Treffen am 15.01 im Schlucht Hof Kleinostheim

Hallo an alle VM, Trike, Liegerad,... Freunde. Wir hatten ja den 16. April für ein nächstes Treffen anvisiert. Treffpunkt: Bayrischer Biergarten in Darmstadt.
Der Termin ist zumindest bei mir reserviert, aber bei der momentanen Witterung bin ich nicht scharf drauf, im Biergarten zu reservieren.
Zusammen mit einer Meldung, wer kommen kann, wünsche ich mir Alternativvorschläge mit überdachter Gaststätte.

Bis bald Carsten
 
Interesse an dem Treffen habe ich natürlich auch, wir sind eh schon wieder spät dran...

Die von Torsten genannten Örtlichkeiten kenne ich alle nicht (oder nur vom vorbeifahren), von letzterer kenne ich nur das Produkt, was soll ich dazu sagen :whistle: ...

Aber bei dem Thema fällt mir ein:
Kann man beim Grohe nicht die VM in den Hof stellen, zumindest solange draussen noch nicht bewirtet wird?
Das ist auch nicht so weit ab vom Schuss für Leute aus Richtung Norden - und es gibt dort auf jeden Fall gutes Bier ;) !
https://grohe-brauhaus.de/

Zum Thema gutes Bier fiele mir noch etwas im Umland ein - aber hast Du da die "Parksituation" vor Ort im Kopf?
Ich war leider schon lange nicht mehr dort und habe es nicht so präsent... ansonsten kann man da schon mal gut hingehen.
https://umstaedter-brauhaus.de

Ich mag Darmstadt echt gerne, und mir fallen prima Plätze für ein Treffen ein, und es gibt dort echt gute Gastro - nur leider fällt mir nichts ein was beides richtig gut verbindet...
Mein Favorit für die Gastro ist ja der Riegerplatz mit Dreiklang und Mono, aber das könnte drinnen wie draussen eng werden.
Beim Ratskeller hat man die VM kaum im Blick wenn man drin sitzt.
Und die andere Gastro am Marktplatz ist halt auch eher so Ketten-Gastro.
 
Hm, irgendwie passiert hier nichts mehr... schade.

Mal eben nach der Wettervorhersage geschaut: Zur relevanten Uhrzeit ca. 10...13°C, es kann demnach auch mal ein wenig regnen.

@Torsten K.ausDA , würdest Du irgendwo reservieren?
Falls ja, wer will definitiv kommen?

Oder treffen wir uns "einfach so", dann wäre die Mathildenhöhe z.B. ein guter Platz, da gibt es halt nur so einen kleinen Cafe-Container, so er denn geöffnet ist, und bei dem Wetter könnte man eben auch den Riegerplatz nehmen, dann ist da draussen kaum was los, und da gibt es eben gute Gastro.

Oder besteht für Sonntag kein Interesse mehr?
 
Eben nochmal nach der Wettervorhersage geschaut - die haben sie quasi während ich geschaut habe nochmal deutlich nasser gemacht.
Draussen aufhalten klingt nicht verlockend...

Im Moment sieht es auch so aus als hätte nur eine Handvoll Leute Interesse.
Gut, das würde es auf jeden Fall einfacher machen irgendwo zu reservieren.
Irgendwie hänge ich ja am Riegerplatz...

Dreiklang könnte voll sein... das hat halt von 9 Uhr bis in die Puppen offen.
https://www.3klang-bar.de/

Beim Mono sehe ich eher Chancen auf freie Plätze, und im Zweifelsfall sieht man auch besser raus:
https://www.pizza-mono.de/
Die haben halt nur von 12-14:30 Uhr und dann wieder ab 17:30 auf...

Man könnte auch das Wellnitz am Kantplatz überfallen, zu essen gibt es da halt eher Kleinigkeiten, sie haben aber ab 12 Uhr durchgehend offen:
https://www.wellnitz.bar/

Prinzipiell könnte ja auch vor Darmstadt ins Oberwaldhaus, aber ganz ehrlich, da habe ich immer nur draussen gesessen - am Ende hat man die Räder wieder nicht im Blick... weis nicht ob das so gut ist.
https://www.hotel-restaurant-oberwaldhaus.com/restaurant

Das dumme ist halt dass wir ja schlecht spontan die Location wechseln können, falls noch jemand nachkommt.

Soll ich mal versuchen beim Mono zu reservieren?
Wie gesagt, die haben leider das engste Zeitfenster... aber die beste Pizza ;) ...


Schade dass das dieses Mal so eine Hängepartie ist.
Aber bei dem Wetter will dann niemand draussen bleiben, das macht es halt nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns doch einfach ne Woche schieben, ab nächster Woche soll das Wetter deutlich besser werden (und ich bin bis dahin auch die Schnodderseuche los)
 
Lass uns doch einfach ne Woche schieben, ab nächster Woche soll das Wetter deutlich besser werden (und ich bin bis dahin auch die Schnodderseuche los)
Gut, an der Seuche können wir eh nichts machen...

