Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Naja, der fette Graf Rotz parkt seinen schon betagten AMG vor dem Cafe auf dem Gehweg, holt Kuchen, parkt rückwärts in eine Kreuzung hinein aus ohne nach hinten zu schauen, wendet über eine Sperrfläche, nimmt drei Fußgängern den Vorrang am Überweg, stellt sich ihnen dann so in den Weg, dass sie durch die Rabatten oder warten müssen, fährt dann als Linksabbieger in die Kreuzung, obwohl die Radfahrenden von rechts Vorfahrt haben, überholt den vordersten von ihnen mit wenigen Dezimetern Abstand, heizt dann mit überhöhter Geschwindigkeit davon.
 
Also genug Verstöße innerhalb von 2min um den Führerschein direkt vor Ort zu schreddern? Wäre schön, wenns Fahrzeuge geben wird, die das irgendwann können...
 
Führerschein direkt vor Ort zu schreddern? Wäre schön, wenns Fahrzeuge geben wird, die das irgendwann können...
dabei mus es noc Sprechen Können so wie es dan automatich die Verkehrs Behörde infomirt das ein Führerschein Gestaddet wurde von den und den mit so und so viele Verstöße in der und der zeit
 
Jetzt auch mal was positives...

Gestern bei schönestem aber kühlem Wetter auf meiner Vatertagstour durch das Heldburger Land im südlichsten Südthüringen....

Auf einer leicht ansteigenden Strecke , gut einsehbar fahre ich locker flockig und bin sehr entspannt. Vor mir ca. 200 meter entfernt eine Gruppe Jugendliche - mir entgegenkommend. Beim Näherkommen waren es entgegen meiner Vermutung keine männlichen Zeitgenossen sondern ca. 20 Mädels, die wohl eine Gegenveranstaltung zu den typischen Männetagsunternehmungen vom Zaun gebrochen hatten.
Meiner ansichtig bezogen sie längs der Strassenmittellinie Stellung um mir eine laut schallende Laolawelle dazubieten. Ich vermute, das auch hier schon einiges an Alkohol gefloßen war. Aber schön war es allemal. Ich zog solcherart beschwingt hupend und winkend meiner Wege und irgendie noch besser gelaunt als ohnehin vorher schon.

:) :):)
 
...ich schließe mich mit positivem an.
Bin ja vor ca. 5 Jahren mit allen Bicis und meiner Werkstatt nach Spanien gezogen, wo andere Urlaub machen. Bin noch nie entspannter durch die Stadt gefahren, als in Figueres. Es gibt keine Drängeleien und Hupen - nur als Ehrbezeugung. Wenn es Probleme mit Autofahrern gibt, sind es Franzosen.
 
Ich traf gestern ein kleines Peloton eines Radclubs auf dem Radweg, entgegenkommend. Toll! Und selten.
das freut mich das so was auch noch auf den Straßen Gibt was wirklich auch selten ist das wahren bestimmt auch wider Radsportler die in einer Gruppe Trainiert haben und das Gute wetter aus zu nutzen Gibt es auch ein Bild von von den Herrlichen Anblick
 
Ich habe den Held des Einparkens beobachtet. Er hat die Poller vermutlich nur deshalb umgefahren weil da keine Fahne dran war.
.
20230520_135807.jpg20230520_135813.jpg
 
Desweiteren hat mich ein Rollerfahrer überholt der einen großen Hund in der Art von Rottweiler zu seinen Füßen liegen hatte. Dem Hund seine Beine ragten links indem rechts raus.
 
Aus einem Cabrio heraus kann man die Welt auch so schlecht sehen. Man sollte an die Erde ein Fähnchen dranstecken....
 
fahre einen Feldweg entlang, in der Ferne kann ich etwas kleines ausmachen, dass sich langsam von links richtung Straßenmitte bewegt. Anhand des Bewegungsmusters hätte ich am ehesten auf einen Igel getippt, dafür war es aber zu groß. Beim Näherkommen erkenne ich es: ein Fasanenweibchen, dass sich wie in Zeitlupe über die Straße bewegt. Keinerlei Anzeichen, dass sie mich bemerkt hat. Ich komme näher. 20 Meter - ich hupe einmal kurz. 10 Meter - ich hupe erneut und habe meine Geschwindigkeit bereits stark reduziert. Einen Meter vor ihr komme ich zum stehen. Sie bewegt sich unverändert in Zeitlupe richtung rechten Straßenrand, immer noch ohne einen einzigen Hinweis darauf mich bemerkt zu haben. Erst als sie den Straßenrand erreicht gibt sie gas... und bleibt einen Meter weiter im hohen Gras hocken und beäugt mich skeptisch, während ich wieder Fahrt aufnehme.
Viecher gibts :LOL:
 
auf den weg nach hause aus minden als ich an der Abieger Ampel gestanden habe wahr ein Motorrat und ein Quart der man auf dem Quart sagte das ist ja gei sit aus wie ein Flugzeug zu den Motorradfahrer das ist was was ich zum Erten mal gehört haben ich wahr zwar auf alles vorbereitet aber nicht auf so was
 
Heute ein Elefantenrennen der anderen Art kennengelernt... so ärgerlich das auf der Autobahn ja sein mag, auf dem Mainradweg bekommt das noch einen besonderen Thrill, wenn man das mit der Autofahrermentalität "Ein Überholvorgang wird niemals nie nicht abgebrochen!" kombiniert.
Ein E Biker überholt einen anderen, lästig und unsinnig an sich bei einem Vmax Unterschied von vielleicht 0.5-1km/h, aber im Gegenverkehr auf schmalem Weg haarsträubend... erst auf mein Stehenbleiben und Dauerhupen hat der Überholer (der das andere Rad zu diesem Zeitpunkt schon knapp bis zum Sattel 'überholt' hatte) kurz vor mir eine Vollbremsung gemacht und sich dabei fast auf die Nase gelegt... :mad:
 
Ja, heute waren die Radwege voll...aber zu meiner Verwunderung: keine Probleme. Kein einziger drängelnder Autofahrer auf den Straßen, keine quatschenden Omas die den kompletten Weg zu machen und auch auf klingeln nicht reagieren. Dazu Sonne, Eis, Frauchen. Besser kann's kaum laufen:)
 
Also, mit der Tour über Himmelfahrt könnte man ein Buch füllen. Rudelweise Motorräder und Mopeds (mit denen die Kommunikation auf der Straße aber wunderbar entspannt mit breitem Grinsen, Daumen hoch und Hupkonzerten lief), viele sympathische Autofahrer (Daumen hoch bekommen, entspanntes überholen) und angeheiterte Vatertagstruppen am Straßenrand.
Dazu noch wenige (keine Hand voll) "Radweg"-Brüller. Deren angewohnheit, auf der Gegenspur neben mir her zu fahren beim "belehren" , mir etwas Schweiß auslöste.
Aber kommen wir zu einem konkreten Ereignis heute:
Mitten in MV habe ich es mal wieder mit der Rennleitung zu tun bekommen. Ich fuhr auf der Fahrbahn der Bundesstraße, da an der letzten Kreuzung der (eigentlich gar nicht so schlechte) Radweg nicht gut anzufahren war. Kam mir ein Streifenhörnchen erst mal entgegen, um dann plötzlich wieder hinter mir zu sein, zu überholen und mich ran zu winken.

Die Unterhaltung begann wie üblich: "is das elektrisch oder Strampeln".
"Da gibt es extra einen schönen Radweg neben der Fahrbahn" (ja, er war asphaltiert, einigermaßen glatt und über die meiste Länge auch ganz ok breit)
"Hier ist die Bundesstraße, da ist hundert erlaubt und die meisten fahren noch etwas schneller, was, wenn Ihnen einer drauf fährt"
Verweis auf VwV meinerseits, auf Kurvenradien, Auffahrten, Ausweichmöglichkeit bei Begegnung von Mehrspurern.
"Der Kurvenradius bringt ihnen auch nichts, wenn sie totgefahren werden".
"Auf dem Radweg nem Fahrradhänger zu begegnen ist unwahrscheinlicher, als dass Ihnen einer hinten rauf fährt".

Und nach einigen Minuten der Belehrung dann noch die Frage:
"Wenn einer drauffährt, sind Sie tot. Ist Ihnen das klar?"


Wir haben uns letztendlich darauf geeinigt, dass ich die Belehrung zur Kenntnis genommen habe. Und ich bin fröhlich weiter gerollt, und habe mich an weiteren "daumen hoch" gefreut.
 
Zurück
Oben Unten