Frage zu "Trike ICE Adventure HD"

Beiträge
18
Moin!

wir sind noch relativ neu in dem Thema und es geht um ein "Trike ICE Adventure HD".

Wir sind dieses bisher mit einem Motor am Tretlager ("Shimano STEPS 6010 Motor") gefahren und nun wurde uns eines mit "Trike ICE e:Antrieb neoDrive 250W, 30 Gang SRAM X9 Schaltwerk, 36V 612 Ah, Reture Funktion, SRAM 1030 10 fach, 11-36 Kassette, 3fach Kettenblatt 52/42/30" angeboten.

Ist das vergleichbar oder besser... worauf sollte man achten?

Wo stehten bei diesen Rädern die Rahmennummern? Das wäre noch wichtig, wenn es zu einem Erwerb kommt.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

willkommen im Forum.
Hast Du schon mal im Trike-Bereich gestöbert?
Hier bist Du nämlich bei den Einspurern (@Wikinger: Kannst Du den Faden verschieben? Zu den Trikes oder gleich zu den Motorthemen?).

Zum Motor findest Du bestimmt nähere Infos im Motorbereich.

Bei Fragen wie Rahmennummer oder so kannst neben der Forumssuche auch einfach mal den Importeur kontaktieren, meine Erfahrung mit Herstellern allgemein sind da sehr positiv, und ICE soll sich da laut @Marc nochmal positiv abheben.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung wünscht
wolf
 
Ich habe den Thread zu den Trikes geschoben. Da beachten ihn vermutlich mehr User als im reinen Motorenbereich.
 
Ist das vergleichbar oder besser... worauf sollte man achten?

der Shimano Motor läuft, da er vor der Schaltung sitzt und die ganze Bandbreite der Schaltung ausnutzen kann, immer in einem sinnvollen, effizienten Arbeitsbereich.

Der neodrive hat als Nabenmotor diese Möglichkeit nicht. Er benötigt für eine optimale Effizienz eine bestimmte Drehzahl, die üblicherweise bei 25km/h erreicht wird.

Wenn Du nur flach dahinrollst, spielt das keine Rolle, allerdings kannst Du Dir dann 25 von den 30 Gängen sparen ;)

Kommen echte Hügel ins Spiel, würde ich nach einem Trike mit Tretlagermotor suchen.
 
Zurück
Oben Unten