Sunrider wird wieder produziert

...sieht es definitiv aus!

Habt ihr das getestet?
Jupp...wir durften mal die Halle abdunkeln und Fotos zu machen. Warte...
Bissle klein geworden, aber man sollte die Sichtbarkeit erkennen.

1.png

Spass!

Also ich habe wirklich im Sommer bei Sonnenschein echt Schwierigkeiten Fußgänger, Radfahrer und Autos zu erkennen, welche im Schatten fahren. Egal ob sie dann schwarz, gelb, organge oder weiss sind. Gerade, wenn Sie nicht beleuchtet sind.

Ich kann dir nicht sagen ob sich beim Sunrider das Licht während der Fahrt abschalten lässt.
Wenn nicht, dann sollte das persönliche Sicherheitsgefühl, der Geschmack oder was auch immer deine Favoritenfarbe bestimmen.

Bei Autos wird ja auch schwarz oftmals gewählt.
Meines wäre es zwar nicht aber definitiv schaut echt cool aus.
 
@Windfisch
Nee, der Konstrukteur hatte im Vorfeld der Spezi für den ITS-Antrieb (Ich trete selbst) neben der E-Unterstützung nicht mehr genug Zeit. Der wird sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht zu sehr verändern.
 
bis zu den großen Störungen, die sich der Entwicklung des Veloxiter entgegenstellten.
Puhh ... das fällt mir jetzt echt nicht leicht.
Aus der vermuteten Borreliose ist eine bestätigte MS geworden (keine Ahnung ob das zusammen hängt und es macht auch keinen Unterschied).

Auf der letzten Radfahrlust (2019) bin ich genau so "rumgewackelt" wie die Leute, die ich da supporte und nur noch schwer vom Boden hoch gekommen.
Darauf hin bin ich mit meinem Verdacht MS zum Hausarzt.
Der hat mich sofort zum Neurologen geschickt und da hab ich recht schnell im MRT gelegen.
Da hat man zu meiner Erleichtrung keine "schwarzen Löcher" in meinem Kopf gefunden.

Also bin ich ... von Arzt ... zu Arzt ... zu Arzt ... zu Arzt... zu Arzt ... und immer als für mein Alter kerngesund wieder rausgewackelt.
Egal
Im Dec als Die Diagnose kam, war ich jedenfalls kurz vor Rollstuhl.

Das Alles hat die Entwicklung des SR3 auf jeden Fall nicht schneller gemacht, aber inzwischen kann ich zumindest wieder fast 8 Stunden stehen und wir haben eine zu 85% fertige Kiste zumindest am So auf die Spezi gebracht.

Gruß Jörg
 
Ich finde das Schwarz jetzt eher komplett cool:X3: Habt ihr das getestet? Also wie gut es auffällt?
Ich leider auch ... grummel.
Man sieht es besser als ich dachte ... grummel.
Und mit Licht sowieso und das Licht kann man nicht ausschalten ... weil ich es so will ... und der TÜV auch
 
Das Alles hat die Entwicklung des SR3 auf jeden Fall nicht schneller gemacht, aber inzwischen kann ich zumindest wieder fast 8 Stunden stehen und wir haben eine zu 85% fertige Kiste zumindest am So auf die Spezi gebracht.
Wir sind ja leider unterbrochen worden, sag doch bitte mal den Stand mit dem TÜV. Das dürfte wohl einer der wichtigsten Punkte sein, um den Veloxiter verkaufen zu können.
 
ist das ein Microcar-Proto, weil der keine Pedale hat?
Ihr seht aber auch alles -> jaein
Bei der Kiste sind wir einfach nicht fertig geworden aber das Team liegt mir schon ständig mit "braucht man doch eigentlich nicht, der fährt doch auch ohne" in den Ohren.
Und ich bin noch auf der Suche nach nem Tretgenerator ...
 
Wir sind ja leider unterbrochen worden, sag doch bitte mal den Stand mit dem TÜV. Das dürfte wohl einer der wichtigsten Punkte sein, um den Veloxiter verkaufen zu können.
Der Antrieb ist bei meinem Sunrider 2 schon durch den TÜV gegangen aber ich war noch nicht mit der neuen Karosse dort.
 
Und ich bin noch auf der Suche nach nem Tretgenerator ...
Cool. Je mehr da mitmachen, desto besser.

Was mir Bedenken macht: ich habe sehr dicke Beine. Das sieht da drin recht eng für selbige aus. Ich schleife ja auch beim Bülk am Radkasten. Man muss da die Beine wohl sehr gerade halten. Ich onkele aber leicht und stehe etwas O-beinig auf den Pedalen. Das könnte beim SR3 ein Problem für mich werden.
 
Tretgenerator? Hab gegoogelt, durch Bewegung Strom erzeugen, cool. Hieße aber auch, schneller als 45km/h (außer den Berg runter) könnte man nicht mehr werden oder?
 
da schleift dann nur das Knie am Radkasten ... ob das stört, musst du testen.
Ich weiß schon von 2 Minuten probesitzen im Bülk, wo das genau so ist, dass mich das stört. Wenn das so ist, ist das schade, denn die große Robustheit wäre für mich schon interessant.
 
Hieße aber auch, schneller als 45km/h (außer den Berg runter) könnte man nicht mehr werden oder?
Am Brelinger Berg (recht flach, max 4% Steigung) hatten wir einen Verbrauch von 14Wh/km.
Bei 45km in einer Stunde sind das ~630W die das Fz dauerhaft braucht.

Das würden aber auch mit einer Kette, nur die Besten und selbst die, nur für eine kurze Zeit schaffen.
Die dicken Reifen und die relativ schlechte Aerodynamik lassen nicht mehr zu.
Dafür ist die Kiste aber auch nicht gebaut.

Gruß Jörg
 
Ich weiß schon von 2 Minuten probesitzen im Bülk, wo das genau so ist, dass mich das stört. Wenn das so ist, ist das schade, denn die große Robustheit wäre für mich schon interessant.
Ich musste leider feststellen, dass ich an einem Trike für mein linkes Bein eine Unterschenkelstütze brauche, da mir sonst das Bein nach aussen fällt.
Von daher kann ich dir sagen, dass das reiben am Radkasten nicht auffällt.
Da du Keine brauchst, wird das (wie bei mir rechts) keine Probleme machen.

Gruß Jörg
 
Mit 1,4 kWh / 100 km also knapp 10% eines mit 10 T€ geförderten E-KFZ?
...so kann man auch falsche politische Rahmenbedingungen setzen.
Wenn man die 1,4kWh in Benzin (1l = ~8kWh) umrechnet (0,175l) wird es noch krasser.
In Diesel (1l = ~11kWh) sind es sogar nur noch ~0,13l / 100km.

Ich habe lange Zeit in der Autoindustrie gearbeitet und mache den SR3 aus Klimaschutzgründen.
Man muss den SR3 mit den Augen eines Autofahrers sehen, dann versteht man eher, warum er so aussieht wie er aussieht.
VMs sind so effektiv, da kann man auch ein paar kg in Komfort / passive Sicherheit stecken.

Gruß Jörg
 
Bei einem Benzinpreis von 61 € / L bei Merck (p.A., nicht das Tankstellendreckszeug) wird es noch krasser:rolleyes:
Mir wär das Recht ... dann kosten mich der km halt wieder 0,10€ ... teuer aber geht.
Und wer will, kann dann auch gerne seinen Hummer (sparsam gefahren ~10€ pro km) weiter fahren. :sneaky:

Edit:
Mir würde es aber auch schon reichen, wenn die kWh Benzin genau so viel kostet, wie die kWh Strom.
Leider werden wir dann auch in D die (saudummen) "Gelbwesten" auf den Straßen sehen und das kann ja keiner wollen. :rolleyes:

Wenn es nicht die Umwelt so stark versauen würde, würde ich sagen:
Ab zur Venus ... da ist das Klima schon gekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten