Karlsruher Schlosspark-Spezialradtreffen

Ja es war wieder mal ein schönes und gelungenes Treffen und auch die Passanten wo so dazu kam hat alles super geklappt und so muss ein Treffen sein wo man nicht nur Fachsimpelt sondern auch nette Gespräch entstehen und wo man auch gerne rede und Antwort steht :giggle: :love::love:;)(y) ich freue mich schon auf das nächste Schlossgarten Treffen in Karlsruhe.
 
auch die Passanten wo so dazu kam hat alles super geklappt
Passanten? Das waren zum Großteil vollgesoffene KSC-Fans, die nach dem Spiel den Park überfluteten.
Mir war da gar nicht wohl dabei.
Sie ließen zwar manche schnäppischen Bemerkungen über unsere Velomobile fallen, aber tatschten sie nicht an oder rüttelten dran rum, wie die Passanten beim letzten Treffen, die unsere teuren VMs mehr oder weniger als Spielzeug ansahen.
Ich war vorab schon extrem geladen und wollte jeden, der ein VM in meiner Nähe ungefragt anfasst oder sonst was damit macht, zurecht weisen. Aber gerade diese abgefüllten Fans waren zwar laut, hatten aber absoluten Respekt vor fremdem Eigentum. :cool:
Das hat mich doch angenehm überrascht. (y)
Dieses Treffen war wirklich absolut entspannt und sehr schön.:love:
 
Passanten? Das waren zum Großteil vollgesoffene KSC-Fans, die nach dem Spiel den Park überfluteten.
Mir war da gar nicht wohl dabei.
ja da war mir auch nicht so wohl und haben diesmal vielleicht Glück gehabt und ich war auch etwas positiv überrascht das es bei den KSC Fans so einiger maßen ruhig verlief und als einer seine Sachen auf mein Quest abgelegt hatte und so rum schaukelte war mir erst recht ganz anders und dann etwas später hat er auch noch im Nachbar VM probe gesessen und hab dann gesagt das ich wohl bei Auto Boller anrufen muss, den hier müsste jemand aus dem VM gehoben werden :sneaky: :X3::ROFLMAO: aber dafür das sie sehr angeheitert waren, war es noch ganz angenehm und als ich mein Quest in den Schatten gestellt habe lagen die Sachen immer noch auf mein Quest und hab gefragt wenn die gehören und die wurden anstandslos runter genommen ohne Stress zu machen.

Auch wenn das so recht gut verlief, bin ich trotzdem der Meinung das nächste treffen nicht gerade bei ein KSC Spiel statt finden zu lassen und kenne so einige Situation wo es anders verlaufen ist.
 
Als jemand der dem ganzen Fußballgedöns eher ablehnend gegenübersteht und für Fußballfans so gar nix über hat, war es mir nicht wohl angesichts der angeheiterten Meute. Aber es war nicht das erste Schlossparktreffen mit gleichzeitigem Fußballspiel. Und wirklich beklagen kann ich mich nicht, zwar lautstark quer über den Rasen gelatscht, aber auf der einen Parkseite aufgetaucht und auf der anderen Parkseite wieder verschwunden.
Ich hab schon problematischere Passanten erlebt.
Die Präsenz der Ordnungskräfte hat eventuell auch dazu bigetragen.
 
Auch wenn das so recht gut verlief, bin ich trotzdem der Meinung das nächste treffen nicht gerade bei ein KSC Spiel statt finden zu lassen und kenne so einige Situation wo es anders verlaufen ist.
Aber es war nicht das erste Schlossparktreffen mit gleichzeitigem Fußballspiel. Und wirklich beklagen kann ich mich nicht, zwar lautstark quer über den Rasen gelatscht, aber auf der einen Parkseite aufgetaucht und auf der anderen Parkseite wieder verschwunden.
Das Problem ist, dass ca. 50% aller Samstage auf Heimspiele des KSC zutreffen. Hinzukommen noch Veranstaltungen im Schlossgarten oder um das Schloss, die ebenfalls als Termine ausfallen. Wie RN-Radler bereits erwähnte, war die Situation handelbar, wenn man auch manche große und kleine Kinder eher man auf die Finger klopfen musste. Das Problem im Schlossgarten ist nun mal nicht ganz zu eliminieren, dafür ist dieser Park nunmal immer recht stark frequentiert, bietet aber auch dadurch die Möglichkeit der breiten Masse diese Fahrzeuggattung ein wenig näher zu bringen.
Das Schlossgartentreffen fand immer 2x Jahr statt, nun kam mir die Idee, vor allem weil die Akzeptanz in der Region immer größer wird, ob wir nicht ab diesem Jahr 3 Treffen machen sollten und diesen dann zwischen Mai und September platzieren sprich im Juli. Mich würde einmal Eure Meinung dazu interessieren.
 
Ja @Karlsruhe da hast du vollkommen recht und mir kam dann nach dem ich das geschrieben habe das ja wenigstens die Ordnungshüter anwesend sind und das es in Grenzen hält und selbst wenn es möglich wäre an ein andern Wochenende statt finden zu lassen, könnte es zu solcher negativer Situation kommen und dann lieber so wie es gestern war und es liegt auch an uns wie wir uns verhalten aber es gibt leider welche die schon auf ein falsches Wort agressiv werden und das kann immer passieren aber dafür sind wir nicht alleine da und können uns gegen seitig helfen wenn es von Nöten sein sollte.

Ja warum nicht 3 treffen im Jahr, kann uns nur gut tun für mehr Verständnis im Straßenverkehr und Akzeptanz :giggle: :love::love::love:;)(y) und wir haben auch gute und nette Gespräche.
 
Das war ein fettes Treffen. Ich konnte es auch deshalb nicht lassen, an den Farbreglern zu spielen.
DSC08323.jpg
DSC08330.jpg
DSC08335.jpg
DSC08337.jpg
DSC08339.jpg
DSC08347.jpg
DSC08332.jpg
 
Eigentlich wollte ich auch endlich mal zum Schlosspark Treffen kommen... vielleicht klappt es ja im September.
Oder im Juli, noch habe ich ja keine negativen Reaktionen zu einem Versuch mit einem 3. Schlossgartentreffen im Juli bekommen. Zumindest der KSC wäre dann kein Problem mehr. Einfach mal den Thread auf beobachten setzen
 
Zurück
Oben Unten