Sunrider wird wieder produziert

Rausgekommen sind

ein 45er mit Bafang und Rohloff (bergfähig, keine Reku)
ein Pedelec mit Bafang und Rohloff (bergfähig, keine Reku) und
ein Pedelec mit Nabenmotor (ich denke max 15%, dafür Reku und Rückwärtsgang).
Sind diese Varianten noch aktuell?
Und stimmt der Wendekreis 9,7 Meter, denn ich meine irgendwo gesehen zu haben?
 
Da Fotos aus diversen Blickwinkelnja hätte eh jeder machen können, verrate ich jetzt auch keine Firmengeheimnisse in Form von Bildern!

@JKL
Danke für die vielen interessanten Eindrücke und Gespräche während der gesamten Messe, Jörg.
Du warst ein wirklich beruhigender Gesprächspartner, mit einem ungeheuer großen Wissen über Alltagsvelomobile, der Technik und den daraus resulierenden Anwederwünschen. Man hört dir gerne zu, weil du dich niemals in der Vordergrund gestellt hast, den Interessenten oder Kunden aber immer in den Vordergrund rückst. Du nimmst dich nicht zu ernst und tust auch nicht so, als bist du der Nabel der Welt.

Wirklich klasse!
Und den ein- oder anderen Lacher hatten wir dann auch noch.

Also...

Ich hatte die Möglichkeit, mich noch vor Messebeginn in den Sunrider 3 reinzusetzen.
Voll geschlossen und unter der Haupe hatte ich erstmalig in einem Velomobil (ausser im Alleweder) nicht das Gefühl einer Sardine in der Dose.

Der Sunrider ist innen sehr aufgeräumt, geräumig und besticht durch den abschliessbaren Kofferraum, die abschliessbare "Motorhaube" im vorderen Bereich, sowie der abschließbaren Haube.

Das schwarz sieht wirklich edel aus, würde aber vielleicht auch die Wärme von aussen anziehen und sich direkt aufheizen.
Ich denke das für mich und bei diesen Geschwindigkeiten im Schwerlastverkehr nur eine Signalfarbe in Frage kommen würde.

Er ist sehr robust und stabil und dennoch sehr feligran gearbeitet - diese Aussage könnte auch direkt auf dich zutreffen, Jörg! *duckundweg* :p
Der Innenraum war mit einer Art Fleece ausgearbeitet, welchen den "Hall" und die Geräuschentwicklung im Innenraum fast kompensiert hatte.

Selbst ich als Alleweder 6-Fan und Anwender würde bei einer 45er Variante gefühlt eher auf den Sunrider zurückgreifen (Alltagsvelomobil n+1), um weitere Strecken in den Alltag integrieren zu können, z.B. beim Pendeln ab Strecken von 35 bis vielleicht 55 oder 60 km.

Es ist aber auch nicht mit MEINEM Alleweder zu vergleichen, denn es würde von mir anders eingesetzt werden, wie ich jetzt mein favorisiertes) Alltagsvelomobil, das Alleweder 6, nutze. Zeiten ändern sich, der Alltag ändert sich, Anfoderungen können wechseln oder sich vielfältig ändern.

Der Sunrider ist definitiv das, was man auf der Beobachten-Liste haben muss, zumindest in der 45-Version.

Und eine Probefahrt steht hier definitiv noch aus, Jörg.
Mit anschliessendem "Fachgespräch" (ich höre dir gerne zu) bei Kuchen und Kaffee. :love:

1682940457319.jpeg

1682940474977.jpeg

1682940490408.jpeg

1682940507502.jpeg

1682940527403.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jörg, Schade dass Du am Samstag noch nicht da warst weil ich habe den ganzen Tag gewartet auf Dich mit Deinem sunrider.
Leo meinte Du kämst noch im Laufe des Nachmittags aber leider war dem nicht so.....
 
Schade dass Du am Samstag noch nicht da warst
+2
Ich habe eine in London lebende Kroatin getroffen, die den Veloxiter-Stand gesucht hat. Sie war auf der Suche nach einem Fahrzeug, daß es schon in Serie gibt.
Und ich hätte gerne den Mann hinter Veloxiter kennengelernt ...
 
Ich durfte ihn kennenlernen
IMG_1287.jpegIMG_1295.jpegIMG_1294.jpegIMG_1289.jpegIMG_1291.jpegIMG_1285.jpeg
Und auch von mir noch mal Danke für seine Beharrlichkeit im Umgang mit kleinen Problemen über komplizierte Fragen (s. Beiträge von @JKL im Coronafaden) bis zu den großen Störungen, die sich der Entwicklung des Veloxiter entgegenstellten. Wie heißt es noch bei Gaudeamus igitur? Venit mons atrociter, vincit hunc Veloxiter …
 
Jörg, Schade dass Du am Samstag noch nicht da warst weil ich habe den ganzen Tag gewartet auf Dich mit Deinem sunrider.
Leo meinte Du kämst noch im Laufe des Nachmittags aber leider war dem nicht so.....
Das tut mir echt leid und ich kann mich nur entschuldigen.

Patrick war 2 Wochen krank und meine MS war beim Drumherrum auch nicht wirklich hilfreich.
Ich bin froh, dass wir es wenigstens noch So geschafft haben.

Gruß Jörg
 
Ich durfte ihn kennenlernen
Anhang anzeigen 324830Anhang anzeigen 324832Anhang anzeigen 324833Anhang anzeigen 324834Anhang anzeigen 324835Anhang anzeigen 324836
Und auch von mir noch mal Danke für seine Beharrlichkeit im Umgang mit kleinen Problemen über komplizierte Fragen (s. Beiträge von @JKL im Coronafaden) bis zu den großen Störungen, die sich der Entwicklung des Veloxiter entgegenstellten. Wie heißt es noch bei Gaudeamus igitur? Venit mons atrociter, vincit hunc Veloxiter …
ist das ein Microcar-Proto, weil der keine Pedale hat?
 
Zurück
Oben Unten