Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

dieselbe getretene Leistung 3,5km/h
aber ab wann haste denn die 3,5 km/h....ab 50, oder doch schon ab 45.....auch die musste erstmal treten.....heute morgen um halb sechs auf dem Weg zu Arbeit bringt mir das nix. Weg - Arbeit 220 Arbeitstage!!!!!

Gut wenn es mal auf ne Bahn oder ein Rennen geht dann ja kann ich das vestehen
 
Die meisten haben bei mir keine 500 km gehalten bis zum ersten Durchstich/Loch (Tubeless).
Ich wollte nett zu Schwalbe sein. Außerdem, wenn einer nach 500km platzt und der andere doch 3-5K km hält ist der Durchschnitt etwa wie angegeben. Zumal unsere Stichprobe doch etwas lückenhaft ist ...

… ich vermute, irgendwer wird jetzt berechnen, wie viel Zeit Du mit PO gewinnst,
OK, aus Neugier mal die Zahlen von Heide1804 vereinfacht benutzt.
Gestern CCS: 57,77km in 1:25:47 = 40,4km/h
Heute ProOne TTL: 57,79km in 1:19:22 = 43,7km/h

KMT [sec]T/KM
Gestern CCS:
58​
5160​
89​
Heute ProOne TTL:
4740​
82​
Δ CCS - PO TTL [sec/km]
40​
10000​
KM
7
4.7​
1167​
min
19.4
Std

Also pro gefahrenen Kilometer hatte der PO gegenüber dem CCS einen Vorteil von 7 Sekunden.
Bei einer täglichen Strecke von 40 km ergibt dies 4,7 Minuten. Auf die Jahresleistung von 10K km gerechnet sind es dann 19,4 Stunden.

Allerdings müßte jetzt die Zeit abgezogen werden, die man sein VM schiebt weil der PO geplatzt ist und man genau am diesen Tag keinen Ersatzmantel dabei hat (2tes Gesetz von Murphy) …

Es stehen also bei Jahresleistung von 10.000 Kilometern knapp 395 Euro gegen 19 Stunden im Raum.
 
Jetzt noch dein Verdienst pro Stunde
Die Rechnung war doch für @fliegertraum … mir sind es die 19 Stunden extra pro Jahr VM-fahren wert.
Denn dann rolle ich diese Zeit im VM auf CCU und muß mich nicht ärgern weil ich PO flicke oder schiebe.
Außerdem kann ich mit der finanziellen Ersparnis meine Frau alle zwei Monate zum Essen einladen. Und wenn wir uns dann bei Kerzenlicht und Rotwein in die Augen schauen und ich ihr leise "Danke Continental" ins Ohr flüstere, dann schaut die immer so lustig verwirrt.
Der Blick allein ist es mir wert. :cool: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Contact Urban gibt es nicht als Faltreifen, oder? Auch wenn der weniger Pannen hat würde ich doch einen Ersatzreifen mitnehmen wollen.
Er ist wohl auch nicht für tubeless gedacht. Wenn man das trotzdem macht, ist das so problematisch wie mit den Minits Tough?
 
I had a puncture with the CCU in Switzerland, I could not find the hole in the tyre. It went down very fast but luckily it stayed on the rim and I had a place to stop to repair.

I also had a flat with the Gocycle and there you can see where the sharp object went through the tyre. I put a patch on the inside of the tyre and it held up for the whole return journey.

The Gocycle is showing the 2500 km but the CCU's on the front are like new!
 
Den Contact Urban gibt es nicht als Faltreifen, oder?
Nein, keine Faltreifenversion. Als Ersatzreifen muss man dann ein anderes Modell mitnehmen. Für HR kein Ding, aber vorne dann doof, wenn man mit unterschiedlichen Reifen fährt nach einem Reifenschaden (falls man nur einen Ersatzreifen dabei hat).

Er ist wohl auch nicht für tubeless gedacht.
Ich erinnere mich an unterschiedliche Erfahrungen hier im Forum. Funktioniert oft, aber manchmal braucht es Geduld.
 
aber ab wann haste denn die 3,5 km/h....ab 50, oder doch schon ab 45.....auch die musste erstmal treten.....heute morgen um halb sechs auf dem Weg zu
Ich hab das mal in meine schlaue Formel eingegeben.
Reduzierte notwendige Leistung bei:
25km/h - 9,1W
30 - 10,92
40 - 14,56
50 - 18,2
Wenn ich das zurückrechne bin ich ab 25km/h bei gleicher Leistung immer etwa 3km/h schneller.
Hmmm, das muss ich noch mal in Ruhe nachrechnen.
 
