Kommentare zum Velomobil

Nachdem ich schon länger keine besonderen Reaktionen mehr hatte, heute morgen auf gefühlten 500 Metern:
An einer Ampel kommt ein älterer Mann zu mir: "Woa, das ist ja geil. Das habe ich noch nie gesehen."
Habe ihm dann erklärt, was er da vor sich hat und bei der obligatorischen Frage nach der Geschwindigkeit wirkte er sehr beeindruckt, wie schnell man mit einem Rad fahren kann. Kurz bevor die Ampel auf grün schaltete ging er zu einem Bekannten, um den auf mich aufmerksam zu machen. So konnten beide meinen Ampelstart in Ruhe genießen.

Kurz danach wieder an einer Ampel bin ich offensichtlich in den morgendlichen Schülerverkehr gekommen. Auf die Frage "Darf ich Ihr Auto fotografieren" antwortete ich natürlich mit "es ist zwar kein Auto, aber klar". Wenn man schon mal gefragt wird vor dem Foto :)

An der Ampel abgebogen und direkt an einem Zebrastreifen gehalten wg noch mehr Schülern. Auf die Frage "Wie heißt denn Ihr Auto" vom nächsten Interessenten konnte ich ihm zumindest den Begriff Velomobil und dass es ein Fahrrad ist näher bringen, bevor ich weiterkam.
 
Ich hatte gestern das Bülk auf dem Bürgersteig stehen, um es einzuräumen. Vater mit 2 Jungs (ca. 8-12 J.?) kommt vorbei.

"Boah, tolles... Ähm, was ist dahaaas?"

Ich habe dann die Kurzfassung gegeben. Kurios: keine Frage nach Preis oder Geschwindigkeit. Nur BOAH... :)
 
Gestern stand ich hinter zwei Autos an einer Ampel, als links 3 Jungs im Alter ~8-10 vorbeiliefen.
Als einer "gar kein Helm" meinte, schaute ich zu ihm rüber, hob einen Arm aus dem DF und klopfte von oben auf die Hutze hinter meinem Kopf - klopfklopf: "Helm!"
Dann war erstmal Ruhe, bis ihm einfiel: "Aber wenn Du umfällst, fliegt die Brille weg."
 
Darf ich Ihr Auto fotografieren
Immerhin fragen sie bei dir. Immer wenn ich an einer Bushaltestelle voller Kinder und Jugendlicher vorbei komme, wird immer ein gefühltes Dutzend Handys auf mich gehalten. Ich muss mir wahrscheinlich doch mal TikTok installieren, um zu schauen, ob ich da irgendwo rauskomme.
 
War das erste Mal, dass ich gefragt wurde. Bisher lief das auch immer ohne meine Einwilligung
Daher war es auch leicht, da positiv drauf zu antworten. Wenn man schonmal ein Präpubertier mit guten Manieren trifft ;)
 
Ich steige in Bad Godesberg in mein VM, da kommt eine sehr alt und gebrechlich wirkende Dame mit ihrem Rollator immer näher.
Als sie vor mir steht sagt sie: "Da haben Sie aber ein tolles Mondauto!"
"Danke, aber das ist ein Fahrrad."
"Na, noch besser! Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Lebensjahre." ... und "rollatiert" weiter ...

Ich musste erstmal schlucken, so gerührt war ich.
 
Als ich mich die Tage mit meinem noch relativ frischen Hexenschuss vor der Physio-Praxis aus dem VM gequält habe (fahren ging aber super ;) ...) schaut mir von der andere Strassenseite eine Passantin zu und meint
"Da haben sie aber ein scharfes Geschoss!"
Naja, wenn schon der Motor einen so schlechten Eindruck macht :whistle: ...

Und mein einer Kollege war auch klasse:
Weil normalerweise er immer als letzter im Büro auftaucht meinte ich, als ich mal als letzter kam, das er mich ja sonst eigentlich nicht kommen sehen würde - weil ich eben sonst vor ihm auftauche.
Darauf kam er vom sehen aufs übersehen... und meinte dann
"Du fährst ja auch auf so niedrigem Niveau!"
... kurze Denkpause...
"... also von der Höhe her..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß gestern vor der Eisdiele als eine interessierte ältere Frau mich fragte, ob man die Verkleidung auch abmachen könnte :unsure:
 
"Wird das nicht langweilig?"

Frage einer Passantin nach dem "üblichen" Gespräch bzgl. wie schnell / wie teuer / selbst gebaut usw.

Hm, eigentlich garnicht verkehrt die Frage. Ich hatte ihr ja zuvor erklärt, dass ich bei meiner Urlaubstour letztes Jahr jeden Tag so 7 bis 8 Stunden gefahren bin.
Aber langweilig? Nö, eher genussvoll, phasenweise fast wie im Rausch.
 
Erheblich weniger langweilig als jede Autofahrt über stinklangweilige Asphaltwüsten aka Autobahn...
 
Auf einem Wirtschaftsweg fahre ich mit dem Tieflieger - wie seit 20 Jahren fast jeden Morgen - durch diese 90-Grad-Rechtskurve im Wald ganz vorsichtig und bleibe schön rechts am Fahrbahnrand. Es kommt ja selten genau an dieser Stelle eine Auto entgegen, aber ... "weißt du's"? Der PKW - ich wusste es doch - der mir dann in der Kurve ganz innen frontal entgegenkommt bremst ab bis zum Stillstand, während ich in der Kurve knapp an ihm vorbeifahre. Ich bin schon 150 Meter weiter und höre dann plötzlich ein langes Hupen. War das ein Protest, ein Kommunikationsversuch, pure Freude? Soll ich umdrehen, zurückfahren und irgendwie helfen?
 
Vorhin fahre ich zügig durchs Wohngebiet, halte dann vor dem Haus eines Freundes, steige gerade aus, da laufen zwei Frauen auf der anderen Seite der Strasse. Die eine sagt
"Oh, toll!"
Kurze Pause.
"Kann das auch fliegen?"
:ROFLMAO: - ich mag Leute mit Humor!
 
Als ich gestern von @Kid Karacho nach Hause fuhr und gerade aus dem Fahrstuhl im alten Elbtunnel rollte, da sagte eine Person: „Die Dinger sind im kommen“.
Vermutlich hat die Person schon mehrere VM in Hamburg gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten