erledigt Snoek Nr. 23 mit div. Optimierungen

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.618
Servus,

ich habs lange probiert, aber es will sprichwörtlich nicht passen. Mit 1,73m und recht breiten Schultern sind längere Fahrten einfach nicht bequem machbar. Zu sehr "Presspassung". Auch die 44er Schuhgröße ist knapper als gehofft, was zu einer leichten Zwangshaltung und nach 1-2h zu Krämpfen meinerseits führt.
Daher wird der Hecht jetzt verkauft. Das VM ist definitiv das schnellste, was ich bisher unterm Hintern hatte. Recht gutmütiges Fahrverhalten, gute Kurvenlage, aber etwas empfindlich bei Wind in Kombi mit hohen Geschwindigkeiten.

Daten:

  • Nr.23 BJ April 2022
  • 1300km, kratzer und u(m)nfallfrei
  • grün metalic/weiß
  • inkl. Haube und Schaumdeckel
  • verstärkte Schwingenaufnahme
  • 11f Kassette 11-40
  • 39/65 Kettenblätter
  • 150mm Kurbel (Rotor)
  • Shimano XTR 11f Schaltwerk
  • Ginkgo Laufradsatz 70mm mit Kühltürmen
  • GP5000 Tubeless / Pro One Tubeless
  • Aerospiegel liegt bei
  • Aktuell keine Beleuchtung/Elektrik
Auf Wunsch können noch die ultra leichten Federbeine mit Elastomeren eingebaut werden. Auch Elektrik und Co. kann ich noch einbauen (liegt alles bereit, habs bisher nur nicht gemacht)

Preis: 9999€!


IMG_20230418_120652.jpg
IMG_20230418_120705.jpg
IMG_20230410_093116.jpg
 
Moin Jack-Lee,

schönes VM! Zwei Fragen :

Welche Schulterbreite hast Du?
Hattest Du Kurbellänge 140mm in Betracht gezogen?

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Noch kürzere Kurbeln wollte ich ungern verbauen, da ich als Langsamtreter irgendwann zu viel Bumms aufs Pedal bekomme. Schulterbreite 52cm (vom Knochen des Gelenks gemessen)
 
etwas ketzerische und nicht ganz und gar bierernst gemeinte frage:
was hast du denn gemacht um die negativen punkte zu beheben über die du so einiges gepostet hast ?
kann mich vor allem an posts über das wabbelige heck erinnern.
 
Schwingenaufhängung an der Karosserie verstärkt. Mit etwas verringertem Nachlauf greift auch der Wind nicht mehr so stark in die Lenkung.
 
Da das W9 jetzt bestellt ist...

9500€ und es gibt den Highsider Frontscheinwerfer+ Rücklicht dazu!
 
Weil es mich auch interessiert: Das Snoek sollte zwar wie eine zweite Haut passen, aber die Messmethode für Hemden, mit dem Bogen über die Schultern - passt ja eher nicht so zum VM.
Vorschlag: Einfach in eine geöffnete Tür stellen, zuziehen bis es passt und dann die Schulterbreite zwischen Türblatt und Rahmen messen. Das erspart den teuren 1m-Messschieber
Werden die Schultern wirklich breiter, wenn man zunimmt? Bei Zunahme durch Kraftsport ist es klar…
 
Mein Speck sammelt sich leider vornehms am Bauch, die Schultern sind dadurch nicht breiter geworden. Aber eben durch den Kraftsport. War aber schon von Anfang an sehr eng. Mit der "Türmethode" sinds 53cm. Also ähnlich.
 
Nur falls ein Interessent eine grenzwertige Schulterbreite hat. Durch Versetzen des Sitzes nach vorne gewinnt man durch die konische Form des VM etwas an Schulterbreite. Mit handwerklichem Geschick kann der Sitz gegenüber vorderster Serienposition nochmal gut 20 mm weiter nach vorne positioniert werden. Ich nehme mal an, das war hier nicht verändert?
Setzt halt kurze Beine und kleine Schuhgröße voraus.
 
1,75 m, kurze Beine, Schuhgröße 41,5. Stehend mit einer Schulter an der Wand messe ich 44 cm Schulterbreite. Mein Sitz ist ca 10 mm weiter vorne und unten. Das geht gerade so lala. Aber zu gut, um den Sitz weiter zu versetzen. Leider faul...
 
Der Sitz ist bereits maximal weit nach vorne und unten gesetzt. Dafür wurde der Sitz bearbeitet, damit er satt auf der Abdeckung der umlenkrolle aufliegt. Mehr Platz lässt sich nicht gewinnen.
Ob's einem passt oder nicht ist sehr individuell. Ich bin 173cm, 83 IBL, 44er Schuhgröße. Da sind die 150er Kurbeln schon recht knapp. Schulterbreite macht obenrum Probleme. Aber da falle ich auch ein gutes Stück aus der Norm. Bin deutlich kleiner als der "Normmann", aber hab breiteren Oberkörper. Matthias König passt zb rein, obwohl er 5-6cm größer ist als ich.
Also ausprobieren! :)
 
Wie bereits erwähnt:

  • 9500€!
  • Frontlicht/Rücklicht/Akku sind dabei und eingebaut!
 
Jop, die Blinker sind der einzige Unterschied. Dafür gibts Haube und Schaumdeckel.
 
Zurück
Oben Unten