I had a puncture with the CCU in Switzerland, I could not find the hole in the tyre. It went down very fast but luckily it stayed on the rim and I had a place to stop to repair.

I also had a flat with the Gocycle and there you can see where the sharp object went through the tyre. I put a patch on the inside of the tyre and it held up for the whole return journey.

The Gocycle is showing the 2500 km but the CCU's on the front are like new!
Der CCU neigt leider zu teils unsichtbaren Durchstichen an der Flanke. Schlauch flicken. Einmal mit dem Finger durchtasten und weiter gehts.
An der Lauffläche hatte ich bisher keine Probleme.

Zurück zu den schnellen Reifen: Hat irgendjemand mal den CCS "gemessen" (objektiv), was die Laufeigenschaften angeht ggü. dem CCU?
Würde es ja selbst machen, aber bekomme den CCS vorne nicht ohne rohe Gewalt wieder von der Felge RUNTER.
 
Zurück zu den schnellen Reifen:
Letztendlich ging es in diesen Faden eigentlich um einen neuen Reifen, alles andere sind nur alternative Zeitüberbrückungsmaßnahmen.

Wir brauchen mehr 406mm Rennreifen-Alternativen. Nur derzeit lassen wir erst mal das Wolfpack-Projekt abschließen. Es bindet extrem viel Kapital und ist trotzdem ein Wagnis. Es sollen 1.000 produziert werden. Keine große Menge aber als Testballon schon mal ein Anfang.
Es wird ein Faltreifen von Wolfpack mit 30mm Breite.

Leute, wir schenken dem Wolfpack-Menschen ein VM; dann baut er vielleicht Reifen dafür.

Die Formen wurden nochmals von Wolfpack angefragt. Man muss immer wieder bohren...

Ich habe gerade mal bei Wolfpack angerufen: Es wird wohl nichts mehr in diesem Jahr. Das Werkzeug ist der Engpass.

was gibt es denn eigentlich Neues von der Kooperation mit Wolfpack? Ist da ein Zeithorizont für die 30-406er bekannt?

Man muss immer wieder bohren...
 
Für HR kein Ding, aber vorne dann doof, wenn man mit unterschiedlichen Reifen fährt nach einem Reifenschaden (falls man nur einen Ersatzreifen dabei hat).
Mit dem Pro One lief das bei mir so: Loch im Reifen, meistens dichtete der sich von selbst wieder ab. Wenn das nicht funktionierte war er normalerweise runtergefahren, neuen Ersatzreifen drauf und weiter.

Das einzige Manko war der Preis pro Kilometer, das ging schon Richtung Spritkosten fürs Auto!
 
Bei Schwalbe:
TLE = Tubeless easy, benötigt Dichtmilch
TT=time trial.
Also Pro One TLE oder Pro One TT TLE.

Bei Conti:
TL = Tubeless, d.h dicht ohne Milch, zB GP 5000 TL
TR = Tubeless ready, braucht Dichtmilch, zB GP 5000S TR
 
Mit was für einem Gefährt warst du heute morgen in Greffen, konnte zum glück entspannt durch die Ampel durchrollern ohne bremsen zu müssen.
Haben wir uns gesehen ?
Das war schon am Sonntag Abend, kurz vor 20:00Uhr.
Da fahre ich immer durch, wenn ich von meiner "Sonntagsrunde" nach Hause (aus Richtung Sassenberg) fahre.
Normalerweise morgens nach dem Brötchen holen, eine Schnelle Runde "rund um Miärgenfeld"

Allerdings habe ich Sonntag noch bis etwa 18:00 mit einem unrunden Reifen gekämpft. Der sich ja durch 12bar "wegploppen" ließ.

Tagsüber (und täglich) bin ich in der anderen Richtung nach Gütersloh unterwegs.
Es ist eine Milan SL unten rot und oben weiß.

TLE = Tubeless easy (bei Schwalbe) . TT=time trial.
wie auch immer, dieser ist es EAN: 4026495861816
 
Ich stelle gerade fest, dass Schwalbe die ProOne TT Record Edition (also die Größen 28-406 und 28-559) auf der Produktseite explizit für Velomobile bewirbt.

@Delta Hotel Du schriebst im Forum vor einiger Zeit, dass ein neuer schneller 406er Reifen in der Pipeline ist. Gibt's da neues?
 
Mir fällt gerade so auf, dass der Faden längst hätte geschlossen werden müssen. Es ging um Reifen in 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten