Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Ich liebe diese Reifen, wenn man unterwegs mal flicken muss... Eben genau wegen dem Problem. Die Teile laufen einfach nie richtig rund.
 
Vor allem gehen die Pro One nicht von der Felge. Da habe ich mir vor 2 Jahren eine ordentliche Sehnenscheidenentzündung geholt, die mich dann fast ein halbes Jahr begleitet hat.
Final habe ich die Dinger dann von der Felge untergeschnitten.
 
Ich wollte auch mal wieder schauen wieviel schneller ich mit den Dingern ProOnes fahren kann. JA das geht, aber der Aufwand mit mehrmals auf ueber 10 Bar aufpumpen, warten und hoffen, Spueli nachfüllen.....nee nicht wirklich mein Ding. Und dann hab ich sogar auf trockenem Asphalt Haftungsprobleme gehabt. Gut der war in einer Linkskurve nach aussen abfällig und vlt auch mit viel Bluetenzeug voll, aber mal ehrlich kanns das sein.....hinten hab ich auch noch den Michelin Wild N Run drauf und bin letzte Woche bei ein bissl Regen wie auf rohen Eiern gefahren. Das Heck kommt bei vorsichtigem Einlenken noch nicht, aber sobald man ein bissl auf GoKart Feeling geht und in die Kurve reinzieht winkt einem das Heck auf der Seite zu....also schnell fahren nur bei trockenem schönen Wetter, ansonsten freue ich mich schon wieder auf CCU!! Im Winter gutes Training und bei warmen Wetter schnell genug.....ach fällt mir gerade noch ein, kaum zwei Wochen drauf, hatte ich heute schon bei der ProOnes schon einen Platten......das wird bis sie runter sind eine Hassliebe
 
Wie groß ist der Unterschied von den Pro One zu den CCU?
Ich kann dir den Unterschied vom 3 x CCS zu 3 x ProOne TTL + Revoloop Schläuchen vorn verraten. Identische Strecke.
Gestern CCS:
57,77km in 1:25:47 = 40,4km/h
Heute ProOne TTL:
57,79km in 1:19:22 = 43,7km/h
Jeweils ähnlich lange Ampelphasen
Die sicher noch mal 3km/h Schnitt gekostet haben.

Wenn du den Stress von der Montage mit einrechnest
So schlimm war die Montage nicht, auch ohne Spüli konnte ich alle 3 Reifen von Hand aufziehen. Hab das ja jeweils 3-5 mal rauf runter je Rad geübt. Je 1 x hätte gereicht, man muss nur vorher den Trick kennen 10-12 bar aufzupumpen damit alles rund läuft.
 
Ne, hab das so eingestellt das die Standzeiten mit in den Schnitt eingehen. Heute die "blöde Drecks-Baustellenampel" in Greffen. Bei der Anfahrt zur Ampel war der Schnitt noch bei 45,2 als es dann endlich grün wurde waren es nur noch 43,8. Aber das hebt den Schnitt wenn die Baustelle verschwunden ist.
Und in Harsewinkel hab ich dann noch 3 mal rot gesehen.
Ich will auch Straßen am Deich.
 
Ging mir in Harsewinkel heut genauso...Greffen da kam ich letzte Woche ra von rechts rein weil ich verkürtzt hatte, deswegen fiel ich heute aus allen Wolken als ich vor der Baustelle warten musste:cry::coffee:
 
Wie groß ist der Unterschied von den Pro One zu den CCU?
Laut Ginkgo beträgt der Unterschied 29,38 €/Stück. Kannst also 2*CCU zum Preis von 1*PO bekommen.
CCU hält über 10K km PO 2,5K km geschätzt. Bei 10K km Jahresleistung also 26,24 € für 2*CCU oder 420 € für 8*PO. Macht dann 393,76 €/Jahr
… wenn Du noch 30 Jahre fährst, kannst Du Dir von dem Unterschied ein neues VM kaufen :cool:
… ich vermute, irgendwer wird jetzt berechnen, wie viel Zeit Du mit PO gewinnst, wenn Du 30 Jahre lang immer konstant 150 W auf die Pedalen drückst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen gebrauchten Restbestand Pro One runterfahren und dann auf CCU wechseln.
Danke.
Hilferuf an Continental: Wir brauchen den GP 5000 TL in 28/32 -406
;-)
 
Hilferuf an Continental
Der wird leider in den Weiten des Internets ungehört verhallen. Man müsste mal Small-Wheel Rennräder total populär machen, vielleicht kommen dann die richtigen Reifen ;). Leider entwickelt sich die 20" Sparte gefühlt hauptsächlich im Lastenrad und E-Bike Bereich.
 

Ich kann dir den Unterschied vom 3 x CCS zu 3 x ProOne TTL + Revoloop Schläuchen vorn verraten. Identische Strecke.
Gestern CCS:
57,77km in 1:25:47 = 40,4km/h
Heute ProOne TTL:
57,79km in 1:19:22 = 43,7km/h
Jeweils ähnlich lange Ampelphasen
Die sicher noch mal 3km/h Schnitt gekostet haben.

Laut Ginkgo beträgt der Unterschied 29,38 €/Stück. Kannst also 2*CCU zum Preis von 1*PO bekommen.
CCU hält über 10K km PO 2,5K km geschätzt. Bei 10K km Jahresleistung also 26,24 € für 2*CCU oder 420 € für 8*PO. Macht dann 393,76 €/Jahr
… wenn Du noch 30 Jahre fährst, kannst Du Dir von dem Unterschied ein neues VM kaufen
Hier wurde schon alles gesagt....das paar ProOne war noch Restbestand und ich dachte, Komm lasse uns es nochmal probieren, ging ja durch Frankreich auch gut.......es lohnt sich einfach nicht PUNKT

Übrigens wurde oben noch nicht erwähnt, dass der CCU in 32iger Breite ist was nochmal Fahrkomfort bringt.....und hier im Ried auf dem Deichweg, der ja leider nur 10 km Poppoasphalt hat und der Rest Beton mit Fugen ist bringt die Reifenbreite auch enorm viel
 
PO 2,5K km geschätzt.
Dann wäre ich froh. Die meisten haben bei mir keine 500 km gehalten bis zum ersten Durchstich/Loch (Tubeless).
Mir scheint, die ProOne sind eher Kinderreifen: Wenn man 60 kg oder weniger wiegt oder nur mit niedrigen Drücken (<5 Bar) fährt, könnten die Kaugummi-Dinger funktionieren. Bei 100 kg und >6 Bar ist aber jedes Steinchen auf der Straße wie Russisches Roulette.
Ich habe jetzt auf fast jedem der letzten Brevets einen ProOne verloren.
+2 für GP5000 TL in 406
 
es lohnt sich einfach nicht PUNKT
Hier muss ich dir wiedersprechen.
Es kommt darauf an, was du von deiner Bereifung erwartest. Die original Bereifung war bei mir CCS, der erste Satz hielt vorn 6000km. Prima Reifen (CCU bin ich noch nie gefahren). Aber wenn ich für dieselbe getretene Leistung 3,5km/h mehr bekomme. Und das bei meiner schlappen Tretleistung. Ich fahre auch lieber Porsche anstatt Dacia.
Ich werde beizeiten berichten ob mir der ProOne TTL noch gefällt.
Und der Preis? Dann kostet der Reifen eben 30€ mehr, egal rauche ich halt 3 Schachteln Roth-Händle weniger.
"Das Leben ist zu kurz um langsame Reifen zu fahren"
Ich habe fertig Doppelpunkt.
 
Doch noch nicht fertig
Ist übrigens der TTL in ganz schwarz. Die Record Edition mit den braunen Flanken hab ich noch rumliegen. Den aufzuziehen, habe ich mir wegen der prognostizieren Anfälligkeit erst mal verkniffen.
 
Zurück
Oben Unten