Nachdem @Katja hier schon die Sternfahrt angefragt hat wollte ich nicht draufspringen, aber:
mal schauen, wie das Wetter wird. gegen eine Verschiebung um 1 Woche habe ich auch nix.

Jetzt habe ich mal geschaut, es soll nächste Woche ab Mittwoch (!) trocken bleiben, ab Donnerstag sehr sonnig, und am Sonntag nicht nur den ganzen Tag Sonne, sondern auch ziemlich exakt doppelt so warm wie diesen Sonntag - schon fast zu warm zum VM fahren :whistle: ...

Die Temperatur diesen Sonntag wäre für mich als Haubenfahrer exakt Null Argument das Treffen abzublasen, der Regen ist halt ätzend für die die unverkleidet anreisen, aber bei Regen und den Temperaturen draussen herumstehen und klönen - doof.

Deshalb würde ich jetzt auch vorschlagen dass wir das um eine Woche verschieben.
Heben alle die Hände?
 
Die Temperatur diesen Sonntag wäre für mich als Haubenfahrer exakt Null Argument das Treffen abzublasen, der Regen ist halt ätzend für die die unverkleidet anreisen, aber bei Regen und den Temperaturen draussen herumstehen und klönen - doof.
Ich lieg dann den ganzen Tag im Regen, also absolut dafür, ne Woche zu warten.
 
Bis jetzt könnte ich am 23. April auch wieder dabei sein. Mir wäre eine Verschiebung also durchaus lieb.
C.
 
Wettervorhersage im April - da kriegste echt die Motten...
Jetzt soll es morgen kaum noch regnen, die Temperaturen eher wärmer als noch gestern vorausgesagt.

Dafür sagen sie nächste Woche aber mal komplett anders voraus:
Die Höchsttemperatur am Sonntag haben sie seit gestern um 13°C (!) gesenkt, und was nach einem stabilen Hochdruckgebiet ab Mitte der Woche aussah sieht heute komplett nach Aprilwetter aus.
Am Sonntag kann/soll es u.a. ab dem späteren Nachmittag kräftig regnen.

Eine Voraussage mehr als eine Woche im Voraus bei einer nicht stabilen Wetterlage ist aber eh nicht wirklich aussagekräftig.
Wie wir sehen klappt das ja schon zwei Tage im Voraus nicht wirklich mit einer passenden Vorhersage.
Das Beste war als ich die Tage tagsüber aus dem Fenster schaute, dort schüttete es wie aus Kübeln, dann sah ich im Netz nach wie lange das gehen sollte - dort war von Regen nicht die Spur zu sehen, es sollte zu der Zeit komplett trocken sein.
Die Vorhersage klappt also noch nicht mal für die Gegenwart zuverlässig ;) ...

Aber nachdem sich jetzt schon mehrere - auch per PN - auf nächste Woche eingestellt haben, würde ich sagen wir warten mal ab wie es sich nächste Woche entwickelt...
 
Also bei mir steht in der Vorhersage für nächstes Wochenende 18° und strahlender Sonnenschein...
Ich denke momentan sollte man nicht zu viel auf eine Vorhersage eine Woche im Voraus geben.

Aber ich habe spätestens gestern wetter.de die Freundschaft gekündigt...
Vormittags war es trocken, ich schaue mir die Vorhersage für den Rest des Tages an, soll den ganzen Tag praktisch sicher trocken bleiben.
Was war es den Rest des Tages ganz sicher nicht mehr?
Richtig, trocken...
Ich freue mich ja für die Natur, für das Grundwasser, alles kein Thema.

Aber bei wetter.de ist ihnen offenbar die Glaskugel abhanden gekommen oder kaputt gegangen, das einzig ziemlich sichere an deren Vorhersagen der letzten Wochen war dass sie nicht stimmen.

Habe mal in einem anderen Faden gefragt wo die Mitforisten so nach dem Wetter schauen...
 
Das Treffen war am 15.01 und ich finde es reicht mit OffTopic.
Viele Grüße Katja
 
Das Treffen war am 15.01 und ich finde es reicht mit OffTopic.
Ach so, Du meinst wir sollten jetzt diesen Faden verwenden?
Hattest Du den schon mal hier erwähnt, nachden bisher alle hier geschaut und geschrieben haben?
Für mich klang das so als wolltest Du mit dem Faden eher die Leute einsammeln die auf Eurem Weg nach DA liegen und mitfahren möchten, und der Rest der Kommunikation läuft wie bisher hier weiter.

War wohl ein Missverständnis von mir...

Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten