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???Mein Auto hat 1'800Kg und eine MAXIMALE Stützlast von 75Kg! Rechne!
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???Mein Auto hat 1'800Kg und eine MAXIMALE Stützlast von 75Kg! Rechne!
Etwa so: ab ca 7:25
Bob-Yak modifiziert
Didiliner hat da seinen FaWoWa mit annähernd 160kg dran hängen. Neuerdings auf die selbe Art am HP Scorpion
Danke für dieses Video, kannte ich noch nicht,Sehr interessant!Bob-Yak modifiziert
Meines Wissens gibt es schon viele Fawowa die schwerer sind als das ges Gew. des Zugfahrzeuges. Ich denke der Vergleich mit Pkw passt nicht ganz wegen der höheren Geschwindigkeiten.Grad weil das gewicht von so ein Wohnwagen so hoch ist, sollte man sich das gut uberlegen.
Andreas Siefers hat seine Kupplung jetzt sogar >>>gefedert<<<In diesem video eine gute Lösung ab min ca. 1:30.
Carla Cargo bzw. Clone ist sicherlich deutlich sinnvoller und geht auch als DIY-Projekt.
Hier hatte ich ne 6kg Fototasche oben auf dem Gepäckträger...Die Last über dem 20" Hinterrad wären cirka 35 bis 45 kg, da die 20" Räder des Anhängers nicht mittig, sondern ganz hinten angeordnet sind. Dies ist dem Konzept der Inneneinrichtung geschuldet. Mit diesem Gewicht wäre das zul ges. Gewicht des Scorpions in etwa erreicht vielleicht um ca.10 -15 kg überschritten. Der Anhänger wird gebremst sein über Bremsgriff.
Ich hätte für Dich "bzw. Clone" wohl fett schreiben sollen ...Jo, ist schon klar
Wären die Fahreigenschaft verschlechtert worden, wenn du die Fototasche Hinter den zwei Seitentaschen niedrig befestigt hättest?.damit ist das ICE Sprint in jeder engen Kurve auf zwei Rädern gefahren. Ohne 6kg Fototasche fuhr es unauffällig
Ja.Wären die Fahreigenschaft verschlechtert worden, wenn du die Fototasche Hinter den zwei Seitentaschen niedrig befestigt hättest?
Das verstehe ich nicht ganz. Oben erhöht es die Hebelwirkung, das ist mir klar. Aber hinten auf gleicher Höhe wie die Seitentaschen wirkt es da nicht einfach so, als wäre es nur eine etwas schwerere, längere Seitentasche?
Ja, beim Tadpole verringert jede Verlagerung des Gesamtschwerpunkts nach hinten die Sicherheit gegen seitliches Kippen.Das verstehe ich nicht ganz. Oben erhöht es die Hebelwirkung, das ist mir klar. Aber hinten auf gleicher Höhe wie die Seitentaschen wirkt es da nicht einfach so, als wäre es nur eine etwas schwerere, längere Seitentasche?
Die Fläche, auf der ein Trike steht, also die Fläche zwischen den Rädern, ist Dreieckig. Bei der Variante Tadpole ist das Dreieck hinten schmal. Einfach gesagt fällt es dadurch hinten leichter um. Außerdem eben, dass wenn der Anhänger schiebt, das immer mehr das Hinterrad führen muss und beim Tadpole kann das Hinterrad eh schon leichter wegrutschen, als es ideal wäre. Also besonders wenn man in der Kurve / beim Ausweichen auf den Vorderrädern bremst, kann einem das Hinterrad wegrutschen und das Gespann während der Fahrt zusammen klappen. (Schon erwähntes "Jackknive")Das verstehe ich nicht ganz.