Havel Radweg

Beiträge
4.268
Ich plane zeitnah den Havel-Radweg mit dem AT1 zu fahren.

Hat jemand diesen schon gefahren und hat Tipps für Unterkünfte oder Hinweise Sperrungen oder Wegebeschaffenheit Strecke betreffend?
 
Ja, ich bin immer mal wieder einige Abschnitte - aber "nur" nördlich von Berlin - auf dem Havelradweg gefahren.

Wunderschön..!!!

Wenn du nicht gerade zu den "Eisbadedamen" gehörst, ist es natürlich die `falsche Jahreszeit`; so kannst du die Unmengen an Seen rechts und links des Weges nur wenig nutzen....

Ich kann mich an keinerlei "Einschränkungen" bezüglich der Wegebeschaffenheit erinnern, die mir in Erinnerung geblieben wären (ich bin ja mit meinem Scorpion unterwegs und von daher noch "empfindlicher" als du mit deinem schönen AT1).

Unterkünfte-Tipps habe ich leider keine (war auf CP`s mit meiner Hängematte) allerdings gab es in Zehdenick (Ziegeleimuseum/ Ziegeleipark) nett anmutende Gästehäuser - an der Marina .

In Himmelpfort (voll das nette Örtchen!!) gibt es noch diese Location mit Gästezimmern, die mich neugierig gemacht hat:



Bildschirmfoto 2023-03-25 um 10.44.36.pngBildschirmfoto 2023-03-25 um 10.44.56.png


Gute Fahrt und viele schöne Eindrücke....
 
Ich vermute, dass Du in Kratzeburg starten willst. Da habe ich mich für unser Treffen zu Pfingsten vor kurzem nach Unterkünften umgesehen. Interessant und preiswert ist der Kanu-Hecht.
 
Schwiegereltern bei Templin. Ich habe denen Tochtertag geschenkt und bin selber mit Trike unterwegs gewesen ;)
DF bei Tangermünde dann bis Lüneburg an einem Tag.
Irgendwer im Forum gab den Tipp, dass viele Wassersportvereine auch Radreisenden mit Zelt Unterkunft geben. Meist so um 10 Euro/Nacht.
 
Meine Frau und ich sind von Magdeburg an die Ostsee geradelt, teilweise auch auf dem Havelradweg, und haben oft auf Biwakplätzen übernachtet. Wir fanden das netter als auf Campingplätzen, man lernt da sehr schnell nette Leute kennen. Beim Komfort muß man Abstriche machen, es gibt nicht immer Duschen oder Strom. Viel Spaß euch und gute Reise
 
Morgen geht es los, AT1 ist gecheckt, Seitentaschen gepackt und ich freue mich riesig (y)
Wenn Interesse werde ich berichten.
 
An der Havel Quelle angekommen :love: Traumwetter und sehr idyllische Gegend
 

Anhänge

  • PXL_20230512_113102083.jpg
    PXL_20230512_113102083.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20230512_110429125.jpg
    PXL_20230512_110429125.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20230512_113026397.jpg
    PXL_20230512_113026397.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten