ich rufe auch alle möglichen Leute an, denn das Fernsehen ist besonders an
den Besucherräder interessiert. Du kommst ja mit dem Nöll so weit ich weiß.
In aktiv Radfahren ist eine schöne Vorankündigung und ich der Tageszeitung
steht es auch morgen oder übermorgen.

Vielleicht kannst Du das ja noch mal an die Listen posten, wäre das ok oder
zu übertrieben?

Viele Grüße
Ulli

--------------------------------------------schnapp----------------------------------------

Ach Ulli, mein Gutster....

Natürlich ist das übertrieben, darum poste ich es umso gernerer!

Um 13.00 Uhr? Hamm die noch alle Latten am Zaun? Mitten am Tach? Da kann ich also keine große Ausfahrt machen geschweige leiten :-( OK, dann halt zwei kleine.

Und: "aktiv Radfahren"? .... Kann man auch passiv Radfahren? Ist das dann sowas wie "Sportwagen"? SCNR

Also Leute, Ihr habt die Wahl: Entweder amtlich touren gehen im Spessart und zwar ohne Onkel Urs (kann's denn noch geiler werden?) oder bei Ulli bleiben und für's Regionalfernsehen einen auf dicke Hose machen....

FYI

Urs
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Moin.
Da hätten wirs mal wieder. Eigentlich war mein Wochenendausflug für Sonntag geplant.
Dicke Hose im Regionalfunk zu machen ist natürlich ein Reisser und wäre für den erhöhten Bekanntheitsgrad meinerseits sehr zuträglich.
Müßten eigentlich die Jungs vom TV-Touring sein (das ist wirklich sehr Regional und wird hier auch von jedem Bauer geguckt :D)
Ich kann halt nicht das ganze Wochenende frei machen, ach ist das schwer.
Gut, komm ich mal am Samstag... nach dem Windelwechsel:p Hoffentlich klappt das alles... bis denne
Oliver
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hallo,

also ich habe mich gerade entschieden auch erst am Samstag anzureisen. Ich werde so gegen 9:00 Uhr aufbrechen, dann müßte ich gegen 12:00 da sein.
Ich fahre dann auch am gleichen Tag wieder zurück (oder bleibe vielleicht wenns mir außerordentlich gut gefällt ;)).
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Mal der aktuelle Stand der Dinge:

Die Zahl der Anmeldungen ist derzeit recht, äh, überschaulich.
Wie es mit dem Samstagsprogramm aussieht, entscheiden wir deshalb auch am Samstag beim Frühstück und versuchen, es allen recht zu machen :D
Daß die vom Bayerischen Rundfunk mittags kommen, ist zwar recht ungünstig, aber da hatten wir keinen Einfluß drauf.
Eventuell könnte man vormittags ein bißchen Kultur machen und dann nach dem Besuch des BR zur Tour aufbrechen - mal sehen. Neben dem Schloß Mespelbrunn gibt es voraussichtlich auch die Möglichkeit, die Ausgrabungsstelle einer mittelalterlichen Burg anzusehen (http://www.spessartprojekt.de/).
Wie gesagt: Das sehen wir dann am Samstag, was wir machen wollen.

Zelten ist beim Minigolfplatz möglich, allerdings machen die an einem Abend ihr Sommerfest :mad: Leider haben wir das auch erst erfahren, nachdem unser Termin feststand. Für Leute, die zelten (und schlafen), aber nicht mitfeiern möchten, versuchen wir noch eine Alternative zu finden.

Für Nachzügler: Auch wenn wir unterwegs sind, ist tagsüber immer jemand an der Pedalwelt.
Außerdem gibt es als Notfallnummer (zu anständigen Zeiten...) noch Ulis Mobilnummer; die steht auf dem Prospekt und auf der Webseite.
Natürlich ist es auch möglich, ohne Anmeldung kurzfristig zu kommen; allerdings können wir dann nicht garantieren, daß das Frühstück reicht.

Ansonsten: Wenn jemand aus dem Süden anreist und mittags ab Würzburg bzw. Wertheim mit dem Rad mitfahren möchte, könnt Ihr mir ja noch Bescheid sagen.

Gruß, Gerhard
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hallole,

ich versuche bis 13:00 da zu sein, ich bringe ein paar Kinderlieger mit.

bis morgen
Hanno
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hi,

war heute am Samstag mit dem Mango da. Bin über Markt Sulzbach - Volkersbrunn gefahren...
Leider hatte ich keine Angaben über die Topografie, sonst wäre ich über Obernburg angereist! Mann, gehts bei Volkersbrunn bergauf :eek:. Im ersten Gang (Standard 3 X 8 Shimano des Mango) habe ich mir am steilsten Stück dann doch noch eine Untersetzung gewünscht oder einen Motor!
Die ganzen Höhenmeter dann wieder runter nach Heimbuchenthal! An sich nett aber mit den Trommelbremsen kommt da keine Freude auf!
Leider begann es ganau als ich da war zu regnen :mad:. Nach ca. 1 Stunde wurde es dann aber freundlicher, pünktlich mit dem Eintreffen des Bayerischen Rundfunks.
Leider ist mir durch ein Verschalten an der Steigung zum Eingang bei Pedalkraft die Halterung des vorderen Kettenspanner verbogen :eek:. Habs wieder gerade gebogen aber die Ausfahrt wollte ich dann doch lieber nicht riskieren.
Na ja, es hat bis nach Hause gehalten und wird wohl den kurzen Arbeitsweg am Montag auch noch überstehen. Dann bastel ich mir nen neuen Halter.
Es gab viele für mich neue (alte) und interessante Fahrräder zu sehen und auszuprobieren. Leider war es organisatorisch sagen wir mal verbesserungsfähig.
Ich hatte wenigstens mit einem Würstel- und Getränkestand gerechnet. Getränke gabs zwar aber halt aus dem Kasten im Flußlauf, zu Essen konnte ich nichts entdecken. Also lieber Ulrich, ein oder zwei Grills wären demnächst nicht schlecht, denn wenn man etliche Kilometer mit dem Rad anreist, hat man doch Hunger auf die ein oder andere Wurst ;) (würde dem Umsatz auch nicht schaden).
Leider gabs dann ja auch diese Mißverständnis als ich ein Wasser an der Kasse orderte und plötzlich Eintritt bezahlen sollte. Ich hatte Pedalwelt mit Pedalkraft verwechselt und wunderte mich nun warum ein Fahrradladen Eintritt für einen Liegeradtreff verlangt?! Aber das hat sich ja dann geklärt ;). Tschuldigung nochmal für die Aufregung die ich gestiftet habe :eek:

Schade, das mit mir nur ein VM vertreten war. Vielleicht kommen ja morgen noch welche.
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hallo Jo,

Hmm, da war doch noch ein VM außer deinem, so ein gelbes mit 2 Rädern?

Oliver mit Mango kam auch noch.

Ja, gestern morgen wars komisch und der einsetzende Regen war blöde. 1h nachdem du aufgebrochen bist, ist das Wetter besser geworden und dann hat mir das Treffen richtig angefangen Spaß zu machen! Schade für dich.

Wir (auch Andrea) haben jede Menge Probefahrten gemacht, viele nette Leute kennengelernt, das war ein super Wochenende.

Auf dem Weg nach HBT (Heimbuchenthal) habe ich 3:20 gebraucht, ab Aschaffenburg über Mespelbrunn wars für mich schon extrem (hügelig).
Nach Hause bin ich mit Urs und Christian über Sulzbach gefahren und habe auf dem Mainuferradweg ordentlich abgeräumt. Ich bin ganz schön platt, 1 Flasche Cola und 1 Flasche Wasser erstmal reingeschüttet. Und habe von HBT nach Gelnhausen eine halbe Stunde gutgemacht. Schnitt hin und zurück über alles 24km/h, 150km gesamt.

Das nächste mal fahre ich ohne Verkleidung und freue mich auf den wenigen Fahrtwind, denn man bergauf haben kann.


Peter
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Hallo Jo,

Hmm, da war doch noch ein VM außer deinem, so ein gelbes mit 2 Rädern?
ok, ok. Aber deins ist doch kein VM?! Sondern ein Bülk! Ist das nicht was anderes?
Oliver mit Mango kam auch noch.
Aha, wann denn?

Ja, gestern morgen wars komisch und der einsetzende Regen war blöde. 1h nachdem du aufgebrochen bist, ist das Wetter besser geworden und dann hat mir das Treffen richtig angefangen Spaß zu machen! Schade für dich.
Wir (auch Andrea) haben jede Menge Probefahrten gemacht, viele nette Leute kennengelernt, das war ein super Wochenende.
Dumm gekaufen für mich! Das nächste mal wirds besser! ;)
Auf dem Weg nach HBT (Heimbuchenthal) habe ich 3:20 gebraucht, ab Aschaffenburg über Mespelbrunn wars für mich schon extrem (hügelig).
Nach Hause bin ich mit Urs und Christian über Sulzbach gefahren und habe auf dem Mainuferradweg ordentlich abgeräumt. Ich bin ganz schön platt, 1 Flasche Cola und 1 Flasche Wasser erstmal reingeschüttet. Und habe von HBT nach Gelnhausen eine halbe Stunde gutgemacht. Schnitt hin und zurück über alles 24km/h, 150km gesamt.
Ich habe keine Ahnung wieviel Zeit ich hin und zurück im einzelnen gebraucht habe, Schnitt war 31,5 km/h.
Das nächste mal fahre ich ohne Verkleidung und freue mich auf den wenigen Fahrtwind, denn man bergauf haben kann.
Leider kann ich nicht "offen" fahren ;). Aber ich bin nicht mehr über Volkersbrunn gefahren sondern Richtung Obernburg. Genial, ging immer nur bergab :D.
 
AW: 1. Rhein-Main-Spezialradtreffen in der Pedalwelt (Heimbuchenthal / Spessart)

Na, bei den Höhenmetern bis Ortsausgang Volkerbrunn :eek: sind die 31,5km/h glaub ich nicht soooo schlecht...
 
Zurück
Oben Unten