erledigt leihweise Zweisitzer als Hochzeitsfahrzeug (Velocar, Velomobil, Lastenrad,...)

Beiträge
161
Für den meine Hochzeit im September suche ich ein angemessenes Hochzeitsfahrzeug. Unsere Szene hat da schon verschiedenste passende Gefährte hervorgebracht. Vorstellen könnte ich mir:
  • Hölzerne Velocars
  • Velomobile (DuoQuest, Milan 4.2, Leiba Cargo)
  • Liege-Lastenräder (mit ausreichend großer Ladefläche für einen zweiten Sitz)
  • Trike-Tandems
Wer hat ein entsprechendes Gefährt, dass er mir für das Wochenende vom 15.-17. September ausleihen würde?
Wer kennt jemanden mit einem entsprechenden Gefährt und könnte einen Kontakt herstellen?
Wer hat einen Vorschlag für ein anderes Gefährt?

Bei der Region würde ich die Mitte Deutschlands bevorzugen, um den Transportweg kurz zu halten (Mit Velomo habe ich bereits Kontakt).
Bitte bietet aber trotzdem auch bundesweit an, da sich der Transport gegebenenfalls mit der Anreise von Gästen kombinieren lässt.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge,
Matthias
 
Sowas?

toxy-liegerad_trimobil-dreirad_family-trike_st1.jpg


 
Wir hatten für unsere Hochzeit CarlaCargo genommen und einen Freund als Chauffeur beauftragt. Auf CarlaCargo einen Sitzsack mit Spangurten.

@Krischan könnte doch bei "Mitte Deutschland" sicher einen Lastenhänger zur Verfügung stellen.
 
Wenn du schon in der Gegend bist... Plycar, aka Kai Lüdecke hat noch seinen schönes Holz-Velocar für 2 (bzw. 4) :)
Könnte da Kontakt herstellen.
Ein weiteres von ihm ist in Berlin unterwegs.
 
Wir haben uns zur Hochzeit mit einer typischen Taxi-Rikscha in weiß mit Dosen hintendran durch Bonn fahren lassen. Gute Entscheidung, da wir unwissend Platzregen mitgebucht hatten. Good times.
 
Lastenräder sind sicherlich die am einfachsten zu findende Möglichkeit.

1687940491065.png

(gesehen von unserer Büro-Dachterasse)

Ansonsten, um "in der Szene" zu bleiben, nur die oben bereits erwähnten üblichen Verdächtigen - Rikschaprofi, Plycar, evtl. auch ein Pony von BusVelomo und... wer auch immer bei dem Projekt noch involviert ist.
 
Moin

Ich kann dir ein Liegedreirad Tandem anbieten . Standort ist 31860 Emmerthal bei Hameln.
Dann habe ich endlich mal einen Grund es Fahrtfertig zu machen.

Gruss Weliandy
 

Anhänge

  • 20230509_174355.jpg
    20230509_174355.jpg
    229 KB · Aufrufe: 63
  • 20230509_174404.jpg
    20230509_174404.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Lastenräder sind sicherlich die am einfachsten zu findende Möglichkeit.

1687940491065.png
Die Variante hatte bereits meine Schwester. Das muss jetzt etwas anderes sein. ;)

Emmerthal bei Hameln.
Nach durchsehen der Gästeliste haben wir leider niemanden der bei dir in der Näher vorbeikommt. Aber vielen Dank für das Angebot.

Wir haben eine Auswahl von Tandems, hier 3 Beispiele.
www.dasallrad.org
in Gießen
Vielen Dank für den Hinweis! Das schaue ich mir mal an.
 
Wir haben ein Back2Back-Tandem, das ich in der nächsten Zeit auf betriebsfertigen Zustand bringen will und dies dann verkaufen. Es gab einen Interessenten, der sich aber schon länger nicht mehr gerührt hat. Wenn es noch da ist, kann ich es gerne zur Verfügung stellen. Die Braut sollte dann aber schon eine Radlhose drunter anhaben, weil man sonst das Höschen sieht.
 
Ich kann dir ein Buddybike anbieten, sollte vorher mal ne Übungsstunde absolviert werden.
Meins hat sogar Schutzbleche.

1688073274107.png

Hier der (damalige) ADFC-Boss mit dem (damaligen) Oberbürgermeister, Landräte sind auch schon damit gefahren....

1688073581625.png

Obacht: Ich hab das Rad schon öfter bei Polterabenden genutzt, um die Partnerschaft der beiden zu testen. War nicht immer erfolgreich, das gemeinsame Fahren zumindest.


2 Autostunden von Ilmenau zum Abholen.
 
Für den meine Hochzeit im September suche ich ein angemessenes Hochzeitsfahrzeug. Unsere Szene hat da schon verschiedenste passende Gefährte hervorgebracht. Vorstellen könnte ich mir:
  • Hölzerne Velocars
Hallo Matthias,

es ist in Belgien und zu verkaufen, aber sicher ein sehr schönes Teil :

lieben Gruß

Uli
 
ich fahre gelegentlich ehrenamtlich mit so einer Rikscha von "Van Raam":
1691044738474.png
Die wird leider nicht privat verliehen, aber gekauft wurde sie in Fraureuth (bei Zwickau) bei https://www.reharad.de/ Bei denen war ich mal zur Probefahrt - sind nett, haben etliche Modelle rumstehen, ob die "nur verleihen" weiß ich allerdings nicht.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge! :) Mittlerweile habe ich ein Gefährt gefunden. Die Auflösung gibt's dann im September. ;)
 
Du könntest natürlich noch nach VM-Begleitung fragen :)
Halle-Ilmenau = 150 km für mich. Den Spaß würde ich machen, wenn sich noch andere dort einfinden ...
 
Zurück
Oben Unten