Fat Trike

Als Behinderter geht mir einfach die Hutschnur hoch, wenn jemand eine Behinderung vortäuschen um andere zu verarschen und sich selbst zu bespaßen.

Da ist nix mit "geschmeidig & heiter" bleiben. :mad:
Da gibt es doch noch den Ignorier-Knopf, bevor der Blutdruck dauerhaft steigt und die Laune dafür in den Keller rauscht..
 
Da gibt es doch noch den Ignorier-Knopf, bevor der Blutdruck dauerhaft steigt und die Laune dafür in den Keller rauscht..
Das ändert aber nix an der Tatsache das solche Zeitgenossen auf Kosten von Behinderten ihr Schindluder treiben.

Unsere Gesellschaft sieht schon genug weg, da muss ich nicht auch noch mit machen.
 
Bei dem geringen Druck wundern mich die Platten nicht.
Du hast gelesen, in welchem Threat du bist? Ein 26*4.8" Reifen ist 130mm breit! Das Rad hat mit mir nur 120kg also unter 70kg aufm Hinterrad:unsure:wo soll da Traktion und Dämpfung endstehen bei 2 oder 3Bar im Reifen??? Was man bei ähnlich breiten Motorradreifen fährt bei 200kg pro Rad
 
Ist mir schon klar. Unter den Bedingungen gehören so halt die Platten dazu. Ab ca. 4/5 bar aufwärts reduziert sich die Anzahl der Plattfüße deutlich, aber da ist der Reifen schmal, liebt Asphalt und man braucht eine funktionierende Federung. Wie so oft im Leben, man kann nicht immer Alles haben :).
 
Unter den Bedingungen gehören so halt die Platten dazu. Ab ca. 4/5 bar aufwärts reduziert sich die Anzahl der Plattfüße deutlich,
Mit Verlaub, das ist Bullshit. Die Fatties haben oft Platten, weil sie eine breite Auflagefläche haben und alles aufsammeln. Den Dornen oder Glassplittern ist es herzlich egal, ob sie sich in einen härter aufgepumpten Reifen bohren oder einen weichen. Eher gibt der weiche noch nach, in den härteren dringt der Dorn weiter ein.
 
Ist mir schon klar. Unter den Bedingungen gehören so halt die Platten dazu. Ab ca. 4/5 bar aufwärts reduziert sich die Anzahl der Plattfüße deutlich, aber da ist der Reifen schmal, liebt Asphalt und man braucht eine funktionierende Federung. Wie so oft im Leben, man kann nicht immer Alles haben :).
Wenn du Plattfüße aufgrund von Snakebites bei niedrigem Luftdruck* meinst, stimme ich dir zu. Grundsätzlich hab ich mehr Durchstiche (Flintsplitter, Glas, Dornen, etc) je höher ich mit dem Luftdruck gehe. Das korreliert zb auch mit dieser Aussage:



*"niedriger" Luftdruck im Verhältnis zu Reifenbreite und Auflast. Für 35-40kg Auflast bei einen 23mm Reifen ist 5bar niedrig, für einen 28mm Reifen 4bar, bei nem 50mm Reifen liegt der Bereich des niedrigen Luftdrucks dagegen unter 2bar
 
Zuletzt bearbeitet:
... Grundsätzlich hab ich mehr Durchstiche (Flintsplitter, Glas, Dornen, etc) je höher ich mit dem Luftdruck gehe. ...
Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, seit ich die Nutraks mit 6bar+ fahre, praktisch keine Durchstiche (Glas, Dornen etc.) mehr (geht aber schon bei 4/5bar deutlich zurück) und wenn doch, dann sind die Reifen so abgefahren, dass ein Wechsel fällig ist. Aber vielleicht liegt das am hiesigen Asphalt, wenn meine Erfahrung so abweichend ist :unsure:?
 
Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, seit ich die Nutraks mit 6bar+ fahre, praktisch keine Durchstiche (Glas, Dornen etc.) mehr (geht aber schon bei 4/5bar deutlich zurück) und wenn doch, dann sind die Reifen so abgefahren, dass ein Wechsel fällig ist. Aber vielleicht liegt das am hiesigen Asphalt, wenn meine Erfahrung so abweichend ist :unsure:?
Mit dem VM auf Asphalt bekomm ich auch bei relativ hohem Luftdruck (4-5bar mit 40-406*, 47-559**, 40-584***) fast nie Plattfüße (3 Platten auf 25.000km?).

Mit den Trikes auf meinem täglichen Arbeitsweg (Radweg, Asphalt, Betonplatten, Schotter, Waldwege, ect, also das volle Programm mit strategisch platzierten Glas- und Flintsplittern), hielten die letzten sechs oder sieben Sätze Grand Prix 28-559 und GP5000 25-622 jeweils nur so 500-1500km bis sie völlig durchlöchert und zerschnitten waren. An den Vorderrädern ist die Mittelnaht in der Regel erst nach 400-500km abgefahren.

*Shredda, Maxxis DTH, GT365, Contact Urban
**Big Ben, GT365, Contact Urban
***G-One Allround, Contact Urban
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glassplitter liegen bei uns immer gut plaziert auf dem asphaltierten Radweg (da kann man nur selten drumherumfahren, Straßenränder werden gerne mit allen möglichen Nettigkeiten bestückt, auch hier lässt es sich nicht immer vermeiden, dass man durchfahren muss.
Aber vielleicht können wir bei weiterem Bedarf, das Thema in einem anderen Faden fortsetzen, hat ja zunehmend weniger mit einem Fat Trike zu tun.
 
@Dr. Schwob und du kannst durch deine mystische Glaskugel sehen, dass hier eine Behinderung vorgetäuscht wird? Du scheinst ja nicht mal zu merken, dass "der Troll" eine Frau ist... Aber hier erstmal Leute der Lüge bezichtigen, geiler Move, echt
 
@Dr. Schwob und du kannst durch deine mystische Glaskugel sehen, dass hier eine Behinderung vorgetäuscht wird? Du scheinst ja nicht mal zu merken, dass "der Troll" eine Frau ist... Aber hier erstmal Leute der Lüge bezichtigen, geiler Move, echt
Dann lies erst mal ALLE Posts von @PerEnna selber durch. Und wenn dir dann nicht die Widersprüche und 180 Grad Drehungen in jedem zweiten Post selbst auffallen, ist dir eh nicht mehr zu helfen.

Wer macht jetzt hier wohl geile Move's.
Aber genau so kennen wir dich ja eh schon seit Jahren hier.

Am besten DU baust ihm/ihr den gewünschten Gelände-Roller mit Lenker in Kopfhöhe,der dann doch eher ein Steh-Trike (weil Sitzen geht ja für @PerEnna gar nicht), mit Fatbike Reifen sind soll welches man aber zusammengeklappt im Flugzeug mitnehmen kann.
Ich hoffe dass du wenigsten die dementsprechenden Aussagen in den verschiedenen Post's von @PerEnna selber findest und ich dir das nicht auch noch verlinken muss.

Anderen außer mir sind diese Widersprüche zumindest auch schon aufgefallen.
 
Weil ich da 10 war und gesund.
Dann passt doch die Erfahrung heute nicht mehr, also Schnee von gestern und hilft heute nicht weiter? Dann ist das doch für die aktuelle Verfassung auch nicht das beste Rad? Das Ziel ist doch ein Fahrzeug, dass Dir mit den heutigen Gegebenheiten bestmöglich hilft?
 
Dann passt doch die Erfahrung heute nicht mehr, also Schnee von gestern und hilft heute nicht weiter? Dann ist das doch für die aktuelle Verfassung auch nicht das beste Rad? Das Ziel ist doch ein Fahrzeug, dass Dir mit den heutigen Gegebenheiten bestmöglich hilft?
Ich wollte damit demonstrieren dass alt & einfache Technik ≠ schlecht
 
Bin mir nicht sicher wie schnell im ersten Video tatsächlich gefahren wurde. Thomas im zweiten Video heizte mit seinem Versuchsfahrzeug (Materialtest) ganz ordentlich.
Also am besten selbst ausprobieren :) .
 
Zurück
Oben Unten