Rennen BeND ATC Testgelände Aldenhoven 02.09.23

Das sind schon sehr beeindruckende Werte.

265Watt/73,9 km/h im Snoek Matze
212 Watt/62,5km/h Bernhard
353 Watt/71,7 SL Stephan
236watt\69kmh im W9 Daniel

Gut das Stephan nicht in Snoek passt da würde ich mir Sorgen machen das die Kombi abhebt.

Gibt es weitere Werte, habe ich etwas übersehen?
Würde meinen Milan sofort abgeben gegen irgendwas schnelleres! :love:
 
@Fleur-de-Lys das Foto
index.php

gerade gezeigt.

29264492-enten-familie-strassen-hochsommer-paris-autos-lebensgefahr-polizisten-symbolbild-O6PH.jpg
:X3:
 
Das war eine tolle Veranstaltung!

Ich hatte meinen Spaß und konnte meinen Rotmilan in seinem natürlichen Habitat frei laufen lassen.
Mein Ziel war beim Stundenrennen das Podium und ein Schnitt von mindestens 70 km/h.

Geschafft!

Zum Glück war ich einen Tag zuvor bei @Hannovelo, der meine Rennsemmel perfekt eingestellt hat!

Der Milan lief gut, aber bin ich mit meinen Leistungswerten nicht zufrieden.
Letztes Jahr habe ich 7 Watt mehr getreten und ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen an die 300 Watt in der Stunde zu treten.
Die Wärme + Helm und der Stress mit dem Platten vor dem Rennen waren bestimmt nicht förderlich, zudem bin ich im August einfach nicht genug Intervalle gefahren.

Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei und möchte dann noch näher an @Matze ran kommen.

Beim Elimination Race habe ich die letzte Runde zu spät wahrgenommen und mit 1 Bar vorne rechts fährt es sich auch nicht so toll… :ROFLMAO:
Danke an alle helfenden Hände, die mir bei der Demontage vom TT halfen.

Vielen Dank Daniel Fenn @Düsentriebin, dass ich das W9 fahren durfte.
Die Kiste fuhr auf jeden Fall gut, aber ich muss mir das noch mal im Detail anschauen, um es einzuordnen.

Vielen Dank @Matze und @eisenherz für die ganze Organisation und ich freue mich auf nächstes Jahr.

3ADB634C-7D39-4BEC-A754-5EE2A5192E43.png

Strava sagt 72 km/h im Schnitt!
Wie wurde die durchschnittliche Geschwindigkeit denn ermittelt?
Durch das ganze überholen bin ich ja auch mehr Strecke gefahren.

Meine durchschnittliche Herzfrequenz liegt bei 189 bpm.
Also angestrengt habe ich mich schon.

Mein Setup:
• vorne Pro One TT mit Latexschläuchen
• hinten Veloflex Record TLR
• Rennhaube von @NiklasB
• kurze rote Federn
• hinten mit Turbolator von @Subidium und @NiklasB
• vorne mit Scheiben innen und außen von @Subidium
• ohne Spiegel, aber mit Rückfahrkamera von @Goucho *
• Lampenloch vorne mit durchsichtigen Tape abgeklebt
• Radausschnitte auf das Maximum abgeklebt
• Serviceklappe mit Nitto Tape abgeklebt
• vor dem Stundenrennen hat meine Mum die Haube am Scharnier abgeklebt

* Durch die Rückfahrkamera hatte ich ein sicheres Gefühl und konnte Matze rechtzeitig von hinten sehen.
Die Technik hat gut funktioniert!

Beste Grüße

Ruben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte für die Geschwindigkeit zum Vergleich nicht die GPS Geschwindigkeit angeben, sondern die offizielle. Denn nur die ist für alle gleich und auf der Strecke vergleichbar.

Einige GPS Aufzeichnungen machen Linien kreuz und quer über den Kurs, das gps läuft vielleicht bei einem etwas weiter aus der Kurve als beim andren, Hinterradsensor ist vielleicht durch anderen Luftdruck um die Tausendstel Stelle verkehrt. Vielleicht wurde nicht genau Start und Ende gestoppt.

Bei Matze stimmt die GPS Zeit mit der Rundenlänge der mittleren Spur sehr gut überein, was vermutlich recht gut mit zur echt gefahrenen Linie passt. Die Linie des GPS geht kreuz und quer, vermutlich hat Matze einen Hinterradsensor.
Bei Stephan in Strava wird 0.7 km/h mehr angezeigt, wenn man die Rundenlänge der mittleren Spur annimmt.
Mit der mittleren Spurlänge hätte ich 65 km/h offiziell, mein GPS ohne Radsensor sagt 66,1 km/h, obwohl ich die erste halbe Stunde links und die zweite eher rechts der weißen Linie der zweiten Spur gefahren bin.

Die ausgehängten Ergebnisse hatten als Rundenlänge einen Mittelwert zwischen erster und zweiter Spur als Berechnungsgrundlage. Dadurch wird offiziell für die schnelleren Fahrer etwas weniger ausgegeben als tatsächlich gefahren, aber für alle gleich.
 
Ein wenig Kontrastprogramm:
1693731948961.png

Bülk, One und GP5000 mit Butyl mit je 6 bar, keine Sitzmatte, ca. 3 L Trinkzeugs, XL-Haube, ich mit grob 83 kg.

Und was meinen Teil vom Bild von Heide1804 in #172 angeht: kommt auf den Zeitpunkt an. Nach den drei Runden: ""konntest du nicht warten, bis mein Maskenbildner mich etwas aufgehübscht hat?" oder nach dem Stundenrennen: "...eben habe ich verloren. Aber mach` noch ein Bild von mir..." :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Leistungsdaten ebenfalls auf Droplimits veröffentlichen will bitte PN an mich.
 
Hier mal von der anderen Seite betrachtet:
Ich bin positiv überascht, wie gut alles ohne strukturiertes Training, ohne Leistungsmessung, und ohne spezielles Sondertuning geklappt hat.
Serienmilan - nur mit schnellen Reifen, aber mit Schläuchen.
 
Hat eigentlich jemand ein Video vom Stundenrennen?

Mir wurde gesagt, dass meine Rennsemmel immer pfeifen würde, wenn er bei Start/Ziel vorbeigefahren ist. Geil!

Also ich war es nicht.
Jedenfalls habe ich kein Lied mitgepfiffen :ROFLMAO:

Eher doch aus dem letzten Loch! :ROFLMAO:
 
Es Klang schon so, als hättest du den gut profilierten MTB Reifen aus dem Training (Rollwiderstand und so) auf dem Rad gelassen.
 
Ich hab ein 360° Video des gesamten Rennens gemacht. Muss das aber erst noch schneiden...

Einige VMs waren echt sau laut. Wobei man sagen muss das 120kg Systemgewicht viel lautere Abrollgeräusche erzeugen als 80...

Edit: Kamera hat's als normales Video aufgenommen, nicht als 360°... Wohl weil ich's übers Handy gestartet habe und das ne andere Standard Einstellung hat :(
Hab nur das an der Kamera gestartete Video vom Elimination Rennen in 360°
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten