Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

@HoSe Da ich (und sicher auch viele anderen die es interessiert) sich nicht persönlich einbringen können, wäre mal meine Frage ob wir euch vielleicht finanziell unterstützen können?

Habt ihr ein Paypal-Account* (oder was-auch-immer) auf das wir ein paar € schieben können?

*geringer Hürde = grösseres Einkommen ;)
Wir sind dran ... steht auf der Agenda
 
@susisorglos
Wo und wie kannst du dein Missfallen konkretisieren? Am besten unter Berücksichtigung meiner voran gegangenen Aussagen
Ansonsten würde ich dir gerne dein für mich bestimmtes Emoji zurück schicken
 
Im Vorteil ist,wer Text im Kontext erfassen kann.Auch die voran gegangen Texte .
Wo und wie kannst du dein Missfallen konkretisieren? Am besten unter Berücksichtigung meiner voran gegangenen Aussagen
Ansonsten würde ich dir gerne dein für mich bestimmtes Emoji zurück schicken
Fang bitte erst wieder an hier zu posten wenn Du etwas mitzuteilen hast, was die Sache voranbringt. Die ganze negative Energie stört und nervt.

Selbst fahren, mithelfen oder Klappe halten. Danke.
 
Wie immer…zuviele Aufgaben … zu wenige die mit anpacken … und diesmal bin ich nicht mal nur allein … ein paar Leute aus dem Forum helfen.

Wir haben uns entschlossen DL ein wenig zu schleifen, auszumisten. Daran arbeiten wir jetzt seit September, jeder wie er kann. Wie mussten aber erstmal nen Workflow finden und etablieren, dass hat, da wir das alle in der Freizeit machen, etwas gedauert … jetzt beißen wir uns da durch.
In 13 Jahren, in denen immer mal wieder was „angebaut“ wurde aber nie „klar Schiff“ gemacht wurde, weil die Zeit gerade fürs Nötigste reicht, hat sich ein Berg an Zeugs angesammelt, der durchleuchtet werden soll.
Das ist ne Fleißaufgabe. Daneben haben wir die Struktur etwas geändert und Aktuelles soll ja auch noch rein :rolleyes:
Da es keinen Sinn macht alte Strukturen weiter zu „stopfen“ um dann später alles mühevoll an die neue Struktur anzupassen, war es nötig jetzt etwas auf die Tube zu drücken.
Wir sind dran … es wird nichts äußerlich besonders Neues, die Arbeit steckt vor allem im Verborgenen

An dieser Stelle auch nochmals meinen Dank an alle Helfer. Allein die Motivation, die ich durch das bezeugte Interesse erfahren habe, hat mich wieder mit mehr Freude an DL arbeiten lassen.
Die Ideen und Einwürfe, auf die ich, betriebsblind, nicht gekommen wäre … super (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobbing ist ein Begriff?
Selbst vorderst du etwas,was du selbst nicht erfüllst. Wenn du dir über deine Worte bewusst wärst,hättest du sie nicht geschrieben,weil sie sich wiedersprechen.
Du schnallst es nicht, oder?
Oder ist Dir einfach jede Aufmerksamkeit recht, auch Negative?
Ich fühle mich von deinen Kommentaren total angepisst!!!
Egal was du meinst, Du trittst Mir hier ständig auf die Füße … ohne den geringsten kreativen Ansatz!
Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HoSe Da ich (und sicher auch viele anderen die es interessiert) sich nicht persönlich einbringen können,
Wir brauchen noch „Offizielle“ vor Ort. Da du genau das ja vermutlich nicht meinst …
wir suchen gerade ne Möglichkeit die Strecke 24h zu filmen und am liebsten diese Aufzeichnungen in der Cloud zu speichern, am besten auch noch für alle einsehbar … ohne Netzwerkkabel und Steckdose

Das wäre so eine „Baustelle“ die der ein oder andere vielleicht von zu Hause anpacken könnte
 
wir suchen gerade ne Möglichkeit die Strecke 24h zu filmen und am liebsten diese Aufzeichnungen in der Cloud zu speichern, am besten auch noch für alle einsehbar … ohne Netzwerkkabel und Steckdose
welche Anforderung an die Cam gibt es?

Sportanhänger mit Solar und 220V Solargenerator hätten wir.
 
„post: 1538916" schrieb:
Es ist hoffentlich bewusst,das es Leistungszentren und im Vorfeld Schulen gibt.

Auf der DEKRA hatten wir einige interdisziplinäre arbeitende Uniteams, die dort ihre Fahrzeuge, Fahrer und Teams getestet haben …
Da waren auch richtig gute Fahrer dabei, die genau die angesprochene Förderung durchlaufen haben.
Für Langstrecke braucht es aber neben den körperlichen Qualitäten vor allem nehmerische Qualitäten, die ich bei 18-20 Jährigen bisher eher nicht gesehen habe, auch nicht in anderen Ultradisziplinen
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Anforderung an die Cam gibt es?

Sportanhänger mit Solar und 220V Solargenerator hätten wir.

Die Genannten, müssen gut 1km weit „gucken“ können (erkennbare Aufnahmen) .
Ich denke wir brauchen min. 3.

Senden in die Cloud wäre obercool. Zwingend ist aufzeichnen (zur Not mit Kassettenwechsel)

Gerade fällt mir ein (keine Witz, wirklich während ich das schreibe) 24h bedeutet ja auch Nachts, maximal mit Grablampenlicht und der Beleuchtung der Fahrzeuge.

Anhänger wäre NoGo. Überblick hat man oben in den Kurven… da muss man zu Fuß hin und kann ein Stativ platzieren


Ich habe an eine Handy / GoPro Lösung mit Autobatterie gedacht ( ohne zu wissen wie das geht) … hoffe da auf Ideen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Training besteht die Vorbereitung ja auch darin herauszufinden, was dauerhaft stört. Was bei 300 Km etwas nervig sein kann, wird bei 1000 + vielleicht schon grenzwertig oder führt zum Abbruch. Ich habe da im letzten Jahr schon ziemlich viel Energie ins Auffinden und Abstellen solcher Details gesteckt. Aber es kommen trotzdem noch neue dazu. Zwei aktuelle Beispiele:
  • Die Zunge der Schuhe waren etwas höher als normal. Bei langen Fahrten lösten sie einen Schmerzreiz ein paar cm oberhalb aus. Nach dem absolvierten 200er habe ich die Zungen gekürzt. Jetzt passt es wieder ohne.
  • Das Nackenkissen scheuert mit seiner unteren Kante den Nacken leicht auf. In Verbindung mit Schweiß brennt das dann irgendwann. Die Kante schaue ich mir noch einmal genau an. Den Nacken werde ich an der Stelle abtapen.
  • Die Suche geht natürlich weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja, ähnlich wie im letzten Jahr, gerne mehr zu den Vorbereitungen geschrieben. Aber... Beruflich bin ich in diesem Jahr noch einmal mehr eingespannt, letztes Jahr war noch etwas "nach Corona ist nocht nicht alles wieder Alltag" angesagt und ein paar freiere zeitliche Räume, motivationsmäßig ist das dritte Jahr intensives Training auch spürbar und die Konkurrenzsituaion in Aldenhoven, welche ich sehr schätze!, trägt auch dazu bei. Nicht zu vergessen die Mitaorganisation des Events. Ich hatte schon geschrieben, dass die Vorbereitungen etwas zäher angelaufen sind. Aber ich bin gesund geblieben und Roland stellt den Trainingsplan sehr individuell auf mich ein. Von den Leitungsdaten bin ich auf Vorjahesniveau. Ich hätte den FTP gerne noch etwas erhöht, das hat nicht geklappt. Somit bleibt es bei ca. 310 Watt (liegend) bei 75 Kg. Also Jammern auf recht gutem Niveau. Die VO2MAX- Werte gehen aktuell auch wieder nach oben und werden sich wahrscheinlich auf Vorjahresniveau bei 60+ einpendeln. Auch ganz gut für einen alten Sack im letzten Jahr u50.
Gefahren wird jetzt noch der 600er bei den Ostfalen und die 24 Std. am Brelinger Berg.
Die Arbeiten für das Aero Kit vom Bülk laufen auch planmäßig. Die Formen sind fertig und die ersten Abzüge werden hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten